Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 243.

• Benutzer-Avatarbild

Einer breiigen Kot die Andere nicht

Naaane - - Gesundheit

Beitrag

Also aus Erfahrung kann ich dir nur raten, dass im Auge zu behalten. Anfangs war es bei meiner Bambi genauso, sie war jedoch quietsch-fidel. Sollte er breiigen Stuhl trotz Reis beibehalten oder gar starken Durchfall bekommen, obwohl keine Futterumstellung erfolgt ist, solltest du eine Kotprobe untersuchen lassen. Nur so habe ich die Diagnose Giardien bei meiner Bambi bekommen, die bei Jungtieren wohl häufiger sind. Natürlich hoffe ich für dich/euch, dass es eben "nur" einfach breiiger Stuhl ist …

• Benutzer-Avatarbild

NEUE Katze zur Alten KAtze???

Naaane - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Aus Erfahrung kann ich auch nur raten: nimm ein "Kätzchen", das mind. 12-16 Wochen alt ist. Meine Mausi ist 2 Jahre alt und kann mit meiner Bambi (jetzt 10 Wochen alt) noch nicht sonderlich viel anfangen. Sie raufen sich zwar ab und an (glücklicherweise nicht dolle oder böse) und schlafen neuerdings sogar zusammen auf Mausis Schmusedecke (kuscheln aber noch nicht zusammen), aber Bambi sieht in allem und jedem Detail eben noch ein Spielzeug - leider auch bei Mausis Schwanz. So sind Moppen garanti…

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns ist es jedes Jahr anders. Die ersten Jahre war jeder bei seiner Familie. Dann zogen seine Eltern ca. 200 km weit weg. Ein paar Jahre waren wir Heiligabend dann bei seinen Eltern und sind am 1. Weihnachtstag wieder nach Hause, weil meine Mami am 25. Geburtstag hat. Letztes Jahr hatten wir dann unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest, nur zu zweit bzw. 2 1/2, da wir unsere Mausi nicht allein lassen wollten, und ich fand es (bis auf den Kirchengang, den ich ihm zuliebe mitgemacht habe :conf…

• Benutzer-Avatarbild

Online-Games

Naaane - - Forum Café

Beitrag

Hm, ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier Namen zu nennen. Aber ich spiele seit Jahren ein Pet-Onlinegame.

• Benutzer-Avatarbild

was verlockt euch??

Naaane - - Forum Café

Beitrag

Mich verlockt eindeutig Schokolade und wenn ich Klamotten-Schnäppchen entdecke, dann sind alle guten Vorsätze dahin

• Benutzer-Avatarbild

Bambi ist da - und ich habe viele Fragen

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

So, wollte nur noch mal kurze Infos geben: Gestern fing Bambi leider wieder mit Durchfall an, obwohl wir keine Futterumstellung hatten. Also waren wir vorhin beim TA, nachdem Hühnchen und Reis, sowie Barilux nichts gebracht hat. Gott sei Dank hatte ich eine Kotprobe mit. Und siehe da - meine arme kleine Maus ist voller Giardien Nun haben wir für beide Katzen Wurmkuren mitbekommen, also dürfte das Schlimmste hoffentlich bald geschafft sein. Wobei sie bereits angeblich einmal bei der Vermittlerin …

• Benutzer-Avatarbild

Wie zusammenführen?

Naaane - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also ich habe momentan das Zusammenführungs"problem", wenn man es denn so nennen will. Also gebe ich mal von der Leber weg ein paar Tipps. Ich würde die Neue als erstes im Katzenklo absetzen, so weiß sie dann schon gleich, wo dieses ist. Die neue Mieze wird sich höchstwahrscheinlich sowieso erst mal verstecken, je nachdem wie groß/klein sie ist. (wir hatten - dachten wir- gut vorgesorgt und alle gefährlichen Ecken/Ritzen ausgestopft. Nur leider hatten wir übersehen, dass sich hinten unter den Co…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dringend

Naaane - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Zum Tierarzt gehen! Kann sein, dass sie das aus Kummer macht.

• Benutzer-Avatarbild

wenn die Tapeten erst einmal angekratzt wurden, werfen die abgekratzten Fitzel je nach Lichteinfall doch so lustige Schatten... Da hilft der allergrößte Kratzbaum nichts (bei mir jedenfalls), aber da wir bald renovieren wollen, werden wir an Teppich-Wandbehängen wohl vorerst nicht drum rum kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Ist das denn noch normal?

Naaane - - Ernährung

Beitrag

Hallo Kraziwara! Dein "Problem" kenn ich nur allzu gut. Meine Bambi, nun 8 Wochen alt, verdrückt ihr Futter so schnell, als wäre sie vorher fast verhungert, dreht sich um, läuft zu Mausis Napf und vertilgt auch noch ihr Futter. Mausi hat anfangs auch mit einem Knurren und/oder Fauchen reagiert, hats aber inzwischen aufgegeben. Würde mich jedenfalls auch interessieren, wieviel so ein Kätzchen am Tag essen darf/sollte.

• Benutzer-Avatarbild

Katze und Kätzchen zusammenführung

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Och wie niedlich *schmacht* Man kann den Fellnasen ja nicht in den Kopf gucken, aber ich denke schon, dass das "normal" ist. Meine beiden Schnuffis sind heute das erste Mal tagsüber allein zuhause Wobei die Zusammenführung bisher problemloser lief, als ich dachte. Bis auf ein paar mal gegenseitiges Erschrecken, Fauchen und Brummen war (noch) nichts. Das Ohrbeißen ist auch normal denke ich, in dem Alter finden die Kleinen ja alles toll, was sich bewegt oder einfach nur in der Nähe ist, da wird üb…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

Naaane - - Forum Café

Beitrag

Dave Gahan - Kingdom *DM-Fähnchen schwenk*

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Ich hatte kürzlich gelesen, dass man dies bei Katzenkindern so machen soll, da diese relativ schnell wieder müssen nach dem Essen. Danke für die Genesungswünsche, scheinen auch schon zu helfen: ich habe mich wohl noch nie so über ein Würstel gefreut wir vorhin Bambi scheint langsam aber sicher zu genesen

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Original von sass aber es ist wirklich sehr, sehr komisch, dass die kleine nicht sauber ist, wenn sie es bei der frau schon war. katzen sind normalerweise total saubere tiere. irgendwie finde ich diese "tierschützerin" immer noch suspekt.“ Ab und zu geht Bambi auch zum Pinkeln aufs Klo, aber leider nicht immer. Und seit Freitag bzw. Samstag früh finde ich jeden Morgen große Pfützen auf meinen Couches, wobei groß wohl auch nur, weil der Stoff ja alles so schön aufsaugt, seufz. Zum Käckern…

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Entschuldigung, ich habe noch eine Frage Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich die Kleine wirklich stubenrein bekomme? Sie macht mit Vorlieben auf Stoff, also meine beiden Couches haben bisher jeweils vier Ladungen Pipi abbekommen, sobald sie über eine Fleecedecke watschelt, wird sich auch dort hingehockt. Klar, die Decken kann ich auswaschen, aber die Couches behalten ja den Geruch. Ich habe die Bezüge jetzt mit aufgeschnittenen Müllbeuteln überzogen - schwupps, hockte sie…

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Guten Morgen! Danke sass, ich hatte anfangs ziemlichen Bammel, aber als er diesen Satz sagte, war ich wesentlich beruhigter. Wenn ihr Fotos mögt: das ist von gestern Abend, die Kleine ist soooo anhänglich, echt zuckersüß. schmusestundefj9.th.jpg Eben gerade hatte sie wieder breiigen Stuhl, aber ist sowas von aufgeweckt und verspielt, dass selbst Mausi langsam mitmachen möchte. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Stuhl noch gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Nachdem Bambi noch drei Mal Durchfall in kürzester Zeit hatte, wurde ich immer unruhiger, überwand meinen inneren Schweinehund und rief meinen TA auf Handy an. Seine Frau ging ran und meinte, wir sollen gleich vorbeikommen. Wir also Bambi geschnappt und hin. Er untersuchte sie gründlich, horchte sie ab etc. Letztendlich gab er uns ein Pulver gegen Durchfall mit, Bambi bekam noch eine Spritze zur Magen-Darm-Beruhigung, und dann kam der Satz, der mir all meine Angst von diesem Abend nahm: "Das war…

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Erkennen kann ich nichts, aber der Geruch... Vorhin hat die Kleine auf meiner Brust geschlafen und kam mit ihrem Kopf schon recht nah an meinen Mund, deswegen wollte ich nur mal fragen und auf Nummer Sicher gehen. Nur braucht die Kleine doch noch so viele Streicheleinheiten... Hach, ich wünschte der TA hätte schon Sprechstunde...

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Werde morgen früh mit der Kleinen zum TA fahren, bzw. wird mein Verlobter dies tun müssen, da ich keinen Führerschein habe, aber morgen der Maurer kommt, wie wir vorhin(!) erfahren haben Sie hat immernoch dünnen Stuhl, die Wurmkurpaste habe ich ihr vor ca. 3 Stunden direkt ins Mäulchen verabreicht. Aber Wirkung hat die jetzt nicht bei dem Stuhl, oder? Ist es für mich eigentlich schädlich, wenn ich mit ihr schmuse und die Würmer hat? Och man, wäre die Kleine nur schon topfit

• Benutzer-Avatarbild

Naaane - - Nachwuchs

Beitrag

Oh jee joelina, na dann werde ich jetzt zusehen, dass wir den Durchfall in den Griff bekommen und dann entwurmen, danke für den Hinweis. Aber normalerweise bin ich SEHR zufrieden mit meinem Tierarzt. Nur da gestern ja Samstag war, haben wir eine andere Ärztin bekommen, da "meiner" Samstag keinen Dienst hatte.