Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-75 von insgesamt 75.

• Benutzer-Avatarbild

Erbrechen

SteelLillie - - Gesundheit

Beitrag

Hmm... ja.. ähnliche Probleme haben wir mit unserem Lucky Joe auch. Er hat vor einiger Zeit wirklich sehr oft erbrochen. Die erste TA die wir fragten sagte uns, dass wir unseren Katzen NUR mehr TroFu geben sollen. Aber Lucky Joe mag kein TroFu. Er ist TroFu nur ganz ganz selten. Unsere TA, zu der wir eigentlich sonst immer gehen, sagte uns, dass Lucky Joe Castritis hat. Wir haben ihn im März mal auf den Balkon gelassen, wo es schönes Wetter draußen hatte und er sitzt ja so gern auf dem Balkon. U…

• Benutzer-Avatarbild

Feliway hat unsere TA uns auch empfohlen, als wir uns mal einen dritten Kater geholt hatten, der überall hinpinkelte. Gegen das Pinkeln hat es geholfen, aber nicht gegen seine eifersüchtige und besitzergreifende Art... Und da sich wegen ihm unsere beiden Schmusekater TOTAL verändert haben und sich total zurück gezogen hatten und unglücklich waren, musste er wieder gehen *seufz* Also probiers doch wirklich mal mit Feliway

• Benutzer-Avatarbild

Wahrscheinlich pinkelt sie dann deshalb auf deiner Seite ins Bett, weil sie auf DICH eifersüchtig ist.... Wer weiß.......... Oder es ist - wie schon von jemand vermutet wurde - Einsamkeit. Ihr zwei liegt da so im Bett und sie hat keinen anderen. Schwere Situation...

• Benutzer-Avatarbild

Ich krieg die Krise!!!!

SteelLillie - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@Lilliequeen: Wohl ja, das geht *g* Auch trotz Haubenklo..... Aber wir haben das Problem jetzt gelöst! Auf den Rand vom Katzenklo-Boden eine Dichtung draufgeklebt (so ein Dichtungsband, dass man hinklebt, wenn es beim Fenster reinzieht!). Jetzt ist es halt zwischen Deckel und Boden wirklich richtig abgedichtet und dadurch kommt nix mehr zwischendurch. Die Dichtung muss man halt wohl hin und wieder austauschen, aber das ist ja kein Problem. Jedenfalls vielen Dank für all die lieben Antworten und …

• Benutzer-Avatarbild

Ich krieg die Krise!!!!

Beitrag

Vielen vielen lieben Dank für die vielen Antworten Also gleich nach meiner Themeneröffnung sind wir einkaufen gewesen. Und wir haben ein Katzenklo gekauft mit extrem hohem Rand und Deckel drauf. Unser altes Klo war ein ganz extrem großes Klo. Und wie gesagt: Früher gab es nie Probleme! Dieses Klo hatte eine Wanne, dann konnte man eine Art Sackerl reingeben und darüber ein Gitter. Denn wenn die Katzen recht drin rumwühlen, dann zerreißen die ja das Plastiksackerl. Daher das Gitter. War super prak…

• Benutzer-Avatarbild

Ich krieg die Krise!!!!

Beitrag

Hmm... also hier hab ich mal ein Katzenklo-Problem der etwas anderen Art, glaub ich... Unsere Kater sind ca. 4 und der andere ca. 5 Jahre alt. Es hat eigentlich nie Probleme mit dem Katzenklo gegeben. Wirklich nie! Aber seit geraumer Zeit weiß ich mir nicht mehr zu helfen... Wir haben ein Katzenklo mit Dach und Schwingtüre. Einfach deshalb, weil einer der beiden (wir wissen nicht ganz genau, wer es ist... Vermutungen haben wir aber schon) gerne über das Katzenklo DRÜBERpinkelt, wenn wir eines ne…

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm.... Also seit gestern morgen hat er nicht mehr gebrochen *freu* Aber anscheinend auch nicht sehr viel gegessen Er ist halt kein Trofu-Fan

• Benutzer-Avatarbild

Lieben Dank für die Antworten! Ja..... ich denke auch, dass es irgendwas mit dem Magen-Darm zu tun hat... Seit gestern, als ich den Eintrag hier machte, hat er schon wieder zweimal gebrochen *seufz* Ich war dieses mal bei einer anderen TA als sonst immer, da diese TA nur um die Ecke ihre Praxis hat und Lucky Joe das Auto fahren überhaupt nicht mag und das ständig Probleme bei ihm macht. Dachte mir halt, ich schau mal, ob diese TA recht nett ist und guten Rat weiß. Aber ich denke, ich werde nächs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lana! Danke für deine schnelle Antwort! Durchfall hat er nicht. Aber manchmal Blut im Stuhlgang. Da hat die TA aber gesagt, dass das nix schlimmes ist und ich mir da nicht weiter Sorge machen brauch, weil das normal ist, wenn er evtl einen harten Stuhlgang hat oder Äderchen geplatzt sind (wäre aber oft der Fall dann). Manchmal erbricht er einige Zeit nach dem Essen. Aber die letzten Tage eigentlich eher nicht direkt nach dem Essen. Früher war es auch so, dass er große Essensklumpen wieder …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hallo! Hätte mal ein paar Tips gebraucht... Meinen Kater (ca. 3 1/2 Jahre) Lucky Joe hab ich vor knapp 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Im Gegensatz zu meinem zweiten Kater hat er schon immer öfter gebrochen. Keine Haarballen oder so, sondern richtig das Futter wieder erbrochen. Bisher wars vielleicht so einmal in zwei, drei Wochen. Wenn überhaupt so oft... Mein Mann und ich haben uns da eigentlich auch nie was dabei gedacht. Weil er hat die Angewohnheit, richtig das Essen hinein zu schli…

• Benutzer-Avatarbild

Nerven liegen blank

SteelLillie - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hmm... Ja... Ich hab schon im Tierheim nachgefragt. Aber da er ein Findling war, ist rein GAR nix bekannt von ihm. Selbst das Alter ließ sich ja nur ungefähr einschätzen. Den Namen Casanova hat er mittlerweile angenommen und hört sogar drauf, wenn man ihn ruft. Beide Kater haben einen eigenen Napf und essen sogar auch nebeneinander. Zwar sind ca. 20 cm Abstand dazwischen (denn Lucky Joe will ungestört essen und kann es nicht gebrauchen, dass wir daneben stehen - weil wir uns ja um Casanova kümme…

• Benutzer-Avatarbild

Nerven liegen blank

Beitrag

Wirklich??? Gibt es denn so was wie Casanova nochmals??? *g* Neeee..... es spielt keine Rolle, wer ihm das Eessen gibt. Hauptsache derjenige streichelt ihn. Es ist schon so, dass er zu mir nur ganz selten schmusen kommt. Zu 98% geht er zu meinem Mann. Anmaunzen tut er uns beide. Er steht dann provozierend vor uns (wenn wir z.B. auf der Couch liegen) und maunzt. Wie gesagt..... Mittlerweile mache ich es sogar so, dass ich mich seiner annehme, und ihn -samt Futternapf- auf den Schoß nehme und ihn …

• Benutzer-Avatarbild

hat euer Liebling ein Grab?

SteelLillie - - Zeit für Abschied

Beitrag

Als ich neun Jahre alt war, ist mein Kater Pauli gestorben. Mein Opa wollte nicht, dass ich ihn tot sehe, also hat er mir nur gezeigt, wo er ihn begraben hat. Damals wohnte ich natürlich noch daheim und mein Elternhaus ist gleich neben dem Wald. Mein Opa hat Pauli gleich neben unserem Haus begraben und ich nahm eine große Steinplatte und meiselte seinen Namen und den Todestag ein. Es war der 7. Juli 1990. Oh Gott.... Ich weiss noch, dass ich das unter Tränen in den Grabstein meiselte...... Niema…

• Benutzer-Avatarbild

Nerven liegen blank

Beitrag

Hallo Xeni! Danke für deine Antwort Also eigentlich versuche ich das grundsätzlich, dass ich ihn nicht streichle. Aber ich glaube fast, mein Kater hat die längere Leitung als ich *g* Er maunzt ne Stunde lang so weiter...... Einfach so lange, bis ich eeeendlich aufstehe und ihn streichle. Dann geht es ihm wieder gut und er kuschelt sich zu uns auf die Couch oder wieder auf den Kratzstock. Kastriert ist er. Na ja... das mit den Ohrenstöpseln ist so ne Sache *g* Da krieg ich ja sonst nix mehr mit *…

• Benutzer-Avatarbild

Nerven liegen blank

Beitrag

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll........ Es geht darum: Mein Mann und ich haben seit 1 1/2 Jahren zwei Kater. Und einer davon, er heißt Casanova, macht mich nervlich fast fertig! Man muss ihn beim Essen grundsätzlich streicheln! Oder ihm zumindest zuschauen! Wenn ich ihm morgens bzw abends das Essen gebe, habe ich aber dazu keine Zeit! Schließlich kann ich ja keine viertel Stunde warten, bis der Herr fertig ist mit essen. Es läuft also so ab: ich stehe morgens um sechs auf und das er…