Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Neuling Frettchen

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Hallo, wie lange hast Du das Frettchen schon? Wie alt ist sie? Ist sie alleine ohne Artgenosse? Beisst sie oder zwickt sie? Zwicken ist eine Spielaufforderung oder Übermut. Was Du beschreibst hört sich so an, dass sie ihre Ruhe haben will. Blutet es, wenn sie Dich erwischt? Ein Grund dafür kann sein (ist es höchstwahrscheinlich), dass sie alleine ist. Frettchen sollten niemals alleine gehalten werden; sie werden dann depressiv, auch wenn viele Halter das nicht wahrhaben wollen Wir hatten vor kur…

• Benutzer-Avatarbild

Katze und Frettchen!

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Huhu, vielleicht das erste richtig Gute was Du hörst, aber leider auch eine Ausnahme. Denn meistens sehen die Fretts in den Kätzchen nur eine Art Spielzeug, das man richtig drangsalieren kann Für die Katzen sind Frettchen meist viel zu wuselig und sie fühlen sich dann genervt. Gute Chancen hast Du aber, wenn die Katze ein Welpe ist, dann gewöhnst Du sie recht gut aneinander. Bei erwachsenen Katzen sieht es schlecht aus. Liebe Grüsse Stephanie

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, wir haben selbst einen Käfig gebaut. Für 2 Frettchen sollte man eine Mindestfläche von 2 m² einhalten, wobei ich persönlich das zu wenig finde. Unser Käfig hat die Maße 1,20 * 0,80 * 1,80 m. Wir haben allerdings freie Wohnungshaltung und sie werden nur im Käfig eingesperrt, wenn sie Küken bekommen. Der Käfig hat 3 Etagen. Ich würde ihn allerdings nicht mehr selbst bauen. Einfacher und praktischer ist es, Du nimmst einen alten oder günstigen neuen Schrank und baust diesen um. Aus den Türen …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Scratch, wo kommst Du denn her? Schau mal in mein Profil, da findest Du den Link zu einem Frettchenforum, da ist bestimmt jemand in Deiner Nähe dabei Wir haben mittlerweile 5 Pelznasen, gerade stellen sie mir das Wohnzimmer aufn Kopp und versuchen verzweifelt, die Blumenstöcke auf der Fensterbank zu erreichen Liebe Grüsse Stephanie

• Benutzer-Avatarbild

Freddy ist tot

Finchen27 - - Sonstige

Beitrag

Hallo Lovely, fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich hab im Januar mein Finchen sterben sehen und kann gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht. Aber sicher war es für Freddy die richtige Entscheidung, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. So muss er nicht länger leiden. Der Verlust schmerzt jetzt sehr, aber es werden auch wieder Zeiten kommen, wo Du an ihn denken kannst, ohne traurig zu sein. Dann wirst Du Dich wieder an schönen Erinnerungen freuen können. Mitfühlende Grüsse Stephanie

• Benutzer-Avatarbild

Krankes Frettchen

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Hi Karen, ich frage mich, warum Ihr Links zu anderen Foren entfernt. Wir haben auch ein Forum, und uns würde so was im Traum nicht einfallen... Ist das Neid? Oder wie darf ich das verstehen? Es geht hier um ein krankes Tier, und da halte ich es für wichtig, dass diesem geholfen wird. In diesem Forum gibt es nun mal nicht so viele Leute, die sich wirklich mit Frettchen auskennen, wohl aber in anderen. Liebe Grüsse Stephanie

• Benutzer-Avatarbild

Krankes Frettchen

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Huhu Lovely, es wäre erstmal wichtig festzustellen, woher die Entzündung (wenn es denn eine ist), kommt, denn nur dann kann man auch richtig behandeln. Bepanthen verwenden wir bei Abschürfungen, allerdings ist hier die Voraussetzung, dass es sich nicht um offene Wunden handelt. Betaisodona wäre da schon besser, weil die gezielt auf Entzündungen zielt. Ich würde das ganze vorab beim Tierarzt abklären lassen; ich denke, es ist wichtig, dass die Sache schnell behoben wird, das muss sehr schmerzhaft…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Hallo, dann hab ich auch wieder was dazu gelernt Ja, wenn sie einen mögen, dann zwicken sie (nicht alle), sie wollen Dich dann auf irgendetwas aufmerksam machen (spielen, kuscheln, Futter). Es ist nicht böswillig. Liebe Grüsse Stephanie

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen

Finchen27 - - Frettchen

Beitrag

Hallo, leider ist mein Benutzername "Nonniwald" nicht mehr gültig, verstehen kann ich das nicht so ganz Um die Frage zu beantworten, müsste ich wissen, was Kontaktbeisser sind Ich vermute, dass es darum geht, dass Tiere, wenn sie in Kontakt mit z.B. Haut kommen reflexartig zubeissen, ist das so richtig? Dann kann ich die Frage verneinen, unsere beissen absolut nicht, haben es auch noch nie getan. Frettchen "zwicken" allerdings ganz gerne, das ist allerdings nicht schmerzhaft und es entstehen in …