Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

trockenfutter 'verweigerung'

Pfuusi - - Ernährung

Beitrag

ok, dann mache ich es wirklich so, dass sie die medikamente mit (wenig) anderem futter kriegt und dann muss sie eben hungern. soll ich dann den napf ein paar stunden später wieder hinstellen, oder erst bei der nächsten fütterung? das es am napf liegt, glaube ich kaum.. weil den napf haben wir schon seit sie klein war und früher hatte sie auch nie ein problem damit. oder wenn es mal was anderes darin gibt (gab ihr kürzlich den resten thon aus meiner angefangenen büchse), dann gibt es auch keine d…

• Benutzer-Avatarbild

Pfuusi - - Ernährung

Beitrag

es sind 9 schüsslersalztabletten. wenn ich die alle in kong fülle, dann ist der schon voll ohne noch tarnung reinzufüllen wobei ich die tabletten auch sonst in ein leckerchen einschmuggeln könnte.. aber eigentlich möchte ich, dass sie ihr futter irgendwann wieder frisst, weil es doch auch viele gute und wichtige zusätze hat.. (und wir sowieso gerne mineralien-mangel haben) finde es einfach komisch.. wenn sie die wahl hat zwischen futternapf oder gemüse (welches ich für die nins vorbereite) oder …

• Benutzer-Avatarbild

Pfuusi - - Ernährung

Beitrag

hallo so langsam nervt mich die fress'mode' meines hundes.. sie frisst ja eigentlich so ziemlich alles und ist nicht sehr wählerisch, aber wenn es darum geht, morgens oder abends ihr trockenfutter aus dem napf zu fressen, dann gibt es ein riesen theater.. sie will einfach nicht.. erst dachte ich, es liegt daran, dass ich das futter aufweiche. habe es dann nicht mehr eingeweicht und sie frass es zwei mal besser, dann wieder nicht. habe dann eine zeit lang ein bisschen fleisch aus der tube darunte…

• Benutzer-Avatarbild

ableinen hilft zwar kurzfristig, aber auf die dauer muss der hund ja wohl lernen, dass er sich auch an der leine versäubern kann.. (kann mir nämlich nicht vorstellen meine läufige hündin von der leine zu lassen.. sonst ist sie weg ) vielleicht lernt ihr im das 'pipi machen' auf befehl erst mal ohne leine und versucht es nachher mit leine? wäre mal so ne spontane idee.. muss das bei meiner so machen, wenn wir in der stadt mal keine grüne wiese finden.. dann muss sie zur not auch mal auf einem kie…

• Benutzer-Avatarbild

naja, im moment versteht sie noch nicht recht, was da abgeht.. sie möchte mit den rüden spielen und ist vom aufsitzen genervt.. aber es geht immer recht lange, bis sie kapiert, dass das aufsitzen nicht zum spiel gehört (also seit sie läufig ist, lasse ich sie nicht mehr mit rüden spielen, aber zweit tage vor ihrer läufigkeit hatten wir das problem). und sie will jetzt (inmitten ihrer läufigkeit, aber noch nicht während den heissen tagen) auch unbedingt zu allen hunden hin gehen und mit denen spi…

• Benutzer-Avatarbild

hallo mimi danke für deine antwort.. naja, wahrscheinlich wäre das thema kastra bei gesundheit passender gewesen, aber ich wollte nicht tausend mal posten.. ich werde beim nächsten TA besuch mal auf die kastra ansprechen. wobei diese sicher zu einer raten, schliesslich machen sie ja viel geld damit.. aber ich denke, wenn meine kleine nicht ein sonderfall wird, der ständig läufig und scheinschwanger ist (habe nämlich gehört, dass es weibchen geben kann, die weit mehr als zwei mal im jahr läufig s…

• Benutzer-Avatarbild

Juli zieht an der Leine

Pfuusi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo möchte nur mal kurz sagen: meine kleine hat früher weniger gezogen und das abrufen klappte früher auch viel besser (habe mich in der welpenspielgruppe immer gefragt, warum das so oft trainiert wird, schliesslich kam meine immer sofort). zur zeit (sie ist jetzt 11monate) tut sie oft so, als ob sie mich nicht hören würde. und wenn sie wirklich etwas ganz interessantes sieht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich nicht hört (das war aber schon immer so). unsere trainerin findet das …

• Benutzer-Avatarbild

hallo wir heissen luna (was für ein seltener hundename :lol:) und moni und wohnen in der schweiz. luna war eigentlich nicht geplant. aber es kommt ja immer alles anders wie geplant.. sie wurde von polen in die schweiz geholt, zusammen mit geschwister. ziel war es, grosses geld zu machen, da ja goldis ziemliche mode sind.. naja, es kam nicht so wie geplant und so hätte die kleine maus ins tierheim gehen sollen.. aber zu ihrem pech (oder vielleicht auch glück ) habe ich sie vorher zu mir genommen …

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen ich bin neu hier und habe einige fragen an euch.. ich habe eine 11monate alte golden-retriever lady, die gerade das erste mal läufig ist.. ich bin hin und her gerissen, ob ich sie kastrieren lassen soll oder nicht. ich kenne die gründe für und gegen eine kastra. wobei ich einfach so viele goldis kenne, die nach der kastra so viel unterwolle gekriegt haben, dass ich eher dagegen bin. andererseits hört man ja immer wieder, dass unkastrierte hündinnen viel eher krebs (z.b. gebärmutte…