Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Ohrmilben bei Frettchen

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo! Unsere Beiden Rabauken haben sich Ohrmilben eingefangen.Der T.A.hat die Beiden mit Stronghold Behandelt,aber der Erfolg war nicht da,denn nach kurzer Zeit etwa 5Tage später waren die Ohren wieder völlig verdreckt. Nach Telefonischer rücksprache mit den T.A. Habe ich noch eine zweite Dosis angewendet,bin mir nicht sicher ob die Milben Jetzt tot sind Das Mittel war auch sehr Teuer deshalb wollte ich fragen, Ob ihr mir vieleicht weitehelfen könnt.Kennt ihr ein Gutes Mittel? Vielen Dank im vo…

• Benutzer-Avatarbild

Futter....

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo deine HP ist wircklich super habe auch gleich für die Beiden Futter gekauft .Monck frisst nur Trockenfutter und :cool:r0hes eigelb.Der ist echt verwöhnt.Ich hab ihn jetzt Ferret Complete gekauft.Leber ,Herz, Rinderhack,gekocht gebraten ,roh alles vergebens er frisst es nicht.Womit haben die ihn in Holland denn Gefüttert mit Käse (scherz).Futtertiere habe ich noch nicht ausprobiert!Du kennst dich doch super mit Frettchen aus,hast du vieleicht noch ein Tipp? L.B. Ela

• Benutzer-Avatarbild

Traurige Geschichte

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo Danke Mimi ist schon seit den 6März verschwunden deshalb habe ich keine Hoffnung mehr.Er war halt immer an meiner Seite und überall dabei beim Staubsaugen Spülmaschine ausräumen ,beim Wäsche sotierenn und wenn ich an Pc war legte er sein Kopf auf mein Fuß.Was ich ganz witzig fand der konnte seufzen.Ich vermiss ihn einfach sehr.Wir gingen auch oft in Wald spazieren war eine schöne zeit.L.G.

• Benutzer-Avatarbild

Traurige Geschichte

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo danke mein Wölkchen hat die kastrastion gut überstanden.Ich mus daszu sagen die Kleine bringt keine 600gr auf die Waage,die ist sehr zierlich Sie hat sogar durch der ranz noch mehr abgenommen.Der Rüde war da gegen sehr Groß das ist mir erst aufgefallen als wir den neuen holten.Die hatten dort etwa 15 Frettchen aber keiner war so Groß wie Mimi.Dadurch wirkte die Kleine noch zerbrechlicher.Der Rüde ist nicht aus den Käfig ausgebrochen er lief frei im Haus herum als er verschwand er mus es ge…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Traurige Geschichte

familie - - Frettchen

Beitrag

Bitte drückt alle für mein Wölkchen am Freitag ganz fest die Daumen.Sie hat auch inzwischen einen neuen Freund Ich habe ihn Monck genannt.Die Vergesellschaftung war nicht ganz einfach,denn Monck ist ein kastrierter Rüde.Die große liebe ist es bei den Beiden noch nicht aber vieleicht kommt das noch?Monck ist verunsichert er weiß nicht was sie möchte,er will mit ihr spielen aber in der Ranz spielen Frettchen nicht.Es ist nicht einfach mit den Beiden es war aber auch meine erste Vergesellschaftung.…

• Benutzer-Avatarbild

Traurige Geschichte

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo ich wollte euch kurz meine Geschichte erzählen und zwar hatte ich Angst davor meine Frettchen kastrieren zu lassen und das war der größte Fehler meines Lebens.Ich sollte eigendlich zwei Fähen haben,hatte aber dann Fähe und Rüde so entschied ich mich nach langen überlegen für Nachwuchs danch sollten die Beiden kastriert werden.Das mit der Ranz war für die Tiere schrecklich der Rüde hat nur noch ans aureißen gedacht er konnte den Käfig öffnen und rannte den ganzen Tag unruhig hin und her ,li…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen kauf

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo Kenne leider kein Tierheim wo sich Frettchen befinden weil die hier in Osnabrückerraum in die Frettchen hilfen weiter gegeben werden.Es gibt aber auch verschiedene Kleinanzeigen im Internet wo Frettchen auch sehr dringend ein neues zu Hause suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich will keine Einzelhaltung! Hilfe

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo ich kann deine Wut gut verstehen wenn du die Tiere schon länger hattest bist du ja auch kein Anfänger und weißt genau was auf dich zukommt.Logisch das die Hilfen aufpassen das das neue zu Hause dann auch endgültig ist aber nur weil sie nicht zu dir kommen können um zu kontrolieren und dir deshalb keins geben ist schade.Habe leider deinen Beitrag zu spät gelesen und warscheinlich hast du schon ein neues wenn nicht schau mal im Internet unter Kleinanzeigen,dort sind auch oft Frettchen in not…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen kastration

familie - - Frettchen

Beitrag

:doh:Peinliche Verwechslung! hallo Leute ich wollte noch einmal in Internet schauen wie lange die Ranz so dauert weil ich mir immer noch sorgen um mein Frettchen machte.Es gab auch Bilder dazu zu sehen und jetzt kommst .....ich habe einen Rüden,eigentlich sollte ich zwei Fähen haben!Du liebe Güte jetzt habe ich einen Rüden Namens Mimi.Mein Mann kann es immer noch nicht so recht glauben da ja die Tierärztin in November auch noch mal geschaut hat als ich ihr sagte sie sei eine Fähe. Sie meinte dan…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen kauf

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo auf keinen Fall solltest du dir nur eins holen Frettchen sollten nie allein gehalten werden also 2 wären ok Ich würde es vielleicht in Tierheim versuchen oder bei der Frettchen Nothilfe dort warten oft viele Fretts auf neue Besitzer .Mit sehr jungen Frettchen ist es nicht immer sehr einfach da sie am Anfang sehr stark beißen können,so war es jedenfalls bei uns und man hört es auch von anderen Leuten.Noch ein kleiner Tipp von mir bevor du dich Frettchen zulegst Frettchen haben einen starken…

• Benutzer-Avatarbild

:dance:Hallo1 Wir Wohnen auf den Land und haben schon das eine oder andere Tier in Not aufgenommen. So sind wir auch auf unsere Frettchen gekommen.Eine junge Mutter mit 3 Kindern hatte sich die Beiden Fähen angeschafft bald darauf stellte sich heraus das alle auf die Fretts Allergisch waren so wurde mal wieder bei uns angefragt.Wir Besitzen aber allerdings schon eine Schäferhündin ,zwei Meerschweinchen zwei Nymphensittiche und einen Hasen ,dazu kommen noch drei Aquariums.also sagte ich erst nein…

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen kastration

familie - - Frettchen

Beitrag

:smile:vielen dank für deinen Tipp ich hatte gedacht die Ranz ist gleich beim ersten mal dauerhaft.

• Benutzer-Avatarbild

Frettchen kastration

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo ich habe eine frage oder brauchte ein Tipp von erfahrenen Frettchen Besitzern.Wir hatten die OP. für die Beiden Fähen also die kastration Anfang Februar also noch vor der Ranz geplant weil die Tiere ja angeblich erst in März ranzig werden! Mimi ist aber jetzt mitten in Winter ranzig geworden. Was sollen wir jetzt am Besten tun? Können wir ein bereits ranziges Frettchen noch kastrieren?Oder wer es Besser sie decken zu lassen.Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wo seit ihr alle.

familie - - Frettchen

Beitrag

Hallo ich habe 2 Fähen Wölckchen und Mimi hatte Anfangs auch viele Sorgen aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne den Beiden gar nicht mehr vorstellen.Wir wohnen auf den Land ich halte die Beiden aber in Haus sie dürfen auch nach Daußen frei laufen Mimi läuft nicht weg zu erst hatte ich Angst aber sie bleibt immer in der Näh,e wenn ich sie zu früh ins Haus hole zwickt sie das heißt dann ich möchte noch Draußen spielen.Wölchen kann ich nur unter Aufsicht laufen lassen.Sie ist nicht ganz so zahm wi…

• Benutzer-Avatarbild

frettchen

familie - - Frettchen

Beitrag

wir haben 2 Frettchen beides Fähen Mimi und Wölckchen