Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 120.

• Benutzer-Avatarbild

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Mizzi - - Forum Café

Beitrag

Kann auch noch einen Tipp geben. Hohen Schönhausen...... (wie schreibt man das??) Ehemaliges Gefängnis der DDR. Die Führung (ca. 2€) durch das Gefängnis wird von ehemaligen Insassen geleitet. Total interessant und traurig. Mir, und nicht nur mir alleine, kamen zwischendurch die Tränen. Für diejenigen, die in Berlin schon alles gesehen haben, vielleicht eine interessante Alternative. Viele Grüße, Mizzi

• Benutzer-Avatarbild

Nie wieder rauchen...

Mizzi - - Forum Café

Beitrag

Jaha, das Rauchen....... werde auch mal damit aufhören....irgendwann..... bestimmt. Will ich aber eigentlich gar nicht. Nennt sich, glaube ich, Genussraucher (10-12 Stück am Tag)... seufz... Irgendeine Ausrede findet sich doch immer, um nicht aufzuhören oder??? Stelle fest, dass ich manchmal sogar aus Protest eine rauche, obwohl ich eigentlich in diesem Moment gar keinen Appetit auf eine Zigarette habe. Nur, weil mir die nörgelnden Nichtraucher auf den Zeiger gehen. Diese fangen ja teilweise dra…

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Kobld, das Kätzchen sieht aber auch total drollig aus. Hat so lustige Ohren. Diese Katze haut und beißt bestimmt :naughty:, gelle.

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Eine rotzfreche Mizzi sagt DANKESCHÖÖÖN!! bild006qv6.th.jpg Lasst euch nicht beirren..... Das Bild täuscht...... Sie sammelt nur Energie, um beim nächsten male noch gnadenloser zuzuschlagen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Ihr seit einfach spitze, :hug: DANKESCHÖÖÖÖN!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Ihr Lieben!!! Dankeschön für euren Zuspruch...... Man war das ein scheiß Tag!!! Den ganzen Tag haben wir uns einen riesen Kopp gemacht wegen der Katze! Aber, ich habe gute Nachrichten!!!! Entwarnung!!! Da Mizzi ja gern haut und beißt, streicheln wir sie eigentlich nur am Kopf und etwas am Rücken. Habe ja nun dieses Geschwür unter dem Bauch gestern nur durch Zufall gefunden. Die Tä hatte Handschuhe an und hat sich Mizzi von unten einmal genau betrachtet... und siehe da, sie muss wohl draußen irge…

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Danke Kobold, ja, bei uns liegen die Nerven ziemlich blank, weil, wie schon gesagt... obwohl rotzfrech haben wir das Tier lieb gewonnen. Daumendrück, gleich gehts los....

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Ja, da bin ich doch erstaunt! Ist ja ein super Forum hier!!! Das man hier nur von lustigen Katzen schreiben soll war mir absolut neu! Dafür brauche ich kein Forum. Dachte, dass ein Forum auch für Hilfestellungen, Tipps, Trost und Ratschläge da ist. Falls das zu hohe Erwartungen an manche Benutzer stellt..... Auf wiedersehen....

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Ja, das ist der Weg..... erst einmal zum TA. Ich darf gar nicht dran denken.......... Obwohl Mizzi total frech und dominant ist, ist sie uns ans Herz gewachsen. Hätten uns niemals eine Katze gekauft, da wir alle berufstätig sind. Aber als Mizzi da war und unsere Terasse zu ihrem neuen zu Hause erklärte, war es ok! Ja, der TA.... was der sagt weiß ich schon....... Röntgen, Biopsie, OP, Nachbehandlung, Pathologie........ Quasi, bitte überweisen sie ihr komplettes Gehalt auf folgendes Konto!!! Dazu…

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Erstmal Dankeschööön! Trotzdem ist meine Laune heute total mies. Habe gestern Abend, nach der 3. Kotzatacke, Mizzi durch Zufall unter dem Bauch streicheln können.... und habe eine dicke Verhärtung gefunden.... Da sie an der selben Stelle vor 1 1/2 Jahren schon einmal einen Tumor hatte, den wir operativ samt Milz haben entfernen lassen, sehe ich schwarz. Heute ist Mizzi lurig, liegt nur im Korb und bewegt sich kaum. Mir graut schon vor dem Gang zum Ta heute abend. Damals sprach der Ta zuerst von …

• Benutzer-Avatarbild

Katze erbricht oft!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, gerade noch an anderer Stelle nachgefragt, kommt schon eine neue Frage auf. Hatte ja vorhin geschrieben, dass Mizzi öfter kotzt. Gerade war es wieder so weit. Kurz jaulen wie ein Hund, ab zur Tür, Tür auf.... und zwei riesige Haufen erbrochenes Katzenfutter landen auf meiner Treppe. Wie soll ich das einordnen??? Angefangen hat es vor ein paar Wochen, sie erbricht, verschwindet für 5 Min., kommt zurück und tut als wenn nichts gewesen wäre. Anfangs habe ich gedacht, es läge am Futter, weil …

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bock auf Kaklo!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Danke für die Antworten, promt und hilfreich. Also tue ich es einmal unter "prima Katze" ab. Gott sei Dank pieselt sie nirgendwo in die Ecke, das würde mir auch noch fehlen..... Reicht mir schon, wenn sie hin und wieder im Haus kotzt, weil wir die Tür nicht schnell genug aufgemacht haben..... Kaklo möchte ich eigentlich nicht verändern. Bin ja froh, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt. So schön ist Kaklo sauber machen nun auch nicht. Im Notfall benutzt sie es ja, also ist es ok.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bock auf Kaklo!

Mizzi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Allerseits, habe heute eine Frage, die mir hauptsächlich Besitzer von Stubentiegern beantworten können. (hoffe ich :wink:) Unsere Mizzi ist normalerweise eine Freigängerin, deswegen konnte ich bis jetzt zu diesem Thema gar nichts sagen. Jetzt ist es ihr doch wohl etwas zu kalt draußen. (-14 Grad) und sie sieht sich höchstens 2 mal täglich genötigt nach draußen zu gehen um ihr "Geschäft zu verrichten". Wir haben zwar ein stets sauberes Kaklo, aber sie benutzt es nur äußerst selten. Vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Mizzi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ihr seit so gut zu mir.... Dankeschön für die vielen Tipps! @Charlotte....... Z.B. darfst du sie nicht an dich drücken oder gar an die Brust drücken Das würde bei uns niemand tun.....Jeder braucht ja sein Gesicht noch....wenn zuschlagen würde, wäre in diesem Fall über Monate nicht mehr salonfähig Mal schauen, wie ich sie bestrafen kann, wenn sie uns haut und beißt. Wahrscheinlich gar nicht, da sie 100% weiß dass sie das nicht darf..... weil, sobald sie zugelangt hat, springt sie auf und versteck…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Hat eine Katze erst einmal gelernt, dass der Halter seine Hand dann zurückzieht, So kann es schon sein....... obwohl zurückziehen tue ich meine Hand nicht...... ist wesentlich schmerzhafter...weil die Kratzspuren dann über der ganzen Hand/Arm verteilt sind. Vielleicht sollte ich sie unmittelbar nach dem Beißen, Kratzen oder beidem auch einmal rügen...wie auch immer. Nur dass sie lernt..... Wenn ich ruppig bin, werden die anderen auch ruppig.... Wie ich es machen kann und ob das etwas bringt...se…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Hallo Raupe, Also sie lässt sich ja kraulen von dir und das auch gerne das stimmt wohl, sie lässt sich gern kraulen aber nur bis zu der Sekunde wo es ihr zuviel wird. Vom Dösen springt sie dann fauchend auf und krallt und beißt gleichzeitig. Ohne Rücksicht wohin sie beißt oder haut. Eine Kralle hat schon mein Gesicht knapp am Auge vorbei getroffen. Das hat mächtig geblutet..... Ist also nicht gerade ungefährlich. Das hat auch nichts mit bestimmten Stellen zu tun, die sie nicht mag. Diese Stellen…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Nochmals Dankeschööööön für die vielen Antworten. Ja, da habt Ihr wohl recht mit der Überlegeung..... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zweitkatze Vorrang hätte, weil sie eben nicht so kratzen würde wie Mizzi. Genau da sehe auch ich das Problem. Wenn Mizzi auf ein Katzenbaby lsogehen würde...... ich glaube, ich werde dann auch mal schäbbig.... Jetzt liegt das Fräulein neben mir auf der Decke, schaut mich mit ihren großen Knopfaugen unschuldig an und versucht ständig mir auf die Tastatur zu s…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, wir haben Mizzi jetzt seit 1 1/2 Jahren. Es ist ja besser geworden mit dem anfassen, aber ein mächtiges Restrisiko gebissen und gekratzt zu werden, bleibt. Auch beim seltenen Spiel (ist ja meistens tagsüber draußen zum austoben und Revier bewachen) gibt sie 100% ! Krallen raus und feste beißen. Das nervt tierisch! Hochheben tun wir sie quasi gar nicht. Außer wenn sie in ihren Korb muss, der für den Weg zum Ta notwendig ist. Selbst da losen…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Eine 2. Katze anzuschaffen haben wir auch schon überlegt. Aber wir haben Bedenken, dass Mizzi sie nicht akzeptiert und das Kleine dann von ihr verprügelt und gebissen wird..... dann ist Holland erst recht in Not. Momentan sind wir recht ratlos. Was hat man von einer Katze die nur kratzt oder beißt. Im Idealfall (gern genommen)beides zusammen??? Unter dem Strich und ehrlich gesagt......nur kosten.Der Ta schätzt Mizzi auf ca. 3-4 Jahre.... und als Freigänger hat sie ständig irgendetwas womit wir z…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen gesucht

Beitrag

Hallo Allerseits, bräuchte dringend Rat zur Katzenerziehung. Hier die kurze Vorgeschichte. ... und plötzlich saß sie da in der Garage. Ausgemergelt, mit Parasiten übersät und hungrig. Wir gaben ihr asyl und trotz aller Bemühungen, auch mit dem Tierheim zusammen war kein Halter zu ermitteln. Mizzi wurde nicht gesucht und fertig. Wir haben sie vom Ta aufpäppeln und behandeln lassen. Sogar operiert werden musste sie. Alles egal und nach einem teuren halben Jahr ging es dem Tier wieder gut. Nun ist …