Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-158 von insgesamt 158.
-
Don Sullivan - Perfect Dog
BeitragZitat: „Auch mein Hund schlüpft in sein Halsband, obwohl wir immer noch das hässliche "Welpenmodell" haben.“ Vielleicht hängen für ihn tolle Erinnerungen daran... Meine mittlerweile leider verstorbene Hündin hatte auch nur Halsband und ist auch von selber reingeschlüpft. Sie war aber von kleinauf bei mir, Leinenführigkeit konnten wir schon im Welpenalter üben. Wenn sie an die Leine musste, hing die Leine immer durch, das Halsband saß auch sehr locker. Das tut es bei euren Hunden sicher auch, wen…
-
bestesfutter
BeitragNaja, das Futter war extrem knapp in diesem Tierheim, die Hunde mussten sich quasi drum schlagen (was man bei ihr auch an vielen alten Verletzungen sehen kann). Da erfrieren im Winter auch regelmäßig Hunde, weil es nicht genug Hütten für alle gibt und sich nur die Stärksten durchsetzen können, es ist zum K.... Aus den Zwingern kommen sie auch nie raus, was die schlechte Bemuskelung und fehlende Kondition erklärt. Deswegen mache ich mir jetzt auch so einen Kopf um die Ernährung... Das mit den Kar…
-
BeitragHallo Thora, naja, hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Clarissa von Reinhardt kenne ich nicht, das mit der Schleppleine habe ich erst vor kurzem gelernt, als die neue Hündin ins Haus kam. Sie kam überhaupt nicht klar beim Spaziergang, ich hatte deswegen Trainerstunden genommen, die Trainerin kam ins Haus. Beim gemeinsamen Spaziergang hat sie mir das alles erklärt, auch mit der Schleppleine und dem Geschirr und so, dann konnten wir jeden Tag üben. Und es hat mich überzeugt, mittlerweil…
-
bestesfutter
BeitragNaja, das Trockenfutter bekommt sie jetzt schon seit etlichen Monaten. Wir sind daran 'hängengeblieben', weil die Verträglichkeit so gut war. Zu Anfang ging es hauptsächlich darum, dass es drinbleibt und gut verwertet wird um sie zu päppeln, man konnte wirklich jeden Knochen sehen, Muskeln waren auch nicht vorhanden, von Kondition ganz zu schweigen. Das Päppeln ging mit dem Fertigfutter (23/16, keine Durchfälle) ganz gut... Aber jetzt ist es soweit und ich wage den Versuch nochmal, ihr etwas Ver…
-
bestesfutter
BeitragHallo mopsmom, das mit eine Woche lang Kartoffeln füttern und dann nach und nach Fleisch dazu ist eine gute Idee. Hatte zwischenzeitlich auch schon die Idee, selber zu kochen, allerdings dann mit Reis (die Hunde wurden im Tierheim von Getreideabfällen und altem Brot ernährt :sad:). Wusste nur nicht, wie sie plötzliche Umstellung von Fertigfutter auf selbstgemacht verkraften soll, man kann/soll das extrudierte Trockenfutter ja nicht mit frischer Nahrung mischen. Aber so nach und nach und erst ein…
-
Hündin trächtig??
rübennase - - Gesundheit
BeitragNa, dann ist ja alles nochmal gut gegangen. Hatte mich auch schon gewundert, dass sie schon soviel Gesäuge hat. Eigentlich schießt die Milch ja erst später ein, zuallererst werden sie dick (meine Hündin sah aus, als hätte sie einen kleinen Ball im Bauch :biggrin:). Na dann, alles Gute, dass sie die Scheinschwangerschaft gut übersteht! Viele Grüße Lena
-
BeitragOje, zu dem Text über das Command Collar fällt mir ja nu gar nix mehr ein. Hauptsache, es verkauft sich. Wegen Halsband und Schleppleine: Ich finde Halsbänder an sich schon fies, wenn der Hund nicht richtig leinenführig ist und zum Ziehen neigt. Aber an der Schleppleine, wo er unter Umständen acht oder zehn Meter Anlauf nehmen kann bevor ihn die Leine abrupt bremst finde ich es regelrecht gefährlich, ein Halsband zu benutzen. Allein, was da für ein massiver Druck und Zug auf die Halswirbelsäule …
-
Hündin trächtig??
rübennase - - Gesundheit
BeitragHi Rinaa, wie siehts denn aus? Links kenne ich nicht, ich hatte mir für die Trächtigkeit meiner Hündin ein Buch gekauft. Aber wenn sie trächtig sein sollte, kann ich dir ein paar 'Basis-Tips' geben... Viele Grüße!
-
bestesfutter
BeitragHallo Frank, ja, stimmt, da ist was dran. Sehe ich ein mit den Ballaststoffen. Aber muss es Zuckerrübenmus sein? Klar, erhöht sicher "so ganz nebenbei" die Akzeptanz des Futters, weils so schön süß ist. Zuckerrübenmus liest sich anders als Rübenmus. Was mich einfach stört ist, dass die Futtermittelhersteller sonst etwas schreiben, um ihre Produkte zu verkaufen. Ich kann ja nicht reingucken, was wirklich drin ist und muss denen glauben. Beispiel: "Troll", norwegisches Hundefutter. Beim Online-Sho…
-
RE: bestesfutter
BeitragHi Frank, bin von bestesfutter nach Recherche weggekommen. Also, dass mit den Rübenschnitzeln gefällt mir nicht, es sind Zuckerrüben. Und wofür braucht ein Hund Ballaststoffe? Außerdem finde ich deren Homepage irgendwie 'undurchsichtig', teilweise fehlen die Zusammensetzungen der einzelnen Sorten. Extrudiertes Futter gebe ich auch nicht soo gerne und nur in eingeweichtem Zustand. Leider verträgt meine Hündin das Magnusson M&B nicht, sonst wäre ich dabei geblieben. Das mit dem Mixer von Canis Alp…
-
Hündin trächtig??
rübennase - - Gesundheit
BeitragTschuldige, das mit dem Termin wusste ich nicht. Drücke die Daumen für morgen!
-
Hündin trächtig??
rübennase - - Gesundheit
Beitragehem *räusper*: Zum Tierarzt, besser heute als morgen. Eine Ferndiagnose wird hier niemand stellen können. Je länger du wartest, desto schlimmer...
-
BeitragHab mir dieses "Don Sullivan" mal angeguckt. Also, auf dem Foto sieht es so aus, als wäre das Halsband so eine Art Stachelwürger aus Plastik. Nun gut, die "Stacheln" sind eher so Dreiecke, aber weh tut's bestimmt trotzdem. Und das soll man dann zusammen mit einer Schleppleine benutzen??? Find ich persönlich tierquälerisch und mindestens genauso schlimm, wie ein Teletakt. Wenn nicht noch schlimmer. Weil der Hund ja auch unabsichtliche Schmerzreize verpasst bekommt, wenn er sich zum Beipiel in der…
-
Hündin trächtig??
rübennase - - Gesundheit
BeitragHallo Rinaa, meine vorherige Hündin ist auch schon einmal trächtig geworden. Die Abtreibungsspritzen, die sie nach dem "Deckunfall" bekommen hat, haben nicht gewirkt. Aber bei ihr war der Bauch irgendwie viel dicker nach einem Monat und sie hatte nicht so viel Gesäuge. Von oben sah sie aus wie eine Tonne. Der Tierarzt hat einen Ultraschall gemacht, danach war es dann eindeutig. Konnte man gut sehen, dass sie Welpen hat. Vielleicht ist es bei deiner auch eine Scheinschwangerschaft? Die kann durch…
-
bestesfutter
BeitragHallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage: Füttert hier wer bestesfutter und hat Erfahrungen damit? Möchte eine osteuropäische Tierheimhündin langsam auf hochwertigere - sprich fleischhaltige - Ernährung einstellen und dachte, die Trockenfutter von bestesfutter sind zu diesem Zweck nicht schlecht. Alle relativ fleischhaltig und es lässt sich steigern (z.B. von ??? zu Fenrier). Sie hat große Probleme, wenn das Futter zu fleischhaltig ist, sie ist es nicht gewöhnt und reagiert sensibel (Output …
-
Hallo zusammen, ich bin Lena und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin beim Googlen über ein Thema gestolpert, das mich auch betrifft und hab spontan etwas dazu geschrieben. Heute hatte ich schon wieder eine Idee, zu einem anderen Thema.. Ziemlich unhöflich, erst jetzt zu schreiben, wer ich bin, entschuldigt bitte! Also, ich hab schon immer mit Hunden zusammengelebt, hatte schon als Kind einen. Das sind jetzt immerhin 32 Jahre. Seit circa einem dreiviertel Jahr wohnt eine Mischlingshündin bei uns…
-
Hund bellt uns an
BeitragHallo Oli, bin ganz neu hier... Hatte mich neulich nur angemeldet, um schnell einen Beitrag zu einem ganz anderen Thema zu schreiben Habe aber auch eine Idee zu eurem bzw. deinem Problem: Ich kann mir vorstellen, dass der Hund vorher bei Leuten war, die ihn nicht richtig beschäftigt haben, und vielleicht auch nicht viel mit ihm unterwegs waren. Nach deiner Beschreibung des Verhaltens scheint es mir so, als hätte der Hund nie sinnvolle, spaßbringende Beschäftigungsmöglichkeiten kennengelernt. Und…
-
Hallo Myoko, ich habe eine Mischlingshündin, die aus einem Tierheim aus Polen kommt. Sie ist circa 4 Jahre alt. Sie hatte exakt das gleiche Problem wie deine Hündin! Bekannte Hunde wurden freundlich begrüßt, fremde Hunde (und besonders solche, die unfreundlich oder angespannt waren) wurden angebellt und wenn möglich angegriffen. Wenn sie die Hunde in Ruhe kennen lernen konnte, kein Problem.. Meine Lösung: Schleppleine, möglichst täglich in eine übersichtliche Gegend, in der relativ viele Hunde s…