Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 162.
-
Zitat: „Original von Violet Marble Ohje .. das ist echt bloed. Solchen Menschen sollte man keine Hunde mehr geben. -.- Und du kannst sie vermutlich nicht uebergangsmaessig aufnehmen oder? :confused:“ Beim Vet/Ordnungs Amt muss man eindeutige Beweise haben, ein Hundehalterverbot wird so schnell leider nicht ausgesprochen. Mein einer Rüde ist zwar mit ihr aufgewachsen, aber hier in der Wohnung geht er auf sie los, der verwöhnte Bengel. Ausserdem bekomme ich die fristlose Kündigung, wenn ich noch e…
-
Eine Schäferhündin sucht dringend ein neues Zuhause. Sie ist nicht einfach, biss vor kurem einen Interessenten, der sie kaufen wollte. Geht nicht mit einem fremden mit, hängt sehr an ihrer Besitzerin, die sie unbedingt loswerden will. Sie ist 3 Jahre alt geworden Anfang April 07 geboren, gute SV-Papiere. Sie ist kastriert und somit auch für ihren Züchter wertlos.(Er will sie nicht zurück!) Wurde bis vor einem Jahr für die UO und den Schutzdienst vorbereitet und war prüfungsreif. - nicht zu klein…
-
Man sollte das alles nicht verallgemeinern. Bei uns im Verein gibt es gar keinen Zwingerhund im VPG. Sind alles Sofawölfe, die mit ihrem Herrchen / Frauchen das Bett teilen. Es wird nicht gebrüllt, nicht geschlagen, nicht mit Strom gearbeitet. Ich persöhnlich spreche das Sitz relativ leise aus, das Platz hingegen etwas lauter, sonst setzt sich mein Hund. Mich persöhnlich würde das aber massiv stören wenn der Richter hinter mir und meinem Hund herläuft, ich würde nur nervös werden. Ausserdem kann…
-
Davon gibts mehr als genug. Von den Hundeschulen die mit Gewalt arbeiten, das muss nicht mit einem Stachler sein, ein Kettenhalsband kann ebenso schmerzhaft sein, wenn es würgt und daran gezerrt und geruckt wird. Ein normales Halsband bringt auch nicht viel, wenn der Hund daran hochgezogen wird, bis er in der Luft hängt. Mit einem ordentlichen RUCK am Geschirr kann man dem Hund auch die Rippen brechen. Es kommt nicht auf das Material an, sondern darauf wie es eingesetzt wird. Ob ein Schmerzreiz …
-
Schnurrbart
bodytalk - - Gesundheit
BeitragMeinem Hund sind auch schon einige abgebrochen und er lebt noch.
-
Ich bin total verzweifelt...
bodytalk - - Gesundheit
BeitragSchon bei dem ersten Schreien war das wahrscheinlich schon ein Bandscheibenvorfall?! Warum gibt es Leute die sich Tierärzte schimpfen dürfen und vom Wissensstand Bohnenstroh gleichen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, wenn du sie gehen lässt, aber auch wenn sie noch bei dir bleibt.
-
Kastration, oder doch nicht?
bodytalk - - Gesundheit
BeitragEr regiert nicht so zuhause, kommt aber manchmal zu mir und "nervt". Er klettert mir auf den Schoß, schlabbert mein komplettes Gesicht ab. Ich muss das echt die nächsten Wochen mal beobachten und den Zucker messen, auch wenn wir draussen sind und er "komisch" "nervig" oder "ängstlich" ist.
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von neonworksii Hallo, es stimmt. Es gibt immer wieder solche Fälle , wo berichtet wird, dass auch nicht ausgebildete Hunde als Vorwarnsystem funktionieren. Allerdings beschreibst du deinen Hund als allgemein ängstlich. In Situationen wo er öfters Angst hatte, fällt er auch immer wieder in ängstliches Verhalten zurück!? Oder? Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es auch unter Hunden depressive Exemplare gibt. Auch eine Art Autismus ist schon des öfteren festgestellt worden.…
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragDen CT wollte ich aus folgendem Grund machen lassen: Er bekommt immer öfter Panik und schreit los, in bekannten und gewohnten Situationen. Ich habe meinen Freund mit ihm immer gemeinsam abgeholt. Wir sind dann 2 mal in der Woche mit der S-Bahn gefahren, es gab nie Probleme. Vor ein paar Wochen hatte er furchtbare Angst an der S-Bahn Station, schrieh nur noch und wollte aus seinem Halsband raus um wegzurennen. Wenn ich nun zur Sbahn gehe zieht er schon den Schwanz ein und wimmert. An der Station …
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragIch wollte einen CT machen lassen, allerdings erst in ein paar Monaten, da es mindestens 700 -800€ kostet und ich dafür erst sparen muss. Folge Schilddrüsenuntersuchung werde ich die nächsten Wochen auch nocht mal machen. Kennt hier einer die Tierklinik in Wiesbaden? Die habe ich empfohlen bekommen.
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragDanke. In einem anderen bekam ich viele Dinge vorgewofen. Weil ich es hinterfrage. Das ist eine Entscheidung fürs Leben, die man nicht mal eben rückgängig machen kann. "Mein Hund würde früher sterben" "Ich würde meinen Hund so quälen" "Ich lasse ihn leiden" "Er ist bescheuert" "Dein Köter ist gestörrt" usw.
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragDas heißt kürz und bündig und für Leien? Bitte? Danke
-
bodytalk - - Gesundheit
BeitragHallo, habe mal wieder eine Frage an euch. An die Leute die die Vorgeschichte meines Hundes nicht kennen: Angstverhalten - Panik, Aggresiv, Unsicher da hatte ich das letzte Problem geäußert. Mittlerweile hat sich das Verhalten grundsätzlich verbessert, aber hin und wieder hat er doch mal wieder Angst. Aber ich erkenne es frühzeitig und lasse ihn an der Leine, und er lässt sich zu mir rufen, wenn er vor Angst nicht schon an meinen Beinen sitzt. Zum aktuellen Problem: Wenn wir spazieren gehen und …
-
Läufigkeit
BeitragVon einer Freundin die Hündin wird alle 4 Monate läufig. Jede Hündin hat ihren eigenen Zyklus. Weist du denn wann sie das letzte mal läufig war?
-
Manche Tierschützer brauchen sich nicht wundern, wenn die Tierheime voll bleiben. Ich habe teilweise Auflagen gesehen, die würde ich nicht machen. Zum Beispiel, es ist ein Muss, dass eine von der Orga ausgesuchte Hundeschule besucht wird. Viele Hunde sind ohne Hundeschule glücklich und sogar besser Erzogen, haben eine bessere "beziehung" zum Menschen, ohne das ständige befehlen von Sitz, Platz, Fuß Desweiteren muss jeder Tierschutzhund unfruchtbar gemacht werden. Man kann auch aufpassen, dass ni…