Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.
-
RE: Ohren reinigen?
semiramis - - Gesundheit
BeitragEs gibt spezielle Ohrreinigungsmittel bei TA oder in Zoogeschäften. Davon kippst du ein wenig (ca. 1 Esslöffel) in das Ohr von deinem Hund und fangst an es zu "quatschen" d.h. du drückst (nicht allzu fest versteht sich) das Ohr am Ansatz damit es eben gluckst! Ist ein wenig schwer zu erklären!! Danach kannst du noch mit einem Taschentuch den äusseren Dreck wegputzen. Man soll allerdings nicht mit einen Wattestäbchen ins Ohr fahren! Dein Hund wird dann den Kopf beuteln und so den inneren Schmutz …
-
Welches Futter ist am besten???
BeitragDie Wurmkur ist eine Prophylaxe damit der Hunde bwz. Katze eben KEINE Würmer bekommt! Ich würd nicht sagen, dass sie dem Geldbörsl des TA's sooo nutzt. So eine Tablette (je nach Gewicht) kostest bei mittleren Hunden ca. 6,5 Euro und bei kleinen ca. 1,5 Euro. Also ich denke, dass davon der TA sicherlich nicht reich wird. Und wenn man schon einen Hund hat, sollte man sich schon um solche Sachen kümmern, denn es kommt dir dann erheblich teurer, wenn der Hund schon enormen Würmerbefall hat - und du …
-
Gibst du ihm viele Knochen??? Davon kann er harten Stuhl bekommen bzw. solche Verdauungsstörungen, dass im Endeffekt gar nichts mehr geht! Warum versuchst du nicht ein Trockenfutter von beispielsweise Waltham oder Royal Canin - gibts entweder rassenspezifisch oder krankheitsspezifisch, je nach dem! Du kannst ihm die Umstellung leicht machen, in dem du zu dem Dosenfutter immer mehr Trockenfutter dazugibst! So sollte es eigentlich funktionieren!
-
Hund - ja oder nein?
BeitragHallo! Ich bin Vetmed-Studentin und hab mir erst einen Hund (welpen) genommen als mein Studium began. Bis jetzt (1 1/2 Jahre) danach läuft es immer noch super. Mein Hund ist im schnitt so ca. 4 Stunden in der Woche alleine, wo niemand da ist. Normalerweise nehme ich ihn mit auf die Uni, wo er dann bei den Vorlesungen schläft oder einfach nur so in der Gegend herumschaut *gg* in den Pausen kann er mit anderen Hunden spielen. Zu deinem Fall: Ich würde es mir ur gut überlegen, wenn dein Umfeld so d…
-
Animal-Life???
Beitrageine österreichische Org. mit Sitz in Wien! Angeblich holen sie Hunde aus ungarischen Verbrennungsanlagen und vergeben sie dann in Wien. Aber ich hab schon soo vieles gehört, jeder sagt was anderes. Und wirklich seriös dürften die nicht sein!!!
-
Kastration??
BeitragWie groß sind die Chancen, dass mein Hund (1 1/2 Jahre alt) nach der Kastration ruhiger wird? mfg
-
Charly stribt???
semiramis - - Gesundheit
BeitragSo ganz stimmt das aber nicht! Das Alter ist sehr rassenabhängig! Große Hunde werden kaum älter als 8 oder wenns gut geht 10 Jahre! Kleine Rassen wie Pekinese oder Yorki können bis zu 18 Jahre alt werden.
-
Animal-Life???
BeitragHallo! Kennt jemand von euch die Tierschutz-Organisation "ANIMAL LIFE" etwas näher?? Hab von einigen Tierärzten gehört, dass die Org. nur kranke und verhaltensgestörte Hunde vergibt! Jetzt wollt ich mal einen von euch fragen, ob ihr da jemanden kenn!! mfg semiramis
-
Also, ich hab meinen Hund jetzt 1 1/2 Jahre und bin noch immer bei Phase 1. Allerdings darf er bei mir im Bett schlafen! Ich weiß ja, dass es nicht richtig ist, aber..... *gg* Gebadet wird ein mal im Monat oder wenn er besonders dreckig ist, sonst putzen wir noch seine Zähne, Flohmittel drauf, Pfoten werden gereinigt, usw. und beinahe täglich wird etwas für ihn gekocht! Also ich denke, es geht ihm schon ziemlich gut Das es nicht jedem Hund so gut geht ist allerdings auch klar. Leider!!!