Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Besitzer von Hündinnen

chris52 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Thora, ich sitze mit meinem Laptop auch noch "draußen", aber so eine Hitze ist es ja nun wirklich nicht mehr, als das Du mir auf meine Fragen keine Antwort geben könntest. Es war eigentlich auch nur eine Frage, nämlich die, welcher Zusammenhang zwischen Besamungstechniker.....und der Friktionsmethode besteht. Aber ich denke mal, eine solche Frage kann auch ein Moderator nicht beantworten. Aber gut, ich werde jetzt keine weiteren dämlichen Fragen stellen. Habe schon verstanden!! Wenn ich di…

• Benutzer-Avatarbild

Besitzer von Hündinnen

Beitrag

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein Forum dazu gedacht, daß "Jedermann" seine Meinung zu einem bestimmten Thema kundtun kann! Ich gehöre nicht zu den Klakateuren, welche zu jedem Thema vollkommen unkritisch, Beifall klatschen. Aber ich verteufle auch niemanden, denn jeder soll und kann doch tun und lassen was er für richtig hält! Zumindest solange einem Tier damit kein wirklich ernsthafter Schaden ensteht. Unter dem hier(vom mutigen Thallus) angepriesenen Schema"F" werden die Rüden kaum leide…

• Benutzer-Avatarbild

Besitzer von Hündinnen

Beitrag

So, nun habe ich mich mal ein bisschen in dieses Forum "eingelesen"! Nein, niemals hätte ich einen meiner Rüden, selbst wenn er wegen eines Fehlers zuchtuntauglich gewesen wäre, durch eine Kastration zum Krüppel gemacht! Allerdings wurden sie sterilisiert, um eine ungewollte Vererbung(z.B. HD) zu vermeiden. Kann es auch nicht verstehen, daß auch heute noch viele TÄ, ohne medizinische Indikation, zu einer Kastration raten. Meine Rüden hatte ich bisher auch ohne "Fummelei" immer so im Griff, daß i…

• Benutzer-Avatarbild

Besitzer von Hündinnen

Beitrag

Bin neu in diesem Forum und habe mal so ein bisschen "geblättert". Doch nun bin ich total irritiert! Ist das ein Zoophilie-Thread oder träume ich nur, so etwas zu lesen? Auch in anderen Foren gibt es ja manchmal ziemlich "heikle" Themen. Auch bin ich mit meinen 57Jahren alles andere als prüde, aber das ich nun seit über 30Jahren Hundehaltung und Zucht, erfahren muß, daß all meine Rüden ein richtig mieses Dasein hatten, macht mich doch ziemlich betroffen. Nur gleich vorweg mal eine Frage, wie sol…

• Benutzer-Avatarbild

reinste abzocke beim tierarzt

Beitrag

Hallo Chrissie, hast recht, denn wichtig ist nur, daß Deine Katzen alles gut überstanden haben! Ich wünsche Dir, daß auch auch Deine Katzen bald ihre "Streiterein" beenden und Friede herrscht und Du sobald keinen Tierarzt mehr brauchst. LG chris

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mal ehrlich, ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht! Es handelt sich hier um 2(!) kastrierte weibliche Katzen, bei denen offensichtlich auch eine Gebärmuttervergrößerung und(oder) Entzündung vorlag. Die TÄ hat die entfernten Organe auch noch vorgewiesen, was sie nicht unbedingt tun muß. Sie ist also ihrer Beratungs- und Aufklärungspflicht nachgekommen! Ob sie nun besonders freundlich war oder nicht, sie hat ihre Arbeit doch zur Zufriedenheit ausgeführt.Laien sollten nicht darüber disku…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, hab hier mal ein bisschen "still" mitgelesen und kann Eure Verärgerung über die hohen Tierarztkosten schon verstehen. Ich bin selbst kein TA, benötige jedoch oft dessen Hilfe, da ich 4 Hunde, Pferde; Ziergeflügel und andere Tiere besitze. Ständig werden auf meinem großen Grundstück Katzen ausgesetzt und diese lasse ich auf meine Kosten kastrieren um einer Katzenplage vorzubeugen. Ich weiß also sehr gut, wie hoch diese Tierarztrechnungen sein können. Doch man sollte auch mal die andere Sei…