Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 176.

• Benutzer-Avatarbild

@monne Daß er süß ist, hilft dem armen Kerl auch nicht weiter. Alle einzeln gehaltenen Gruppentiere sind arme Viecher, weil sie leiden, scheinbar ohne daß ihre Besitzer es ihnen ansehen. Ich frag mich, ob ich Adleraugen habe oder die anderen blind sind. Ich seh Einzeltiere nämlich sehr wohl leiden! Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung: Mäuse

Angelus Noctis - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Was fütterst Du denn für ein Mäusefutter? Es gibt durchaus Mäuse, die adipös veranlagt sind. Das sind meistens rote Tiere, öfter auch Schokotanschecken... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse: Maus gefunden!

Beitrag

Kommt drauf an, was es für eine Maus ist, womit Du sie vergesellschaften kannst. Wenn sie durch die Behinderung ernsthaft eingeschränkt ist, würde ich wirklich erwägen, sie nicht auszuwildern. Problem: Das Habitat für das Mäusi und seine Kumpel sollte mehrere qm haben... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Das arme Viech kann 5, manchmal sogar noch 6 werden. Durch die geniale "Züchterei" ist das durchschnittliche Lebensalter aber wirklich auf ca. 3 Jahre abgesunken. Nur wenige werden noch deutlich älter. Ich hab auch einen da, der dieses Jahr 5 wird, genau wie sein Kumpel. Angelus

• Benutzer-Avatarbild

> Warum sollten sie denn keines bekommen? Das frag dann mal die Kaninchenleute. Ich weiß nur, daß sie KEIN Getreide bekommen dürfen, weil sie sonst verfetten. > Ich wollte einfach nur wissen wie es damit so auschaut mit den Marken und nicht welches Futter wofür am besten ist! Und wie stellst Du Dir das vor? 5 Leute füttern JR und 20 Vitakraft und deshalb ist Vitakraft das Nonplusultra oder wie? > Sag mal drücke ich mich so schlecht aus, oder warum versteht ihr den Sinn meiner Frage nicht? Schein…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu Checkmate! Das, was Du da rausbekommen willst, bekommst Du mit dieser Umfrage nicht raus. Da hat Flare recht. Dafür sind die Bedürfnisse der Arten zu unterschiedlich. Und wie willst Du z.B. für Kaninchen die richtige Trockenfuttermarke finden, wenn Kaninchen gar kein Trockenfutter kriegen sollen? Für Ratten gibt es Rattima, für Mäuse gibt´s (wenn´s fertige Mischung sein soll) JR Mäuseschmaus, für Chinchillas gibt es Ovator, u.s.w. Für jede dieser Arten ist es die jeweils beste Marke. Und wa…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mach mal bitte ein Photo von dem Floh. Bei den restlichen Fragen würde ich abwarten, wie sie sich jetzt entwickelt... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Isses ein Nager oder eine Spitzmaus? Gib ihr Nutrical und setz sie unter Rotlicht (bitte nicht rösten!). Wenn sie sehr ausgetrocknet ist, müßte sie infundiert werden... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Hamster: Käfig

Angelus Noctis - - Hamster

Beitrag

Zitat: „Original von Flare Ich kenne auch enug Leute, die sagen, eine Grundfläche von 1m² sollte das Mindeste sein. “Da kennen wir evtl. zumindest eine Person gemeinsam. Und wenn sie von was Ahnung hat, dann sind es Hamster! Mein Dschungare hatte übrigens 150x50x50... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich die Möglichkeit habe, beerdige ich alle toten Tiere, die ich finde. Ich hab einmal eine tote Taube liegenlassen, die haben sie in den nächsten Tagen total zerfahren. Das reut mich heute noch total. Nie wieder würde ich sie liegenlassen... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Hab mal JR und sonstige angekreuzt, da ich mein Futter selber mische und einiges von JR drin ist. Was es im Handel für Mäuse gibt, begeistert mich bei meiner Bestandszusammensetzung und -größe nicht wirklich. Und wenn man in der Woche mehrere Kilo Trockenfutter verfüttert, lohnt es sich auch. Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Du heute zum Doc gehst, dann laß Dir bitte Eisen zu Blutbildung und Vitmain K zur Blutungsstillung mitgeben. Frag ihn bitte nach der Dosierung. Ich hab leider nur die für Mäuse... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Kann die Ratte trächtig sein? Das könnte auf eine Fehlgeburt hinweisen. Auf alle Fälle solltest Du SCHNELLSTENS (nicht erst Montag) zum TA! Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse leiden unter den Pfeiftönen von Meeris. Sie können davon sogar krank werden. Deshalb sollten sie eigentlich nicht mal im selben Raum gehalten werden. Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Ich suche den passenden Nager

Angelus Noctis - - Allgemeines

Beitrag

Ich hatte mich eigentlich schon wieder etwas runtergekühlt, bevor ich geschrieben habe... Werd dann mal Deine Anleitung in der Mail studieren. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie´s mit dem armen Renner weitergeht... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von freemouse dass ich eure Hinweise und Tips immer überdacht habe “ Und was ist rausgekommen, außer daß Mongolen schwierig sind? Das mit der Art und Weise will ich gar nicht abstreiten. Vielleicht kannst Du mir ja beibringen, mich anders zu formulieren, wenn ich sowas xmal am Tag lese und dann schon wieder auf sowas treffe, in einem Forum, wo ich generell nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Angelus

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Freemouse Ich schließe mich Flare an: Auch seelisches Leid ist Leid. Und wer ein Tier bewußt diesem Leid aussetzt, quält es in meinen Augen! Daß Mongolen schwierig sind, streite ich gar nicht ab. Aber es ist KEIN Grund, sie deshalb allein zu lassen!!! Wenn Du Dich nicht traust, dann schick ihn mir runter und Du kriegst ihn mit Gesellschaft wieder! Wäre die erste Maus, die sich mit NIEMANDEM verträgt. Die Begründung, seine Partnerin ist gestorben, ist in meinen Augen nicht haltbar. Wenn´s danach…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Freemouse Wenn Du keine Mongolen wieder willst, dann gib ihn ab! Was Du machst, ist Tierquälerei! Egal wie sehr Du es Dir schön redest, es wird davon für das Tier nicht besser. Und es noch 2 Jahre oder länger so leben zu lassen, ist eine Zumutung für den Kleinen. Bevor er allein bleibt, würde ich´s sogar hier mit meinen Vermittlungsmongolen versuchen. Von Berlin geht demnächst eh noch ein Transport... Angelus

• Benutzer-Avatarbild

@Maria Denkst Du erst oder schreibst Du gleich? > Und ich finde es auch besser, wenn man eine Gruppe haben möcht, sollte man sie sich lieber selber züchten, wenn die möglichkeit besteht... Und warum? Sag mir EINEN nachvollziehbaren Grund, warum jeder, der eine Gruppe will, sie selber ziehen sollte! Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Totschlagargument, sie würden sich sonst beißen! Warum versteht sich dann eine Gruppe, wo ein Tier aus HH, eins aus Winzbach, eins aus Trier, 5 aus Feucht, 4 aus…

• Benutzer-Avatarbild

Ratten: Ungeziefer im Fell

Beitrag

Ich nehme mal an, das sind Haarlinge... Geh in die Zoohandlung und kauf Dir ein Ungezieferspray (z.B. von Gimborn) mit dem Wirkstoff Pyrethrum. Sprüh die Ratte damit ein (auf die Augen aufpassen!) und setze sie auf einen weißen Untergrund. Dann müßten eigentlich viele kleine Punkte aus der Ratte rausfallen. Und schau zu, daß Du schnellstmöglich zum Doc kommst! Ich hab schon Tiere gesehen, die mehr Haarlinge als Haare hatten... Angelus