Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 407.
-
welpe vom Tierheim??
BeitragHallo Diana, an Deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass er NICHT stubenrein ist. Wahrscheinlich konnte er es in seinem kurzen Leben noch nicht lernen. Ich würde ganz von vorne anfangen, wie auch bei einem Welpen von 8 Wochen. Das einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, dass er vielleicht ein wenig länger braucht als normal. Bis Prägephase ist vorbei, aber der Zug ist noch nicht abgefahren, Du wirst es schon hinkriegen. Wünsche Dir und Euch viel Freunde an Eurem Familienzuwachs. LG …
-
Neue Rubrik auf Hunden.de
BeitragWie hieß es mal so schön (hab ich mal bei irgendwem gelesen): "Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!" - fand ich gut. Hatte den Link gestern abgeklickt und mich nur gewundert, warum es nicht ging! LG Sylvia:wink:
-
Weihnachten
BeitragMmmhhh, lecker (abgesehen vom Knoblauch, wird Bonny die wohl sofort vertilgen wollen)! Dankeschön, hab´s mir ausgedruckt und werd´s versuchen. LG Sylvia:wink:
-
Weitere Fragen
BeitragHallo Natalie, wenn Ihr zu lange mit der Zecke wartet, hat sich das bald von selbst erledigt...! Irgendwann fallen sie nämlich von selbst raus und sind dann aber u. U. haselnussdick und leben natürlich noch! Sobald Ihr eine entdeckt, solltet Ihr sie sofort entfernen! Einige Zecken übertragen Borreliose und FSME. Ist Samson auch gegen Borreliose geimpft? Mach Dich jetzt bloß nicht verrückt. Mit dem Impfen ist es so wie beim Menschen. Wenn ein Hund geimpft ist, heißt das nicht, dass er eine Krankh…
-
Weihnachten
BeitragHey Islandhunde, wer sieht das denn HIER anders???? Wenn jemand meint, wir würden es übertreiben, der hat keine Ahnung, was er verpasst! Ist doch so, oder? Also ich möchte meine dicke Motte nicht missen. Unsere Wuffis geben uns soviel, da kann gar kein Außenstehender mitreden und es schon gar nicht nachfühlen! Bei Kindern wird da überhaupt nicht drüber nachgedacht, nur bei Hunden und anderen Hausgenossen. Macht Euch nix daraus, wie gesagt, die wissen alle nicht was sie verpassen! LG Sylvia:wink:
-
Weitere Fragen
BeitragHallo Natalie, na dann erstmal :biggrin:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!:biggrin: Islandhunde hat recht, dass mit den Zecken ist wirklich nicht schwierig. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du unsicher bist, laß es Dir einfach vom TA mal zeigen oder von einem anderen Hundebesitzer. Außerdem wäre es sinnvoll Samson mal kurz beim TA durchchecken zu lassen, nur zur Sicherheit. Damit Du der Zeckenplage so einigermaßen Herr wirst würde ich Dir noch empfehlen, ihn mit Frontline oder Exspot zu "tränken". Kriegste…
-
Neue Rubrik auf Hunden.de
BeitragHallo Rebecca, bei www.hunden.de wird´s nix! Nur zur Info! LG Sylvia:wink:
-
Weihnachten
BeitragNa dann wünsch ich schonmal ein fröhliches Weihnachtsfest und viel Spaß! LG Sylvia:biggrin:
-
Hundesteuer?
BeitragHallo Sunshine, ja ist schon Wahnsinn. Ich denke, dass hat nichts damit zu tun, dass es mein Hund nicht wert ist, aber für mich ist es reine Schikane und pure Abzockerei. Unsere Hundewiesen (rar gesäht und relativ klein) sehen nicht viel besser aus. Das schönste an der ganzen Angelegenheit ist, dass sogar dort die Kontrolleure noch rumlaufen und ABZOCKEN, wenn Dein Hund auch nur ne Pfote neben die Wiese setzt! Das ist Schikane ohne Ende!!! Bei uns ist die Hundesteuer auch noch gestaffelt, abgese…
-
Kastration??
BeitragHallo Pippo, dass ist nicht ganz falsch. Allerdings mußt Du berücksichtigen, dass Du eine reine Verhaltensänderung, wenn sie z. B. erlernt ist, nicht mit einer Kastration abstellen kannst, je nachdem wie alt der Hund ist. Bei unserem Kandidaten stehen die Chancen dafür gut, weil er noch recht jung ist und wahrscheinlich gerade in der Höchstform seiner Pubertät steckt. Mit einer Kastration unterbindest oder änderst Du lediglich das Sexualverhalten, da dem Rüden die "Hormone genommen" werden. Aggr…
-
Weihnachten
BeitragHallo! Was für ne Frage, gehört der Hund nun zur Familie, oder nicht?! Klar gibt´s auch Weihnachtsgeschenke für meine Bonny! Sogar von den Oma´s und Opa´s (unsere Eltern)! Bevorzugt werden dafür ne Großpackung Tennisbälle (Lieblingsspielzeug - eher gesagt, das einizige womit sie spielt) und besondere Leckerchen, wie Knochen. Wenn ich irgendwie Zeit finde backen wir sogar Hundeplätzchen. Habe mir mal ein kleines Taschenbuch gekauft, da stehen ganz viele Rezepte drin. Letztes Jahr gabs Erdnußbutte…
-
Hundesteuer?
BeitragHallo Sunshine, hier in Essen können wir Euch noch toppen. Wir zahlen pro Jahr knapp 143,00 € (früher 279,-- DM), egal ob groß oder klein! Und in Sachen dieser Steuer kann ich Dir nur sagen, dass die Hundesteuer eine reine Luxussteuer ist und kann willkürlich von jeder Stadt egal wie hoch angesetzt werden. Auch hast Du und Dein Hund keinen Anspruch auf irgendetwas (Straßenreinigung, Hundewiesen, etc.). Die Stadt kann damit machen, was sie will. In Borken (Nähe holländische Grenze) habe ich mal g…
-
Kastration??
BeitragHallo Tanja, es könnte auch ein übersteigertes Sexualverhalten sein (zuviel Hormonbildung). Informier Dich doch mal in dieser Sache über homöopathische Mittel, vielleicht bei Deinem TA oder Tierheilpraktiker. In Bezug auf das dominierende Verhalten gibt es da glaub ich auch Mittel. Es wäre auf jeden Fall erstmal ein Versuch vor einer OP wert. LG Sylvia
-
Weitere Fragen
BeitragGuten Morgen Natalie, ich würde Dir Trockenfutter empfehlen. Das ist das einfachste und, wenn er kein guter Esser ist, kannst Du es den ganzen Tag stehen lassen. Du solltest aber im TH nachfragen was er bekommt und das vorerst übernehmen, wenn Du dann umstellen möchtest, solltest Du das nach und nach tun, also nicht direkt das andere Futter hinstellen, dass könnte evtl. Durchfall verursachen. Es wäre auch von Vorteil, wenn Du ihm das Futter einteilst, ihn mind. 2 mal täglich zu füttern, damit de…
-
Weitere Fragen
BeitragNochmals hallo! Natürlich kannst Du das, dass ist weniger das Problem, man muß nicht hunderte von Euros ausgeben, nur weil es "angeblich" hundgerecht ist. Allerdings würde ich von einem "Feder"-bett absehen. Wenn Samson nass/feucht im Fell ist, kann Du es nicht so schnell mal eben waschen, ist eher ungünstig in Bezug auf die praktische und hygienische Seite. Wie wär´s denn vorerst mit ner ausrangierten Wolldecke? Es gibt aber auch durchaus Decken für Hunde, die um die 30 - 50 Euro liegen und auc…
-
wie oft seid ihr im Forum
BeitragHey, also ich bin immer nur von Mo.-Do. von 8.00 bis 16.30 u. Fr. bis 14.30 im Forum. Hab zu Hause leider noch keine Kontakte zur Außenwelt!:sad: LG Sylvia
-
Weitere Fragen
BeitragHallo Natalie. Ich finde es keinesfalls neurotisch, wenn Du Fragen hast und Dich informieren möchtest. Seh es mal so, besser jetzt und vorher, als wenn "der Hund schon in den Brunnen gefallen ist". Es wäre wünschenswert, es würden alle Leute so machen, dann wäre so manch eine Hund nicht im Tierheim. Laß Dich durch irgendwelche blöden Kommentare (natürlich nicht hier) bloß nicht umstimmen, so wie Du es machst, ist es genau richtig, desto weniger unschöne Erwartungen hast Du zu befürchten! Mache e…
-
Jaulen bei Kontakt mit dem Maul
Sylvia - - Gesundheit
BeitragHallo Sabinschen, entweder liegst Du mit Deiner Vermutung richtig das medizinisch irgendetwas ist, oder er hat sich an der Schnauze weh getan und schreit schonmal vorsorglich. Hast Du Dir schonmal das Zahnfleisch und die Zähne angeguckt? Sind irgendwelche Hautveränderungen an der Schnauze? Ansonsten wüßte ich jetzt momentan auch keinen Rat. Wünsche Dir und Euch gute Besserung LG Sylvia
-
Weitere Fragen
BeitragHallo Natalie, zu den Transportmöglichkeiten hast Du ja nun schon einige gehört. Wenn Du Dich für den Gurt entscheidest, würde ich im Zoohandel mal nachfragen, oder Du nimmst Samson einfach mit und probierst dort, welcher paßt (gute Zoogeschäfte machen das). In Bezug auf Halsbänder und Leinen würde ich Dir entweder Leder oder Nylon empfehlen. Du solltest aber nicht außer acht lassen, dass Du den Hund erziehen solltest, damit er nicht so zieht. Gerade bei großen Hunden ist das sehr wichtig, damit…
-
haarausfall
Sylvia - - Gesundheit
BeitragHallo Casi, gerade bei hellhaarigen Hunden kann man gut bis auf die Haut gucken, wenn sie abhaaren, sie verlieren ja auch Unterwolle. Wenn die Haut sich nicht verändert hat (rötlich, pockig, dick) dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Kann es sein, dass Deine Hündin heiß wird? Dann kommt nämlich nochmal ein Schwung Abhaaren dazu! Ansonsten ist dies zu dieser Jahreszeit ganz normal, wie schon gesagt wurde: Fellwechsel. Du könntest Deiner Hündin noch ganz normale Bierhefe (z. B. in Tabletten a…