Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 107.
-
Katzen sollen weg...
BeitragDanke dir für die Hinweise mit dem Anwalt. Daran hatte ich natürlich auch gedacht (zumindest daran, mir einen nehmen zu müssen), aber lieber wäre es mir natürlich, wenn ich den nicht bräuchte. Anzeige zu erstatten halte ich vorerst für keine gute Idee. Die Frau hat zwar nen Knall (die ist nämlich ständig am herummoppern, das konnte sie schon verdammt gut, als ich noch garnicht laufen konnte), aber ich befürchte der Kleinkrieg würde dann erst richtig losgehen. Und nach Möglichkeit versuche ich da…
-
Hi Chiara! Ich würde dir empfehlen, mit deinem Nachbarn darüber zu sprechen, ob er nicht immer ein wenig länger bei den Rabauken bleiben kann, nicht nur zum Füttern und wieder weg. Außerdem solltest du dir 100%ig sicher sein, daß er sich auch wirklich um die Kleinen kümmert. Vielleicht hast du sogar noch eine zweite Person, die du fragen kannst, dann kann einer Vormittags und der andere Abends nach den kleinen schauen...das wäre dann eine Art "Arbeitsteilung" Und falls dein Nachbar nicht so die …
-
Katzen sollen weg...
BeitragHallo Leute! Ich hab da ein ziemliches Problem...letztes Jahr habe ich zwei Katzen geschenkt bekommen, vor allem als seelischen Beistand, da ich einiges hinter mir habe...dummerweise habe ich vergessen, meinem Vermieter bescheid zu geben und laut meinem Mietvertrag sind Katzen und Hunde nur mit Genehmigung erlaubt. Ich weiß, daß es einige Gesetze gibt, die dennoch sagen, daß der Vermieter kein Recht dazu hat, dem Mieter ein Haustier zu untersagen. Leider hat sich eine Nachbarin beschwert, meine …
-
Hm, normalerweise bekommen junge Katzen Kittenfutter (da ist die Zusammensetzung etwas anders, als bei Adultfutter, da das Wachstum gefördert wird). Kittenfutter bekommst du von fast allen Herstellern. Ich habe meinen das von Hill´s, Leonardo und Happy Cat gegeben, wobei sie letzteres eher nur wiederwillig gefressen haben. Leonardo und Hill´s dagegen: schwupp, weg isses...falls dein Geldbeutel nicht ganz so dicke ist, würde ich zum Leonardo tendieren, weil es einfach günstiger ist...NaFu gibt´s …
-
Zitat: „Zudem habe ich Leonardo noch nirgens im Handel gefunden...“ @ Koalina: schau doch einfach mal auf die HP von Leonardo und frag dort per Mail nach, wo in deiner Umgebung das Futter verkauft wird. Ich habe von denen die Händler aus meiner Stadt bekommen, sogar mit dem Vermerk, wo ich es besser vorbestellen lasse. Meine zwei Racker haben sich übrigens sofort draufgestürzt und die fressen sonst nur das Hill´s, bei allem anderen (Happy Cat, Gimpet, RC) haben die immer lange Zähne gemacht...
-
Catit/Dogit
BeitragAlso, ich find´s nicht besonders schlimm, den Brunnen regelmäßig auseinandernehmen zu müssen, da meine beiden voll drauf abfahren mach ich mir die "Mühe" gerne Und irgendwie hab ich auch keine Probleme mit Verkalkung, obwohl mein Wasser hier schon sehr kalkhaltig ist...hm, muß ich jetzt auf Holz klopfen? *g* Was mich allerdings ein wenig stört, ist das leichte (manchmal auch lautere) Brummen der Pumpe...ich hab im Tiergeschäft mal meine Öhrchen gespitzt, ob das bei den Vorführteilen auch der Fal…
-
Also...Leonardo kommt aus Deutschland und Happy Cat wird ebenfalls in Deutschland produziert...vor allem macht sich dies in den Preisen bemerkbar, weil sie halt nicht erst importiert werden müssen, aber dennoch hochwertig sind.
-
Katzen mögen Konsistenz nicht
BeitragHi Stela! Bist du denn sicher, daß es an der Konsistenz liegt? Vielleicht mögen sie einfach das Futter von Animonda nicht...Wie bereits erwähnt, ist das Leonardo von der Konsistenz genauso...es gibt da allerdings von Bozita diese Tetra-Packs, das sind auch Bröckchen in Gelee. Die Zusammensetzung von dem Futter ist eigentlich sehr gut, das einzige, was mich dort gestört hat war der relativ große Schweinefleisch-Anteil und deswegen hab ich dann auch gewechselt.
-
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Thanée - - Gesundheit
BeitragZitat: „Also drüberfahren ist babarisch.“ Ist nicht fast jede Art, ein Tier zu töten barbarisch? Nur, wenn es wirklich nicht anders geht...was soll man denn dann anderes machen, um effektiv zu helfen? Ich fände es wesentlich schwerer, einem Tier, daß noch minutenlang leiden muß, in die Augen zu schauen und zu wissen, daß es bei vollem Bewußtsein mitbekommt, was da gerade passiert.
-
Naßfutter und Durchfall
Thanée - - Gesundheit
BeitragHi Bella! Das mit der Umstellung ist mir bekannt...allerdings kann ich bei Naßfutter ja schlecht langsam umstellen...und so viel bekommen sie doch garnicht davon, weil ich ja trotzdem zusätzlich TroFu gebe, d.h. sie bekommen momentan pro Tag jeweils eine viertel 200gr-Dose NaFu... @Katzentrio: ja, ich weiß, welche es ist und es ist erst seit ein/zwei Monaten...angefangen hat es mitten in der Animonda-Phase und dann hab ich versucht, umzustellen. Schlecht ist das Futter nicht, da es a) immer vers…
-
Naßfutter und Durchfall
Thanée - - Gesundheit
BeitragHi! Also eine von meinen Katzen hat ein kleines Problem: jedes Mal, wenn sie Naßfutter bekommt, hat sie danach Durchfall. Ich habe mittlerweile vier verschiedene Sorten von NaFu ausprobiert, aber anscheinend verträgt sie alle nicht...kann es sein, daß sie wirklich so extrem auf das Zeug reagiert? Ich hab´s mit Hill´s, Animonda Carny, Bozita Tetrapack und jetzt Leonardo versucht, aber irgendwie haben die Wechsel nichts gebracht. Da meine Fellnasen eh nur am Wochenende Naßfutter bekommen stürzen s…
-
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Thanée - - Gesundheit
BeitragIch denke, wenn es wirklich eindeutig ist, daß einem Tier nicht mehr zu helfen ist, dann sollte man ihm den Gnadenstoß geben. Ich müßte mich auch dazu überwinden, dies zu tun, aber zu sagen "Oh Gott, das kann ich nicht" ist dem Tier auch nicht hilfreich und sich minutenlang daneben zu setzen bringt weder dem Tier noch mir etwas außer nochmehr Qualen. Solche Dinge sind unheimlich schwer, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sollte man über seinen eigenen Schatten springen können, um ein an…
-
Also meine beiden sind auch so richtige Badezimmerkatzen...jedesmal wenn ich in Richtung Bad gehe, schwupps, sind die Katzen auch da: die eine in der Wanne in ihrer kraul-mich-Stellung die andere auf dem Badteppich, natürlich ebenfalls in kraul-mich-Stellung und ich darf mich dann irgendwie zweiteilen, weil natürlich alle beide ihre Streicheleinheiten wollen Außerdem hat Socke die Angewohnheit jedesmal einen Purzelbaum zu machen, wenn man sie kraulen will, sieht schon ziemlich spaßig aus. Hm, wa…
-
Contra Tattos
Thanée - - Forum Café
BeitragSo, und ich hab da nen fliegenden Drachen und mag es eigentlich garnicht, wenn der als Ar***geweih bezeichnet wird (auch wenn ich es selbst oben so bezeichnet habe...aber was tut man nicht alles, um zu provozieren? ) weil es halt nicht das "übliche" Motiv ist (sprich Tribal), was man an dieser Stelle trägt. Ich kann jedenfalls nur sagen, daß ich es wirklich schade finde, wie manche Menschen immernoch auf Äußerlichkeiten achten, anstatt darauf, wie der jeweilige Tattowierte charakterlich drauf is…
-
dringende hilfe in rechtsstreit
Thanée - - Forum Café
BeitragFrag deine Eltern doch mal, ob sie keine Rechtschutzversicherung haben oder mach ihnen den Vorschlag beim Mieterschutz anzurufen. Vielleicht können die euch wenigstens Auskunft darüber geben, wo man in so einem Fall evtl. auch finanzielle Unterstützung bekommt, sodaß man sich einen Anwalt nehmen kann. Mit solchen Leuten ist nicht zu spaßen...wenn der Vermieter schon so anfängt, dann wird der das volle Programm durchziehen. Rechtliche Unterstützung solltet ihr auf jeden Fall annehmen. Was ist woh…
-
Contra Tattos
Thanée - - Forum Café
BeitragEine Frage mouse: ist dir vielleicht aufgefallen, daß in den letzten Tagen eine Hitzewelle über Deutschland hereingebrochen ist? Das führt meist dazu, daß man kurze Hosen, Röcke und T-Shirts trägt...sollen die Tättowierten jetzt alle ihre Tattoos mit Alufolie oder vielleicht Isolierklebeband überdecken, damit man die Dinger nicht sieht? Was erwartest du denn, bitteschön? Ich kenne bis jetzt niemanden, der mit seinen Tattoos angeben würde...da finde ich die Leute, die nur mit der neuesten Mode re…
-
dringende hilfe in rechtsstreit
Thanée - - Forum Café
BeitragAlso bitte...der Vermieter hat ja wohl ganz klar dafür zu sorgen, daß die Wohnung bewohnbar ist, d.h. im Klartext, daß er dafür sorgen muß, daß der Schimmel verschwindet. Und falls die Schuld beim Vormieter liegen sollte, sind höchstens diese dafür haftbar zu machen. Laßt euch bloß nicht ins Boxhorn jagen oder verunsichern. Außerdem hätte er euch darauf hinweisen MÜSSEN, daß das Haus verschimmelt ist, auch, wenn ihr es vorher besichtigt habt...
-
unsere kuscheltiere der zukunft?
BeitragWow...interessantes Thema...vor allem sehr brisant und somit problematisch. Ich denke, wir haben der Natur schon genügend ins Handwerk gepfuscht und sollten uns da einfach heraushalten. Es ist schon schlimm genug, daß manche Züchter der Meinung sind, sie müssten die Tiere nach ihren Vorstellungen formen, egal, was sie dem Tier damit antun, nur damit es für uns Menschen besser, schöner, wie auch immer aussieht. Wieso muß der Mensch immer alles nach seinem Willen anpassen? Wie wäre es zur Abwechsl…
-
"zu unrecht vergessene Serien"
Thanée - - Forum Café
BeitragHa, mir ist auch noch was eingefallen: Bonanza da war ich immer ganz traurig, wenn ich das verpasst habe, oder rauchende Colts und Western von gestern...
-
Wie verbringt ihr die Fußball-Abende?
Thanée - - Forum Café
Beitrag@ Doreen: Wenn ich generell nichts mit diesem Sport anfangen kann, wieso sollte mich dann ausgerechnet jetzt das Fieber packen? Mal ganz ehrlich: im Vorfeld wurde man durch die Werbung so zugedröhnt, daß ich bereits nach einer Woche dachte "hoffentlich ist das bald vorbei". Da werden irgendwo Verbindungen zum Fußball gesucht, wo es garnix zu finden gab. Alles wird heutzutage vermarktet, bis zum geht-nicht-mehr. Ich find´s klasse, wenn man seinen Spaß zusammen hat, sicher...aber da brauch ich kei…