Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-109 von insgesamt 109.
-
guppy will nicht fressen
BeitragDas ein Fisch die erste Zeit nach dem Kauf nichts frist ist ganz normal. Schlieslich ist das ein Mordsstress für die Tiere (Transport, die neue Umgebung) Die Fische müssen sich erst mal eine zeitlang eingewöhnen, dann fressen sie auch wieder. Natürlich sollte man sie trotzdem sehr genau beobachten, um Krankheiten etc. früh zu erkennen. Wie schon erwähnt, sollten auch die Wasserwerte stimmen etc. Meine siamesischen Rüsselbarben haben 3 - 4 Tage lang nichts angerührt. Zumindest habe ich die nie fr…
-
1 Jahr Aquarium leer-noch dicht???
Guppy - - Allgemeines
BeitragAlso ich würde es auch irgendwo in der Garage etc. testen und auf jeden Fall ganz bis oben hin füllen und eine Woche stehen lassen. Aber selbst danach kann man bei einem Alter von 15 Jahren nicht auf ewig sicher sein, das es hält. Silikon unterliegt auch einem Alterungsprozess, wo es irgendwann nicht mehr dicht ist. Das Dumme ist nur, das niemand sagen kann, wie lange es hält. Es kann noch 10 Jahre dicht sein, wie das von meinem Onkel, der sein Aquarium schon 25 Jahre hat. Es kann aber auch bere…
-
Probleme
BeitragAlso grundsätzlich gilt die Faustregel keine zusätzlichen Fische zur Algenbekämpfung einzusetzen. Mehr Fische bedeuten immer eine zusätzliche Wasserbelastung. Bei Dir hab ich nur deshalb den Tip mit den Welsen gegeben, weil der Bestand bei Dir noch sehr gering ist und man noch Fische dazu nehmen kann. In Deinem Fall würde ich den Otocinclus nehmen. Der knabbert gut an den Algen und wird kaum grösser, wie man ihn kauft. Aber auch die können Dich nur bei der algenplage unterstützen. Auf jeden Fall…
-
Probleme
BeitragAlso die Wasserwerte sind ganz in Ordnung. Zuviel Schnecken deuten darauf hin, das Du zuviel Futter reintust. Ein paar sind schon in Ordnung, aber unbedingt darauf achten, das sie nicht überhand nehmen. Entweder einzeln rauspflücken, oder wenn Du Wasserwechsel machst, kann man die super mit dem Schlauch mit absaugen. Zumindest die, die nicht auf dem Kies sind. Bei gerade 8 Neons brauchst Du grad mal ca. 16 einzelne Flocken Futter. Da Du nur 8 Neons und einen Wels im Becken hast, kannst Du noch 2…
-
Temperatur im Sommer
Guppy - - Allgemeines
BeitragDiese Kühlaggregate im Handel sind aber schweineteuer. Da kommt so eine ausrangierte Kühlbox einem Elektroniker gerade gelegen. Bin mittlerweile daran, mir selbst sowas zu bauen. Bin mittlerweile richtig hin und weg von der Idee. Ist absolut ungefährlich, da die Dinger mit 12 Volt laufen. Mit der Temperatursteuerung kühlt er das Wasser ständig auf 26 Grad herunter. Die Heizung läuft bis maximal 25 Grad. So kann er getrost 2 Wochen mal in Urlaub fahren, ohne sich Gedanken über die Wassertemperatu…
-
Temperatur im Sommer
Guppy - - Allgemeines
BeitragNormalerweise vertragen die meissten Fische höhere Temperaturen über paar Tage hinweg ohne Probleme. Das kommt in der freien Natur ja auch mal vor. Ich persönlich bevorzuge den Ventilator. Da hat man am wenigsten Arbeit damit. Die Heizung ausstecken ist aber total überflüssig, da die Dinger temperaturgesteuert sind und sich bei diesem heissen Wetter sowieso erst gar nicht einschalten. Ich kenn jemand, der hat sich aus dem Kühlteil, die auf den elektrischen Kühlboxen draufsind, ein Kühlaggregat g…
-
Weiße Punkte
BeitragNun eine Garantie, das alle Fische bei einer Krankheit durchkommen, gibt es nie. Ausserdem hat es auch etwas gedauert, bis sie das Medikament bekommen haben. Ich kenne welche, da ist der ganze Bestand gestorben trotz Medikament. Das kann man nun mal nicht beeinflussen.
-
Tiger als Haustier
Beitrag@ Supercat: Der Tiger hat in der Tat Roy nur beschützen wollen. Die ach so tollen notgeilen Medien haben natürlich hier wieder einen riesen Tumult draus gemacht. Fakt ist, es war ein Gehirnschlag, der Roy zu Boden fallen lies. Der Tiger hat Roy nur aus der "Gefahrenzone ziehen wollen". Roy hatte von dem "Angriff" durch den Tiger lediglich einen Kratzer am Hals. Das er nun alles wieder neu lernen muss, sind Folgen durch den Gehirnschlag und haben rein gar nichts mit dem Tiger zu tun. Das alles ha…
-
Welche Röhren als Beleuchtung?
Guppy - - Allgemeines
BeitragHallo Leute Ich wollte mal Fragen, was nehmt ihr für Neonröhren als Beleuchtung? Tun es normale Röhren aus dem Baumarkt oder müssen es die speziellen Röhren für Aquarien sein? Wenn aus dem Baumarkt, dann eher die Warmton- oder die Kaltlichtröhren? Schonmal danke im voraus