Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

Kater ist aggressiv

TatjanaJunk - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Ich denke das es mehrere Möglichkeiten haben kann.Haltet ihr den Kater alleine?Vielleicht langweilt er sich. Es kann aber auch sein, dass er jetzt einfach austesten will, wie weit er gehen kann.So nach dem Motto "Wer ist hier der Boss". Wie reagiert ihr denn wenn er sich so verhält? Ach und zum thema abgeben: An verhaltensstörung sind meistens die menschen schuld und nicht das tier. Sollte also nicht die katze dafür bestraft werden...sowas find ich nicht gut

• Benutzer-Avatarbild

Komisches Ritual

Beitrag

Hallo Hab mal ne frage.mein bommel ca 5 monate alt, hat sich eine seltsame marotte angewöhnt.es ist nicht störtend, aber vielleicht weiß trotzdem einer von euch was es bedeutet.wenn der zu uns kuscheln kommt, ob jetzt einfach so oder abends zum schlafen, bevor er sich hinlegt, beißt er in die decke oder kisse rein und tritt mit den pfoten in einem langsamen takt von einer auf die andere.das macht er seit zwei wochen immer.ist das ein liebesbeweis oder eher etwas negatives?danach legt er sich gen…

• Benutzer-Avatarbild

Also diese geschichte erinnert mich daran was uns letztens passiert ist. Eigentlich hatten wir den Hamsterkäfig von unserer Schnuffi gesichert, aber Bommel hat ihn wohl trotzdem aufbekommen. Mein Freund kam aufgeregt zu mir um mir zu sagen, dass er schnuffi unter unserer Decke tot gefunden hatte. Mir blieb fast das Herz stehen.wir dann also rüber, weil wir schnuffi holen wollten und plötzlich kam die vermeindlich tote schnuffi unter der decke hervor.keineinziges haar gekrümmt.hatte sich wohl tot…

• Benutzer-Avatarbild

almo nature ?

TatjanaJunk - - Ernährung

Beitrag

also ich gebe meinem kleinen auch sehr gerne hills kitten huhn(seefisch lieber nicht, die sorte iss weniger hochwertig).kannste ja auch mal probieren.er findet es super lecker

• Benutzer-Avatarbild

HILFE! suche dringen FOTOS!!!

TatjanaJunk - - Allgemeines & Termine

Beitrag

also ich hab dir mal zwei geschickt

• Benutzer-Avatarbild

hallo ich denke das zentrale problem ist, dass sie unbedingt zu euch wollen, wenn ihr schlaft.ich hatte neulich ein ähnliches problem mit meinem kater bommel.immer wenn bettzeit war, iss er aufs bett gesprungen, sobald sich nur ein fuss bewegt hat.er hat die nachttische abgeräumt und nur unsinn gemacht.als wir ihn dann aussperren wollten, hat er auch nur terror gemacht. ein guter freund sagte uns dann, wie wirs am besten anstellen. 1.lasst sie abend wenn ihr schlafen geht ins schlafzimmer, tür m…

• Benutzer-Avatarbild

Kter geht auf Hand..

Beitrag

man sollte seiner kleinen katze NIEMALS die hand zum spielen geben.wenn die sich das erst mal angewöhnt haben, dann bekommst du das kaum noch raus.und wie du auch schon merkst, isses umso älter die werden auch umso schmerzhafter!versuche es ihm lieber jetzt abzugewöhnen, du ärgerst dich später nur

• Benutzer-Avatarbild

also ich glaub die jahreszeit ist mir egal, da ich es IMMER zu liebe meine tiere um mich herum zu haben.bei meinem kleinen zoo bin ich da auch nie allein(bei mir sind mein kater bommel-vielleicht bekommt er bald einen partner, meine beiden meeris wusel und rocky, mein welli timmey und die hamsterdame schnuffi).irgendeiner will immer schmusen, spielen oder fressen.will der kater seine ruhe rufen die meeris, sind die am schlafen geht timmeys gezwitsche los.ich glaub ich kliebe wirklich JEDE jahres…

• Benutzer-Avatarbild

Einfach mal lesen!

Beitrag

Hallo Habe mich ja schonmal hier zu Wort gemeldet und verkündet, dass ich das "Aufdrängen" nicht mag. Gute Ratschläge finde ich natürlich trotzdem super. es ging nur manchmal um den etwas herrscherischen Ton einiger User. Natürlich finde ich es trotzdem toll, dass es so viele leute gibt die sich gedanken um das wohl ihrer katze machen. wenn ich seh wie manche leute einfach irgendwas zu fressen geben und gar kein interesse dafür haben, was da eigentlich mit los ist, kann ich natürlich verstehen, …

• Benutzer-Avatarbild

Wie der Halter, so die Katze

Beitrag

Zitat: „Es ist halt einfach ein Unding, daß alle um dieses kratzbürstige Viech herumschleichen müssen, bzw so tun müssen als wären sie gar nicht da, weil sie sonst sofort auf einen losgeht, und das nicht nur einfach kratzend, da fließt Blut“ Vielleicht ist das ja auch schon eines der Probleme.Ihr scheint der Katze ja auch nicht liebevoll entgegen zu gehen, sondern eher abweisend und vorsichtig(zu erkennen an "kratzbürstige Viech"). Sie fühlt sich vielleicht als eindringling un verhält sich desha…

• Benutzer-Avatarbild

Einfach mal lesen!

Beitrag

Zitat: „Es geht ja darum, Hilfestellungen zu geben, nicht jemandem etwas aufzudrängen.“ Na ja ihr versucht hier aber schon sehr den Leuten was aufzudrängen. "Nur die Marke iss gut...etc" Und wehe einer füttert nicht so wie ihr das für richtig haltet. Dann gehts schon los mit den Vorwürfen und Sprüchen wie "Soviel sollte man schon ausgeben!!-Kein Billigfutter von Aldi-Böse Böse Böse." Das finde ich anmaßend. Auch ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt und nicht alles was ihr sagt ist so gan…

• Benutzer-Avatarbild

Einfach mal lesen!

Beitrag

also ich finde auch dass man sehr darauf achten sollte, was man füttert und auch dass es ausgewogen sein muss. Aber abwechslungsreich bezogen auf viele verschiedene sorten/geschmachsrichtungen ist nicht unbedingt notwendig. in der natur ist die abwechslung auch nicht sehr groß: maus-vogel-maus-vogel etc. oder großkatzen/raubkatzen: antilope-zebra... also da iss nicht die abwechslung drin. es genügt also nur eine "geschmacksrichtung" beim nafu zu wählen. ein wenig trofu kann man ja als leckerli g…

• Benutzer-Avatarbild

und nochmal am schlafen

• Benutzer-Avatarbild

das ist der kleine süsse bommel, mein schatz!

• Benutzer-Avatarbild

Katzen im Schlafzimmer?

Beitrag

Hallo. Ich würde meinen Bommel auch gerne ins Bett lassen.Aber der Döspaddel schläft immer bevor wir ins Bett gehen ewig auf der Couch und ist dann total aufgedreht wenns ins Bett geht. Da er erst 14 Wochen alt ist, ist er eh super verspielt.Eine Bewegung unter der Decke und er fühlt sich zum jagen animiert.Wir powern den echt schon den ganzen Tag aus, aber es hilft nichts.Ich wünschte er könnte bei uns schlafen ohne diese Angriffswellen!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze, Anfänger

Beitrag

Der hatte einen Partner! Ist nur leider vor kurzem verstorben!

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze, Anfänger

Beitrag

Hallo Auf jeden Fall schonmal danke für die ersten antworten. der soll später auf jeden fall raus dürfen.ziehen nächstes jahr um und da hat er dann die möglichkeit. hier ein erstes foto

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze, Anfänger

Beitrag

Hallo Mein Freund und ich wünschen uns schon seit Jahren eine Katze. Da wir allerdings auch Meerschweine und einen Wellensittich haben, waren wir sehr skeptisch wegen der Vergesellschaftung. In Absprache mit unserer Tierärztin haben wir jetzt seinen Montag einen kleinen Kater ca. 12 Wochen alt. Ein Tier das von der erst Sekunde überhaupt nicht scheu war, sondern zutraulich und neugierig. Zwar klappt das mit den andern Tieren ganz gut, allerdings ist der ständig am toben, greift auch mal nach uns…