Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 198.
-
RE: Tollwut durch Mäusebiss???
BeitragHallo allerseits, erst mal vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. War heute bei einem Arzt, der sich mit dem ganzen Impfkram eigentlich gut auskennen sollte. Und der meinte, eine Tollwutimpfung wäre nicht nötig. Hoffe mal, er kennt sich wirklich gut aus, bei einem Irrtum kann ich ihn ja leider dann nicht mehr verklagen Tetanus hatte ich noch genug, da war die letzte Auffrischung vor 5 Jahren. War als Kind schon so dappig, mich von einem Hund beißen zu lassen, deshalb bin ich dagegen dann …
-
RE: Fragebogen Gewicht
BeitragHallo Zahmes, 1.Ist Euer Liebling Katze o Kater Unsere Tipsy ist ein Mädchen. 2.Wie alt ist Euer Tier? ca. 5 3.Ist euer Tier kastriert? yep 3a.Wenn ja mit wieviel Monaten. weiß net, war sie schon als wir sie aus dem TH geholt haben- 4.Was wiegt Euer Schatz. 2,8 5. Welche Rasse ist eure Katze. EKH 6. Denkt ihr das Gewicht ist ok oder zu hoch/niedrig. Tipsy ist winzig, von daher denke ich, dass ein Gewicht bis 3 (oder auch 3,5 kg) absolut ok ist. Als wir sie holten, hatte sie 2,4, hat also schon e…
-
Tollwut durch Mäusebiss???
BeitragÄääähm, also ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zu folgendem Sachverhalt. Gestern wollte ich einer armen Maus weiterhelfen, die sich im Lichtschacht des Kellerfensters in meinem Fitnessstudio verirrt hat. Da ich ja nix greifbar hatte, hab ich versucht, sie mit der Hand zu fangen. Das habe ich zu Hause schon mal erfolgreich hinbekommen. Die gestern fand die Idee aber nicht so toll und hat mir vor lauter Angst (oder Wut) volle Kanne in den Finger gebissen. Hat auch ein wenig geblutet. A…
-
RE: Katze solo?
BeitragHallo Simone, ich hätte eigentlich gerne zwei Katzen, aber unsere Tipsy ist nicht sooo sehr sozialverträglich. Zumindest unser Versuch mit einer zweiten Katze ist kläglich gescheitert. Ich glaube aber auf jeden Fall, dass es immer besser ist, zwei Fellnasen zu halten, egal ob sie raus dürfen. Und an Deiner Stelle würde ich die Chance nützen, gleich zwei auf einmal zu bekommen, von denen ich weiß, dass sie sich gut verstehen. Falls Du jetzt nur eine nimmst und es Dir später vielleicht doch noch a…
-
Ich vermisse Sie so sehr!!!
BeitragHallo Gwen, hallo Iris, ich kann euch sehr gut verstehen. Vorhin habe ich draußen einen Regenbogen gesehen und gleich gedacht, das ist ein Gruß von unserer Hexe. Und sofort musste ich wieder losheulen. Es ist jetzt auch bei uns zwei Monate her, aber es wird nicht wirklich leichter. Immer noch denke ich jeden Tag an sie und ich bereue es ja auch, dass ich sie nicht in unserem Garten begraben habe, weil ich dachte, es wäre verboten. Das mit Urne wusste ich auch nicht. Aber nun ist es eben zu spät.…
-
Hallo allerseits, unsereTipsy ist auch so eine Sabbeltasche. Vor allem, wenn wir von der Arbeit kommen, quäkt sie stundenlang vor sich hin. Ich gehe inzwischen einfach davon aus, dass sie uns erzählen will, was sie tagsüber so erlebt hat. Manchmal maunzen wir uns dann gegenseitig zu und bringen meinen Mann damit an den Rande eines Nervenzusammenbruchs... LG Moni
-
Quälerei ist es deshalb, weil Dein Kater früher raus durfte und jetzt plötzlich nicht mehr. Wie soll er denn wissen, dass das nur eine Maßnahme 'zu seinem Besten' ist? Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass man Tiere so artgerecht wie möglich halten sollte und dabei gehört für mich der Freigang für Katzen einfach dazu. Unsere Hexe ist dieses Jahr an Gift gestorben. Klar würde sie jetzt noch leben, wenn sie keine Freigängerin gewesen wäre, aber sie würde mit Sicherheit nicht glücklich …
-
RE: 2 Katzen - 1 Problem
BeitragHallo, wir haben auch vor einiger Zeit versucht, unserer Tipsy eine Spielkameradin zu verschaffen. Leider haben sich die beiden Mädels überhaupt nicht verstanden. Minnie ist auf Tipsy losgegangen und die hat sich nicht gewehrt. Deshalb haben wir Minnie schweren Herzens wieder zurückgegeben. So wie sich die beiden verhalten haben, wäre es bestenfalls so geworden wie bei Ana, und wir wollten ja eine 'Freundin' für Tipsy und keinen Stressfaktor... Gruß Moni
-
Wehe, wenn sie losgelassen...
BeitragOhhhh, ist der süüüüüüüüüß! Da hätte ich glaube ich auch nicht widerstehen können! Wenn sie schon so nah beieinandersitzen, wird das bestimmt werden. Bei unserem Fehlversuch mit Tipsy und Minnie war da nix mit Nähe. Tipsy saß ja entweder freiwillig in der zweiten Reihe oder wurde von Minnie verjagt... Musste auch erst mal wieder schauen, wo man das mit der PN (Persönlichen Nachricht) einstellt. Ist im Profil unter 'Einstellungen editieren'. Da kann man dann angeben, ob man PN empfangen kann oder…
-
Hallo, tut mir auch leid um Deine Lucky... Aber umso schöner, dass sich die neue kleine so gut eingelebt hat. Sind ja wirklich herzzerreißend die zwei... Ich wollte nach dem Tod unserer Hexe ja auch lieber zwei, dann hat aber Tipsy im Tierheim unser Herz erobert und sie mag wohl (genau wie Hexe) nicht unbedingt eine zweite Fellnase. Echt schade, wenn ich Deine zwei sehe, wie lieb die sich haben, das würde ich Tipsy einfach auch wünschen. Gruß Moni
-
Beitrag@Andrea: Ist eigentlich euer Leo inzwischen bei euch eingezogen? Und wenn ja, wie hat denn Willy reagiert? Bevor gemeckert wird: Wollte Dir ja eine PN deswegen schicken, geht aber net, weil Du das nicht eingestellt hast? Gruß Moni
-
BeitragHallo allerseits, danke euch allen. Bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sich immer solche Sorgen macht. Inzwischen ist sie wieder da. Hat es sogar durch unsere abenteuerliche Konstruktion geschafft (Durch den Ausschnitt im Gitter, Katzenleiterchen runter und durch die magnetgesteuerte Klappe im Kellerfenster), war pitschepatschenass und hatte Riesenkohldampf! Seitdem meckert sie ununterbrochen, weil sie wieder raus will. Aber bei uns dürfen Fellnasen immer nur tagsüber raus. @…
-
BeitragHeute war der erste Tag für unsere Tipsy, ihre neue Freiheit zu genießen. Endlich raus ohne Frauchen oder Herrchen an der lästigen Leine. Ich dachte ja, sie wäre alles in allem zwar neugierig aber doch eher ängstlich und würde nicht so einen großen Freiheitsdrang entwickeln wie unsere Hexe damals. Aber weit gefehlt... Nachdem sie erst mal nur im Garten rumspaziert ist, konnte sie auch der dann einsetzende Regen nicht davon abhalten, ihr Jagdrevier zu erweitern. Und schwupps, weg war sie. Nun sit…
-
Endlich mal was positives
Melina - - Gesundheit
BeitragHallo allerseits, ich wollte nur mal schnell von Tipsys Zahn-OP berichten, damit man endlich mal was positives von uns lesen kann. Also sie hat alles gut überstanden, auch wenn sie am Freitag noch ganz schön durch's Haus getorkelt ist. 5 Zähnchen mussten dran glauben, was dazu führt, dass sie im Oberkiefer außer den 2 Reißzähnen gerade mal noch ein einsames Zahnli stehen hat. Aber unser TA hat das wirklich super gemacht, mit einer ganz schonenden Methode. Tipsy ging es auf jeden Fall an Samstag …
-
RE: Stilles Leid...
BeitragHallo Lilima, das ist wirklich megatraurig. Musste gleich mitheulen, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen ein armes Geschöpf so leiden lassen können. Und auch die Nachbarn, die monatelang einfach zugesehen haben... Was ist das nur für eine Welt, in der sowas geschehen kann. Minnie geht es da wo sie jetzt ist bestimmt gut. Vielleicht spielt sie ja mit unserer Hexe... Und sie hat wenigstens in ihren letzten Stunden noch erfahren, dass es auch liebe …
-
Grab halb aufgebuddelt
BeitragDanke euch allen für die Antworten. Heute waren wir, mit einer Steinplatte bewaffnet, wieder an Hexes Grab. Gott sei Dank war dieses Mal nicht neu gescharrt. Wir haben jetzt die Platte draufgelegt und versucht, etwas Grünzeugs drüberzudecken, aber man kann die Platte trotzdem vom Weg aus sehen. Ich hoffe, die zuständigen Waldarbeiter stören sich nicht daran. Wenn es so bleiben könnte, würde mit der Zeit sowieso unwegsames Gestrüpp drüberwachsen. Werde nächsten Sonntag wieder vorbeischauen, um zu…
-
Grab halb aufgebuddelt
BeitragHallo Petra, wir wollten das Grab ja eigentlich so schlicht wie möglich halten, eben um keine Spaziergänger oder Waldarbeiter darauf aufmerksam zu machen. Aber durch das Kreuz haben wir uns ja im Prinzip eh schon 'verraten'. An Steine habe ich auch schon gedacht, allerdings eher an eine Steinplatte, um wen auch immer vom Graben abzuhalten... Gruß Moni P.S. Was ist denn ein Steinwutz ???
-
Grab halb aufgebuddelt
BeitragHilfe!!! Am Sonntag sind mein Mann und ich wieder zu Hexis Grab spaziert. Wir haben sie in einem nahe gelegenen Waldstück vergraben. Als wir dort ankamen ist mir fast das Herz stehengeblieben als ich gesehen habe, dass irgendjemand (ich nehme an ein Hund oder ein Fuchs) versucht hat, unsere Hexe wieder auszugraben. Ein Stück von dem Handtuch, in das wir sie gewickelt haben, war schon zu sehen, Gott sei Dank aber noch kein Teil von ihr. Ich habe dann schnell alles wieder mit den Händen zugescharr…
-
Hallo msong, manche Tierhilfen bzw. Tierheime scheinen echt der Meinung zu sein, dass ein Leben hinter Gittern das reinste Paradies für die Katzis ist, so wie sie sich anstellen. So habe ich, als wir unsere Tipsy aus dem Tierheim geholt haben, zufällig mitgehört, wie sich eine junge Frau nach Wohnungskatzen erkundigt hat. Als die Mitarbeiterin gemeint hat, sie hätten nur Freigänger und sie soll es doch mal im Tierheim Frankfurt versuchen, da meinte die Frau, da wäre sie schon gewesen, aber man h…
-
Hallo Ana, meine Eltern waren früher immer gegen Tiere jeglicher Art. Das hat aber unseren ersten Kater Carlos nicht weiter gestört. Er war ein Streuner, der irgendwann beschlossen hat, dass es gar nicht soooo schlecht ist, eine feste Anlaufstelle mit Futter etc. zu haben. Damit war er dann uns. Leider ist er nach nicht allzulanger Zeit nachts totgefahren worden. Zu diesem Zeitpunkt war dann schon klar, dass es ohne Katze nicht mehr geht. Also zog Elvis bei uns ein.Er lebte insgesamt 16 Jahre be…