Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.
-
Hallo Lena, also direkte Erfahrung mit eigenen Katzen haben wir nicht, da unsere drei reine Wohnungskatzen sind. Herki und Basti konnten wir die ersten Jahre nicht raus lassen, da mein direkter Nachbar die Autobahn war (ca. 10 m vom Haus entfernt, die nächste Wohnung lag im 2 Stock ebenfalls an einer Hauptstrasse, jetzt wäre es möglich, wir haben aber irgendwie doch zuviel Angst sie rauszulassen (3 Katzen meiner Mutter wurden kurz hintereinander überfahren - sie wohnte in einem kleinen Ort mit e…
-
Knurren und Fauchen - hör bloß auf damit. Diese Geräusche hören wir fast täglich von unserer Katze. Immer dann, wenn sie sich von einem der beiden Kater bedroht fühlt - und das passiert manchmal ganz schön schnell und v.a. grundlos - wird hier geknurrt und gefaucht. Angefangen hat das alles mit unserem Neuzugang Verdi im Oktober 05, die ersten Tage dachten wir noch, das wird sich schon legen. Mittlerweile ignorieren wir es einfach. Unsere beiden Jungs knurren und fauchen übrigens nie. Zu Bastis …
-
RE: Katzenbox
BeitragHallo Frisko, besorg dir bitte auf jeden Fall eine zweite Katzenbox. Die Gefahr, dass sich die beiden in einer Box verletzen ist einfach zu groß. Wir haben mittlerweile eine dritte Katze und müssen uns auch noch eine dritte Box besorgen. Viele Grüße Yvonne
-
RE: die etwas andere ernährung
BeitragIch glaube bei Zwiebeln muss man vorsichtig sein. Ich meine mal gehört zu haben, dass sie gefährlich für Katzen sein sollen? Kann das hier jemand bestätigen? Oder galt das für Hunde? Gruß Yvonne
-
RE: "angelmäuse"
BeitragHalllo Kicia, wir verstecken unsere Angelmäuse auch wenn wir nicht da sind bzw. nachts. Ist zwar unwahrscheinlich, dass was passiert, aber lieber einmal zu vorsichtig als zu nachsichtig. Gruß Yvonne
-
2. Katze dazu
BeitragZitat: „Original von Steffi21 Also die beim TA meinten wenn ich Glück hab krieg ich morgen abend das Ergebnis. Geb dann auf jedenfall bescheid.“ Habt Ihr das Ergebnis schon bekommen? Gruß Yvonne
-
brauche Rat
BeitragAlso ich finde es besser bei Wohnungskatzen, wenn mindestens zwei da sind. Auch wenn bei Euch so gut wie immer einer da ist, kann ein Mensch doch keinen Artgenossen ersetzen. Das mit an der Tür kratzen kenne ich auch. Als Herki - damals ja noch als Einzelkatze - die erste Nacht bei uns war, hat er vor der Schlafzimmertür ganz fürchterlich geweint. Da wir eigentlich nicht wollten, dass Katzen bei uns im Bett schlafen, haben wir das ganze Bettzeug zusammengerafft und es uns dann mit Kater zu dritt…
-
Morgens 5 Uhr
Beitragdas sind natürlich erschwerte Bedingungen. also bei uns hilft dann nur auf den Bauch legen und Kopf unter Kissen + Decke. Aber ich bin bei uns auch meistens nicht das Opfer, deshalb hab ich leicht reden. Mein Freund steht dann und wann auch immer wieder entnervt auf und füttert. Wenn es nachts ganz besoners schlimm war, weil bspw. 2-3 Stunden echt Rambazamba im Schlafzimmer herrscht und wir in der Zeit nur minutenweise geschlafen hat, nehme ich mir immer vor ganz besonders böse auf die Katzen zu…
-
nochmal fragen zur Ímpfung
catnip - - Gesundheit
BeitragUnsere Katzen - Wohnungskatzen - wurden auch gegen Leukose geimpft, weil der TA uns damals eine riesen Angst gamcht hatte. War aber nicht unser normaler TA, sondern seine Urlaubsvertretung. Unser normaler TA hat dann über seinen Kollegen nur den Kopf geschüttelt und meinte, dass es vollkommen unnötig gewesen sei. So was würde uns heute auch nicht mehr passieren. War echt nur Geldmacherei von der Vertretung. Gruß Yvonne P.S. Bluttest wurde natürlich vorher auch nicht gemacht.
-
brauche Rat
BeitragUnser Herki war die ersten Monate auch total stürmisch und hat alles angegriffen, was unter Bettdecken hervorlugte oder sich bewegte. Wir waren auch total zerkratzt und waren schon total verzweifelt, weil wir dachten, wir haben uns einen Rabauken zugelegt. Aber das ließ mit der Zeit einfach nach und heute ist er super vorsichtig. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann er einen von uns das letzte mal so richtig erwischt hat. Er ist ne richtige Samtpfote geworden. Angeblich soll es helfen, w…
-
Hallo naranji, also unser Verdi war auch ewig lange an Giardien erkrankt. Allerdings hatten wir ihn zu der Zeit noch nicht bei uns. Wir merken aber, dass er als einziges Futter das Trofu RC Sensible 33 verträgt. Sobald er ein anderes Trofu bekommt (wir haben eine langsame Umstellung auf Nutro versucht) oder NaFu (z.B. Animonda für Sensible Mägen), bekommt er Durchfall. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass seine Darmflora wieder ordentlich aufgebaut wurde. Vielleicht solltest Du mal hier schau…
-
morgen ist es soweit
catnip - - Gesundheit
BeitragSchön, dass alles gut gegangen ist. Unsere beiden sind beide sobald sie konnten aus den Boxen raus. Herki ist auf Wackepuddingbeinen durch sein zu Hause maschiert, Basti hat es sich sofort in einem bereitgestellten Körbchen gemütlich gemacht und hat ihre Dösigkeit ausgeschlafen. Herki hat sich sein Plätzchen gesucht, nachdem er kontrolliert hat, dass in seinem Reich alles i.O. ist. Viele Grüße Yvonne
-
RE: Leckerlies??? Aber welche?
BeitragAlso unsere lieben ebenfalls die Aldi-Sticks. Ist irgendwie ein totales Phänomen. Wenn ich im Tierheim zum Katzen streicheln gehe und diese Sticks zücke, werden selbst die aller ängstlichsten Kätzchen plötzlich mutig und kommen näher. Unsere Katzen mögen auch gerne mal (Mager-) Joghurt o. Quark. Käse liebt unser Kater ebenfalls über alles, den muss er aber schon vom Teller klauen um daran zu kommen. Gruß Yvonne
-
RE: morgen ist es soweit
catnip - - Gesundheit
BeitragHallo Melly, ich würde auch beide getrennt transportieren. Unser Kater war relativ schnell wieder fit und hat in der Box versucht sich aufzurichten, während unsere Katze noch bis spät in den Abend total dösig war. Ich glaube, das Rumgehampel von Herki hätte Basti nicht wirklich geholfen bzw. sie sogar verletzen können. Kann auch total nachvollziehen, dass Du total nervös bist, ging mir damals auch so, obwohl so etwas ja reine Routine ist. Wünsche Dir und Deinen Katzen alles Gute. Viele Grüße Yvo…
-
2. Katze dazu
BeitragHallo Steffi, ich finde Deine Überlegung, einen zweite Katze zu holen super. Ein Mensch kann eben keinen Artgenossen ersetzen. Wir haben uns vor fast 6 Jahren auch zuerst nur eine Katze geholt. Wir haben aber sehr bald gemerkt, dass unser Herki doch ein wenig einsam war. Also haben wir nach 5 Wochen seine Schwester Basti, die GsD noch da war gleich mit dazu genommen. Die haben viel Spaß miteinander gehabt. Jetzt mit 6 Jahren sind sie ruhiger geworden und ziehen ne Mütze Schlaf dem Spiel miteinan…
-
Morgens 5 Uhr
BeitragHallo Isabel, versuch´s mal mit totalem ignorieren. D.h. nicht reagieren, nicht aufstehen und nach dem Aufstehen erst was anderes machen. Hat bei uns ne zeitlang geholfen, unsere (damals noch 2 Katzen) haben uns morgens in Ruhe gelassen. Leider gab es irgendwann einen Rückfall und sie nerven wieder ab 5 Uhr, gefüttert wird aber erst nach dem Duschen gegen 6 Uhr. Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg und kannst länger schlafen. Gruß Yvonne
-
Morgens 5 Uhr
BeitragHallo Bylle, unsere Basti versucht auch, von uns früh morgens - oder doch besser fast noch mitten in der Nacht - Futter zu bekommen. Über Wochen konnte man fast die Uhr danach stellen: 5 Uhr plus/minus 5 Minuten. Wie macht sie das bloß? Allerdings gab es auch schon Zeiten, da war es vier Uhr oder halb vier. Auch dies mit einer äusserst beeindruckenden Regelmäßigkeit und Treffsicherheit was die Uhrzeit anging. Da hilft eigentlich nur ignorieren und Kissen und Decke über den Kopf ziehen (ist natür…
-
Unser Verdi ist auch ganz wild auf Katzengras, er knabbert ständig dran rum. Allerdings haben wir nach Weihnachten 2 Töpfe fertig bei OBI gekauft und seitdem hat Verdi (die anderen beiden nicht) Durchfall. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich habe bereits im Forum die Antwort bekommen, dass einige chemisch behandelt werden und somit zu Vergiftungen und Durchfall führen können. Hab ihm sein geliebtes Gras gleich mal weg genommen. Wiese wird so etwas bitte schön als Katzengras verkauft? Allerdings …
-
neue Wohnung
BeitragWir hatten in unserer alten Wohnung genau das gleiche Problem, nichts hat geholfen. Wir haben in totaler Verzweiflung sogar ein Spray aus dem Fressnapf, das für Katzen sehr unangenehm riechen soll, auf einen Lappen gesprüht und diesen dann an der Türklinke befestigt. Hat aber leider unsere Madame auch nicht davon abgehalten zu springen und bei Erfolglosigkeit an der Tür zu kratzen. In der neuen Wohnung ist dies bis auf wenige Ausnahmen komischerweise kein Problem mehr. Warum weiss ich nicht. Kan…
-
@Tina Liebe Tina, ja, das RC ist Trofu. Verdi bekam aber auch Durchfall, als wir langsam versucht haben, ihn auf Trofu von Nutro umzustellen. Es liegt also nicht (nur) daran, dass ihm durch das Futter Wasser entzogen wird, dass er Durchfall kriegt, wenn er Nafu bekommt. Wir werden seinen Kot auf jeden Fall nochmal auf Giardien testen lassen. Ob seine Darmflora nach der Behandlung richtig aufgebaut wurde, kann ich nicht sagen, da er zu der Zeit noch auf seiner Pflegestelle war. Ich gehe aber star…