Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 645.

• Benutzer-Avatarbild

Nahrungsunverträglichkeit/Allergie

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, jedes Tier kann eine unverträglichkeit gegen Lebensmittel entwickeln. Warum sollst du nur noch Möhren und Gurken verfüttern weil sie kein Salat und keinen Kohl verträgt? Es gibt doch noch so viel anderes! Sellerie, Fenchel, Paprika, verschiedene Kräuter, Äpfel, Tomaten, Zucchini ... Zudem als Leckerchen verschiedene Obstsorten. Ob sie noch auf die Wiese darf oder nicht musst du austesten. Salate sind ja meist viel gespritzt vielleicht liegt es auch daran. Denk aber dran das du das frische…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich denke bei sowas kann dir nur der Tierarzt helfen. Vielleicht das Kaninchen mal bei einem anderen Tierarzt vorstellen ob der eine Idee hat wie man das dauerhaft bekämpfen kann. Was hat dein TA denn als Ursache für das dauende eitern festgestellt. Das Eitern muss ja irgendeinen Grund haben. Da du "Schlappi" schreibst geh ich von aus das es ein Widderkaninchen ist? Hunde mit Schappohren haben ja auch eher Probleme mit Ohrkrankheiten.

• Benutzer-Avatarbild

Käfig / Voliere voll ausgestattet

Lavaletta - - Flohmarkt

Beitrag

Hallo, da ich Platz brauche muss ich einen meiner Käfige verkaufen. Gebe ihn so ab wie er auf dem Foto zu sehen ist. Maßen (Nur den Innenraum der den Tieren zu Verfügung steht ohne Füße): ca. 65 x 55 x 130 Abholung mitten im Dreieck Leipzig / Dresden / Chemnitz. cimg6004.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchendame schwanger!?

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Warum hast du sie wissentlich mit einem unkastrierten Rammler zusammen gelssen? Und wann war das? Kaninchen tragen durchchnittlich 30 Tage. Wie alt waren die beiden also du sie zusammen gesetzt hast?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wichtig ist das du deinen Eltern begreiflich machst das Kaninchen sehr soziale Tiere sind und einen Partner brauchen um glücklich zu sein. Sinnvoll ist es denke ich deinen Eltern verschiedene Auszüge aus Fachbüchern bzw. Webseiten zu kopieren / zeigen. Z.B. kannst du ihnen diese Webseite zum lesen geben: diebrain.de/k-sozial.html Dazu dann vielleicht noch ein paar Fotos von Kaninchen die zu zweit oder in einer Gruppe gehalten werden. Übridings ist wenn du dir ein zweites kaninchen holst e…

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Zähne kürzen?

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Wie gesagt das hab ich selbst nur gegooglet. Kann also keine Angaben über die Richtigkeit machen. Es kommt auch auf den TA an, ob Stadt oder Land, wie die OP verläuft, ob es Komplikationen gibt und ob er den einfachen oder dreifachen Satz berechnet. Aber vieleicht haben hier andere schon Erfahrung mit dieser Art Behandlung gemacht. Ruf ihn am besten an wenn er wieder da ist.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kosten für Zähne kürzen?

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, also für Schneidezähne ohne Narkose hab ich 3-4 Euro bezahlt. Hab ich 2-3x machen lassen und es danach nach Anleitung selbst gemacht. Nun ist es Gott sei dank so das sie sich wieder normal abnutzen. Aber Backenzähne unter Narkose ist natürlich teurer. Genauen Preis kann dir nur dein TA sagen, einfach mal anrufen. Hab mal bisschen gegooglet und bin auf Preise zwischen 20 - 50 Euro gekommen. Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, warum hast du sie denn überhaupt decken lassen? Und hast du dich denn vorher nicht informiert? Ist der Rammler aus dem Gehege raus? Sonst wird dein Weibchen sofort wieder gedeckt. Wenn es der erste Wurf ist weiß das Weibchen manchmal nicht was es tun soll und ist überfordert. Deshalb sollte man auch das züchten denjenigen überlassen die Ahnung haben. Es sind nämlich noch viele andere Dinge wie die Genetik zu beachten. Aber um zu deiner Frage zu kommen: Wenn dein Weibchen ihre Jungen nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Innereien für Hund?

Lavaletta - - Ernährung

Beitrag

War grade zu faul mich da durchzulesen und die Suchfunktion klappt bei mir irgendwie nicht. Wie ist das denn muss ich die kochen / braten oder so? Wenn ja wie lange dauert das ca. bis sie durch sind? Mein Hund ist ja gar kein Rohes gewöhnt. Oder macht das ein mal nix?

• Benutzer-Avatarbild

Innereien für Hund?

Lavaletta - - Ernährung

Beitrag

Hallo, wir haben eben unseren Weinachtsbraten ("Bio" Kaninchen, frisch geschlachtet) gebracht bekommen. Das Fleisch ist natürlich für uns. Und den Kopf hat ein Bekannter bekommen der den gerne isst. Jetzt sind noch Herz, Nieren und Leber übrig. Darf unser Hund das essen? Wenn ja wie muss ichs zubereiten? Wenn nein, dürfen die Katzen sowas essen? Danke für eure Antworten.

• Benutzer-Avatarbild

Euer Kraftfutter?

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, an alle die große Rassen oder Tiere mit erhöhtem Energiebedarf halten. Mich würde mal interessieren was ihr für Kraftfutter verfüttert? Selbstgemixt (Inhalt?) oder gekauft (Sorte?)? Da ich ja selbst unter anderem Dt. Riesen/Mix und mittelgroße Tiere halte bin ich immer auf der Suche nach dem idealen Futter. Meine momentane Mischung: 1 kg Hafer 1 kg Heucobs 300 g Sonnenblumenkerne 150 g Kolbenhirse (kleingeschnibbelt) 100 g Leinsamen 100 g Sesam 100 g Grassamen 100 g Dari 100 g Buchweizen …

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigungsmöglichkeiten

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Wie viel Platz hat sie denn jetzt im Moment? Weitere Beschäftigung währe das du das Futter überall im Gehege versteckst das sie es suchen muss und nicht auf nem Silbertablett serviert bekommt.

• Benutzer-Avatarbild

Beschäftigungsmöglichkeiten

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, die beste Beshäftigungsmöglichkeit ist ein zweites Kaninchen. Ansonsten: Äste zum Knabbern Du kannst anstatt einer Kiste mit Sand auch eine Käfigunterschale oder Kiste mit Streu oder Stoh aufstellen. Die wird sie wohl zwar auch als Toi benutzen aber da ist es ja nicht so schlimm. Wichtig ist auch viel Platz und das du das Gehege öfter mal umgestaltest damit es nicht langweilig wird. Im Sommer kannst du ihr zur Abwechslung auch mal draußen ein Freigehege aufstellen wenn ihr einen Garten od…

• Benutzer-Avatarbild

Och NÖ, Männchen ist Weibchen !

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Warum soll es schlimm sein, dass das Muttertier mit ihren Jungen zusammenlebt? Es ist doch schön wenn sie zusammenleben und sich gut verstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hab ihr keinen anderen TA oder einer Tierklinik in der Nähe? Mein TA meinte zwar auch ich soll nichts machen einfach abwarten und es ist auch wieder gut gewesen nach 1-2 Tagen. Aber um sicher zu gehen währe es denke ich gut eine zweite Meinung einzuholen.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Geh zum TA und lass es mal untersuchen. Habe eines meiner Kaninchen auch mal mit dem Kopf hin und her wackelnd und noch anderen Anzeigen (z.B. Augenflackern und Bewegungsstörungen) morgens im Stall gefunden. Sowas ist oft ein Anzeichen für was neurologisches. Meins hatte sich wohl die Nacht als vom Gartenverein ein Feuerwerk war erschreckt und sich den Kopf angestoßen (Gehirnerschütterung).

• Benutzer-Avatarbild

Och NÖ, Männchen ist Weibchen !

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Wie gesagt das sie ab und an mal die Rangordnung neu klären wollen ist normal. Da kann auch mal etwas mehr Fell fligen. Solange es nicht blutig wird oder sie sich über längere Zeit ohne Pause nur anzicken brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Schwieriger ist es zwei ältere sich fremde Weibchen zu vergesellschaften aber selbst das klappt eigentlich ganz gut. Zumindest bei mir gab es egal wie ich was vergesellschaften wollte nie Probleme. (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, es kann immer …

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen verstehen sich nicht

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Würde auch sagen das du noch warten solltest wie sich der Hormonhaushalt entwickelt. Und wenn es dann ihmmer noch nicht klappt würde ich sie mal 2 Wochen komplett trennen und dann neu vergesellschaften. An ein Weibchen dazu würde ich erst mal nicht denken. Das kann zwar die Lage verbessern aber es gibt keine Garantie. Wenn du Pech hast hast du dann nochein Kaninchen und es klappt immer noch nicht. Wie gesagt warte erst mal bisschen ab. Für ein drittes Tier bräuchtest du ja auch entsprechend mehr…

• Benutzer-Avatarbild

Ist unser Stall winterfest?

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Hast du überall Stroh drin also auch unten? Wenn nein würde ich unten auch noch ne dicke Schicht rein packen. Wenn es ihm wirklich mal zu kalt wird wird er schon von alleine dafür sorgen das ihm wieder warm wird also entwerder sich warm laufen oder in einen wärmeren Teil des Käfigs verziehen. Aber es soll ja auch jetzt erst mal wieder wärmer werden und auch wieder leichte Plusgrade geben.

• Benutzer-Avatarbild

Mutter und Sohn verqeselschaften ??

Lavaletta - - Kaninchen

Beitrag

Habe gelesen das es sich rausgestellt hat das es doch ein Weibchen ist.