Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 203.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin stinksauer

kikifatz - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Unsere Katzen haben das Halsband mehrmals draußen abgestreift. Das ist wahrscheinlicher als dass jemand das Halsband entfernt. Ich halte die Dinger mittlerweile für zu gefährlich - einmal hing eines an einem tiefwachsenden Ast eines Baumes bei uns im Garten. Ich schätze, das war kurz vor der Eigenstrangulation... Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

RE: Knoblauch? Salat?

kikifatz - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Du solltest deine Katze von Knoblauch fern halten! Knoblauch und Zwiebeln sind für Katzen giftig - sie zerstören die Blutkörperchen und rufen Anämie hervor. "Verzehr einer Zwiebel kann zum Tod von Katze oder Hund führen Das Deutsche Tierhilfswerk weist die Halter von Katzen und Hunden darauf hin, ihren Haustieren keine Zwiebeln, keinen Knoblauch oder sonstige Gewächse der Pflanzengattung Allium zu fressen zu geben. Bereits eine mittelgroße Zwiebel kann zum Tod eines fünf Kilogramm schweren Tiere…

• Benutzer-Avatarbild

Ölsardinen & Katzenjoghurt

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Unser Tierarzt empfiehlt immer Hüttenkäse als sehr hochwertiges, leicht verdauliches Eiweiß für Katzen.Katzen fahren da auch im allgemeinen richtig drauf ab! Wenn Katzen krank sind, ist er eine gute Krankenkost. Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Alternativen zu Animonda Carny Kitten?

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Einfach hingehen, Katzi Zu Hause lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Ameisenalarm

kikifatz - - Gesundheit

Beitrag

Ich poste mal meinen Text aus einem früheren Posting. D ging es um Käfer, hilft aber auch gegen Ameisen. Ich hatte mir vor kurzem die Getreidekäfer eingeschleppt, längliche braune Käfer, die einen unangenehmen Geruch verströmen. Zur Bekämpfung: Ich habe ein super Mittel gefunden, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann. STatt Gift zu sprühen, verstäubt man entlang der Kriechwege der befallenen Räume ein ganz feines Puder, gemahlene Siliziumkristalle. Absolut lebensmittelecht und ungefährlich. Wi…

• Benutzer-Avatarbild

Alternativen zu Animonda Carny Kitten?

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Du kannst auch ein gutes Adult-Futter kaufen und dann mit einer guten Vitaminpaste für heranwachsende Katzen ergänzen. Gibts von Gimpet, oder du kaufst eine beim Tierarzt. Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ein Buch verschenkt, das so wunderschön ist, dass ich es am liebsten selbst behalten hätte: "Die Katzen der Fotografen" von Jules B. Farber amazon.de/gp/product/380672946…2221332?v=glance&n=299956 Ein Bildband mit den wunderbarsten Schwarz-weiß-Fotografien von Katzen. Es hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Ein schöneres Buch kenne ich nicht. Es hat seinen Preis, ist aber dafür groß, schwer und sehr dick. Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Schaut mal hier: tierversuchsgegner.org/texte/wurmdelikatessen.html Ich bin immer noch auf der Suche nach der Verordnung oder einem Gesetz zur Tiernahrungsdeklaration in Deutschland..... ist zufällig ein Jurist anwesend? Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht, Etikettenschwindel! Den Zusatz "Hergestellt in Deutschland" können Produkte tragen, wenn lediglich die Endverarbeitung in Deutschland erfolgt ist. So kann z.B. das Fleisch aus der Türkei stammen, aber so lange es in Deutschland durch den Wolf gedreht oder mit Vitamin-oder sonstigen Zusätzen vermischt und eingedost wird, ist es Made in Germany. Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Wann bekommen Katzen ihre Tage?

kikifatz - - Gesundheit

Beitrag

Zum Entwurmen ist es überhaupt nicht zu früh. Da kleine Katzen von nicht entwurmten Müttern die Wurmlarven über das GEsäuge aufnehmen, müssen sie nach Plan entwurmt werden. Die Würmer entwickeln sich über mehrere Stadien im Gewebe, bis sie in den Darm wandern, man muss die kleinen iim Wochenabstand entwurmen, um immer die nächsten, die in den Darm gewandert sind, abzutöten. Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

@ Claudia84: Vielleicht schmeißt du es nicht unbedingt in den Hausmüll, sondern gibst es mit dem Sondermüll ab. Sonst gehts doch wieder in die Umwelt. Liebe Grüße, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Was Lady Frey meint, ist so ein Spot-On-Präparat. Es geht allerdings nicht ins Blut über, sondern verteilt sich durch die Hautschichten (über die Fettzellen in der Haut). Eines dieser Mittel heißt Frontline Spot On K (K wie Katze). 3 Ampullen ca. 16 €, jede hilft ca. 3 Monate gegen Flöhe, Milben und vor allem Zecken. kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Zusammsetzungen

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Zuckerrübenschnitzel sind der Abfall aus der Kristallzuckerproduktion. Die ausgekochten Faserreste der Zuckerrübe. Du glaubst gar nicht, was man alles noch verkaufen kann. Zur Not eben an Tierfutterproduzenten. Ist schön billig, gibt viel Masse, erhöht die Akzeptanz des Futters, weil es süß schmeckt. Braucht keine Katze dieser Welt. Ich empfehle zum Thema "Was ist drin in Fertigfutter" folgenden Flyer: cat-care.de/Flyer-Info.pdf Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Der Giftstoff in Bolfo ist Propoxur. Es handelt sich um ein Nervengift, das nicht nur für Flohnerven, sondern auch Katzen- und natürlich Menschennerven giftig ist. Puder ist deshalb so übel, weil immer Spuren davon aspiriert (eingeatmet) oder bei der Fellpflege oral aufgenommen werden und so direkt im Organismus wirken. Auch über die Haut wird das Mittel aufgenommen. Leute, vergiftet euch, eure Kinder und eure Katzis nicht mit diesen Flohpudern und -halsbändern! Nehmt lieber ein Spot-On-Präparat…

• Benutzer-Avatarbild

Maulgeruch

kikifatz - - Gesundheit

Beitrag

Manche Katzen haben lebenslang eine latente Zahnfleischentzündung. Kennt Ihr den Maulgeruch, den sie dann haben? Wir haben jetzt wieder eine junge Katze, die von klein auf so riecht und gerochen hat. Eine Zahnfleischentzündung ist nicht zu erkennen. Gibt es ein Präparat, das dieser chronischen Schleimhautentzündung entgegen wirkt? Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

zecken - was tut ihr dagegen?

kikifatz - - Gesundheit

Beitrag

Um noch einmal mit einem anderen Gerücht aufzuräumen: Es gibt keine Impfung gegen Zecken! Man kann nicht gegen Spinnentiere impfen, sondern man impft gegen Krankheiten. Zecken sind supertolle Krankheitsüberträger, und man sollte deshalb zusehen, sich die Biester vom Leib zu halten. Man kann Menschen gegen die von Zecken übertragene FSME (Hirnhautentzündung) impfen. Wird für die Risikogebiete in Deutschland empfohlen. Gegen die von Zecken übertragene Borreliose gibt es keine Impfung. Katzen kann …

• Benutzer-Avatarbild

wieviel soll ich meinen Kitten geben

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

In diesem Forum "Ernährung" stehen ganz oben unter den Ankündigungen gute Infos zu Futter und Futtermarken. Bezugsquellen: Gut sortierte Zoohandlungen, z.B. Fressnapf-Filialen, Gartenmärkte, Internetversender wie z.B. Zooplus.de Gruß, kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

wieviel soll ich meinen Kitten geben

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Nix. Bei Aldi Nord gibts das gute Lux, das hat immerhin 60 % Fleisch. Bei Aldi Süd gibts das auch, heißt aber anders. Das wäre dann Adult-Futter, macht aber nix weiter. Habt ihr auch keinen Gartenmarkt in der Nähe? Die haben ja oft eine Zooabteilung. kikifatz

• Benutzer-Avatarbild

Ganz einfach: lass sie fressen, so viel und so oft sie mögen! Die dürfen es noch! 5 x am Tag ist ok, die haben einen kleinen Magen und einen verdammt schnellen Umsatz, also immer wieder kleine Portionen hinstellen. Wenn du kein Kittenfutter gibst, solltest du Taurin in Form einer Vitaminpaste zusetzen. Gruß, kikifatz P.S. Kauf bitte kein Futter im Supermarkt, sondern im Zoofachhandel. Das Supermarktfutter ist Schrott, hat nur 4 % Fleischanteil. Bitte informiere dich über gutes Futter in diesem F…

• Benutzer-Avatarbild

Iams Kitten und Adult!

kikifatz - - Ernährung

Beitrag

Das Eukanuba-Trofu in den blauen Beuteln ist übrigens sehr gut und hat eine hohe Akzeptanz bei allen unseren Katzen gehabt. Gibts auch als Kitten-Sorte. Gruß, kikifatz