Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 945.
-
Zurück zur DM?
BeitragZitat: „Original von *Minnie*: Löhne und Renten stagnieren oder steigen nur gering, was einem auf den ersten Moment eben als Inflation vorkommt. Man hat nur wenig mehr auf seinem Lohnzettel, kann sich aber dafür immer weniger kaufen.“ Eigentlich nicht, es hat sich lediglich verteilt. Wie ich schon geschrieben habe, hat heute nahezu JEDER ein Handy mit allen möglichen Funktionen, einen PC oder Laptop, eine ISDN- und Telefon-Flat usw. Das wäre in meiner Kindheit undenkbar gewesen. Mein Vater hat w…
-
Zurück zur DM?
BeitragEs stimmt, dass mit der Umstellung auf den Euro viele Preise angehoben wurden. Aber das wäre zumindest in bestimmten Bereichen auch ohne den Euro gekommen, da die Herstellungskosten gestiegen sind. Auch zu DM-Zeiten wurden die Preise immer mal wieder auch recht deftig angehoben, was aber irgendwie verdrängt wurde. Lediglich die Preiserhöhungen, die mit der Einführung des Euro zusammen fielen, haben sich eingeprägt. Nüchtern und sachlich betrachtet, ist die Inflationsrate seit Einführung des Euro…
-
Wann ist ein Hund normalgewichtig?
Susa65 - - Gesundheit
BeitragBei Aarons langem Wuschelfell könnte man die Rippen wohl immer noch nicht sehen, selbst wenn er kurz vor dem Hungertod stehen würde Allerdings kann man sie mit der flachen Hand ganz leicht fühlen und irgendwie ist in dem ganzen Gezottele auch so etwas wie eine Taille zu erkennen. Er darf so viel fressen, wie er mag und hat viel Auslauf. Da er fit wie ein Turnschuh ist und einen zufriedenen Eindruck macht, mache ich mir keine großen Gedanken um sein Gewicht.
-
Zurück zur DM?
BeitragZitat: „Original von Sunny: Ich wünsch mir die DM zurück. biggrin Wenn der Euro fällt, wird alles wieder billiger: “ Wir Deutschen müssen uns über den Euro sicher nicht beschweren, denn bisher hat Deutschland als Export-Nation am meisten von der Währungsunion profitiert. Auch hat uns der Euro während der Finanzkrise vor einer massiven Währungsaufwertung bewahrt. Und was die angeblich gute alte DM angeht: diese führte im Gegensatz zum Euro zur Inflation. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass …
-
Hundeführerschein
BeitragIch bin auch gegen einen Zwangshundeführerschein für alle. Verantwortungsvolle Hundehalter informieren sich und lernen immer wieder dazu. Wer dazu keine Lust hat, sitzt seine Zeit in der Zwangsschulung ab, lernt die richtigen Antworten auswendig - und zieht dann sein Ding durch. Für was soll so ein Hundeführerschein gut sein? Schutz der Allgemeinheit oder Schutz des Hundes?
-
Kontakte England / USA
Susa65 - - Forum Café
BeitragZitat: „Original von Koyuki würden die auch was kaufen und nach Deutschland schicken :D“ Klar, solange es nichts Illegales ist
-
Hunde und Katzenklo
BeitragMein Sohn ist 10 Jahre alt und seit seiner Geburt bin ich wegen ihm mehrmals in der Nacht wach Manchmal hat man in seinem Leben nicht die Frage des Wollens, sondern des Müssens. Ich würde es jetzt persönlich meinem Hund nicht zumuten, auf ein Katzenklo zu gehen, außer er wäre sozusagen "bewegungsunfähig" und könnte nicht mehr rausgehen. Dann würde ich ihm auch eine Möglichkeit im Haus einrichten, da ich ihn nicht tragen kann. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß, dass er durch diese Maßnahme übe…
-
Hunde und Katzenklo
BeitragDas wäre vergleichbar damit, wenn man einen erwachsenen Menschen dazu zwingen würde, in die Hose oder ins Bett zu machen. Die Folge dieser Behandlung könnte in der Tat sein, dass der Hund sich irgendwann überall in der Wohnung löst. Ich würde den Hund auch rauslassen - so unbequem es auch sein mag.
-
Kontakte England / USA
Susa65 - - Forum Café
BeitragIch habe Freunde in den USA
-
Welche Tierchen für mich?
BeitragZitat: „Original von hummel128: Aber generell wie bei jedem Tier gilt, erst informieren, dann kaufen. Man muss sich erstmal genauer mit der Thematik Terrarien befassen und dann schauen, was man den meint für welches Reptil man sich interessiert und dann gilt es Bücher wälzen um sich ein Grundwissen darüber anzueignen was für Ansprüche die jeweilige Reptilienart an den Halter stellt. “ Das sowieso. Dafür eignet sich auch kein Forum, wenn man überhaupt keine Grundkenntnisse hat. Wie gesagt - ich d…
-
Zitat: „Original von Koyuki: aber TA sagte in 90% aller Fälle, reißt das Kreuzband innerhalb von 12 Monaten...“ genau das sagte mir ein Human-Mediziner auch und mein Kreuzband ist nicht gerissen, sondern von selbst wieder verheilt. Allerdings bin ich auch kein Hund Nami wünsche ich gute Besserung und alles Gute für ihre OP!
-
BeitragHi Hummel, das dachte ich mir schon, dass sich auch bei der Haltung von Reptilien die Geister scheiden - wie bei der Hundehaltung halt auch: die einen schicken ihre aufs Katzenklo und andere halten alles für inakzeptabel, was nicht Rudelhaltung im freien ist. Ich gebe zu, dass ich eine gewisse Aversion dagegen habe, Tiere in Käfige etc. zu sperren und deshalb halte ich mir auch nur Hunde und Katzen. Nun weiß ich, dass sich der Bekannte sog. Mauergeckos hält, die auch in Europa heimisch sind. Sie…
-
@Bodytalk: wie ich schon geschrieben habe, sind da wahrscheinlich ganz viele Faktoren beteiligt, wie ein Hund sich individuell verhält. Vielleicht hatte die "Enten-Panik" gar nichts mit den Vögeln zu tun, sondern in den Augen des Hundes ist irgendetwas anderes schief gelaufen? Mein Hund verhält sich auch nicht immer exakt gleich, das tut wohl eh keiner. Allerdings sollten derartige "Ausraster" nicht zum Repertoire gehören. Darum wäre ich gerade bei solchen Panikattacken eher unnachgiebig und wür…
-
Beitrag@Massi: Deine Argumentation lässt auch nicht unbedingt darauf schliessen, dass Du ein Spezialist für die Haltung von Geckos bist, denn außer dass ein Freilauf im Zimmer nicht artgerecht sei, kannst Du ja auch keine vernünftigen Gründe liefern, was daran genau nicht ARTGERECHT sein soll. In meinem geschilderten Fall werden die Tiere ja auch nicht im Wohnzimmer gehalten, sondern ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ihnen ein jederzeit zugängliches Aquarium mit entsprechendem Equipment zur Ver…
-
Zitat: „Original von bodytalk Susa65 Ich suche eine Erklärung für dieses Abnormale Verhalten... :rolleyes:“ So abnormal ist das Verhalten doch vielleicht auch gar nicht im Hinblick auf seine Lebensumstände. Davon abgesehen, beruhen Angststörungen in den allerseltensten Fällen auf Hirnschädigungen. Die moderne Forschung geht davon aus, dass Ängste erlernt sind und somit wieder verlernt werden können. Das Mittel der Wahl ist, mit dem Hund verhaltenstherapeutisch zu arbeiten, wenn Du Dich nicht auf…
-
Zitat: „Original von bodytalk: Mir wurde heute gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, dass er geistig behindert ist. Das festzustellen ist ein Ding, dass an Unmöglichkeit grenzt.“ Er könnte auch Autist sein oder Borderline haben. Sei mir nicht böse, aber was soll es bringen, wenn Du immer nach irgendwelchen pathologischen Gründen suchst?
-
Beitrag@Massi: wie ich geschrieben habe, stammen die Geckos des Bekannten aus dem Mittelmeerraum. Sich solche Tiere in der Wohnung zu halten, hat ja nun bei bestem Willen nichts mit einem Eisbären zu tun, den man in der Sauna hält. Und wenn Du Egoismus ansprichst: ist es nicht auch egoistisch, ein Tier in einen verhältnismäßig kleinen Glaskasten einzusperren, nur damit man es anglotzen kann? Da halte ich es für wesentlich artgerechter, sich ein Tier mit entsprechender Herkunft zu halten, das man frei h…
-
Welpenerziehung
BeitragDie Frage ist doch auch, ob Deine Tochter mit ihren Zwillingen nicht genügend ausgelastet ist um noch den ganzen Tag einen Welpen zu erziehen und zu beschäftigen? Allein um ihn stubenrein zu bekommen, müsste sie anfangs mindestens alle 1 1/2 Stunden mit ihm raus gehen.
-
Husky tötet Säugling !!!
BeitragZitat: „Original von puschel1985 Huhu sagt mal, kann mir einer sagen, in welchem Tierheim der Husky jetzt ist? lg“ Tierheim Cottbus - lt. Presse