Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122.
-
Hallo Kathia! Im Prinzip spricht da nicht viel gegen, aber du solltest zwei Katzen verschiedener Rassen nicht kreuzen! Bevor du aber an Nachwuchs denkst solltest du auf jeden Fall schon Abnehmer für die Kitten haben, denn es gibt schon genug Kätzchen in Tierheimen!! Außerdem solltest du mit ca. 6 Kitten rechnen, das heißt also auch mindestens 6 "Adoptiveltern". Du solltest auch bedenken das die Kitten geimpft und entwurmt werden müssen und das Kosten mit sich trägt, außerdem können einem so klei…
-
Hochwertiges Nassfutter
BeitragHallo catflower! Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich endlich richtig was Sache ist!! Hab mal bei Zooplus nach dem Carny geguckt, weil es das bei uns im Zooladen nicht gibt und direkt was bestellt. Über den Preis kann man ja echt nicht meckern. Bin echt total begeistert das mein Tommi jetzt auch liebend gerne das Nassfutter von Animonda frisst!! Vielen Dank nochmal und alles Liebe, Pia
-
Ist meine Katze gesund?
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Momo, das hört sich wirklich nicht gut an, geh lieber so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Tierarzt! Auch wenn deine Katze sterilisiert ist wird sie weiterhin rollig!! Im Gegensatz zur Kastration werden Katzen bei der Sterilisation nur unfruchtbar gemacht, dass heißt nur die Eierstöcke werden durchtrennt oder abgebunden. Deine Katze kann zwar nicht mehr trächtig werden, aber wird trotzdem noch rollig und falls sie Freigängerin ist werden auch noch Deckakte mit freilaufenden Partnern…
-
Hochwertiges Nassfutter
BeitragHallo! Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Antworten. Bin jetzt auf Animonda Nafu umgestiegen und meine Tiger lieben das!! Sogar mein Kater, der vom Nafu sonst nur die Soße geschleckt hat frisst es. Bin von der Qualität echt überzeugt und es ist kein Zucker oder Karamell enthalten. Besonders mögen meine die Fischtöpfen und den Fisch sieht man wirklich, sind keine zusammengepressten Stücken, die zwar schön aussehen, sondern richtig "ecklige" Fischstückchen!! Liebe Grüße, Pia
-
Streicheleinheiten
BeitragHi Sunny! Kann dir warscheinlich auch nich sehr viel weiterhelfen, aber mit meiner Süßen(5Monate) ist das ähnlich wie bei dir. Sie ist eigentlich total zutraulich, aber wenns ums streicheln geht vergisst sie das!! Wenn ich nach Hause komme, kommen meine beiden direkt angewackelt, streichen mir um die Beine und schnurren ganz wild, aber sobald ich mich dann bücke und Lucky streicheln will beugt sich der Rücken, der Bauch hängt wirklich fast auf dem Boden und sie "flüchtet" schnell. Das einzige wa…
-
Eine 2. Katze???
BeitragHallo Muffin! Würde dir auf jeden Fall raten wieder eine zweite Katze anzuschaffen, da Katzen ja bekanntlich keine solchen Einzelgänger sind, wie viele Menschen denken. 10-13 Stunden alleine ist wirklich sehr lang und ohne einen Freund für Muffin warscheinlich kaum auszuhalten... Das Schreien kommt sicherlich davon, dass er sauer ist weil er so lang allein ist und Lilly vermisst! Da er noch kein Jahr alt ist dürfte es eigentlich keine Probleme geben, die zweite Katze sollte aber möglichst auch n…
-
Hallo Mia! Genau aus diesem Grund bin ich Vegetarier!! Ich esse kein Fleisch weil ich Tiere über alles liebe und lieber ein Schweinchen zum Kuscheln als eins auf dem Teller hätte :biggrin:, außerdem kann ich kein Schnitzel essen wenn ich weiß wie die armen Tiere dafür gequält wurden. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, find ich aber gut das du das hier mal zur Sprache bringst!! Liebe Grüße, Pia
-
Impfung?
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Sherize! Ich weiß zwar nicht woher du deine Katze bekommst, aber mit 2 Monaten ist sie noch viel zu jung um von ihrer Mutter getrennt zu werden!!! Man sollte Katzenbabys frühestens mit 12 Wochen, also 3 Monaten von ihrer Mutter trennen, denn im letzten Monat lernen die Kleinen alles Lebenswichtige(jagen, sich putzen....) von ihrer Mutter. Kätzchen die zu früh von ihrer Mutter getrennt werden können später schwere Verhaltensstörungen aufweisen. Des weiteren solltest du dir mal überlagen das…
-
Klumpstreu??
BeitragHi Sonore, ich benutze Klumpstreu vom Jumbo Zoo Markt das 1A Katzenstreu heißt. Es staubt so gut wie garnicht ist aber auch sehr feinkörnig. Sehr gutes grobkörniges Streu gibts beim Fressnapf. Das ist von Multifit, der Eigenmarke von Fresnapf. Dieses Streu gibt es in vielen verschiedenen Sorten, auch mit Duft. Ich habe das vorher benutzt, hat auch kaum gestaubt aber ich mag lieber feinkörniges. Kannst du ja mal ausprobieren. Liebe Grüße, Pia
-
Hallo snow! Kann dir dazu nur sagen, das geschlossene bzw. blinzelnde Augen das Lächeln der Katze ist und große, weit augerissene Augen bedrohlich wirken sollen. Katzen mögen es nicht wenn man ihnen lange starr in die Augen schaut, warscheinlich fühlen sie sich dadurch bedroht. Probier mal aus deinen Kater anzublinzeln, in Katzensprache anlächeln, er wird bestimmt zurück blinzeln, mach ich mit meinen beiden auch öfters!! Was dieses Spiel angeht...hmm... ich spiele mit meinen immer "hinterherlauf…
-
Hochwertiges Nassfutter
BeitragHallo! Danke für eure Antworten! Im Prinzip hat es nix mit dem Geld zu tun, füttere ja auch Eukanuba Trofu aber der große Preisunterschied kam mir schon sehr heftig vor. Das im Prinzip kein Futter schlecht ist hab ich mir auch schon gedacht, aber werde mal nach Animonda gucken. Meine Tiger fressen aber sowieso eigentlich lieber Trofu, beim Nafu sind sie nur von der Soße begeistert. Liebe Grüße, Pia
-
Kater ist plötzlich unrein
BeitragHallo Evi&Elvis, da dein Kater kastriert ist handelt es sich höchstwarscheinlich um Protespinkeln. Normalerweise kann bei einer Kastration nichts schief gehen, hab aber schon gehört das Kater die relativ spät kastriert wurden und vor der Kastration schon markiert haben dies auch nach der Kastration weiterhin tun. Da das Pinkeln aber in unregelmäßigen Abständen und auch an verschiedenen Orten stattfindet ist das relativ unwarscheinlich. Vielleicht solltest du deinen Kater aber auch mal beim TA vo…
-
Hochwertiges Nassfutter
BeitragHallo! Ich hätte da mal ne frage zu Nassfutter. Im Moment füttere ich meinen beiden Süßen Whiskas Nafu und Eukanuba Kitten Trofu. Bin aber von dem Whiskas irgendwie nicht so angetan, von wegen tierische Nebenerzeugnisse, Zucker und so weiter und würd meinen beiden gerne hochwertiges Nafu füttern. Habe auch schon die Paté von Iams und Eukanuba ausprobiert, finden meine Schleckermäuler aber absolut ecklig und wurde nicht angerührt. Habe jetzt bei Zooplus Frischebeutel von Nutro gefunden, wo auch d…
-
Rolligkeit
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo! Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Meine kleine ist grade 5 Monate alt und schon rollig! Konnte mir das auch nicht so ganz vorstellen, aber auch bei Katzen gibt es Frühreife! Jedenfalls hatte meine kleine dann auch noch sogenannte Welpenknötchen am Bauch. Das sind hormonbedingte Knoten im Gesäuge, die relativ oft bei kleinen unkastrierten Kätzchen und Hündinnen vorkommen. Durch die Katration gehen diese Knoten weg, lässt man sie nicht kastrieren können die Knoten unter Umständen, d…
-
Hallo Basti und Nicole, hab auch vor 2 Wochen eine Zweitkatze bekommen und zum Glück haben sich die beiden nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten super aneinander gewöhnt und sind jetzt ein Herz und eine Seele. Da es bei deinen ja anscheinend nicht so problemlos zur Sache geht kann ich dir hoffentlich ein paar Tips geben: - Ich würde die beiden auch jetzt noch mit jeweils einem von dir getragenem Wollpulli abreiben und ihn dann der anderen Katze geben, damit sie erstmal daran schnuppern könne…
-
rollig?
BeitragHallo! Ich bin total verwirrt und hoffe mir kann jemand helfen! Also, am Donnerstag haben wir eine 5 Monate alte Katze zu unserem 10 Monate alten kastrierten Kater bekommen. Die Beiden haben sich auch zienlich schnell angefreundet und es gab wenig fauchen, doch seit gestern läuft die Katze leise maunzend und "brummend" durch die Wohnung, legt sich auf den Rücken und rollt sich rum. Wenn mein Kater dann ankommt legt sie sich vorne auf den Boden und streckt ihr Hinterteil demonstrativ dem Kater en…
-
Zwei Tiger an einander gewöhnen
BeitragHallo! Freu mich schon total auf die kleine 4 Monate Panache, die am 4.3. aus Griechenland zu uns kommen wird. Langsam mache ich mir aber doch Sorgen, dass mein 10 Monate alter kastrierter Kater Tommi nicht gerade so begeistert davon sein wird. Er hängt nämlich an mir wie eine Klette und ist der absolute Kuscheltiger. Hab schon oft gehört, dass die Katze, die schon vorher da war, die neue anfaucht und sie sich beleidigt verkriecht. Wie bringe ich die beiden am Besten ohne fauchen, kämpfen und Ei…
-
Freudenpippi
BeitragHi ich hab gleich noch eine Frage. Also wie gesagt unser Goldstück ist nun kanpp 9 Monate und ab und zu macht er ein Freudenpippi also am Anfang ist ihm das immer passiert mitlerweile doch eher selten aber hört das irgendwann auf? Danke für euren Rat.
-
:sad: Hallo ihr lieben, da ich mich hier nun ein bischen durchgelesen habe bin ich sehr begeistert von euren Ratschlägen. Nun hoffe ich darauf das ihr vielleicht auch einen Tip für mich habt. Also wir haben einen neun Monate jungen deutschen Pinscher. Er ist unser erster Hund und mein ein und alles. Die Erziehung habe ich mitlerweile auch dank Hundeschule ganz gut in den Griff bekommen nun hat er sich aber so entwickelt das er von heute auf morgen keine Fremde Person in unserer Wohnung akzeptier…
-
Balkonnetz
BeitragHallo! Also da wir in unser Eigentumswohnung wohnen ist das mit dem Vermieter kein Problem. Andere Leute bei uns im Haus haben auch Katzen und ein Netz am Balkon, also dürfte auch das kein Problem sein @sunny, also hast du kein spezielles Katzennetz gekauft, oder?! Was genau hast du denn da für ein Netz aus dem Baumarkt, hält das auch Kletter- und Beißattacken stand? Wir wohnen im dritten Stock und meine Süßen sind total gerne auf dem Balkon, aber ich will auf keinen Fall das Risiko eingehen, da…