Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 239.
-
Huhu! Also ich habe gestern mal den Tip von Katze-Blackcat ausprobiert und habe die Tablette klein gemacht, mit Frischkäse gemischt und auf Mimis Pfötchen geschmiert. Das hat super geklappt!! Sie hat es gleich abgeschleckt! Außerdem habe ich mir heute eine Spritze gekauft, werde das auch mal ausprobieren. Danke euch allen für die Antworten! LG Tine
-
Danke, sass! Das mit der Spritze werden wir mal versuchen. Ist eine gute Idee! Nur hätte ich da ein bisschen Angst das was daneben gehen könnte. Da sie ja sowieso nur einen kleinen Brösel Tablette bekommt, wenn dann noch was daneben geht weiß man ja nicht mehr wieviel Tabblette sie geschluckt hat. Aber besser als gar keine Tablette ist es allemal. Im Tierheim haben sie ihr die Tablette einfach in den Mund gesteckt und dann die Kehle massiert, aber das schaffen wir nicht mal zu zweit. Vielleicht …
-
Danke für eure Antworten, aber das mörsern haben wir auch schon versucht. Leider schnuppert sie mal kurz daran, dreht sich um und geht weg. Das mit der Vitaminpaste könnte ich mal versuchen. Haben es mit Malzpaste versucht, aber die mag sie auch nicht... Sie bekommt eine viertel Herztablette und eine sechzehntel Blutdrucktablette (das ist eine Kunst die zu zerteilen ). Die sind eigentlich auch schon relativ klein und gut zu verstecken. Das Problem ist auch dass wir das Futter nicht einfach stehe…
-
Hallo, vor ca. 5 Monaten haben wir die kleine herzkranke Katze Mimi bei uns aufgenommen. Ihre Krankheit ist ansich kein Problem. Sie muss jeden Morgen eine Herztablette nehmen, dann ist alles in Ordnung. Vor ein paar Wochen wurde bei einer Herzuntersuchung festgestellt, dass sie trotz ihrer Herztabletten einen viel zu hohen Blutdruck hat. Seitdem bekommt sie zusätzlich morgens und abends eine Blutdruck-Tablette. Soweit die Vorgeschichte. Wir haben immer wieder das Problem diese Tabletten in sie …
-
Hochzeits-Thread
annkrisch - - Forum Café
BeitragDanke, Q-t Ich hoffe auch dass einigermaßen schönes Wetter ist... Wir haben den Rittersaal gemietet. Im Weinkeller findet am gleichen Tag ein Apfelweinfest statt, also falls uns die Getränke ausgehen sollten können wir dort weiterfeiern
-
Hochzeits-Thread
annkrisch - - Forum Café
BeitragHallo ihr Lieben! Sooo, wir haben nun auch endlich einen Termin und einen Ort!!! Der Termin ist der 1. September und geheiratet wird hier . Der Termin ist jetzt doch etwas später als wir eigentlich wollten (im Juli), aber dafür haben wir den Ort den wir wollten! Zum Glück ist noch etwas frei geworden, und der 1. September ist wenigstens leicht zu merken. Nun geht die Planung los, meine Familie sitzt schon seit Monaten in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass wir uns endlich mit Ort und Da…
-
Was gibt es heute zu essen?
annkrisch - - Forum Café
BeitragHeute gibt es bei uns Polenta-Pizza und Salat. Ich habe die Pizza noch nie ausprobiert, bin mal gespannt wie es schmeckt!!
-
Nie wieder rauchen...
annkrisch - - Forum Café
BeitragHallo Sunny, ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen. Wie Bianca habe ich es auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft. Es ist wirklich einen Versuch wert! Ich habe seitdem nie wieder an einer Zigarette gezogen, und auch die Sehnsucht nach einer Zigarette hat nach 2-3 Wochen aufgehört. Ich habe mitten in der Endsemesterphase, also während meiner Prüfungen aufgehört zu rauchen, und irgendwie hat es mich eher beflügelt als zusätzlich gestresst. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, a…
-
Hochzeits-Thread
annkrisch - - Forum Café
Beitrag@ Naciko: PN kommt! Wir sind mit unserer Planung leider immer noch nicht weiter... Wahrscheinlich läuft es auf eine Spontanparty hinaus
-
Hochzeits-Thread
annkrisch - - Forum Café
BeitragSo könnte mein "Kleid" aussehen, ist halt ne Hose, aber das wäre mir auch egal. Also ich meine jetzt das Weiße, obwohl mir das andere Kleid auch sehr gut gefällt, nur die Farbe steht mir glaub ich nicht.... kleidte4.th.jpg
-
Hochzeits-Thread
annkrisch - - Forum Café
BeitragHallo! Sehr gute Idee und erstmal Herzlichen Glückwunsch Ich werde auch dieses Jahr heiraten, allerdings hängen wir mit der Planung etwas hinterher. Naja, Trauzeugen und Gästeliste haben wir immerhin schonmal Mein Traumtermin wäre auch Ende Juli, aber festgelegt haben wir uns noch nicht.... Wir werden nur standesamtlich heiraten, da ich nichts mit Kirche am Hut habe und nichtmal getauft bin. Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir uns einen Raum mieten (möglichst in einem alten Gebäude …
-
Neuzugang Mimi
BeitragHier ist noch ein Video, so läuft es meistens ab, erst kuscheln sie, dann streiten sie.... edit: irgendwie klappt das leider nicht mit dem hochladen, ich versuche es später nochmal....
-
Neuzugang Mimi
BeitragSo, nachdem Mimi nun schon ein paar Monate bei uns ist, möchte ich mal wieder berichten. Sie hat sich wirklich super eingelebt, versteht sich mit beiden Katzen und mit allen Menschen toll! So eine zutrauliche und aufgeschlossene Katze habe ich wirklich selten erlebt. Leider hat sie die Angewohnheit, Besucher erstmal in Beschlag zu nehmen, indem sie sie anspringt Zum Glück nehmen es alle mit Humor (sie ist ja auch sooo süß wenn sie einem am Bein hängt ) und die kleinen Kratzer sind ja auch nicht …
-
Was gibt es heute zu essen?
annkrisch - - Forum Café
Beitragwir bestellen heute pizza! für mich gibts obst pizza. das ist normaler pizzateig mit sahne, bananen, kirschen, mandarinen und mandeln und das mit einem hauch zimt und mit käse überbacken. Klingt merkwürdig, ist aber suuuperlecker!
-
Schlechte Esser
BeitragHallo Zita, meine Katzen haben auch jede Sorte Nassfutter verschmäht. Ich habe über Monate fast alle hochwertigen Sorten, die bei Zooplus oder im Fressnapf zu finden waren ausprobiert. Ich habe auch alles versucht (anwärmen, Trofu anfeuchten, Trofu weglassen usw.), nichts hat geholfen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass sie eben einfach kein Nassfutter wollen. Dann habe ich doch mal bei Aldi Shah gekauft, und auf einmal mochten sie Nassfutter! Ich war wirklich sehr erstaunt, da ich vorh…
-
An alle Mathegenies
annkrisch - - Forum Café
BeitragHi, ich war zwar immer ganz gut in Mathe, mein Abi ist allerdings schon 6 Jahre her, ich weiß also so gut wie nichts mehr, sorry. Aber schau mal auf der Seite, vielleicht hilft dir das weiter: Differentialrechnung LG und viel Erfolg Tine
-
Kater spielt nicht wieso?
BeitragHallo Nera, ich habe auch eine Katze, die das Spielen mit Menschen nicht kannte. Wenn ich mit der Spielangel vor ihr rumgewedelt habe, hat sie mich nur angeschaut , hat sich rumgedreht und ist gegangen. Sie hat es sich dann von unserer anderen Katze abgeschaut, wie man mit Menschen spielt, und jetzt ist sie ganz versessen darauf. Also ich denke es gibt wirklich Katzen, die nicht mit Menschen spielen können/wollen. Spielt er denn auch nie alleine mit seinem Spielzeug? Vielleicht hilft es wenn du …
-
Wenn Vierlinge gut drauf sind ...
annkrisch - - Forum Café
BeitragSuuuper! Die sind ja echt toll! Aber wie du schon sagtest, die können bestimmt auch mal schlecht drauf sein... Danke, Andrea. Das war ein guter Start in den Tag