Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

@goldi ... uuuups ... das war dann wohl die wochenmenge Unsere Klenen haben allerdings in der ersten Woche (hab grad mal überlegt und gerechnet :wink:) jeder min. 100g zugenommen (aber 70g/Tag wär echt was viel :rolleyes:)

• Benutzer-Avatarbild

Wieso 12 Stunden ohne Futter & danach ?

28_Tatzen - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ihr alle :O) Und erstmal danke, dann weiß ichs jetzt genauer Mit dem Nachher werden wir auch sehen, ich emrke ja wie fit sie dann wieder ist... Ich werde einfavh dabei bleiben, dann geht das schon, denke ich. Zumal ich ihr ja auch das Futter dann nicht noch länger verweigern will. Sie war heute morgen ganz traurig, als ich den Rest der Bande fütterte und sie ins Bad musste Ich hab extra schon keine Futterlockgeräusche gemacht, sondern die Meute zu den Näpfen gebracht, aber Nexy wusste denn…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso 12 Stunden ohne Futter & danach ?

28_Tatzen - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, heute wird Nexy kastriert. Eine generelle Frage: Die (arme) Süße darf ja nun 12 Stunden vor OP-Bedinn nicht fressen und trinken und danach auch erstmal nicht. Was ist der genaue Grund ? Ich mein rein aus der Vermutung raus sag ich mal: Vorher nicht, damit nicht während der OP irgendwie was mit Erbrechen auftrit Danach, weil sie noch nicht wieder ganz da sind und die Futterbrocken in die Luftröhre kommen könnten oder so Aber so richtig weiß ichs nicht. Wär schön, wenn es mir jeman…

• Benutzer-Avatarbild

Erstaunliches Phänomen

28_Tatzen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hmmm.... Also ich denke schon, dass Tiere generell bessere Intuitionen haben als wir bzw. sich einfach noch viel mehr darauf verlassen. Zudem haben grade Katzen einen richtig richtig guten Orientierungssinn. Also dass Katzen von irgendwoher wieder zum Zuhause zurückfinden, stimmt zu 100% ! Sie kennen den Platz zu dem sie wollen ja... Es sind ja schon Katzen z.B. nach einer Vermittlung oder so beim ersten Freigang der neuen Besitzer einfach los und wieder ab "nach Hause" auch wenn das teils sehr …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meist wirksame, wenn auvh anstrengende Abhilfe ist auch folgende: Mama mit dem Kleinen alleine in eine Extrakiste zum Trinken, Mama solange kraulen etc., damit der Kleine sich satt trinken kann. Ist die Mama noch sehr jung ? Vielleicht hat sie nicht genug Milch? Füttert ihr ihr denn Milch zu (Katzenmilch, Aufzuchtsmilch etc.) ? Das solltet ihr in jedem Fall tun ! Hat sie immer Futter zu Verfügung? Wichtig! Alle zwei Stunden den Kleinen allein trinken lassen. Jeden Tag Gewicht von allen ko…

• Benutzer-Avatarbild

Scheinbar schwanger

28_Tatzen - - Nachwuchs

Beitrag

Das ehe ich genauso Ich denke der Schck wegen der Entzündung hat meine Tante dann auch endlich mal etwas vernünftiger werden lassen

• Benutzer-Avatarbild

Scheinbar schwanger

28_Tatzen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen, die Sache hat sich glücklicherweise "erledigt". Die Kleine ist nicht schwanger gewesen, aber sie hatte eine Entzündung an der Gebärmutter, die arme Daher wohl auch die Anzeichen, die ich fälschlicherweise als Schwangerschat interpretierte... Die Kleine ist bereits operiert und somit nun auch kastriert... Die ganze Sache hat also auch ein Gutes, auch wenn die Kleine mir sooo leid tat, nun hat sie wenigstens Ruhe...

• Benutzer-Avatarbild

Scheinbar schwanger

28_Tatzen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und habe gleich eine Frage. Ich selbst habe zuhause zwei kastrierte Katzendamen, also um die beiden gehts (logischerweise) nicht. Da meine kastriert sind und nie Nachwuchs hatten, hab ich vom Thema 'Schwangerschaft bei Katzen nicht wirklich ahnung. Nun ist es so. Meine Tante hat eine 1,5jährige unkastrierte Katze (ja, ich verstehs auch nicht :confused:), diese Katze ist eigentlich Wohnungs-/Balkonkatze... vor einiger Zeit (Schätzungsweise 5 Wochen) ist sie ausge…