Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

ein kleiner mogli

dini - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo find ich ja ein bisschen schade, dass sich fast niemand für meinen neuen zuwachs interessiert. aber am montag ist die vorkontrolle und ich habe schon ein bisschen bammel. ich würde den kleinen echt gerne haben, kann mir vorstellen das er echt ein schatz ist und mit bruno ne menge unsinn anstellen wird. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

7 monate und kann nichts!!!

dini - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo kira vielen dank, am sonntag nehme ich sie mit zur hundeschule, es fällt ihr zwar schwer, da sie ja noch die alte hündin hat und die so fixiert auf sie ist. ich habe ihr aber gesagt, dass sie das jetzt machen muss, denn sonst wird es nichts mehr und sie wird immer unglücklicher mit lissy und das ist für alle beteiligten nicht gut. hoffe mal das es sonntag der erste schritt ist. werde weiter berichten, falls interesse besteht. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

7 monate und kann nichts!!!

Beitrag

hallo zusammen beim täglichen spaziergang, treffe ich seit neuestem eine frau mit zwei hunden, wir verstehen uns gut und schnacken gerne. sie hat eine alte hündin (11 jahre, berner sennen - collie) und eben die 7 monate alte (border collie - berner sennen) . mein bruno hört an sich ganz gut, allerdings läßt er sich noch von lissy sehr anstecken und sie kann nun echt nichts, ach ja sitz das klappt. ich würde jetzt gerne helfen, weiß ja wie es funktioniert, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll…

• Benutzer-Avatarbild

Cromainier dé Castogne

Beitrag

hallo zusammen habe nur den ort castogne gefunden, leider ist mein französisch zuschlecht um sich dort mal um zu hören, ich meine im netz ich interessiere mich ja sehr für neue hunderassen, aber davon habe ich nun echt noch nix gehört. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

rossmann futter

dini - - Ernährung

Beitrag

hallo einfach auf rossmann.de gehen und dann bei suche hundefutter eingeben, auf der zweiten seite gibt es das. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

rossmann futter

dini - - Ernährung

Beitrag

hallo zusammen ich wollte mal wissen was ihr von dem futter holly-line von rossmann haltet, es soll ja ein biofutter sein. mir ist vor allem das trockenfutter wichtig, da ich dosenfutter nur mal abundzu mit untermische. habe in der suchfunktion noch keinen thraed darüber gefunden. freu mich über eure hilfe, liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

ein kleiner mogli

Beitrag

hallo zusammen ich werde mir wohl einen zweiten hund hohlen, juhu!!! ich kann einen hund aus granada bekommen, er ist zwei jahre alt und kennt bis jetzt laut tierheim sehr wenig bis nichts. eben wie mogli aus dem dschungel! ich habe euch ein bild begelgt. vielleicht könnt ihr mir ein paar ehrfahrungsberichte schreiben, was ich zu beachten habe und was auf mich zukommt. liebe grüße dini mit bruno alterhundnaund.de/mediac/400_0/media/rey2.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Seminar bei Klaus Kleemann

Beitrag

hallo zusammen ja ich steh dieser ausbildungsmethode auch skeptisch gegenüber, habe ihn mal im tv gesehen, bin schon sehr gespannt auf deinen bericht. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Kunststücke!

dini - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

hallo zusammen tolle sachen, die ihr da aufgezählt habt. ich versuche auch immer neue sachen für bruno zu finden, da er ja so gerne lernt. er kann bis jetzt: peng werder - das ist einfach nur ne rolle, aber wir sind so werder bremen verrückt pfötchen bring - apportiert den angezeigten gegenstand such - sucht unter drei blumentöpfen das mit dem leckerlie, bekommt es nur wenn er es sanft mit der nase anstubst. socke - socken ausziehen einen personennamen rufen - bruno läuft zu der person wir üben …

• Benutzer-Avatarbild

Was MUSS ein Hund können?

Beitrag

hallo zusammen ich finde platz aus der entfernung noch sehr wichtg. wenn wir etwas sehen, dass z.b. ein auto aus entfernung kommt und wir wissen, dass unser hund es nicht mehr schaft zu uns zu kommen. ist es toll ihn mit platz einfach ab zu legen. ebenfalls sehr praktisch sind rand und warte. rand bedeutet, egal wo der hund gerade läuft, wenn das kommando folgt, soll er sich an den rechten straßen, weg, etc rand begeben. er brauch weder sitz, platz noch steh zu machen. er kann einfach weiter lau…

• Benutzer-Avatarbild

Rasse gesucht

Beitrag

hallo zusammen bei mir in der hundeschule sind zwei frauen, die ihrer meinung nach kleine australische schäferhunde haben. es sind aber keine austalien shepards. die beiden haben die höhe eines border collies, sind etwas schlanker. schwarz-braunes seidiges, mittellanges fell. sie sind sehr bellfreuding und fangen immer streit an. sie zeigen beim spielen auch mega viel hüteverhalten. etwas von der kopfhaltung beim hütenden border ist zu sehen. ich bin total ratlos und habe mich schon über alles m…

• Benutzer-Avatarbild

neue hundeschule

Beitrag

hallo zusammen genau peanut! die abwechslung macht es, es wird uns nicht verboten mit leckerchen zu arbeiten, nur er findet es besser mit der stimme zu arbeiten und nur ab und an leckerchen zu geben. ich finde es aber auch super cool richtig mit bruno zu schmusen und ihn zu drücken und das findet selbst mein verfressener bruno toller als leckerchen. und ist auch super für die bindung. wenn ich kuststücke mit bruno einstudiere, dann übe ich es mit leckerchen, aber das fußgehen klappt ohne besser,…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme der Neulinge im Hundeforum

Beitrag

hallo zusammen als ich hier neu war, wurde ich auch erstmal unfreundlich bei meinen ersten themen behandelt, doch dann habe ich kontra gegeben und nun macht es mir hier einen riesen spaß. ich bin gerne hier und mag auch die user sehr gerne. ich finde allerdings schon, dass man erst nachfragen und dann erst schimpfen sollte. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Samojede für Anfänger

Beitrag

schön, dass ich dir helfen konnte ja der kerl ist echt zum klaue, das wär auch was für mich. aber bruno muss reichen. liebe grüße dini mit bruno

• Benutzer-Avatarbild

Hund geht an`s Katzenfutter

Beitrag

hallo frank ich sage ja nicht dass es laut, und polternd sein soll. ich finde es nur wichtig, dass hunde konsequent und mit nachdruck (ohne gewlalt!!!!) erzogen werden. wenn sie noch so jung sind und du ihnen klar machst, dass sie nichts zu fressen haben, außer du gestattest es ihnen, dann werden sie auf keinen fall später schnappen. man muss natürlich die lautstärke etc. seinem hund (sensibilität) anpassen. bei meinem goldie brauchte ich nur streng zu gucken, aber bei dem kaukasen den wir vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

neue hundeschule

Beitrag

hallo zusammen da in unsrer alten hundeschule die beiden kurse (welpengruppe und junghundekurs) zu ende waren musste ich mir nun eine neue hundeschule suchen. ich bin in uthlede fündig geworden sie heißt "die hundeschule für jedermann" ja komischer name, aber es hat mir nach dem ersten mal sehr gut gefallen. wir durften kostenlos an zwei stunden teilnehmen um zu gucken wo bruno am besten hinpasst. dort wird nicht mit leckerchen gearbeitet, sondern mit lob und streicheln. das ist für bruno und mi…

• Benutzer-Avatarbild

Wahr oder falsch??

Beitrag

hallo zusammen also bei bruno war es gleich klar was er darf und was nicht, schon bevor er da war. er darf natürlich ins haus und sich auf der gesamten unteren etage ca. 100qm frei bewegen nur nicht auf die gästetoilette. er darf sich hinlegen wo er möchte, er hat sich drei liegestellen ausgesucht. er darf nicht aufs sofa und ins bett oder ins schlafzimmer gar nicht, denn die sind oben und da darf er eh nicht hin. ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, denn so handhabe ich es und bruno und ich sin…

• Benutzer-Avatarbild

Samojede für Anfänger

Beitrag

hallo brezel ich weiß über samojeden, dass sie eigenständig sind und es nicht gut akzeptieren können das schwächste glied im rudel zu sein. sie brauchen sensible, aber sehr konsequente menschen die ihm jeden tag aufs neue klar machen, dass er nicht zu sagen hat. dabei darf man nicht laut oder gar grob werden, denn das verstört sie sehr. schau mal auf dcnh.de nach, da stehen gute und informative sachen drin. ich hoffe das alles klappt und dein kumpel dem süßen fratz ein gutes zu hause geben kann.…

• Benutzer-Avatarbild

Hund geht an`s Katzenfutter

Beitrag

hallo zusammen also ich bin etwas schockiert, wie darüber hinweggesehen wird, dass der kleine seine besitzerin geschnappt hat!!!! hier wird mehr über das problem mit dem futter gesprochen als das schnappen. wenn es egal wäre, dass hunde katzenfutter fressen und umgekehrt, dann würde es ja nicht zwei sorten geben. also ich denke, dass ihr das mit dem schnappen unbedingt in den griff kriegen müsst. leine deinen hund im haus an eine langen leichten leine an und lass ihn zu was leckerem gehen. ein m…

• Benutzer-Avatarbild

Hundesprache

Beitrag

hallo zusammen ich knurre bruno auch an, allerdings nur wenn es sich um ein absolutes tabu handelt und sage mit dem knurren in ganz dunkeler stimme nein. bei bruno wirkt es wunder und da gibt es auch kein zögern seinerseits. wenn es mir zu wild wird beim spielen, dann fiepe ich wie ein welpe und bruno läßt sofort meine hand, etc los. und wenn ich irgentwo durch will, dann gucke ich ihn ernst und außdauernd an, denn ich will nicht so viele kommandos "verbrauchen" wenn es auch nonverbal klappt. li…