Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 349.
-
Aras-Katzenfutter
BeitragHallo Sandra, das Futter gibt es nicht frei zu kaufen. Das kann man sich nur liefern lassen. Allerdings ist das auch sehr teuer. Da kostet eine 195 g-Schale kostet 2,07 €. Finde ich ziemlich heftig, da ich anfangs bestimmt 2 Schalen pro Tag brauche. Ich werde noch die einzelnen Bestandteile eingeben, wenn ich ein bißchen Zeit habe. Liebe Grüße Doro
-
Hallo Kirstin, Du sprichst mir aus der Seele. Ich konnte nur einfach meinen Mund nicht halten, weil ich das Benehmen von Sunny-Lady unmöglich finde. Auch mir ist bisher hier immer nur sehr nett und freundlich geholfen worden und ich denke, so sollte es auch bleiben, daß wir hier freundlich nmiteinander umgehen. Ignorieren wir sie und freuen uns auf schönes Wetter und Pfingsten. Ganz liebe Grüße Doro
-
Hilfe für Whisky
katzendoro - - Gesundheit
BeitragHallo Jela, Du tust mir echt leid. Mußte jetzt auch wieder mit Krümel (meinem Kater) zum TA, weil er eitrige Augen hatte. Da ich arbeitslos bin, versuche ich immer wíeder, über E-Bay Sachen zu verkaufen. Kleinvieh macht auch Mist, sagt der Bauer. Ein kleines bißchen kommt ja da wenigstens rein. Aber das kann die Kosten nicht wirklich auffangen. Es sind immer nur Tropfen auf einen heißen Stein. Aber ich würde für meine beiden Süßen auch alles geben. Ich kann Dir leider keine Tips geben, wie man p…
-
Hallo Sunny-Lady, ich finde, daß Du Dich sehr unhöflich uns gegenüber benimmst. Alle hier wollten Dir nur helfen. Aber Deine Ausdrucksweise zeugt von schlechter Erziehung und pubertärem Trotzverhalten. Ob Du im Tierschutzverein bist oder nicht, ist völlig wurscht. Du behandelst Deine Katze als Spielzeug und nicht als lebendes Wesen, daß Forderunen an Dich stellt. Das ist für mich keine Tierliebe. Wenn Du keinen Bock hast, mit Deiner Katze zu spielen oder auf Deine Katze überhaupt einzugehen, dan…
-
Aras-Katzenfutter
BeitragHallo Ihr Lieben, hat jemand Ahnung von ARAS-Katzenfutter. Hatte heute Abend 2 Damen von ARAS hier (ich habe sie selbst bestellt), weil mich das Futter interessiert hat. Ich habe mir das Futtter, als ich in Berlin damals so krank geworden bin schon einmal liefern lassen, weil ich nicht mehr so schwer tragen durfte. Das Einzige, was ich davon noch weiß, ist daß es teuer war. Aber wenn man die Etiketten ließt, hört sich das eigentlich ganz gut an. Kann man dem trauen, was drauf steht oder sollte m…
-
Kleine Katze gefunden
katzendoro - - Nachwuchs
BeitragIch finde es ganz toll von Dir, Daß Du die Kleine gleich mitgenommen hast. So braucht sie wenigstens nicht bei der Kälte und Nässe draußen zu leben. Das hätte sie wahrscheinlich eh nicht überlebt. Die Vermutung liegt nahe, daß sie ausgesetzt wurde. Aber sie braucht ganz schnell tierärztliche Hilfe, wenn sie Schnupfen hat. Aber der kommt ja eh schon zu Euch. Wenn es ein Katzenschnupfen ist, überlebt sie den nicht ohne Behandlung. Und auch mit Behandlung ist es sehr schwer in den Griff zu bekommen…
-
Hallo alle zusammen, danke für Eure Hilfe. Habe Lillyfee heute mal wieder nach draußen gelassen. War mit meiner Nachbarin draußen und habe, wenn ich sie nicht gesehen habe, nach ihr gerufen. Gott sei Dank hört sie sehr gut und kommt dann angelaufen. Hat sich aber auch die ganze Zeit in unserer Nähe herum getrieben. Die Krähen habe ich, wenn sie bei uns auf dem Giebel saßen, mit Händeklatschen vertrieben. Es scheint so, als wenn der Stubenarrest bei Lilly Wirkung gezeigt hätte. Sie bleibt jetzt i…
-
Argumente gesucht !!!!
BeitragZitat: „Original von sammylou33 Huhuuu Ihr Allerliebsten Jedoch wird es wohl das beste Argument von allen sein .... wir haben mal einige Euerer Meinungen ausgedruckt , und werden sie der Dame (56Jahre, wegen der Nachfrage ihres Alters) vorlegen .... ich sag ja immer , Katzen sollten nicht ohne Erlaubniss Junge bekommen dürfen , und Menschen sollten einen Wesenstest an sich machen lassen .. Und da deren Mann sowieso so ein Kolleriker ist , schlimmer wie ich mal war , wunder , muss das ne Bombe da…
-
Hallo, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Hat diese Frau kein Gehirn? Wo bleibt da die Tierliebe? Und was ist mit der Tierbesitzerin? Die hat die Verantwortung für die Kitten. Die gehören beide angezeigt. Tierschutz informieren. Anzeige erstatten wegen Tierquälerei. Das ist ja das Letzte schlechthin. Solche Leute dürfen weder Katzen noch Kinder haben. Läßt sie ihre Kinder auch draußen leben, weil die schreien? Das Kleine kommt doch draußen elend um. Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich …
-
Das Glückskatzenkind - Tagebuch
katzendoro - - Nachwuchs
BeitragHallo Tini, die ist ja soooo süüüüß! Was hältst Du denn von "Klößchen"? Ist doch auch ein süßer Name! Liebe Grüße Doro PS. Meine erste Katze (ein wildes schwarz-weißes Findelkind) hieß auch Flöckchen, genannt Flocki, Flockeline oder Flöcki. Der Name wurde abgeleitet von dem schmutzigen Fell, als ich sie gefunden habe. Sie sah aus wie ein schmutziges Schneeflöckchen.
-
Hallo Hana, es ist tatsächlich so, daß die Krähen Lillyfee bis auf meine Terrasse verfolgen und dort fliegen sie sehr tief. Und Lilly ist viel kleiner als eine normale Katze. Aber sie ist es wirklich selbst schuld. Sie hat im letzten Jahr hier im Umkreis jedes Vogelnest geplündert. Darunter auch Krähennester. Ich weiß daß, weil sie mir die Vögel alle in die Küche gelegt hat. Inwieweit die Krähen sich an letztes Jahr erinnern, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, Lilly hat es dieses Jahr wiede…
-
Warum sind die Vögel so aggressiv?
-
Hallo Hana, wenn das mit dem Kämpfen mal so einfach wäre. Lillyfee ist ja so klein. Da trauen sich die Biester ran. An die großen Kater, die hier leben, gehen sie nicht dran, nur an meine kleine Lilly. Ich habe sie heute abend mal wieder nach draußen gelassen (hatte sie ein paar Tage eingesperrt aus Angst) und hoffe, daß nichts passiert. Aber mein Riesenkater Krümel ist mit draußen und paßt hoffentlich auch auf sie auf. Ich gehe natürlich auch alle paar MInuten draußen gucken, ob ich was sehe od…
-
verklebte augen
BeitragHallo jacky, auch dieser "normale" Schnupfen ist ansteckend. Achte ein bißchen darauf, daß jede aus ihrem eigenen Napf frißt. Ich wasche Krümels und Lillys Napf im Moment nur mit Küchenrolle und Spülmittel ab, und trockne sie auch nur mit Küchenrolle ab, damit sich Lilly nicht ansteckt. Habe auch die Namen auf die Näpfe geschrieben, weil ich momentan 2 gleiche Porzellanschüsselchen benutze. Aber Deine 2. Mietze hat sich ja schon angesteckt, wenn ich das richtig gelesen habe. Also wirst Du nicht …
-
Hallo zusammen, habe gerade mal den Tierschutzverein angerufen. Dort sagt man mir, daß die Krähen hier bei uns unter Naturschutz stehen und man gar nichts dagegen machen kann. Die Dame vom Tierschutzverein erzählte mir vorhin, daß eine Krähe hier in Mülheim eine Frau angegriffen hat und ihr in den Kopf gehackt hat, eine andere Krähe hat hier einen Dackel angegriffen, obwohl der Besitzer dabei war. Das ist ja wohl schon heftig, wie aggressiv die Tiere sind. Das heißt, sie würden auch Lilly angrei…
-
RE: one ..two..catfight
BeitragHallo an alle zusammen Chrismel hat mir ja schon das Wort aus dem Mund genommen: Beide mit Babypuder einreiben. Eine andere Möglichkeit ist noch, beide mit einem getragenen Kleidungsstück von Dir abzureiben. Aber ein bißchen Geduld muß man halt schon haben. Viel Glück mit den beiden Süßen. Liebe Grüße Doro
-
verklebte augen
BeitragHallo jacky, das hört sich nach Erkältung an. Ich hoffe, Deine Katzen sind gegen Katzenschnupfen, usw. geimpft. Eitriger Ausfluß aus den Augen ist ansteckend und gehört sofort zum TA, zumal Du ja 2 Kitten hast. Mein Krümel mußte auch letzte Woche damit zum TA, weil er sich draußen wohl erkältet hat. Er hatte auch diesen gelblichen Ausfluß in den Augen. Dagegen gibt es Antibiotika und Augensalbe. Wenn das nicht behandelt wird, kann das die Augen schädigen. Bittte gehe sofort zum TA. Liebe Grüße u…
-
Heja angefahren
BeitragHallo Tascha, was glaubst Du wohl, wie ich aussehen würde, wenn ich das bei Lillyfee versuchen würde. Bei gibt es schon Probleme, wenn ich ihr Flohzeugs in den Nacken reiben will. Die hebt schon die Tatze, wenn ich ihr in die Öhrchen gucken will. Ich weiß ja nicht, was sie vorher durchgemacht hat. Aber vielleicht ist sie einfach nur ne Zicke, aber ne süße. Gestern hat sie mal wieder den Kampf gegen die Küchenrolle erfolgreich gewonnen. Die Küchenrolle mußte beerdigt werden. Krümel ist bei mir da…
-
RE: Bilder wie geht das
BeitragHallo Christian, Du kannst auch eine PN an Maikatze schreiben. Die hilft Dir gerne dabei oder stellt auch die Bilder für Dich ein. Sie hat mir auch dabei geholfen, weil ich mich so dusselig angestellt habe. Liebe Grüße Doro