Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-349 von insgesamt 349.

• Benutzer-Avatarbild

Katze nuckelt an mir

katzendoro - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Original von okoloko Hallo an Alle Mein Gizmo ist noch "merkwürdiger"... Sobald ich mich mit meiner Wolldecke zudecke, springt er auf meine Beine, beisst sich in der Decke fest, fängt an zu schnurren, stampft und macht aber mit seinem hinteren Teil ziemlich eindeutige Bewegungen... Kann mir mal jemand sagen, was DAS zu bedeuten hat? Auch wenn ich meinen Arm hochhebe und am besten noch den Pulli über die Hand stülpe, springt er mir sogar an den Arm... Und wenn ich pfeife, fängt er an zu m…

• Benutzer-Avatarbild

Meine geliebte Katze ist tot...

katzendoro - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo liebe Sarah, das tut mir sehr leid für Dich, daß Du Deine geliebte Katze verloren hast. Ich kann das nachfühlen. Ich habe schon 3 meiner heißgeliebten Tiger verloren. Meinen Smokey habe ich im April 2003 im Nachbargarten tot aufgefunden. Er muß einen Herzschlag bekommen haben. Ich habe bei allen Dreien ganz furchtbar gelitten. Meine erste Mieze, Flöckchen, ist leider nur 13 Jahre alt geworden. Sie war auch ein Findelkind. Wir haben sehr lange getrauert (meine Tochter und ich). Dann habe ic…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze will Sex ?

katzendoro - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Monkeh, das hört sich tatsächlich nach Rolligkeit an. Wenn sie sich dazu auch noch auf dem Boden herumrollt und nur noch schmusen will, dann wirst Du das aushalten müssen. So lange sie rollig ist, kann sie nicht kastriert werden. Das kann dann so 8-10 anhalten. Danach sollte man noch ca. eine Woche mit der Kastration warten. Als ich im April 2003 meine Lillyfee aus dem Tierheim geholt habe, wurde sie nach ca. 3 Wochen auch rollig. Man kann das bei einer Kätzin ganz schlecht feststellen, ob…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater hat kahle Stellen im Fell

Beitrag

Hallo Jenny, das tut mir leid für die Mieze und Euch. Aber in so einem Fall ist es dann besser für das Tier, wenn sie nur noch leidet. Mein Krümel sieht eigentlich nicht leidend aus. Manchmal ist die Lillyfee schon ein rechtes Mistviech (ein liebes, süßes), sie rast hinter ihm her und beißt ihn in die Haxen oder in den Po, und Krümel schreit dann wie am Spieß. Ich schimpfe dann auch immer mit ihr. Aber er müßte ihr allein durch seine Größe (er ist sehr groß und langbeinig, trotzdem hat er einen …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Tamy, noch eine kurze Antwort: Er macht das nur zeitweise, nicht ständig, aber im Moment ist es ganz schlimm. Er hat überall kahle Stellen. Liebe Grüße Doris

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Tamy, Krümel hat weder Pusteln noch Schuppen, aber an den Beinen sind die fast kahlen Stellen teilweise rauh, manchmal auch etwas krustig. Macht mir also doch einige Sorgen. Werde wohl die Tage mit ihm zu meinem neuen Tierarzt gehen. Das ist fast eine Tierklinik, die dürfen sich nur nicht so nennen, da es nur 2 Tierärzte sind. Dort ist alles vorhanden, einschl. Labor. Krümel ist dort auch vor kurzem operiert worden, weil er auf der Schulter eine dicke Zyste hatte. Die beiden sind ausgespro…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Jenny, hat sich Deine Molli wieder davon erholt? Ich hoffe, ich bekomme meinen Krümel auch wieder hin. Es fehlt ihm eigentlich an nichts. Er wird verwöhnt und gekuschelt (er schläft im Bett ganz dicht bei mir und ich muß sein Köpfchen in die Hand nehmen), er liegt auf der Couch bei mir. Ich muß bei ihm nur aufpassen, daß er nicht zuviel zu fressen bekommt, er ist tierisch verfressen. Er ist im Grunde schon zu dick (7,5 bis 8 kg). Aber wenn er meint, er müßte noch etwas bekommen, fängt er a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Tamy, danke für Deine Antwort. Flöhe hat mein Kater nicht. Habe ich gerade noch einmal kontrolliert. Um das Andere zu erklären, muß ich etwas ausholen. Er hat vom 1. Tag an bei mir mit meinem Kater Smokey zusammen gelebt. Ich habe beide am gleichen Tag bekommen, d.h. Smokey habe ich aus dem Tierheim geholt und Krümel am gleichen Tag gefunden. Er hatte damals Welpenstatus (er war 6 Monate alt). Nun ist Smokey im April 2003 verstorben (ich habe ihn tot im Nachbargarten gefunden). Zwischenzei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, mein Kater Krümel putzt sich ständig Stellen im Fell kahl. Ich habe es mit dem Tierarzt versucht. Keine Hilfe. Futterwechsel hat auch nicht geholfen. Ich fürchte, daß es bei ihm eine seelische Störung ist, weiß aber nicht, was ich dagegen machen kann. Er hat alles, was er braucht. Er kann nach draußen, wann er will, er bekommt seine Streicheleinheiten und ab und zu wird er von Lillyfee, meiner 2. Mieze geärgert. Aber dadurch bewegt er sich wenigstens mehr. Wer kann mir helfen?