Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.
-
prügel kater
Beitragnein es sind keine Geschwister trocken Futter bekommt er keines. das mit dem umstellen ist nicht so ganz einfach da mein Hund Magen und Darm problem hat undverträgt einfach nur sehr geringe Portionen aber da er ein recht großer Hund ist border collie Mix braucht er halt einiges davon. wobei es ja so ist das wenn der Kater seine 200 bis 300g nass Futter bekommt er ja auch nirgends bei geht. laut Empfehlung ist das ja auch die menge die ein Kater bei der Größe (er ist sehr groß) auch braucht. der …
-
prügel kater
Beitraghallo ich habe ja zwei kater beide sind ca. 9 monate alt und beide kastriert. der kleiner von beiden markiert aber trotzdem und gerät ständig in prügelein. beides sind freigänger. am sonntagabend war es so schlimm das der kleine völlig zerbissen nach hause gekommen ist. er musste genäht werden weil er einen ca. 6 cm langen riss in der bauchdecke hatte. jetzt muss er einen kragen tragen und das passt ihm garnicht. das problem ist auch das er keine katzenklos mag. wir haben drei stück davon eins o…
-
ich würde mit den rauslassen auf jeden fall bis zum Frühjahr warten. ihn jetzt rauslassen wo er sich an die temperatur nicht gewöhnt hat finde ich nicht so Klasse. meine zwei ( 8 und 9 Monate alt) sind auch bei dieser Kälte manchmal die ganze Nacht draußen. allerdings haben sie auch mehrere Möglichkeiten Wind und Wetter geschützt aufzuhalten. wir haben sonne Art Wintergarten der ist zwar nicht geheizt aber die beiden haben da mehrere decken und Kissen drin und die Tür ist halt immer ein Spalt we…
-
ob du ihn raus läst oder nicht musst du selber entscheiden. meine Katzen sind Freigänger und ich würde es immer wieder so machen trotz der Gefahr. nur wenn du dich für Wohnungskatze entscheiden solltest dann soltetst du auf jedenfall aufhören mit ihm raus zugehen. er ist eine Katze und meiner meiung nach sollte man die kleinen nicht vermenschlichen eine Katze ist ein Raubtier das in aller regel draußen lebt und auch ganz gut zu Recht kommt.
-
Halsband ja oder Nein ???
Beitraghmm also in meiner alten Wohnung/Haus hatte ich auch das Problem mit dem durchflutschen aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den Katzen so was umschnallen. weil es auch verdammt irritierend ist für das Tier ständig etwas Leutendes um den Hals zu haben. dazu kommt das er es ja noch nichtmal gewöhnt ist überhaupt ein Halsband zu tragen und das alleine schon Stress für ihn ist. es liegt nunmal in der Natur der Katze das sie neugierig ist und das weiß man auch bevor man sich son Tier anschafft. j…
-
hmm wäre es nicht vernünftiger jetzt schon abzuklären ob der Hund zu euch rein darf bevor du ihm den stress aussetzt der langen reise? du musst die mal überlegen das du dir da einen Welpen ausgesucht hast den kannst du einfach nicht sich selbst überlassen. ich mein er ist eine Rasse die im Grunde sehr viel Führung braucht und auch eine Aufgabe. sorry aber ich würde es einen Welpen nicht antun ich bin kein hundeprofi aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das das gut geht. mein Hund ist 6 …
-
sorry aber es ist schon negativ für die entwicklung wenn der arme kleine Kerl den ganzen Tag im Keller ist oder alleine im Hof. habe im anderen Posting gelesen das er ein Familienmitglied werden soll aber wie soll das gehen wenn zu dir nur 3 mal am Tag Kontakt hat wenn ihr spazieren geht? das ist nich ein Welpe der braucht recht engen Kontakt zu seinem rudel. du würdest ein Kind doch auch nicht nur im Bettchen liegen lassen aus er zum füttern oder? lg danielaB
-
Bello allein zuhaus
Beitraghmmm meinst du den es ist wirklich eine alternative einen Hund ins Teerheim zugeben weil sich die Lebensumstände geändert haben? also dann wären die Tierheime noch überfüllter wie sie jetzt schon sind ich habe damals auch meine Kinder behalten obwohl ich arbeiten musste.
-
Bello allein zuhaus
Beitragich weiß nicht ob ich mir einen Hund anschaffen würde wenn ich vollzeit arbeite. aber ich bin auch der Meinung das ein Hund durchaus auch in der Lage ist solange alleine zu bleiben. als ich meinen Hund angeschafft habe war ich nur Hausfrau und Mutter aber eine Scheidung hat mich dann dazu gezwungen vollzeit arbeiten zu gehen und mein Hund musste 8 Stunden am Tag alleine bleiben weil ich keinen hatter der sich um ihn hätte kümmern können. ich denke nicht das mein Hund darunter sehr gelitten hat u…
-
dei zeit wer ist mama wird leider kommen. bzw bekommt mama eine ganz neue bedeutung ab einen gewissem alter bedeutet mama Taxi , Bank und Putzfrau. lg daniela
-
pfote verbrand
Beitrageiner meiner Kater war jetzt fast zwei tage unterwegs und das wo er doch kastriert ist. er Kamm gestern Abend recht spät nach hause und hat sich gleich zum schlafen aufs Sofa gelegt. beim kraulen habe ich dann entdeckt das er unter seiner Pfote eine etwas ältere Brandblase hat und er humpelt auch. es sei den es gibt Futter dann ist er nach wie vor sehr schnell. habe gleich heut morgen beim Tierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert. aber er meinte da nichts offen ist und die alte blase sic…
-
auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache. aber ich kann sie verstehen. ich habe auch einen Hund und zwei Katzen und wenn einer von ihnen eins der kinder beißen würde müsste er auch gehen. ich liebe meine Tiere aber sie stehen nicht über die Kinder. ich musste mich auch schonmal von einem Tier trennen bei mir war es ein Hund den wir zwar von anfang an hatten also mit 12 wochen der aber leider ein angstbeißer war und ich es nach einem halben Jahr immer noch nicht in den griff bekommen …
-
ich habe auch so einen Kater der fast täglich in irgend eine Ecke pinkelt und das ganz gleich was ich mache. bei ihm ist es protestpinkeln weil er es fast immer dann macht wenn ich in der nähe bin. besonders schlimm ist es wenn jemand etwas isst und er nix abbekommt. wir machen es jetzt so das er tagsüber draußen bleibt und nur die Nacht hier drin verbringt. so war es zwar nicht geplant als ich mir den Kater geholt habe aber ich weiß mir einfach keinen anderen Rat mehr
-
Was denn nun füttern?
Beitragich habe auch zwei junge Kater beide sind etwas über ein halbes Jahr und aus Erfahrung kann ich sagen das du mit 100g nicht wirklich hin kommst. solange die Katzen im wachstum sind fressen sie deutlich mehr wie ausgewachsene Katzen. ich füttere meine mit bozita mit viel hun und beide fressen zur zeit zwischen 300 und 400 gramm Tag
-
katzen kind pinkelt vors kloh
Beitragich bin mir ja mittlerweile sicher zu wissen warum er in die ecke pinkelt. es ist protest. er macht es immer dann wenn einer von uns isst und er nix abbekommt. wir sind ein 6 personen haushalt und ich kann ihn nicht immer dann füttern wenn einer von uns isst auch leckerlies gehen nicht immer weil er sonst irgendwann rollt und nicht mehr laufen kann. er ist extrem futterneidisch versuch immer der zweiten katzen alles weg zu fressen oder dem hund etwas zu stibitzen. meinem kleinen sohn versucht er…
-
Beitraggrade ebend hat er wieder in die ecke gemacht. und jetzt bin ich mir sicher es ist eindeutig protestpinckeln wir saßen auf dem sofa und haben pizza gegessen der kleine hat versucht was ab zustauben was er natürlich nicht bekommen hat und leckerlies hat er auch nicht bekommen weil er heute schon welche bekommen hat.
-
Beitragich füttere bozita mit viel hun das ist das einzigste von dem er keinen durchfall bekommt
-
Beitragglaube nicht das es daran liegt den er geht ohne weiteres ja aufs kaklo nachdem er irgendwohin gemacht hat. ich gehe davon aus das es protestpinkeln ist habe nur keine vorstellung was ihm den nicht passt. das einzige von dem ich weiß was ihm nicht passt ist das nicht permanent futter da ist den er würde ohne weiteres 400-600 g am tag fressen wenn ich ihn lassen würde. lg
-
Beitragdei kaklos stehen m wohnzimmer weil er ebend immer ins wohnzimmer macht. seid dem sie im wohnzimmer stehen macht er nur noch ein bis zweimal am tag auf den boden.