Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 144.
-
Nancy flippt vollkommen aus
Lune - - Gesundheit
BeitragHallo, ich tippe auch auf irgendwelche Parasiten. Die Haut wird durch Streicheln zusätzlich gereizt, dann leckt sie. Am bestel schnell zum TA, um so wirksamer kannst du sie bekämpfen. Je länger du wartest, um so schwieriger wird es, vor allem können sie sich dann über die ganze Wohnung ausbreiten. lg Lune
-
Freitag der 13.
Lune - - Gesundheit
BeitragHallo, wir drücken euch alle Daumen und Pfoten. Lass ihn jetzt nicht rausgehen und achte darauf, ob er pinkeln und Kot absetzen kann. Wenn nicht, wirds gefährlich, dann nichts wie ab zum TA. lg Lune
-
Krallenentzündung???
Lune - - Gesundheit
BeitragHallo, ich denke, so lange er euch nicht heftig kratzt, ist es für Menschen nicht gefährlich, aber evtl. unangenehm. Ich würde auf jeden Fall den TA zur Rate ziehen. lg Lune
-
Freigang ab wann?
BeitragHallo, ich kann mich der Meinung von hummel128 nur anschliessen. Ausserdem solltest du die Katze/den Kater vor dem ersten Freigang mindestens 2 Wochen lang nur in der Wohnung lassen. Und er/sie sollte mindestens ca. 4 Monate alt sein. Und am Anfang evtl. kontrollieren, d. h. lass sie/ihn in den Garten und pass auf, dass er/sie das Grundstück noch nicht verlässt. Das hat bei meinen ganz gut funktioniert, die sind jetzt 4 Jahre alt und bleiben hauptsächlich in meinem Garten, gehen nur ab und an ma…
-
Katzen im Schlafzimmer?
Beitrag@Famous: ich kann an deiner Bemerkung nichts schlechtes finden - Katzen sind im Bett glaube ich ruhiger als Kinder @Cornelia: dann solltest du aber unbedingt dafür sorgen, dass die anderen beiden zusammen vermittelt werden, damit sie jemanden (Geschwister) zum Kuscheln haben, wenn sie bei dem neuen Besitzer nicht ins Bett dürfen. Oder du suchst jemanden, der schon Katzen-Erfahung hat und ihnen auch erlaubt, im Bett zu schlafen. Ansonsten würden sie sich wahrscheinlich sehr einsam und verlassen f…
-
Valium für meine Kleine ??? :-)
Lune - - Gesundheit
BeitragAlso, wenn deine Perserin schon krank bei dir angekommen ist, dann stammt sie sicher nicht von einer seriösen Zucht, und die Gefahr, kranke Kitten zu bekommen, ist extrem hoch. Meine Schwiegermutter ist erfahrene Züchterin (Siamesen), und von ihr weiss ich, dass man FAST KEINEN Gewinn macht - man muss nämlich die Kosten, bis die Kitten mal alt genug sind, um vermittelt zu werden, auch einkalkulieren: Untersuchungen, Impfungen, evtl. Behandlung v. Krankheiten, Futter, Katzenstreu etc. - da kommt …
-
Scheues Katzenjunge
BeitragOK, Laurie macht vielleicht nicht alles richtig, aber man muss sie deshalb nicht angreifen, ich denke, sie meint es trotzdem gut. @ Laurie: kann Garfield eigentlich auch in den Keller rein, wenn er will (Katzenklappe)? Oder ist er auch im Winter draussen? lg Lune
-
Oh nein, der Mutterkatze gehts nicht gut
Lune - - Gesundheit
BeitragHi Chicka, nur Mut, melde dich wieder und sag uns, was inzwischen mit den Katzen los ist. Lune
-
Ist mein Kätzchen paranoid?
BeitragHallo, ja, das ist normal, mach dir deshalb keine Sorgen. Katzen sind nun mal Raubtiere, und die sind nachtaktiv, d. h. in der Dämmerung spielen sie am liebsten und wenn sie klein sind, toben sie gerne rum. Wenn sie deine Hände und Füsse mit Krallen und Zähnen traktiert, puste sie mal an, das ist für sie wie Fauchen, und sie wird dadurch lernen, dass sie das nicht darf. Nimm sie evtl. auch GANZ VORSICHTIG am Genick, so wie ihre Mutter sie nehmen würde, und zieh sie von deinen Füssen oder deiner …
-
Kater Bescheuert?
BeitragHallo, es kann sein, dass er so etwas wie epileptische Anfälle bekommt. Es kann aber auch sein, dass du dir keine Sorgen machen musst und einfach nur einen besonders lebhaften Kater hast. Ruf evtl. mal den TA an und frag, was es sein könnte. lg Lune
-
Ich hoffe er schaffts
Lune - - Gesundheit
Beitrag@Naciko: wo wird Muffin vermisst (PLZ?) und wie sieht er aus? lg Lune
-
brauch dringend Hilfe
BeitragHallo, der arme Kerl hat sicher einen fürchterlichen Schock. Er ist eigentlich noch zu jung, um von seiner Mutter weg zu sein. Und dann der Brand, und der Besitzer (vertraute Person) ist nicht da, und die fremde Umgebung ... gib ihm etwas Zeit. Nähere dich ihm vorsichtig, evtl. mit einem Leckerli, versuche ihn sanft zu streicheln, dann fasst er vertrauen. Wichtig: rede dabei leise mit ihm. Du solltest dabei nicht nervös sein, denn das merken die Tiere. Und, noch was: tu nichts, was bei deiner Ka…
-
Hallo, wie schon andere gesagt haben, ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, da sie evtl. Schmerzen hat und sich deshalb so verhält. Es kann auch sein, dass sie draussen irgendwas erschreckt hat oder dass sie draussen von jemandem verletzt wurde und sich deshalb so verhält. Die Verhaltenstherapeutin in der TA-Praxis wird es sicher rausfinden. lg Lune
-
Hallo, meine drei Katzenmädchen schlafen auch bei mir im Bett, über meine Decke verteilt. Wenn ich mich zur Seite drehe, rücken sie nach, sie suchen immer den Körperkontakt mit mir. Mittlerweile ist es schon so, dass ich z. B. auf einer Dienstreise schlechter einschlafe als zu Hause, weil ich mich so an das Schnurren gewöhnt habe. Die Haare stören mich nicht, ich wechsle die Bettwäsche alle paar Tage. lg Lune
-
es nimmt kein ende
Lune - - Gesundheit
Beitragich drück euch ganz fest die Daumen. Es kommen sicher auch wieder Zeiten mit weniger Tierarztkosten auf euch zu. lg Lune
-
@Schreckenszwerg: Ist Almo Nature wirklich nur ein Ergänzungsfutter? Ich kaufe immer das AlmoNature in Dosen, z. B. reines Hühnerfleisch, ohne Zusätze, das kann doch nicht schlecht sein ...? In der Natur würden Katzen doch auch Fleisch fressen (nur eben nicht gekocht)... Und werden sie davon dick, wenn man ihnen z. B. sowas wie Almo Nature gibt? lg Lune
-
Gibt es für uns eine Chance?!
BeitragAha, also noch eine ziemlich übermütige Babykatze. Katzenmütter bringen ihren Jungen auch bei, was wehtut, sie spielen mit ihnen, indem sie sie am Fell packen und mit den Hinterpfoten treten. So lernen die Kleinen, dass das einer anderen Katze/einem Menschen wehtut und man es beim Spielen nicht machen soll. Vermutlich ist deine Kleine nicht lange genug bei ihrer Katzenmutter gewesen. Deshalb wirst du sie erziehen müssen. Ich bin sicher, sie meint das nicht böse. Wenn sie es wieder macht und du e…
-
Ärger im Revier!
BeitragHallo, dass sich die beiden anfangs nicht sympathisch sind, ist normal. Was manchmal hilft: die neue Katze mit Baldriantee einreiben, damit ihr Fell etwas danach riecht. Man sollte das allerdings nicht machen, wenn das alteingesessene Tier ein potenter Kater und das neue eine Kätzin ist - sonst fällt er womöglich über sie her. Aber in eurem Fall könnte es evtl. dazu beitragen, dass die zwei sich besser verstehen. lg Lune
-
Katze anschaffen????
BeitragFür alle, die eine Katzenallergie haben etwas ganz wichtiges: Man ist nicht auf die Haare allergisch, sondern auf die Speichelteilchen der Katze, die sich beim Putzen im Fell verteilen. Diese enthalten ein Eiweiss, auf das manche Menschen allergisch reagieren. Man kann aber auch als Allergiker mit einer Katze fast ohne Beschwerden zusammenleben, wenn man wichtige Punkte beachtet: 1. Die Katze nicht ins Schlafzimmer lassen. 2. Wenn man die Katze mindestens 1x tägl. mit einem feuchten (nicht nasse…
-
FIV Was nu?
Lune - - Gesundheit
BeitragDas mit dem Gehege ist eine gute Idee. Ich habe für meine auch eins. Ein paar Holzpfosten (ca. 2 - 3 m) hoch, fest in den Rasen gesteckt. Umzäunen kann man es mit normalen Maschendraht, man muss nur achtgeben, dass sie keinen Durchschlupf finden und dass nirgends eine Spitze absteht, an der sie sich verletzen könnten. Oben habe ich ein Geflügelnetz drübergespannt, damit sie nicht über das Gehege rausklettern können. Ein paar Büsche und ein Baum zum Klettern befinden sich auch in dem Gehege. Das …