Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 116.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Gizmo alleine spielt, dann am liebsten mit: [list]- eine Stoffmaus, die mit Katzenminze gefüllt ist und bei Berührung piepst! - Alubällchen - eine Maus mit echtem (Kaninchen?!-) Fell, die er aber innerhalb von 2 Stunden zerfetzt hat! Jetzt spielt er aber noch mit den Fellresten! mit uns zusammen spielt er am liebstenmit:- Ü-Eiern, mit Reiskörnern gefüllt (Forums-Tipp, sehr gut!!!) - Angel, an der sich eine kleine neongrüne Stoffbiene befindet - Holzstab, an dessen Ende wir ein paar Federn b…

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze

Schnorke - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Die sind ja echt voll schnuckig!! Wünsch mir dass unsere beiden bald auch so schmusen.... Jenna ist ein Abessiner, oder? Voll schön! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Tiere haben wir hier im forum?

Schnorke - - Forum Café

Beitrag

Seit Freitag hat unser leiner Gizmo Gesellschaft - durch den süßen Mikesch! Also sind wir mitlerweile bei 563 +1 = 564 Tieren hier im Forum!!!

• Benutzer-Avatarbild

Also ich kenn´s noch nicht und find´s super-lustig!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

****** Endlich ******

Beitrag

Hi Xeni, Gratuliere zu Deinem Pärchen! Sieht echt Düß aus, DEIN Mikesch! Aber wirklich auch etwas scheu... Aber unserer ist auch sehr zurückhaltend, wobei aber von Tag zu Tag besser wird und er uns jetzt auch an sich ran lässt zum Schmusen (wenn auch meist nur kurz). Also - das wird schon, gibt ihm Zeit! Berichte wie´s bei Dir/Euch weitergeht! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und Ratten!?

Beitrag

Hi! Also ich denke dass das möglich ist sofern ihr die Tiere wirklich getrennt haltet und auch alle im Haushalt lebenden Personen sich der Gefahr bewusst sind und darauf achten das die entsprechende Tür geschlossen bleibt etc. Wir hatten selbst über mehrere Jahre Mäuse und eine Katze, und da ist alles gut gegangen. Aber dennoch ist es ihm in den Jahren davor gelungen, 2 Wellensittiche und ein Kaninchenbaby zu reißen (während deren Freilauf/-Flug)- da haben wir nicht richtig aufgepasst, wir (mein…

• Benutzer-Avatarbild

Soooo..... ...die erste Nacht ist rum und sie war nicht gerade erhohlsam! Ab ca. 1 Uhr war Mikesch (denn wir haben ihn jetzt von Felix in Mikesch umgetauft!) jede Stunde (und zum Morgen hin auch öfter) wach und ist in den Flur glaufen und hat miaut! Ich bin dann jedesmal im Nachtgewand hinterher und hab bei ihm im Dunkeln auf dem Boden gesessen um ihn zu beruhigen. Und so konnte ichihn zum ersten mal richtig streicheln! Und er hat sich dabei auf den Boden gelegt und geschnurrt!!!! Gizmo, der wie…

• Benutzer-Avatarbild

So, hier kommt das erste gemeinsame Foto!! Ich wollte ein Bild von Felix machen, mein Freund sollte Gizmo mit Füttern in der Küche etwas ablenken. Aber Felix kennt das Geräusch wohl - denn er ist auch in die Küche gelaufen! Und dann ist das Bild entstanden! So friedlich wie da verhalten sie sich zwar nicht die ganze Zeit über, aber ich denke, mehr kann man nicht verlangen/ besser kanns kaum laufen! @Xeni: Ich drück ganz doll die Daumen dass es bei Dir auch so klappt (wenn´s bei uns so bleibt, wa…

• Benutzer-Avatarbild

Also, wie soll ich´s sagen....wir sind ab heute zu viert!!!!! Wir waren heute Nachmittag im Tierheim und sind mit dem süßen Kleinen Felix (so der Name, den ihm das Tierheim gab, mal sehen ob wie den behalten weil der "Besuchskater" meiner Eltern auch so heißt...) wieder zurückgefahren! Felix ist 4 Monate alt (also genau wie Gizmo), schwarz-weiß mit lustiger Flecken-Anordnung (werdet ihr noch zu sehen bekommen! ) und bereits kastriert. Außerdem ist er entwurmt und geimpft (wir haben seinen Impfpa…

• Benutzer-Avatarbild

hm, Sabine, da hast Du wohl recht...menno...kann man sich da irgendwie absichern? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bins...... Leider waren die beiden Katzen schon weg als wir sie uns angucken wollten - schnief!!! Bekannte der Besitzer waren heute da und haben die überraschender Weise mitgenommen, und da die dummerweise unsere Telefonnummer nicht hatten, konnten die uns nicht Bescheid sagen... Echt soooooo schade! Menno! Aber ich kanns auch verstehen - so sind die beiden zusammen und die Leute die sie großgezogen haben können sie noch besuchen - denn lkeicht konnten die sich nicht von denen trennen…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, dass hört sich ja zum Glück recht unkompliziert an (da ist die Vergesellschaftung von Ratten schwieriger - also von den "Vorbereitungen" her, meine ich!). Dann werd ich dass auch so machen - ins Klöchen setzen und dann laufen lassen. Bin ja mal gespannt auf Gizmos "Gesicht", wenn er die Süße zum ersten mal sieht!!! Er wird wahrscheinlich solche Augen kriegen: Hoffentlich springt er nicht direkt zu ihr ins Klo, denn er kommt immer sofort an wenn wir nach Hause kommen und folgt uns - dann a…

• Benutzer-Avatarbild

Halllo zusammen! So, nach einigem hin unt her ist es jetzt amtlich - unser Gizmo bekommt Gesellschaft!!!! Morgen gehen wir uns zwei Katzendamen angucken - naja, Damen ist vielleicht etwas übertrieben, denn die zwei sind jetzt ca. 5 Monate alt. Aber damit sind sie etwa 1 Monat älter als Gizmo, also genau im richtigen Alter, oder?! Wenn eine der beiden uns zusagt - und wir natürlich ihr (und den derzeitigen Besitzern)! - dann kommt sie vielleicht schon am Freitag zu uns, denn wir haben ja ein lang…

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze - Wann?!

Schnorke - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@ xeni: aha, verräts Du also doch mehr!! (wg. Deinem Beitrag bei "wieviele Katzen"!) Du holst also ein weiteres Weiblein dazu? Und Shira ist auch (noch) nicht sterilisiert, oder?! Wir schwanken immer noch ein wenig, aber neigen im Moment eher dazu, noch eine zu holen. Wenn dann aber eh frühestens in 2 Wochen, weil dann das Praktikum meines Freundes zu Ende und einer von uns rund um die Uhr zu Hause ist- wenigstens in der Anfangszeit! Das Problem sind eigentlich eher unsere Vermieter, denn die ha…

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze - Wann?!

Beitrag

Hallo zusammen! Wir überlegen jetzt tatsächlich, ob wir unserem kleinen Gizmo über kurz oder lang einen Spielgefährten dazuholen sollen.... Besser wohl eine Spielgefährtin, denn zu Katern sollte man ja am besten eine Katze holen - soweit ich das hier aus den Beiträgen sehen konnte. Und zusätzlich sollte das neue Tier jünger sein als das "alte", oder?! Die eigentliche Frage ist die des besten Zeitpunktes. Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt - also noch nicht geschlechtsreif. Sollte man dieses A…

• Benutzer-Avatarbild

Ewiges Schreien

Beitrag

Hallo! Also ich drück die Daumen dass das mit der offenen Schlafzimmertüre hilft, aber ich glaub leider nicht daran.... Unser Kleiner darf seit er bei uns ist (ca. 1 Monat) immer ins Schlafzimmer - er schläft natürlich bei uns im Bett - aber wir haben das gleiche Problem. Er weckt uns mit Zehen/Hände-Beißen/-Spielen, schnurren oder einfach indem er über uns drüber trampelt!! Anfangs hat er damit immer so um halb 8 angefangen aber mittlerweile fängt er schon um 6/7 Uhr an, und das natürlich auch …

• Benutzer-Avatarbild

Topfpflanzenwühlerin

Beitrag

Hallo! Das gleiche Problem hatten wir mit unseren Ratten auch. Wir haben die Blumentöpfe (die größeren, die auf dem Boden stehen) einfach mit Kaninchendraht abgedeckt (gibt´s recht billig im Baumarkt), so das die kleinen Racker nicht bis an die Erde drankamen. Meine Schwester hat das jetzt auch mit ihrer großen Pflanze gemacht, nachdem die von ihrem Hund auf dem Topf gezerrt und die Erde im ganzen Wohnzimmer verteilt worden war!!!!!! Nur bei Pflanzen auf dem Tisch sieht das vielleicht nicht sooo…

• Benutzer-Avatarbild

hab jetzt erst die nenen Beiträge gelesen und bin dann natürlich auch eher für die Lösung mit dem Klo - wenn man die Box nicht nach oben hin irgendwie abdecken kann. Denn wie gesagt - alles ist besser als ein Karton!

• Benutzer-Avatarbild

Hm, also wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr bleibt (keine freie Pferde-Box, niemand der die 4 für eine Nacht zu sich in ein Zimmer nehmen könnte (jeder "Abstellraum" ist wahrscheinlich besser als ein Karton), die neue Besitzerin absolut nicht aufzutreiben ist (was natürlich die beste Möglichkeit wäre - kannst Du den Typ wirklich nicht nach der Adresse oder Telefonnummer oder wenigstens dem Namen fragen??) und auch sonst niemandem mehr ne schlaue Lösung einfällt) dann muss es wohl aein K…

• Benutzer-Avatarbild

Hm, vielleicht könntsts du rausbekommen wie die Frau heißt und dann mal anrufen und fragen oder vorbeifahren wenn sie in der Nähe wohnt?! Denn eine ganze Nacht in einem Karton (und wenn der noch so groß ist) ist wirklich nicht so toll für die Kleinen. Und auch wenn die Abends um 7 und morgens um 10 Uhr schlafen -die sind mit Sicherheit zwischendurch x-mal wach, denn keine (kleine) Katze schäft auch nur annähernd 15 Stunden am Stück! Katzen sind nunmal dämmerungs-/nachtaktiv, auch wenn wir Mensch…