Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 99.
-
Blumennamen
tigerine - - Forum Café
Beitrag@MartinB: loooool Ich hatte einen One-Day-Stand im Sommer mit den Tomaten von meinem Freund...bin ich somit fremdgegangen??? Oh Schreck! Also,ich geb meinen Pflanzen keine Namen mehr, da ich ständig welche von meinem Schatzi geschenkt bekomme - kein Wunder, er arbeitet im Gartencenter von OBI Ich hab aber einen 20 jahre alten Kaktus, dem ich damals in jungen Jahren tatsächlich einen Namen gegeben habe: Clopedio, und zwar nach einer Zeichentrickfigur die einen weißen Bart hatte (der Kaktus hat so…
-
Allerlei Fragen
BeitragNoch so eine Erfahrung von der ich berichten kann, wg. Futter: wir haben aus einer Not heraus die letzten zwei Wochen das Trockenfutter von Aldi gefüttert. Einmal die Woche gab es noch eine Dose Nassfutter (auch von Aldi :wink:) für die zwei. Mittlerweile bin ich so entnervt, dass ich wieder Purina One Kitten füttere, was sie sehr (sehr!) gerne mögen. Entnervt, weil die zwei nur noch ans essen gedacht haben! Die beiden sind sogar an die Bioabfälle gegangen und haben Orangenschalen angeknabbert. …
-
Lungenkrebs
tigerine - - Forum Café
BeitragHallo Nici! Auch von mir mein Beileid; klingt jetzt irgendwie formell, aber ich weiß bei sowas nie, was ich sagen soll An Heiligabend vor 4 Jahren ist ganz plötzlich mein Vater gestorben, da war ich 21. Es war schrecklich. Seitdem bin ich die einzige Person, die meine Mum noch hat. Und letztes Jahr ist eine meiner Tante an Lungekrebs gestorben, das ist eine furchtbare Krankheit. Sie hatte es zwar auch schon einige Jahre, aber es bestand keine Hoffnung auf Heilung. Du hast mein Mitgefühl, der Tod…
-
Weihnachtsbeleuchtung...
BeitragBei uns in der Nähe ist der Ort Trohe, die sogenannte Weihnachtsbeleuchtungshaupstadt Europas oder sogar der ganzen Welt, was weiß ich. Die nehmen sogar Eintritt, dass man sich das anschauen darf Ich find das fürchterlich. Und die Stromverschwendung unverantwortlich. Nennt mich Öko oder Langweiler, aber das ist meine Meinung. Ich hab übrigens auch keine Weihnachtsbeleuchtung. Der (künstliche!) Weihnachtsbaum wird bei uns am 24.12. aufgebaut und geschmückt. Grüße Tigerine
-
Allerlei Fragen
BeitragHallo Sarah! Was das Krallenkauen angeht kann ich dir leider auch nicht helfen. Und Diana (Goldi) hat dir ja auch schon was zum Futter gesagt. Wir basteln unseren immer irgendwelche Kugeln aus Alufolie oder Papier und knoten die an alte Schnürsenkel. Dann hängen wir die irgendwo sicher auf (z.B. unter den Tisch), das ist meistens eine Beschäftigung für mehrere Stunden Lustig finde ich, dass eine deiner Katzen aussieht wie eine unserer Die komplett getigerte mit dem weißen Fleck auf der Brust. Is…
-
Witzige Stadtnamen!
tigerine - - Forum Café
BeitragWar heute im Ruhrpott, da sind mir folgende aufgefallen: Haarzopf Kupferdreh Horst Himmelreich und bei uns in der Nähe: Wetter Nierstein Lieblos Hähnlein
-
Hallo Echse! Kann gut möglich sein, dass deine Miez rollig wird. Normalerweise merkt man das aber noch an anderen Verhaltensweisen. Da gibts bestimmt auch schon einen tollen Thread zu. Unsere hat auch angefangen zu markieren, als sie rollig wurde. Das wurde so krass, dass sie teilweise in einer Nacht 5x auf die Waschmaschine gepieselt hat. Nach der Kastration (zu der mir dieses tolle Forum geraten hat :wink:), wars vorbei. Fing aber nach einer Weile wieder an, leider. Also wenn du deine Katze ka…
-
Fäden nach OP
tigerine - - Gesundheit
BeitragBei unserer ersten Katze hab ich auch ständig gedacht, dass da was nicht stimmt. Sie hatte eine runde Narbe, die so nach innen vernäht war. Hat sich angefühlt, als ob da eine Erbse drunter sitzen würde. Ich hab das beobachtet, und nach einer Weile (ca. 2 Monate oder so) war es weg. Vermutlich ist das ein Faden der sich langsam auflöst im Körper. Eklige Vorstellung :sick:, aber naja.. Liebe Grüße Tigerine
-
Was kocht ihr Heiligabend ?
tigerine - - Forum Café
BeitragHallihallo! Wir hatten letztes Jahr drei Gänge aus dem Wok an Heiligabend. Da wir nur zu dritt sind (meine Mum, mein Freund und ich) hatte jeder was zu tun, und lustig ist das auch. Dieses Jahr wird es wohl Käsefondue... mal sehen, hab ich noch nie gehabt. An Silvester - ganz klassisch - Raclette, damit die Zeit bis Mitternacht schneller vergeht. Liebe Grüße Tigerine
-
Du bist Deutschland ein mal anders
tigerine - - Forum Café
Beitragdie sah eher gelangweilt aus... vielleicht steht sie nciht auf metal
-
lustiger Fellfarbwechsel
BeitragLeider hat sich das Fell fast vollkommen schwarz gefärbt Aber ein paar weiße Härchen sind noch drin. Hab derzeit leider keine aktuellen Bilder, kommen aber die nächsten Tage wieder welche. Liebe Grüße Tigerine
-
Super Size Me
BeitragAlso ich geb Ronja recht: das klingt nicht nach normalem Essverhalten. Ich mach es im Moment so, dass ich, wenn ich mal lust auf Schokolade hab, erst einen Apfel esse und dann die Schokolade. Dann esse ich wesentlich weniger Schoki und was gesundes ist auch noch dabei. Genauso kann man es doch beim Mäckes machen: man isst eben vorher was anderes, ein Käsebrötchen oder so, und dann eben nur einen Burger.
-
Super Size Me
Beitrag@ poloni: In dem Film war es so, dass der Mann täglich mindestens 3 Mahlzeiten von McDonalds zu sich nehmen musste - und zwar nur Sachen die dort auf der Speisekarte stehen. Ich denk mal, auf so viele Mahlzeiten hast selbst du es nicht gebracht früher, oder Ich war als Schülerin auch häufig da, jetzt eher nicht mehr, mir wird davon schlecht.
-
Super Size Me
BeitragIch vertrete eigentlich auch die Meinung, dass auch Fastfood - in Maßen genossen - niemandem schadet. Und kein Mensch ernährt sich nur (!) von McDonalds, naja, jedenfalls nicht, wenn er bei Verstand ist. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass so Sachen wie Tütensuppen und TK-Pizza auch nicht viel besser ist. Ich versuche auch nöglichst viel von Bio-bauern zu bekommen, bzw in bescheidenem Rahmen (Äpfel, Walnüsse, Kräuter und Salat) selbst anzubauen. Denn da muss ich mich Bianca anschließen: We…
-
Super Size Me
BeitragHallo, liebe Foris! Ich habe vor kurzem die Doku "Super Size Me" gesehen. Wer den Film nicht kennt: Es geht um einen Mann, der sich einen Monat lang nur von Fastfood (McDonalds) ernährt und welche schweren gesundheitlichen Folgen das hat. Ich war wirklich schockiert: nach 21 Tagen hat einer seiner Äzrte ihm dringend geraten aufzuhören. Er hat weiter gemacht. Am Ende hatte er ständig Kopfschmerzen, nur wenn er Fastfood gegessen hat nicht mehr (klingt jetzt lustig, aber er war regelrecht süchig da…