Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 298.

• Benutzer-Avatarbild

Kater stößt auf...

Die_NaDiNe86 - - Gesundheit

Beitrag

Kennt denn das niemand oder weiß, woran das liegen könnte?

• Benutzer-Avatarbild

Auge hört nicht auf zu tränen...

Beitrag

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist. Ich gehe auch mal davon aus, dass es verstopfte Tränenkanäle sind. Die sind nicht schlimm, eben nur unangenehm. Lass mal so einen Test machen, dann hast du Sicherheit. Das soll bei Katzen auch gar nicht sooo selten vorkommen. Was hast du denn für eine Rasse? Vielleicht ist es doch nur eine Bindehautentzündung? Tropf einfach 3x täglich. Ich weiß, mit der Arbeit ist das schwer. Ich kenn das. Ich tropfe dann immer morgens, wenn ich von der Arbeit nach Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Auge hört nicht auf zu tränen...

Beitrag

Hallo! Das hatte meine Chenoa vor Kurzem auch. Zuerst lautete die Diagnose Bindehautentzündung. Da das Auge aber mit den Tropfen nicht besser wurde, haben wir einen Test gemacht, ob die Tränenkanäle verstopft sind. Sie sind verstopft. Ist nicht weiter schlimm, nur lästig, da das Auge ständig tränt und ich ihr immer die Augen sauber machen muss. Im Moment tränt es aber gar nicht mehr. Wenn es wieder tränen sollte, muss ich sie wieder tropfen. Fahr nochmal zum Tierarzt und lass so einen Test mache…

• Benutzer-Avatarbild

Kater stößt auf...

Beitrag

Mir ist bei meinem Kater schon öfter aufgefallen, dass er immer so komisch aufstößt und dann wieder ziemlich kräftig schluckt. Ich weiß nicht, ob man das "rülpsen" nennen kann oder ob es Sodbrennen ist?! Würgen tut´s ihn eigentlich nicht. Man hört immer nur so ein gluckern im Bauch, dann das aufstoßen und dann schluckt er. Was kann das sein?

• Benutzer-Avatarbild

Auge tränt und tränt und tränt....

Beitrag

Wo bekomme ich die Globuli her? Aus der Apotheke?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Tabletten wird sie mir nicht essen. Das ist sowieso jedesmal beim Entwurmen ne Katastrophe... MIttlerweile bin ich schon auf ein anderes Wurmmittel umgestiegen. Tropfen hab ich noch. Die geb ich ihr, wenns extrem schlimm ist. Im Moment gehts, nur schauts halt optisch nicht so toll aus, aber was solls. Eine OP möchte ich ihr nicht antun! Die Hauptsache ist, dass sie keine Schmerzen hat und das sie nicht leidet. Ihr Bruder Chicco scheint das aber nicht zu haben. Bei ihm sind die Augen super in Ord…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Ich war heute bei der TÄ und es wurde ein Leuchttest gemacht. Beide Tränenkanäle verstopft, daher das ständige Tränen. Keine Bakterien (da Tränenflüssigkeit klar ist und nicht eitrig etc. und auch keine Verletzung an der Hornhaut). Ab und zu soll ich ihr Augentropfen geben wenns schlimmer wird und das Auge ab und zu reinige. Operativ möchte die TÄ es nicht entfernen. Der verstopfte Tränenkanal ist angeboren. Ich bin nur froh, dass es nichts schlimmeres ist...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Vor ca. 3 Monaten war ich mit meiner Katze schon bei der TÄ wegen einem tränendem Auge. Diagnose: Bindehautentzündung. Die TÄ sagte allerdings, dass es etwas auch normal sein wird, da es angeboren ist (Maine Coon). Nach den Augentropfen wurde es wieder besser. Nach ca. 2 Monaten fing das Auge wieder zum tränen an. Wieder Augentropfen, es wurde wieder besser. Jetzt fängts schon wieder an. Die TÄ meinte, dass wir diesmal Augentropfen mit Antibiotika probieren müssen. Das Auge schaut eigentl…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch für eure Antworten. Ja, ich werde gleich morgen mal in den nächsten Baumarkt gehen und nach einem Brett schauen, dass ich über die Balkonbrüstung hängen kann, wo er sich dann drauf setzen kann. Ich hab von sowas mal ein Bild gesehen und das wäre eigentlich perfekt für ihn. Schön breit, dass auch mein Dicker drauf Platz hat Ich hoffe nur, dass bei meinem komplizierten Balkon das auch klappt... War ja das Katzennetz schon ein Drama... Naja ich werde sehen. Ich halte euch auf dem Laufend…

• Benutzer-Avatarbild

Also fällt es noch unter die Kategorie normal? Ich hoffe nur, dass das nicht schlimmer wird!

• Benutzer-Avatarbild

Schönen guten Morgen! Mir ist in letzter Zeit an Chicco aufgefallen, dass er seine Schwester immer attackiert, wenn sie am Fensterbrett sitzt und vom Balkon schaut. Sie kommt da von alleine rauf, er nicht. Dafür ist er zu groß und das Fensterbrett zu schmal. Allerdings hebe ich ihn regelmäßig drauf, dass er auch mal schauen kann. Wenn sie dann oben sitzt und schaut, kommt er manchmal zu ihr, schlägt von unten richtig aggressiv auf sie und sie zieht sich nur total verschreckt zurück. Ich war erst…

• Benutzer-Avatarbild

Virusinfektion von Mensch auf Katze?

Beitrag

So, jetzt weiß ich, an was diese arme Katze gestorben ist: Das Virus heißt Pseudomonas aeruginosa. Ist das der Katzenschnupfen? NIcht oder? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Katzen sowas bekommen? Laut Wikipedia wimmelt dieses Virus ja überall herum. Leitungswasser, Spülmaschinen etc. Und wie merkt man, dass die Katze diesen Virus hat?

• Benutzer-Avatarbild

Virusinfektion von Mensch auf Katze?

Beitrag

Gibt es eine Virusinfektion, die sich ein Mensch einfängt, diese auf die Katze überträgt und die Katze daran stirbt? Ein Geschwisterchen von meinen beiden Katzen ist nämlich so ums Leben gekommen. Mit gerade mal einem Jahr. Ich habe das vom Züchter erfahren, mit dem ich immer noch Kontakt habe. Der Besitzer dieser Katze war im Krankenhaus, hat sich einen Virus eingefangen, auf die Katze übertragen und die arme Katze ist so ums Leben kommen. Jetzt mach ich mir natürlich schon irgendwie Sorgen, da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps! Die beiden wurden ja bisher immer in 2 Körben transportiert. Noch nie zusammen in einer. Dafür sind sie einfach zu groß. Mit Chenoa war ich vor kurzem erst bei der TÄ, weil sie eine Entzündung im Auge hatte. Da hatte sie auch sehr gehechelt auf der Autofahrt. An diesem Tag wars aber auch heiß und ich glaube auch, dass da bisschen schauspielerisches Talent dabei war. Kaum hab ich sie beachtet, war sie wieder ruhig. Jedenfalls habe ich jetzt heute …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, wir haben uns alle wieder beruhigt. Er ist wieder ganz der Alte und lässt sich auch wieder streicheln. Nach dieser Box-Qual hat er sich erstmal 2 Stunden unterm Bett verkrochen. Ich werde morgen gleich mal losziehen und eine riesengroße Box kaufen! Eine, die von oben aufgeht und größer ist. Diese Box, die ich jetzt hab, ist wirklich Mist! Nur vorne eine ewig kleine Öffnung. Durch das, das ich´s ca. 5x probiert hab ihn reinzubringen hat er natürlich erst recht Panik bekommen. Wovor ich aber j…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Heute wäre Impftag gewesen... Ich wollte die Beiden ins Körbchen, zuerst Chicco, da er bisher nicht sooo viel Angst hatte. Ich habe vorher schon ins Körbchen 2 - 3 Tropfen von den Rescue Tropfen rein und wollte ihn dann reinsetzen. Er hat sich gewehrt, Pfoten gespreizt, in Panik geraten. Mehrere Versuche sind gescheitert ihn ins Körbchen zu bringen. Also - nicht zur TÄ und erstmal ein deutlich größeren Korb kaufen, in den er leichter rein kommt. Den, den ich jetzt habe ist oben nicht offe…

• Benutzer-Avatarbild

Katze auf Fahrt zur TÄ beruhigen?

Beitrag

Okay, danke! Und wie gebe ich ihr die Tropfen? Unter die Nase reiben oder muss sie die Tropfen trinken? Wieviel sollte ich ihr geben? Und das ist wirklich nicht schädlich?

• Benutzer-Avatarbild

Katze auf Fahrt zur TÄ beruhigen?

Beitrag

Hallo! Impftermin steht wieder an und meine Katze hat beim Autofahren im Transportkorb die größte Panik! Sie hechelt wie wild, was sogar mir Angst macht! Gibt es irgendwelche Tropfen, die beruhigen aber sich nicht schädlich auf Gesundheit und dann später auch die Wirkung der Impfung auswirken? Ich danke euch schon mal! Nadine

• Benutzer-Avatarbild

3. Augenlid?

Beitrag

Danke Dir! Aber das klappt leider nicht so wie gewünscht... Sie zuckt mitterweile schon weg, wenn die Augentropfenflasche über ihrem Auge ist. Ich leg sie mittlerweile am Rücken, knie mich über sie drüber, halten den Kopf mit der einen Hand und mit der anderen tropf ich. Das mag sie bisher lieber wie das von hinten... Ich mach das immer ganz gerne am Bett, kuschel sie in die Bettdecke ein, damit sie auch nicht so viele Fluchtmöglichkeiten hat. Keine Angst, ich tu ihr nicht weh, wenn ich über ihr…

• Benutzer-Avatarbild

3. Augenlid?

Beitrag

So, die Diagnose lautet Bindehautentzündung. Gestern auf der Heimfahrt hat mir die Kleine echt Angst gemacht. Sie hat wie wild gehechelt. Ich dachte wirklich, sie kippt mir gleich um! Ich habe keine Klimaanlage, aber trotzdem dafür gesorgt, dass es einigermaßen kühl ist im Auto (natürlich ohne Luftzug). Und das Augentropfen geben ist jetzt nach dem 2. mal schon ein Drama! Sie zuckt sofort zusammen wenn der Tropfen drin ist und haut ab. Natürlich nicht ohne mich vorher nochmal kräft gekrallt zu h…