Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 159.

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse als frischfutter

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Allerdings ist es vom Gesetz her verboten Tiere mit Lebendfutter zu füttern, die auch totes fressen... Zumal nicht jede Katze eine Maus gleich tötet: es wird gespielt, verletzt, weiter gespielt und die Maus darf dann stundenlang schwerverletzt leiden... Das ist nicht Sinn der Sache: eine Katze die Hunger hat tötet schnell und sicher und Freigängern kann mans auch nicht verbieten- ist ja auch gut wenn sie wilde Mäuse jagen... Aber der satten Wohnungskatze ein lebendes Spielzeug zu geben ist nicht…

• Benutzer-Avatarbild

in und um 52531 - Gassi-gehen

xenia05 - - Dogsitting

Beitrag

Ich biete schöne Spaziergänge mit ihrem Hund, wenn sie mal keine/wenig Zeit haben! Gerne fahre ich auch in den Wald oder zum Wasser(hundesicheres Auto vorhanden) oder gehe vor Ort mit ihrem Hund raus. Ich habe viel private und berufliche Erfahrung mit Hunden und gehe auch mit großen, schwierigen oder Listen-hunden raus. Wir selbst haben eine Staff-hündin mit der ich die Maulkorb und Leinenbefreiung gemacht habe, einen Boxer-Mix und eine Herder-Hündin. Gerne helfe ich auch bei Problemen ! Meldet …

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter, aber welches?!?

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

mag sein daß der deutsche "Durchschnittshund" keinen besonders hohen Energiebedarf hat, aber sein Verdauungstrakt ist immer noch der eines Fleischfressers. So braucht er geringere Mengen und weniger Fett im Fleisch(anteil), aber dennoch möglichst wenig Getreide... Natürlich gibt es genügend Hunde, die trotz minderwertigen Futters steinalt werden und geworden sind, aber sicher gibt es noch viel mehr Hunde, die Allergien und Krankheiten besonders durch Getreide und pflanzliche Nebenprodukte bekomm…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund trinkt kaum...

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Waltraud Öngel Nur wenn Dein Freund eine ganz warme trockene Schnautze hat, dann ist er krank ansonsten denke ich brauchst Du dir keine so allzugroén Sorgen zu machen-“ Das würde ich so nicht unterschreiben! Es gibt viele Hunde, die immer eine leicht warme trockene Nase haben und dennoch nicht krank sind. Wenn damit gemeint sein sollte, daß man an der Nase eine Austrocknung des Hundes erkennen kann, ist diese Ansicht falsch. Eine Austrocknung erkennst du am Hautfaltentest: n…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde diese Diskussion ja sehr interessant Hat eigentlich jemand beachtet, daß der Hund ja scheinbar erst kurz bei seinem neuen Besi ist? Das heißt für mich: man fängt an möglichst positiv zu trainieren. Testen welches Spielzeug er toll findet, ihn etwas jeck auf ein Spielzeug machen und versuchen erstmal nur mit positiver Bestätigung üben. Natürlich hört der Hund zu Hause besser als draußen- beim Spaziergang hat er unendlich viele Reize, die interessanter sind als der neue besitzer: deshalb…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund trinkt kaum...

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Wenn er wirklich zu wenig trinkt, würde ich sein Futter mit Wasser "verdünnen". So wie Musher ihre Hunde wässern. Die meisten Hunde nehmen so eine Suppe gern- man kann auch mit etwas Fischöl tricksen... Wir machen das im Sommer eigentlich immer und unser "draußen" Hund bekommt im Winter zweimal täglich seine Suppe, weil das Wasser schnell mal einfriert bei entsprechenden Temperaturen..

• Benutzer-Avatarbild

bei Mac´s steht in einem Prospekt: "das Fleisch stammt aus kontrollierten deutschen Schlachthöfen" ob das jetzt deutsche Tiere waren, weiß man natürlich nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Bewicat

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Ja ich weiß, daß geschrieben wurde, daß 30% Fleisch drin ist: aber ist das nicht eher mittelmäßig? Mein Hundefutter hat schon 38% und Katzen brauchen ein Futter mit höherem Fleischanteil als der Hund.... Da ich selber Händler bin und Leonardo vertreiben wollte (das Futter hat ja super Kritiken), habe ich auch versucht den Fleischanteil herauszufinden (Leonardo), mir wurden von Bogro und dem Vertreter aber nur schwammige Hinweise gegeben: "wenn wir den Fleischanteil bekannt geben würden, könnte e…

• Benutzer-Avatarbild

Bewicat

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Also Bewi-cat/dog ist das "normale" Futter von Bogro - viel Getreide, eher minderwertig und daher auch nicht günstig Leonardo ist die Premium-Linie Was ihr alle an Leonardo findet ist mir aber ein Rätsel... Der Fleischanteil ist geheim und die Angaben über den Eiweißanteil aus Fleisch sagen nichts über den Fleischanteil ... Das NaFu ist wirklich gut- das TroFu :ich weiß nicht..

• Benutzer-Avatarbild

Mac´s wird meines Wissens auch in Deutschland hergestellt..

• Benutzer-Avatarbild

Hallo habe ein Problem

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

mit 9 Wochen noch keine Zähne? Das kann ja nicht sein Kitten fangen mit 4-5 Wochen an TroFu mit zu fressen, oft probieren sie schon etwas früher am NaFu wenn sie die Möglichkeit haben. Natürlich werden sie dann noch gesäugt und brauchen die Milch auch, aber mit 8 Wochen sind sie dann soweit, daß sie keine Milch mehr brauchen... Deshalb kann man 8 Wochen alte Kätzchen auch guten Gewissens von der Mutter trennen. Hast du Futter ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter, aber welches?!?

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Aimee1970 Außerdem brauchen Hunde gar nicht so einen hohen Fleischanteil in ihrer Nahrung, wie immer behauptet wir.“ Wenn der Fleischanteil nicht so hoch sein muß, was muß deiner Meinung nach denn in welchen Anteilen (etwa) im Futter enthalten sein? und was frißt der Carnivore naturgemäß?

• Benutzer-Avatarbild

Zusammsetzungen

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Im NaFu ist das sicher nicht normal... Zuckerrübenschnitzel wären mir lieber als pflanzliche Nebenprodukte. Da weiß man gar nicht mehr was drin ist... Wenn kein Salz zugesetzt ist, dann vielleicht NaCl oder Natriumchlorid

• Benutzer-Avatarbild

Zusammsetzungen

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Bierhefe enthält B-Vitamine und Aminosäuren- Hunden und Pferden gibt man Bierhefe auch gerne zusätzlich in größeren Mengen ... Warum also nicht auch katzen? Zuckerübenschnitzel sind kalziumreich und eiweißarm, Rohfaser Warum sollte Salz nicht enthalten sein? Wenn bei der Herstellung NaCl verloren geht. muß es wohl wieder zugefügt werden- solang es im TroFo enthalten ist, ist es doch okay- NaCl ist der wichtigste Mineralstoff für Mensch und Tier... Wo bekommt die Katze natürlicherweise Salz her?

• Benutzer-Avatarbild

welche marke??!

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Das Problem gerade bei großen Rassen liegt doch eigentlich darin, daß sie bei zuviel gut verwertbarer Energie zu schnell wachsen und die Knochen aber nicht wirklich mitkommen... Auch ein rascher Muskelaufbau kann durch die starke Gewichtszunahme sehr ungesund gerade für große Rassen sein... Man sollte auch beachten, daß Futtersorten mit hohen Getreideanteilen weniger gut umsetzbares Eiweiß haben sondern eher Kohlenhydrate die dick machen...

• Benutzer-Avatarbild

Umstellung auf NaFu

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Hast du einen Trinkbrunnen? Manche Katzen trinken das dreifache, wenn sie so einen zur Verfügung haben. Meinen haben immer wenn ich im Bad war aus dem Wasserhahn getrunken... schon frisches Fleisch ausprobiert? Katzenmilch?

• Benutzer-Avatarbild

das hört sich doch eher nach "Verarsche" an Wie sinnlos sich über eine Katze aufzuregen die Vögel fängt, während man eine Katze mag, die Mäuse und angeblich Kaninchen jagt. Willst du eine Sinnlos-Diskussion vom Zaun brechen und dich darüber totlachen? Das kann nur ein Scherz sein

• Benutzer-Avatarbild

schon wieder einmal das Naßfutter...

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Bei Freigängern würde ich mir da aber keine zu großen Sorgen machen, denn der Fleischanteil der vielen Futtersorten fehlt wird bei ihnen durch Frischfleisch ersetzt. Andererseits: wenn die Katze ihr Futter nicht anrührt oder nur wenig, hat sie vielleicht nicht den wirklichen Hunger Geringe Zuckermengen sind sicher nur halb so schlimm- wer also mischt, damit die Katze das "Gute" Futter nimmt, ist wohl auf dem richtigen Weg... Bedenkt die Katze schmeckt den Zucker nicht wirklich , sie wird aber sü…

• Benutzer-Avatarbild

Es kann wirklich am Futter liegen. Gerade Huskys und deren Mixe brauchen sehr wenig Energie. Wenn der Hund bei dem warmen Wetter weniger rennt und sich ruhiger verhält, kann es sein daß er zuviel Energie übers Futter bekommt- Eiweiß zumindest. Vielleicht Futtermenge etwas herabsetzen, etwas Öl übers Futter oder auf Energieärmeres (Eiweißgehalt) Futter umstellen...

• Benutzer-Avatarbild

Breitensport!!

xenia05 - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Habe mir den Link angeschaut- schon vorher. Es hört sich nach THS=Turnierhundesport an aber vielleicht ohne sportliche Ambition oder besser gesagt Wettkampfteilnahme. CSC ist eine Disziplin im THS genau wie Vierkampf oder Geländelauf, Shorty...