Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94.

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

also ich gebe coco in allen dingen recht! und ich werde auch schauen dass ich zumindest für die mutter und ihre jungtiere ein gehege baue, in dem sie wenn es wetter passt raus können...weil die mutter hat zwar einen großen stall, aber sie is halt ein deutscher riese und ziemlich groß, und beim letzten wurf hab ich mir schon gedacht dass es bissi eng ist, weil sie hatte 9 jungtiere...und dann isses scho weng eng, auch wenn der stall groß ist....des werd ich denk ich scho ändern....hab auch immer …

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

also, ich finde meinen hasen geht es bei mir schon sehr gut...als ich angefangen hab mitm züchten haben wir uns von nem bauern mal paar rote neuseeländer geholt, und was ich da in die ställe von denen gesehen hab, fand ich echt eckelhaft....da war ungefähr 10 cm hoch der mist noch drin und die hasen hatten nicht mehr viel platz um sich zu bewegen...der hat die bestimmt schon mehrere monate nicht gemistet...des fand ich scho bissl fies gegenüber den hasen... ich finde, auch wenn man hasen zum ver…

• Benutzer-Avatarbild

also ich hab mir da eigentlich noch nie sorgen um mein schätzchen gemacht (die ja leider vor 2 wochen gestorben is)....wir wohnen an einer ziemlich gut befahrenen bundesstraße, und sie is nie über die straße gegangen...sie is immer vor dem straßengraben stehn geblieben...aber ich hab auch immer drauf geachtet dass sie abends wieder rein kommt...

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

also ich züchte nur hobbymäßig...nicht im verein.... und meine häsin hat einen schönen großen stall...also es is weder ne kleine box noch ein freigehege....

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

aso ok, des hilft mir sehr weiter....danke für deine antwort...kennst dich ja sehr gut aus mit häschen

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

also grundsätzlich bekommen meine hasen im sommer hauptsächlich gras und getreide bzw. dreikorn-mix....ansonsten bekommen sie zur abwechslung ab und an mal weng obst, gemüse, salat und kartoffeln.... meine häsin wirft einmal im jahr, im frühling....sie hat letzten frühling es erste mal geworfen, weil wir sie letztes jahr erst bekommen haben und ich werde sie demnächst wieder decken.... zum endgewicht kann ich nix sagen im moment, weil sie ja noch keine babys hat....bis jetzt hab ich die kleinen …

• Benutzer-Avatarbild

Was macht ihr beruflich???

Motzkeks - - Forum Café

Beitrag

naja, meine eltern haben ein hotel mit restaurant, und da lerne ich auch....des liegt in schönwald in oberfranken, bei selb...falls euch des was sagt...

• Benutzer-Avatarbild

Was macht ihr beruflich???

Motzkeks - - Forum Café

Beitrag

hi hi, also ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur Köchin!

• Benutzer-Avatarbild

Fohlentagebuch

Motzkeks - - Allgemeines

Beitrag

ui, wenns genau nach 11 monaten kommt dann hats ja mit mir geburtstag am 20.04.

• Benutzer-Avatarbild

Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

Motzkeks - - Allgemeines

Beitrag

hey leute, ich stell mich auch mal hier vor.... ich hab zwar leider kein eigenes pferd (hab leider nicht genug geld um mir den unterhalt und so zu leisten)....aber ich geh seit ca. 11 jahren in einem reitstall einmal die woche reiten.... also ich heiße sonja, werde in 2 monaten 18 jahre alt, und komme aus oberfranken.... und nun zu meim schatzi: er heißt antonio (wir nennen ihn aber alle nur toni) und ihn reite ich so gut wie jede woche...sein alter und rasse weiß ich leider nicht...ich find ihn…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung bei Hasenbabys

Motzkeks - - Kaninchen

Beitrag

hallo leute, ich hätte mal ne frage...und zwar: wenn hasenbabys langsam selbst es fressen anfangen, was sollte man da beim füttern beachten? also gibts irgendwas was man ihnen nicht geben sollte oder was man ihnen bevorzugt geben sollte? ich züchte zwar schon mehrere jahre stallhasen, und da sind von jahr zu jahr weniger durchgekommen (also es sind viele mit ca. 10 wochen gestorben), und man hat mir gesagt, dass es glück sei wenn alle durchkommen, und dass es normal is wenn so viele kleine hasen…

• Benutzer-Avatarbild

Pferd bleibt stur in seiner Box stehen

Motzkeks - - Allgemeines

Beitrag

hm...ich hab bereits 3 reitabzeichen gemacht, und da hab ich sowas nie gelernt... obwohl ich finde dass des logisch klingt....eigentlich habt ihr da scho recht mit den haaren....

• Benutzer-Avatarbild

Pferd bleibt stur in seiner Box stehen

Motzkeks - - Allgemeines

Beitrag

hallo, also in dem reitstall wo ich einmal die woche reiten geh, ist es auch so dass die pferde nach der reitstunde gefüttert werden. wir putzen die pferde allerdings in der box, und wir machen sie auch in der box fertig und gehen halt dann in die reithalle rauf.... ich versteh nicht ganz, wozu man die pferde zum putzen und fertig machen aus der box holen sollte?!?! warum macht ihr des? is etz auch net böse gemeint, gell

• Benutzer-Avatarbild

ah ja, wie ihr meint! mir is des hier zu blöd...des is ja wie im kindergarten hier! man darf hier scheinbar net mal sei meinung schreiben.....

• Benutzer-Avatarbild

also wenn du mir net glauben willst dass ich die kartoffelschalen koche bevor ich sie verfütter, dann muss ich dir recht geben! ICH koche sie nicht! sondern unsere küchenhilfe, die auch die kartoffeln schält die kocht sie auf jeden fall...und wenn du mir des net glauben willst isses dei pech! und ich bin kein sturer teenager! und wenns dich beruhigt, ich bin 18!

• Benutzer-Avatarbild

also 1. die grünen stellen an den kartoffeln sind im gekochten zustand NICHT giftig! und 2. gehts meinen meerlis gut, und sie hatten noch nie irgendwelche probleme mitm futter! sie fressen seit 4 jahren es gleiche futter und ihnen fehlt nix....also wo liegt es problem?!?!! ich glaub dass des ganze futterzeugs gar net so gefährlich is wie immer alle tun! es steht in etlichen büchern drin und im internet auf fast jeder seite, und die leute glauben es halt! die leute reden sich halt alle ein dass d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von DatMeerschwein @ Motzkeks: ähmm... Haferflocken, Getreide, Körnermix und co fallen auch in die kategorie trockenfutter. Alles aus Getreide ist ungeeignet. Kartoffelschalen und Knödel sind auch kein geeignetes Meerliefutter. Kartoffeln weil sie viel zu Energiereich sind ( 99% Stärke = jede Menge Zucker). Der Darm von Meerschweinchen ist aber auf Energiearme Nahrung, also nur Gemüse und Grässer eingestellt. Mit Essensresten tust du ihnen keinen gefallen sondern die schaden ihn…

• Benutzer-Avatarbild

also ich geb meinen meerschweinchen kein so trockenfutter.... im sommer kriegen sie fast nur gras, und im winter kriegen sie kartoffelschalen, haferflocken, getreide, dreikorn-mix, salat, obst, gemüse, knödel die vom vortag übrig sind, und so zeugs....

• Benutzer-Avatarbild

hallo, ich hab zwar keine anleitungen oder pläne für sowas, aber mit ein bisschen kreativität solltest du doch so zubehör auch selbst bauen können ohne anleitung, oder? also ich würde halt einfach mal weng rum probieren, und wenn ich gar nimma weiter weiß, wozu gibts väter? probier einfach mal was aus! ich denke du kannst das auch ohne anleitung schaffen....ne brücke oder ähnliches is doch net schwer.... probiers einfach...

• Benutzer-Avatarbild

*heul*

Motzkeks - - Gesundheit

Beitrag

ui, das gedicht is wirklich sehr schön! naja, wir konnten ihr den weg zum tierarzt gott sei dank ersparen, weil sie in der nacht zuvor gestorben is..... mir gehts den umständen entsprechend eigentlich ganz gut... einerseits bin ich traurig weil ich sie wirklich sehr vermisse, aber andererseits bin ich froh weil sie jetzt nicht mehr leiden muss.... ich werd mich immer an die schöne zeit mit meiner maus erinnern...werd sie nie vergessen...