Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 80.
-
RE: pinkelt überall hin
BeitragHm,also ich weiss nicht,warum er das macht,habe eine Katze... Aber die hat auch mal rumgepieselt.Habe dann in einem Reformhaus reines Zitronenöl gekauft und damit die bepieselten Stellen und alle,die interessant sein könnten,angesprüht Auf Zitrusduft stehen die garnicht Aber vorher habe ich die Stellen mit Essigwasser(1/3 Essig 2/3 Wasser)angesprüht,mit einer Zerstäuberflasche.Davon war dann erstmal der Gestank weg :clap:Gut trocknen lassen und dann die Zitronenöl-Geschichte.Dann sollte das Gepi…
-
Zitat: „Original von Fellnase24 Nachdem ich im Forum diesen Beitrag still gelesen habe, habe ich mich enschlossen, auch das Premiere Excellent auszuprobieren. Ich bin total begeistert davon und werde es auch weiterhin benutzen. Auch mein Felix mag es sehr, das merkt man daran, dass er immer gerne darin rumscharrt und auch mal länger verweilt. Was er bei den anderen, die ich ausprobiert habe, nicht gemacht hat, immer schnell wieder raus.“ Hallo Wo kriegt man denn Premiere Excellent?Würde es auch …
-
Hab einfach da nachgefragt Die grünen,blauen und roten Dosen sind eindeutig ohne Zuckerzusatz.Die mit Gelee haben Zucker drin,warum auch immer... Jedenfalls mag meine Katze die Geleesorten nicht,also werden die ihr wohl einfach nicht schmecken.
-
Zitat: „Original von Crescentia Zitat: „Original von AnnaReda Die gelben und orangenen haben Zucker drin.Und komischerweise mag sie die nicht.Als wüsste sie,dass es ungesund ist “ Nicht immer. Ich wollte das nicht glauben, habe aber neulich das erste Mal Dosen in der Hand gehabt, wo kein Zucker deklariert ist. Wobei ich jetzt trotzdem unschlüssig bin, ob er nur nicht deklariert ist, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die gleichen Sorten in verschiedenen Zusammensetzungen produzier…
-
Katze hat ständig Hunger ?!
BeitragLiegts vielleicht am Futter,dass deine Katze ständig Hunger hat?Habe festgestellt,dass meine Katze nur fressen will,wenn sie versehentlich Futter bekommt,das Zucker enthält :doh:Wenn meine Mutter sie füttert,kauft sie Whiskas.Dann frisst Katze echt nuur.Ich habe seitdem Unmengen von Dosen hier,damit meine Mutter kein Futter mehr kauft Ich gebe meine Katze ausschliesslich Lux von Aldi.Da ist kein Zucker drin.Aber vorsicht,2 Sorten enthalten Zucker.Orange und Gelbe Dosen sind Zuckerhaltig wegen de…
-
Zitat: „Original von *Minniemaus* Zitat: „Original von AnnaReda Meine Katze steht nur auf das TroFu von Aldi Nord(grüner Beutel)“ Ist das dann auch "Premiumfutter"? Bei Aldi Süd gibt`s nur im Karton und das heißt Minou. LG Minnie“ Bei Aldi Nord heisst das Trockenfutter High Premium (von Nutri Star) Gibts im roten Beutel(Senior)und in grünen.Unser Aldi hat garkein TroFu in Kartons
-
Meine Katze steht nur auf das TroFu von Aldi Nord(grüner Beutel)und NaFu Lux.Aber nur grüne,blaue und rote Dosen.Die gelben und orangenen haben Zucker drin.Und komischerweise mag sie die nicht.Als wüsste sie,dass es ungesund ist :clap:Haben auch schon teure Sorten ausprobiert.Aber sie hat alles nicht gefressen,es muss Lux sein...Oder Animonda.Habe das Gefühl,dass Lux von Animonda abgefüllt wird.Denn Aldi hat ja wohl kaum für jeden Artikel eine Fabrik.Und die Katze frisst WIRKLICH nur Lux oder An…
-
Hm,das hört sich ja echt gagga an Vielleicht sollten dein Sohn und dein Mann ihn versorgen,d.h.Futter hinstellen,Leckerli geben und so.Damit der Kater merkt,dass nicht nur du dazu fähig bist,Futter zu geben Ist aber schon merkwürdig,sein Verhalten.Irgendwie verstehe ich deinen Mann.Aber gebt dem Kater eine gewisse Zeit,in der du ihn kein einziges Mal fütterst.Vielleicht ändert er sich ja,wer weiss Katzen sind schon komische Kreaturen
-
Lustige Katzengeschichten
BeitragMeine Katze geht ins Bad(ohne Fenster),schubst die Tür von innen zu und macht dann da auf dem Badteppich ein Schläfchen So nach dem Motto:Brauch Dunkelheit für meinen Schönheitsschlaf
-
RE: Katze pieselt woanders
BeitragHallo Also,ich habe auch mal Magic ..... gekauft und musste es schon nach 3 Tagen komplett wechseln.Von wegen,8 Wochen... Es hat tierisch gestunken und sah total ekelig aus,man hat genau gesehen,wo der Urin war.Von Verdunstung,wie behauptet,kann garkeine Rede sein.Ich persönlich benutze seit einigen Monaten Feliton Soft.Es riecht dezent nach Babypuder,wenn Katze reinknattert riecht man garnichts davon.Und ich muss nur alle 7 Tage Komplettwechsel machen.Auch Extreme Classic ist gut,aber mir zu te…
-
RE: Pfoten im Gesicht
BeitragHallo! Meine Katze macht das auch so Ich habe das Gefühl,dass ihr sehr wohl bewusst ist,dass Dosi rund um die Fressleiste empfindlich ist Habe überall Kratzer,nur Gesicht ist frei von Kratzspuren...Sie springt mich auch an,aber immer auf die Waden,dann aber mit eingezogenen Krallen.Sind schon sehr eigenwillig,die süssen Viecher
-
Einzelhaltung ohne Freigang
BeitragKatzen sind laut Fachbüchern Einzelgänger Habe auch-ehrlich gesagt-in der Natur noch nie ein Rudel Katzen gesehen Hunde ja,aber Katzen absolut nein.Also meine Katze knurrt und faucht auch,wenn es an der Tür klingelt.Ist auch eine reine Wohnungskatze.Ich denke mal,dass es halt von der Katze abhängt,ob sie einen Spielgefährten akzeptiert oder eben der Natur treu bleibt und allein zufriedener ist...Meine ist jedenfalls glücklich
-
Ich antworte einfach mal Also,ich habe für meine Katze auch schon unzählige Sorten Katzenstreu probiert,keine habe ich ein 2.Mal gekauft.Am schlimmsten war Catsan,die Wohnung stank erbärmlich nach Katzenpipi.Bin dann von Extreme Classic angetan gewesen,es ist aber sehr teuer.Feliton war auch gut,aber am besten gefällt uns Biocats Fresh(Grüner Beutel,20 kg ca.10€.Bestelle ich bei Zooplus,dann schleppt Gls es in den 4.Stock hoch :cool:Versandgebühr poplige 1,90€).Wenn die Katze das KaKlo benutzt u…
-
RE: mäuschen mault
BeitragHalllo Melanie, zuerst einmal folgendes:Ich finde es suupi von dir,dass du den Kater bei dir aufgenommen hast :clap:Eine Freundin von mir hat das Problem mit ihrer alten Katze.Das Verhalten rührt wohl daher,dass die Tiere Angst haben,allein gelassen zu werden.Nachdem dein Kater wegen einer anderen Katze abgeschoben wurde,ist er jetzt wohl heilfroh dich für sich allein zu haben. Und er hat wohl Angst,dich zu verlieren.Er möchte immer den Beweis von dir,dass er die erste Geige spielt :rolleyes:Abe…
-
Meine Katze wurde mit ca.8 Monaten rollig.Warf sich plötzlich vor unsere Füsse,Hintern in die Höhe gereckt und gurrte wie eine Taube dabei :rolleyes:Also,keine Angst,wenn es soweit ist wirst du es auf jeden Fall merken : Warum ist deine Katze in dem Alter nur 2,5 Kg leicht? Meine wiegt gute 4 Kg :doh:Was sagt denn der TA dazu?Meine sollte vor 3 Tagen kastriert werden,und wurde plötzlich zum 2.Mal rollig :eek:Und das nach grad mal 2 Wochen :confused:Also mach einen Termin,sobald sie rollig ist.Di…
-
Hallo Anita, ich wohne auch in einer DG-Wohnung.Wir haben Dachfenster von Velux,die haben einen Sicherheitshebel,so dass man das Fenster nur etwa 5 cm offen lassen kann.Lass dich am besten direkt bei der Velux Hotline beraten.Die sind sehr nett.Die Nr.müsstest du auf der Velux-Website finden.Soo viel teurer als andere Dachfenster ist es nicht.Ausserdem iist es eine gute Investition,falls man (mal)Kinder hat...
-
RE: schläft viel...
AnnaReda - - Gesundheit
BeitragHallo erstmal Also,meine Katze ist auch fast nur am pennen,besonders bei schlechtem Wetter.Schlägt ihr wohl aufs Gemüt Dann frisst sie auch kaum etwas,aber sie verhungert schon nicht.Soo lethargisch ist sie dann doch nicht..Aber wenn du ganz sicher sein willst,geh zu TA.Aber ich tippe auf Frühjahrsmüdigkeit oder Depri wegen schlechtem Wetter/Lichtmangel. Anna
-
katze rollig???
BeitragIch habe für die Kastration fast 100 Euro bezahlt,vor 4 Tagen..Ganz schön happig,aber es ist ratsam.Denn die Rolligkeit war echter Horror,hatten 5 schlaflose Nächte
-
RE: Ist Kiara rollig??
AnnaReda - - Gesundheit
BeitragJa,sie ist rollig :lol:Hatten das "Vergnügen"vor ca.1 Woche mit unserer Katze Sie hat auch mit den Hinterpfoten gestrampelt,aber dazu noch gegurrt wie ein Puter Waren am Anfang auch erstaunt Es wurde mit jedem Tag schlimmer,das Gegurre war richtig laut Am 6.Tag wars plötzlich vorbei.Sie wird am Donnerstag kastriert.Das solltest du mit deiner auch machen,sobald die Rolligkeit vorbei ist.Sonst hast du den Stress(der für die Katze selbst am anstrengendsten ist...)alle 3 Wochen.Einige werden sogar d…
-
Katze trink nichts
AnnaReda - - Gesundheit
BeitragVielen Dank für eure Tipps! Habe mal den Trick mit anderem Napf versucht,und tatsächlich:sie trinkt jetzt :clap:Habe einen aus Keramik gekauft,vorher hatte sie einen aus Metall.Den mochte sie wohl nicht :rolleyes:Nun flutscht es auch im KaKlo