Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenrasse

blondes-gift - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi fusselhuhn, ich habe gehört, dass Rex Katzen nicht haaren, weil ihr Fell ja gelockt ist. Weiß nicht ob das stimmt, aber da kannst du ja auch mit einem Züchter reden. Wegen Austellungen, da kannst du ja mal googeln, da findest du dann schon einige Vereine und da steht auch wann und wo eine Katzenaustellung ist. Wegen dem bürsten nochmal. Ich muss meinen einen Kater jeden Tag bürsten, weil er ganz schnell Verfilzungen bekommt. Leider mag er das bürsten überhaupt nicht und es ist für mich schwie…

• Benutzer-Avatarbild

Hi HarryMason, das Problem habe ich auch, ganz schlimm ist es wenn sie Durchfall haben, da hilft nur noch baden. Ich bin zu einem Hundefriseur gegangen und habe das ganze Fell um den After wegrasieren lassen, dass hat nur 5 Euro gekostet und hält bei mir ca. 2 - 3 Monate bis das Fell wieder nachgewachsen ist. Ich habe schon mal gehört, dass einige Tierärzte die Rasur auch vornehmen, aber dazu eine Narkose verwenden. Deshalb bin ich sofort zum Hundefriseur und der Tierarzt kam nie in Frage. Du ka…

• Benutzer-Avatarbild

Was soll man davon halten?

blondes-gift - - Ernährung

Beitrag

Hallo, erstmal wundert es mich schon wie man sich hier in diesem Forum äußern darf. Hier wird nicht sachlich und respektvoll diskutiert. In anderen Foren wäre schon längst der Thread geschlossen worden und ein Moderator hätte sich eingeschaltet. Wie weit darf man hier denn gehen?? @ caterina: Ich bin wirklich erschüttert wie du hier mit mir redest. Ich habe dir nichts getan und deine Äußerungen könntest du auch sachlich und ohne Ausdrucke rüberbringen. Zu deiner Frage ja ich war das, die so rum …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, @ caterina: Nun habe ich deiner Meinung nach nur "Halbwissen" über Ernährung und was in der Dose drin ist. Wenn das so wäre, dann hätte ich wohl kaum mit dem barfen angefangen. Denn mit dieser Ernährungsweise weiß ich genau, was meine Katze bekommen, im meinem selber hergestellten Futter sind keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, usw. enthalten. Ich habe mit dem barfen angefangen, weil ich es unmöglich finde was die Tierfuttermittelindustrie auf dem Markt bietet. Mit artgerech…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo an alle, das die Tierärzte keine Ahnung von artgerechter Ernährung haben, liegt daran, dass sie in ihrem Studium das Thema nur streifen. Zusätzlich werden Lehrgänge ect. von Masterfood (Whiskas, Sheba, ...), Royal Canin, Hills, ... ect. gegeben und da trichtern die Firmen den zukünftigen Tierärzten ein, dass ihr Futter das beste und artgerechteste ist usw. Auserdem sponsern manche Firmen einige Hochschulen. Darum wird wohl kein Tierarzt das Futter schlecht machen und berät auch noch falsch…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenrasse

Beitrag

Hallo fusselhuhn, na dann kommt eine langhaar Katze nicht in Frage. Denn ich habe 2 Main Coons und da fliegen schon die Haare, zwar nicht mehr als bei EKH, aber sie sind ja länger. Mein Staubsauger ist alle 2 Tage im Einsatz und täglich werden meine Miezen noch gebürstet. Bei Kurzhaarrassen kenn ich mich nicht so aus, aber du kannst ja mal bei einer Katzenaustellung vorbeischauen und da auch mit einem Züchter in Kontakt treten. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hi Traudel, Katzen baden geht schon, musste meinen Kater auch schon baden weil er seinen ganzen Hintern verschießen hatte. Wie gesagt nur mit speziellem Katzenshampoo baden, bekommst du im Fressnapf. Ich habe es bisher so gemacht: Zuerst dir Katze mit der Duschbrause nassmachen (nur mit wenig lauwarmen Wasser, damit sie sich nicht erschreckt). Danach die Katze einseifen und gründlich rubbeln, damit auch der Schmutz raus geht. Danach die Katze mit der Dusche abbrausen, aber sehr gründlich, damit …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Mimi+Grissom, also der Luftwäscher von Venta, ist der beste. War auch Testsieger bei Ökotest, grad wegen den Bakterien. Daher ist dieser Luftwäscher auch am teuersten, aber man braucht keine Filter und es entstehen keine Bakterien. Der kleinste kostet ca. 100 Euro (weiß jetzt nicht für wie viele m² der reicht). Von so einem billigen Luftwäscher würde ich auch abraten, diese sind wirkliche Bakterienschleuder. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

sorry, habe den falschen Namen angegeben. Mein Beitrag geht an pegasus! Sorry Miri.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Miri, wie wärs mit einem Lufwäscher z.B. von Venta. Diese brauchen keine Filter, sondern nur Wasser. Ist zwar etwas teurer, aber du musst später kein Geld mehr für Filter ausgeben. Der Luftwäscher filtert alle Schmutz-, Staubpartikel und Tierhaare aus der Luft heraus. Da hast du das Problem mit den herum fliegenden Haaren nicht mehr. Kannst dich mal beim Media Markt erkundigen, die haben einen Luftwäscher von Venta da. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Wieviel Haare sind normal!

blondes-gift - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@ Catharina: Hat dein Kater richtige Fellbüschel zwischen den Zehen?? Die kannst du auch wegschneiden, dann bliebt das Streu nicht mehr darin hängen. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Sterilisation Wunde

blondes-gift - - Gesundheit

Beitrag

Hi kitty, so lange die Wunde nicht blutet, geht das schon. Babybody warum nicht? Wenn er nicht aufhört, damit kannst du die Wunde am besten schützen. Ich habe damals einen Verband rumgemacht, hat aber nicht lange gehalten. Sie hat ihn immer wieder weggemacht. Da ist der Babybody schon besser. Hast du keine Halskrause mitbekommen?? Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

2-3 x Wöchentl. Fleisch

Beitrag

Hi, da kann ich Minnie nur zustimmen. Leider ist nicht das in der Dose drin was drauf steht. Es sind noch sehr viele Konservierungsstoffe ect. enthalten, die nicht auf der Dose stehen, das dürfen die Tierfuttermittelhersteller vom Gesetz her nicht. Das Fleisch was enthalten ist, kann gar nicht aus artgerechter Tierhaltung stammen, das Futter würde niemand kaufen, weil es so teuer wäre. Wenn alle wüßten was alles in der Dose drin wäre, dann würde keiner mehr das kaufen ( auch Premiumfutter). Leid…

• Benutzer-Avatarbild

2-3 x Wöchentl. Fleisch

Beitrag

Hi Conny, ich geb dir hier ein paar Infos, bin selber noch ein Barfer Frischling und weiß wie schwierig es war mir die nötigen Infos zu holen. Das alles war am Anfang sehr verwirrend für mich. Die Zusätze: Vitamin D3: Fisch (Lachs) oder Vitamin D3 Tabletten Vitamin B: Bierhefe (im Reformhaus erhältlich) Eisen: Fortain oder Rinderblut Jod: Seealgenmehl Magnesium: Spirulina oder Magnesiumgluconat Vitamin E: Weizenkeimöl (im Reformhaus erhältlich) oder Vitamin E Tropfen Vitamin A: Leber oder Eigelb…

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Futter

Beitrag

Ja, ich kaufe das Fleisch immer wenn es im Angebot ist und gefriere es dann ein. Gut die Zusätze sind schon teuer, aber du brauchst für ein kilo nur ein paar Gramm davon. Ich bestelle immer größere Packungen, die sind günstiger und halten ein Jahr lang oder noch länger.

• Benutzer-Avatarbild

2-3 x Wöchentl. Fleisch

Beitrag

Hallo Aileron, Rinderhack kannst du auch füttern, aber ich finde Rindergulasch oder so besser, denn die Miezen sollten auch etwas zum beißen haben. Große Fleischstücke beugen auch Zahnfleischerkrankungen und Zahnstein vor. An deiner Stelle würde ich dir dringend abraten Schweinefleisch zu füttern, die Knochen die du auch verfütterst sind viel zu groß. Wenn du mehr als 20 % barfst musst du Zusätze dazugeben. Schau mal bei dubarfst.com da gibt es viele Einsteigerrezepte und Infos. Das ganze ist ni…

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Futter

Beitrag

Hi, also ich barfe und das ist gar nicht so teuer wie alle denken. So im Durchschnitt sind das 50 Cent pro Tag. Premiumfutter ist viel zu überteuert und es ist nicht das drin was für diesen Preis drin sein sollte. Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Wieviel Haare sind normal!

blondes-gift - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Schnickschnack, also ich bürste meine Main Coons jeden Tag, bei Fellwechsel 2 mal täglich. Das hilft schon sehr viel, es fliegen zwar immer noch Haare herum, aber nicht sonderlich viel. Saugen muss ich auch alle 2 Tage. Bei mir liegen am Boden manchmal Büschel herum. Seit ich barfe, haaren sie nicht mehr so sehr, ihr Fell verfilzt nicht mehr so schnell und glänzt sehr schön. Vielleicht liegt es an der Ernährung? Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze

Beitrag

Hallo belinda, kann es sein das du meinen Text nicht verstanden hast??? Wenn dein Kitten gesund ist und kein geschwächtes Immunsystem hat, dann bekommt sie kein FIP! Wie schon Crescentia erwähnt hat, muss der Virus mutieren, damit es zu FIP kommt. Dein Freund sollte meinen vorherigen Beitrag lesen und vom Tierarzt die Geschichte mit FIP erklären lassen, dann würde er dir nicht mehr so einen Unsinn erzählen. Ich sehe keinen Grund dagegen, dass Kitten herzuholen. Wenn du trotzdem unsicher bist, da…

• Benutzer-Avatarbild

WICHTIG! Verband

blondes-gift - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Nadine, ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!!! Für mich hört sich dass so an als ob er einen Biss abbekommen hat. Das hatte meine Mieze auch mal und sie musste operiert werden. Katzen können von einem unbehandelten Katzenbiss sterben. Dein Kater braucht doch Antibiotika um die eitrige Entzündung im Griff zu bekommen. Geh am besten heut noch zum Tierarzt, weil sonst ist es schwierig, wenn jetzt dann Ostern ist. Berichte dann was dein Tierarzt diagnostiziert hat?! Liebe Grüße