Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 358.
-
Schon wieder Bakterien im Ohr?
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, meine Katze hatte vor ca. 3/4 Bakterien in ihren Ohren. Damals war ich beim Tierarzt und der hat mir eine Salbe zum behandlen mitgegeben. Wir haben dann also brav täglich die Ohren gereinigt und die Salbe hineingegeben - sehr zum Missfallen von Momo. Die Arme sass danach immer mit angelegten Ohren und schiefem Kopf da und hat mich vorwurfsvoll angesehen. Irgendwann waren die Ohren dann wieder sauber und ich habe die Prozedur eingestellt. Jetzt zu meinem Problem. Anfang der Woche …
-
Nierenentzündung - HILFE!
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Charly, ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Meine Katze hat eine cronische Niereninsuffizienz. Diese wurde vor ziemlich genau einem Jahr diagnostiziert. Damals waren die Werte so schlecht das der Tierarzt empfahl sie einzuschläfern. Ich habe mich dagegen entschieden und meine Katze wieder mit nach Hause genommen. Wir haben dann anfangs täglich Infusionen subkutant unter die Haut verabreicht und mit Homöopathie behandelt. Wichtig ist die Umstellung auf Nierendiätfutter. Anfang…
-
Katzenklingel
BeitragHallo, es könnte natürlich auch das Gegenteil passieren, nämlich das Deine Katze die Fussmatte überhaupt nicht betritt sondern sich neben sie setzt und darauf wartet reingelassen zu werden. Dann hättest Du eine hübsche Matte aber keinen Effekt. Gruss Marina
-
Hallo Jule, Du schreibst Sie versteht sich mit Eurem einen Kater nicht mehr und wurde von ihm zusammengefaltet. Ist das denn mehrfach und immer sehr massig passiert? Das könnte natürlich der Grund dafür sein warum sie nicht mehr reinkommen möchte weil sie sich einfach nicht wohl und sicher fühlt. Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Feliway-Stecker. Die von diesem ausgesendeten Wohlfühlhormone sorgen dafür, dass sich die Katze wie gesagt wohl fühlt. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.…
-
katzensteu schädlich
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, ich benutze auch Streu mit Babypuder Duft, es klumpt super und gefällt mir deshalb sehr gut. Theoretisch müsste man das Klo nie komplett auswechseln, weil sich nasse und trockene Streu nicht miteinander mischen - ich wasche es dennoch ab und an aus. Fressen sollten sie es aber nicht. Da es so toll klump würde es auch im Magen klumpen. Keine Ahnung, ob das da auch wieder raus kommt. Hängt warscheinlich von der Menge ab die gefressen wird. Ich würde an Deiner Stelle das Streu wieder wechsel…
-
Abgerichtete Katze
BeitragHallo Vanessa, Futterleckerlis können da Wunder bewirken. Geh zu ihm hin und gib etwas was er gerne mag (aber nur ein kleines Stück). Dann entfernst Du Dich etwas (ersteinmal nur 1m) und rufst ihn. Wenn er dann kommt, dann bekommt er wieder ein Leckerli, dann entfernst Du Dich weiter, usw. Aber nicht beschweren, wenn er Dir dann gar nicht mehr von der Seite weicht. Gruss Marina
-
Wieviel Trockenfutter?
BeitragHallo, in diesem Fall würde ich mich ersteinmal an der oberen Futtermenge auf der Packung orientieren und dann schauen wie sich ihr Gewicht entwickelt.
-
Bauchschmerzen und Brechen
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Yvonne, muss man die Tropfen pur geben, oder darf man sie mit Wasser verdünnen? Wenn ja würde ich die erforderliche Menge verdünnen und dann eingeben. Das vermindert den Geschmack zumindestens ein bisschen. Ich frage mich ansonsten, ob man nicht ein anderes Mittel geben kann, das nicht scheusslich (ich nehme mal an bitter) schmeckt? Ich muss mich immer wieder wundern was für Medizin die Tierärzte mitgeben. Kann ja sein, dass diese am besten wirken würde, aber wenn man sie nicht in Katze hi…
-
Wieviel Trockenfutter?
BeitragHallo, auf den Futterpackungen steht hinten drauf wieviel eine Katze abhängig von ihrem Gewicht davon am Tag fressen sollte. Wichtig: Die Gewichtangabe gilt für ausgewachsene Katzen. Bei jungen Katzen würde ich auch etwas mehr füttern und sie nicht auf Diät setzen, schliesslich müssen sie noch wachsen. Gruss Marina
-
Mietze "spinnt" seit Silvester
BeitragHallo, ich denke ein Katzenklo im Haus wird das Problem lösen. Sie möchte einfach in Ruhe ihr Geschäft verrichten und draussen ist es ihr dafür momentan vielleicht einfach nicht ruhig genug. Stell Dir mal vor Du hättest die Sorge dass Du auf dem Klo jederzeit gestört und erschreckt werden kannst. Du würdest Dir doch auch einen ruhigereren Platz suchen oder? Gruss Marina
-
kleines stinkendes Problem
BeitragHallo, ich fürchte Du wirst nicht viel machen können. Am Streu scheint es ja nicht zu liegen, da Dein Kater seine Haufen zuerst verscharrt hat. Meine Süsse ist auch der Meinung ihre Haufen nicht verscharren zu müssen. Wenn ich zu Hause bin, dann entferne ich sie sofort und das Problem ist beseitigt. Aber man ist ja nicht immer zu Hause. Was ich Dir vielleicht als Tip geben kann: hochwertiges Futter in dem nicht lauter Füllmaterial drin ist führt dazu dass die Katze weniger Kot ausscheidet und di…
-
"Teures" Futter - "Billiges" Futter. Entscheidend ist nicht nur der Preis der Packung, sondern auch die tägliche Fütterungsmenge. Wenn man diese ins Verhältnis setzt, kann es sein, dass das zuerst teuer erscheinende Futter im Endergebnis viel günstiger ist, ganz einfach weil man davon viel weniger füttern muss.
-
Hilfe!!!
BeitragHallo Jenny, so wie Du es schilderst liegt das Problem weniger bei der Katze als vielmehr an den Umständen. Sie protestiert mit diesem Verhalten ganz massiv gegen etwas und scheint sich in dem Umfeld überhaupt nicht wohl zu fühlen. Solange man diese Ursache nicht abstellt, wird sie immer irgendwo eine Stelle finden, wo sie als Zeichen des Protestes hinmacht. Deine Idee mit den Bachblüten und dem Feliway-Stecker finde ich grundsätzlich gut, ABER: Ich dachte spontan auch daran, dass die Bachblüten…
-
Hallo Yvonne, Ich habe auch super Erfahrungen mit dem Feliwaystecker gemacht. Er gibt halt Pheromone ab, die Katzen auch selbst produzieren, bsp. wenn sie sich an Deinem Bein langschuppern, dann markieren sie Dich mit ihren Pheromonen. Für den Menschen sind diese nicht wahrnehmbar. Dein Freund muss also keine Angst haben, dass es dann komisch riecht. Der Stecker führt dazu, dass sich die Katzen wohler fühlen. Manipulation finde ich hat einen negativen Beigeschmack. Ich würde den Feliway Stecker …
-
Hallo, geh hin und nimm dir ganz viel Zeit mit, damit Du beurteilen kannst, wie sich die Katzen verhalten. Dann siehst Du ja, ob sie sich gar nicht anfassen lassen, oder ob sie doch neugierig sind und sich streicheln lassen. Meine letzte Katze habe ich auch von einem Bauernhof. Sie sollte mit 8 Wochen getötet werden, weil man meinte dort keinen Platz für sie zu haben. Sie war nie eine wirkliche Kuschelkatze, aber dennoch unheimlich anhänglich. Sie ist mir gefolgt auf Schritt und Tritt und auch w…
-
Katze schreit nur
BeitragHallo Steffi, ich würde Dir raten einen Feliway Stecker zu kaufen. Dieser sendet Wohlfühlhormone aus, die nur Katzen - nicht der Mensch - warnehmen kann. Diese sorgen dafür, wie schon gesagt, dass sich die Katze wohl fühlt. Den Stecker gibts beim Tierarzt oder Du schaust mal bei ebay rein. Gruss Marina
-
plötzliche Gleichgewichtsstörung
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, das klingt ja gar nicht gut. Wenn er tatsächlich keine körperlichen Schäden hat, die behandelt werden müssen, sondern das Verhalten von der Psyche her rührt, weil er einen Schock hat, da fallen mir Spontan die Rescue Bachblüten Tropfen ein. Die können ihm helfen das erlebte zu verarbeiten. Ich würde vielleicht auch in Betracht ziehen eine 2. Meinung, d.h einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Ich finde es immer wieder erschrecken, dass ein Tier deutlich gesundheitliche Probleme hat, die Tier…
-
Hallo Frank, guter Tipp. Sehr interessante Seite und viel zu lesen. Hatte eben nur die Zeit mal kurz rüber zu schauen. Bei der vielzahl an Infos muss man sich Zeit nehmen. Gruss Marina