Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.
-
Richy erbricht.....
BeitragDanke für die flotte Antwort, Mal schauen wie es kommen wird..... Vorhin rief meine Mutter noch an und meinte... sie hätte es sich noch einmal überlegt.... und möchte doch nur EINEN!!! Welli....(sie wäre ja schließlich auch alleine....) Also, da habe ich noch ein ganzes Stück arbeit vor mir. Drückt mir die Daumen, dass ich sie doch noch überzeugen kann, sich gleich 2 Wellis zu kaufen. Denke, das wird noch eine Menge Ärger geben......
-
Richy erbricht.....
BeitragHallo Allerseits, Richy ist von seinen schrecklichen Brechatacken erlöst. Vorhin ist er Tot zusammengesunken. Klar , hat meine Mutter feste um ihn geweint.... Stress pur. Schließlich war Richy ihr einziger Lebenspartner.... aber sie trägt sich schon mit dem Gedanken, sich in Kürze einen neuen Vogel anzuschaffen. Natürlich bearbeite ich sie, sofort 2 Wellis zu kaufen. Dazu habe ich aber einige Fragen. 1. Kennt jemand einen guten Züchter im Ruhrgebiet (Kreis Recklinghausen)? Mit Richys Zucht kann …
-
Auch ein Tierarzt will leben!!
Mizzi - - Gesundheit
BeitragDas ein RA prozentual an dem Streitwert verdienen will ist doch klar. Der ändert sich auch von Fall zu Fall. Was ändert sich aber bitte an einer Kastration??? Kater oder Katze, ok.....ist ein Unterschied. und weiter???? Haarfarbe, Haarlänge??? Wohl kaum.... oder sehen die Leute aus als hätten sie Geld oder leben sie von Hartz4 ??? Warum kostet das Durchimpfen unserer Mizzi....( die gleichen Impfen wie im Vorjahr) im Herbst 2007 ca. 100€ im Herbst 2008 ca. 70€ (einziger Unterschied....Tierarztwec…
-
Ach die arme Maus..... OP tut weh und ist unverständlich für das Tier. Klar, dass sie so reagiert, nachdem was sie schon durchgemacht hat. Bei Mizzi hilft dann immer: Ruhig bleiben, beruhigend auf sie einreden. Total wichtig "Trostleckerchen"! Ihr nicht auf die Pelle rücken, sodass sie sich noch zusätzlich bedrängt und eingeengt/ verfolgt fühlt. Der nächste mega Stress kommt eh, wenns zur Kontrolle zum Ta geht. Bei Mizzi dauert es immer um die 4-5 Wochen, bis sie wieder die "Alte" ist. Finde ich…
-
Kater Flippt aus
BeitragMein lieber Schwan.............. Könnt ihr mir das mal übersetzen??? In welcher Sprache sprecht ihr gerade??? Lasst doch einfach alle hier mitreden. Verstehe nur Bahnhof...... :zustimm:, Sorry, Mizzi
-
Mizzi - - Gesundheit
BeitragAch, und noch etwas! Möchte mich mal dafür bedanken, dass doch einige an dieser Diskussion rege teilnehmen. Daran sieht man doch, dass man sich auch für solche Themen interessiert.... und ich kann so herrlich mir meinen momentanen Frust von der Seele schreiben. Dankeschön!!
-
Mizzi - - Gesundheit
BeitragNein, ich nehms dir nicht übel, Katzen Püppi. Mache ja für unser liebgewonnenes "Katzenvieh" auch alles was möglich ist, wie du siehst. Ihr habt recht. Werde mich mal nach Tä im weiteren Umkreis umschauen...... ist leider nicht immer ganz so einfach. Ob er/sie etwas taugt, sieht man ja erst, wenn das Tier krank ist. Trotzdem würde ich es schön finden, wenn man noch andere Ratschläge bekommen würde als, ab zum Ta. (Natürlich ist es etwas anderes wenn die Katze angefahren wurde oder sonst etwas of…
-
Mizzi - - Gesundheit
BeitragEs soll hier nicht falsch rüberkommen..... Ich meine nicht, dass ich nicht zu den entstehenden Kosten stehe, die Mizzi verursacht...... Über 1000€ in 4 Jahren kann ich hierbei nur schmunzeln.... Mizzi hat in 2 Jahren, die sie hier ist, bereits über 2000€ gekostet, Ohnen Anschaffungskosten versteht sich.... denn sie war ja plötzlich da. Da sie erst ca. 4 Jahre alt ist, wage ich gar nicht daran zu denken, was da noch alles auf uns zukommt.... Aber das ist auch egal und so nicht gemeint. Sondern, i…
-
Mizzi - - Gesundheit
BeitragDas ist natürlich richtig, dass ein Stofftier im Unterhalt billiger ist. Andererseits denke ich mir, dass auch ein Ta. manchmal die Kriche im Dorf lassen sollten. Mizzi ist uns zugelaufen, wir haben sie behalten ohne wenn und aber. Aber, ich kann mir schon vorstellen warum Mizzi ausgesetzt wurde.... davon gehe ich aus, da alle Versuche übers Tieheim, Ta und anderen Foren erfolglos waren. So sehr man sich auch an ein Tier gewöhnt, diesen Kostenaparat werden wir uns, falls Mizzi nicht mehr ist, ni…
-
Mizzi - - Gesundheit
BeitragHallo @ all, Muss euch unbedíngt von meinen neuesten Erlebnissen mit 2 Tä aus unserer Stadt berichten. Wie schon an anderer Stelle beaschrieben ist Mizzi unser Sorgenkind und hat eigendlich ständig irgendetwas..... Erst Anfang Jan. hatte si ständig ihr Futter erbrochen und ist mit dem Bauch an irgendeinem Zaun hängengeblieben, sodass wir im Jan. für die Wundbehandlung des Bauches so wie für die angebliche Magenschleimhautentzündung weit über 100€ zu Ta. gebracht haben. Gut 2 Wochen war Mizzi top…
-
Habe still mitgelesen und möchte einfach nur sagen: Hut ab!!! Finde es toll wie du dich um die Katze kümmerst..... würde auch am Liebsten.... Aber mein Mann würgt mich, wenn ich neben unserer zugelaufenen, dauerkranken Mizzi noch einen 2. Problemfall ins Haus hole... Aber, wie bereits gesagt...... einfach toll, dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich kümmern.
-
Hallo Allerseits, habe fuer unsere Mizzi eine super Methode der Erziehung gefunden, vielleicht klappt das auch bei eurer Katze mit dem Tischproblem. Probiert es einfach einmal aus. Da Mizzi jetzt bei diesem Wetter nur sehr kurz rausgeht, langweilt sie sich manchmal sehr. In einem Buch habe ich gelesen, dass man Katzen erziehen kann. Ich habe es probiert, und es geht wirklich. Sitz, runter da und Platz klappen schon ganz gut. Besorge dir einen Klacker und fange mit Sitz an. Jedes mal, wenn sie si…
-
Kater aus Tierheim und Fragen...
BeitragJa, möglich ist wirklich alles..... will meine Hand nicht ins Feuer legen und sagen, dass Mizzi es nicht selber ist...... Ich will mal für sie hoffen, DASS sie es nicht ist. Wenn ich das sehen würde gäb es mächtig Z U N D E R !!!!
-
BeitragAch ja..... zu diesem Katzenschreck möchte ich sagen, dass selbst unsere Mizzi im wahrsten Sinne.... mitten darauf sch...... Als wir Mizzi neu hatten, rief diese natürlich alle Katzen im Umkreis auf den Plan. Alle Katzen sagten ihr, hier ist mein Revier und haben uns den Garten mehr oder weniger zugesch.... Habe dann für fremde Katzen ein teures Zeug mit Kügelchen gekauft. Die Kugeln kamen in 5 verschiedene Plastikbehälter und dieser wurde in die Erde gesteckt. Damit sollte das Zeug bis zu 3 Mon…
-
BeitragAlso ich kann nur bestätigen, dass f r e m d e Katzen auch bei uns auf die Terasse sch...... Da unsere Mizzi, bis auf wenige Stunden, den ganzen Sommer draußen verbringt und die überdachteTerasse ihr Hoheitsgebiet ist, glaube ich nicht, dass sie es selber ist, die dort hinkackt wo sie sich selber aufhält und einige tausend qm Land zur Verfügung hat.... also kann es doch nur eine fremde Katze sein, die unserer sagen will.... Ich bin hier der Chef.... oder sehe ich das falsch???? Hat jemand einen …
-
HILFE! unser kater...
BeitragDenke mir auch, dass der Kater Nachts raus sollte. Er läuft Nachts zur Höchstform auf..... Außerdem sind ja viele Katzen Nachts aktiv..... Katzen können ja im Dunkeln sehr gut sehen..... schleichen, jagen...... Revier beobachten und verteidigen.... sich mit Artgenossen, die unerlaubt durch das eigene Revier schleichen, herrlich prügeln. Tagsüber ist unsere Mizzi eine faule Socke..... dösen, schlafen :gähn:, fressen ist alles was sie macht.......
-
HILFE! unser kater...
BeitragDas ist aber eine schwierige Situation..... da bin ich auch leicht überfordert...... (wie öfters mal :wink:) Wenn Mizzi nachts drinnen bleiben will, ist auch zu 99,9% die ganze Nacht Ruhe. falls sie dann doch irgendwann um 3 oder 4 Uhr anfängt aufzudrehen..... kommt aber höchsten 1 mal im Jahr vor.... fliegt sie aus dem Haus..... Morgens um 7 Uhr ist die Welt dann wieder in Ordnung. Bei einer reinen Hauskatze fällt mir nur ein, sie Abends ins Koma zu legen.....(Achtung Scherz!!!) Sprich, ich hab…
-
HILFE! unser kater...
BeitragHallöchen, warum stellst du deiner Katze kein Trofu hin, da kann sie dann dran wann sie will???? Damit fällt das nächtliche Füttern weg. Zu den tollen nächtlichen Spielen möchte ich dir eine Geschichte erzählen, welche wir schon zig mal gespielt haben. z. B. Gestern war schlechtes Wetter und Fräulein Mizzi hat es sich den ganzen Tag über auf dem Sofa oder sonstwo im Haus gemütlich gemacht. Nun ist es bald Mitternacht und die eigene Dosen- und Türöffnerin (ich)schaltet den Fernseher aus..... Ab h…