Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-687 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

drdoolittle - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Guten Morgen allerseits! Also bis auf die Meinung von Wendy - dass eine Einzelkatze sich auch wohl fühlen kann - sind tatsächlich alle anderen der Meinung, ich sollte Emma noch einen Kameraden "besorgen"... Nach der Unterhaltung mit meiner Tierärztin fällt mir diese Entscheidung, ehrlich gesagt, noch etwas schwer. Momentan ist es wirklich ein innerer Kampf - einerseits möchte ich, dass Emma glücklich aufwächst, andererseits kann ich noch nicht abschätzen, ob sie mal zur Freigängerin wird... Oh m…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Vorab vielen Dank für die vielen Beiträge! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Eure Meinungen äußert und mich so ein wenig beim Grübeln unterstützt - danke dafür! Gestern Abend hatten wir unseren ersten Tierarzttermin! Vorweg muss ich Euch sagen, dass die Tierärztin (eine ganz nette, die sich wirklich Zeit genommen hat), meine Vermutung, dass Micky ein Katerchen ist, nicht bestätigt hat. Oh man...ich kam mir so stümperhaft vor - hatte ich doch tatsächlich geglaubt das Kätzc…

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

Beitrag

Hallo nochmal! @Nadine: Ja - Micky ist der Fratz, der ausgebüchst war und plötzlich vor meiner Wohnungstüre saß. Er ist gleich in die Wohnung marschiert und hat alles inspiziert Darum habe ich mich auch für ihn entschieden - weil er ja eigentlich mich ausgesucht hat... Also - es gibt hier ausschließlich User, die mir zu einer Zweitkatze raten. Darüber werde ich selbstverständlich nochmals ausgiebig nachdenken! Sollte ich mich dazu entscheiden, ist das Problem, dass Mickys Geschwister ausschließl…

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

Beitrag

Liebe Diana, vielen Dank für diese kleine Geschichte! Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen bekommen und fühle mich gerade gar nicht gut... Da ich - was Katzen angeht - blutige Anfängerin bin, habe ich nicht gewusst, dass Katzen erst mit 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden sollten! Micky frisst Trockenfutter - daher bin ich davon ausgegangen, der Zeitpunkt sei o.k. Was die Langeweile und die Einsamkeit angeht, so beschäftige ich mich mit dem Kleinen mindestens eine halbe Stunde bevor i…

• Benutzer-Avatarbild

Er ist da!

Beitrag

Hallo miteinander! Ich hoffe, Ihr hattet ein erholsames langes Wochenende! Meines war seeehhr aufregend! Ich hoffe, man wird mich jetzt nicht gleich teeren und federn, aber trotz des Rats der Experten hier im Forum, mir zwei Miezen zuzulegen, habe ich nun doch "nur" einen Stubentiger aufgenommen. Ich habe extrem viel nachgedacht, noch mehr gelesen und nachdem ich dann Kratzbaum, Katzenklo und Co. gekauft habe, hab ich mir ein kleines schwarz/weißes Katzenbaby beim Nachbarn abgeholt! Eigentlich s…

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

Beitrag

Lieben Dank für Eure schnellen Antworten! Insgeheim habe ich ja gehofft, positives Feedback zu bekommen :smile:, aber der Gedanke an zwei Stubentiger ist völlig neu! Ich vertraue auf Euren Rat, denn Ihr seid als Katzenhalter die Experten. Werde versuchen, mich mit dem Gedanken anzufreunden und noch eine Nacht darüber schlafen. Auswahl hätte ich, denn mein Nachbar hat vier süße Kätzchen... Wünsche ein sonniges Wochenende und schöne Pfingsten! Bis bald

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

Beitrag

Hallo miteinander! Ich bin ein neuer User dieses Forums und mir brennen mehrere Fragen unter den Nägeln und ich denke, hier kann man mir weiterhelfen. Ich wohne im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt sechs Parteien - ohne Balkon. Nun habe ich gestern abend "Besuch" bekommen - mir lief im Treppenhaus ein Katzenbaby entgegen, gerade, als ich aus meiner Wohnung wollte. Mit kerzen geradem Schwanz wackelete das kleine Ding gleich in meine Wohnung! Ich "schnappte" mir die Katze und nach au…