Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-96 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Bitte um ein Gebet für Dolly

Ferdinand - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Dolly, Gerry und Ferdi aus Berlin drücken für Dich ganz doll ihre 8 Pfoten und ich bete für Dich. Ganz viel Kraft für Dich und Deinem Frauchen. In Gedanken sind wir bei Euch! Marion

• Benutzer-Avatarbild

RE: Brauche dringend Hilfe!!!

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Kitty, mein Kater hat auch öfter Probleme mit den Augen, dann nehme ich zum Säubern immer Kosmetiktücher aus der Box. Die nehme ich auch zum Abschminken meiner Augen. Ich hoffe, dass es dem Kätzchen wieder besser geht. Alles Gute wünscht Euch Marion

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Haaren

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Marianne Du fragst, ob Gerry Einzelkater ist: nein er hat noch einen Bruder, Ferdinand ein 4jähriger Kartäuser , sehr groß und kräftig. Oft haben die beiden getobt, doch jetzt gehen sie sich ein bißchen aus dem Weg. Beide sind immer viel im Garten gewesen. Doch jetzt geht oft nur der Kartäuser. Hallo Fienetta, ich werde es mal mit dem rohen Eigelb versuchen und mit all den anderen Sachen. Der TA fand das gar nicht so wichtig mit vielen Haaren. Obwohl er…

• Benutzer-Avatarbild

Fellverlust

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich habe im Moment auch das Problem mit meinem 4jährigem Kater. Deshalb wollte ich Dich fragen, ob Deine Schwester schon heraus gefunden hat, warum das Fell so ausfällt? Vielleicht kann ich meinen Gerry auch helfen. Marion (Ferdinand)

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Haaren

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

pray: Hallo, nun ist mein Gerry gesund u. die Nickhaut ist auch wieder ok. Nur ist sein Verhalten anders geworden. Er ist immer so gerne in den Garten gegangen, doch das Interesse daran ist nicht mehr da. Er liegt immer nur in der Küche und hofft, dass es endlich wieder Fressen gibt. Dabei ist er schon so propper. Das Schlimmste aber im Moment, dieses wahnsinnige Haaren. Er verliert ständig Fell. Ich kämme ihn u. kämme, aber ich glaube er wäre nackt, wenn ich noch weiter machen würde. Der TA ka…

• Benutzer-Avatarbild

Rollaugenlid Ferdinand

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habt Ihr schon mal was vom Rollaugenlid gehört? Ich war mit meinem Kater Ferdi zum Impfen und fragte nach seinen Augen, die oft laufen und dann harte Verkrustungen haben. Der TA hat an seinem linken Unteraugenlid festgestellt, dass es sich leicht rollt. Das kann die Ursache dafür sein, daß es läuft, weil er ständig das Gefühl hat etwas im Auge zu haben. Da rechte Augenlid hätte das auch ganz leicht und das würde er dann gleich mit operieren. Da Ferdi einen schlechten Zahn hat, der gezoge…

• Benutzer-Avatarbild

Augenpflege 2.09.06

Ferdinand - - Ernährung

Beitrag

think: Hallo Wuschelmaus u. momo0204, vielen Dank für Eure Tipps, ich muß es einfach mal mit der Kamillentinktur probieren. Mit lauwarmen Wasser habe ich noch nicht so viel erreicht. Das mit dem Kamillentee habe ich auch vom TA gehört, daß man das nicht nehmen sollte, wegen der Krümmelchen. Aber danke erst mal für Eure prompte Antwort. Ich hatte zwar schon eine Antwort geschrieben, doch irgendwie ist die nicht angekommen. Liebe Grüße Ferdinand (M.)

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut/Futter

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Mein Gerry (BKH) wiegt heute 5,5 Kg. Ich muß nur aufpassen, daß er jetzt so bleibt, denn das finde ich ein Idealgewicht. Doch wenn er so weiter frißt wirds nichts damit. Er guckt immer so lieb und sieht dabei so traurig aus mit seinem rechten Auge (Nickhaut). Jetzt sind 3 Wochen um und es ist nicht weg. Na ja vielleicht noch etwas Geduld. Morgen bekommt er seine lezte 1/4 Tablette und dann mal sehen. Unser Karthäuser frißt nicht viel, er ist auch sehr agil und tobt viel im Garten herum mit sein…

• Benutzer-Avatarbild

Augenpflege

Ferdinand - - Ernährung

Beitrag

Meine beiden Kater haben oft so krustige Krümmel in den Augeninnenwinkeln. Wie kann ich das besser in den Griff bekommen. Meistens nehme ich ein Kosmetiktuch, welches ich in lauwarmes Wasser tränke. Dann habe ich mit Euphrasia-Tinktur versucht. Doch es kommt immer wieder. Meine Nachbarin sagte mir, daß ihr Kater auch morgens immer diese Krusten hat. Also sehe ich das nicht als krank an. Doch es ist nervig, wenn es jeden Tag ist. Man müßte doch da etwas gegen machen können. Laßt doch mal hören, w…

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut/Futter

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Ich weiß ja, daß Gerry zu viel frißt. Es ist so langsam auch weniger geworden. Wir haben das Futter gewechselt u. achten jetzt darauf, daß er Alleinfutter bekommt. Es ist von Animonda. Da seine Urinwerte nicht ganz in ordnung sind, bekommt er auch Diät-Nieren-Futter von Animonda. Trotzdem fällt es mir sehr schwer, seinem ständigen Schmusen u. Drängen zu widerstehen. Die Nickhaut ist immer noch etwas zu sehen. Er verhält sich nach der Krankheit anders als vorher. Er denkt nur an Fressen und schl…

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut /Futter

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

:rolleyes:Ich füttere zur Zeit "Miamor" Huhn mit Ei oder Huhn mit Tunfisch. Er sollte die erste Zeit viel Hühnchen fressen. Nimmt mir aber selbst gekochte Mahlzeiten nicht ab. Vitaminpaste bekommt er auch. Er ist ein sehr großer Britischkurzhaar Kater, viel gefressen hat er schon immer, aber nicht so viel. Ich muß ihn ziemlich bremsen, denn nachts will er auch immerzu fressen und weckt micht laufend. Ich denke, daß er viel nachzuholen hat und sich das wieder geben wird. Er war ja sehr abgemagert…

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut Ferdinand

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

:lol:Muß sagen, daß ich den TA gewechselt habe. Er hatte eine Darmentzündung festgestellt nach dem Kontrastmittelröntgen. Wir mußten viel zum Spritzen. Jetzt bekommt Gerry noch Tabletten bis er wieder ganz fit sein wird. Sorge macht mir nur, daß er so viel frißt. Es ist wie eine Sucht. Aber sicher hat er viel nachzuholen. Aber vor 2 Tagen hat er 900 g Naßfutter im laufe des Tages gegessen. Puh, heute zum Frühstück (Wecken um 4.30 ) nur 300 g. Jetzt sitz er auf der Terrasse und ich kann mich ein …

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

:clap:Ferdinand Wollte Euch sagen, daß es Gerry wieder besser geht. Komme gerade vom TA, der ist sehr zufrieden mit seinem Zustand. Die Nickhaut ist zwar noch ein wenig zu sehen, doch das braucht Zeit. Hurra, wir sind glücklich! Marion

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Katzenfreund, ich möchte gern Euren Rat. Mein Gerry ist 4 Jahre alt und zur Zeit sehr krank. Nun wurden ihm auch noch 3 Zähne gezogen und ein Tag nach der Narkose ist jetzt die Nickhaut vom linken Auge bis zur Hälfte der Puppille draußen. Er kneift das Auge auch immer so zu. Der TA sagt es könnte sich dabei um einen kleinen Schlaganfall handeln und ich soll Geduld haben, es geht wieder zurück. Jetzt ist aber schon eine Woche vergangen und es ist immer noch so. Habt davon schon mal etwas ge…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Antwort "Katzenfreigang f. Stunden"

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

:rolleyes:Hallo, bestimmt mache ich noch Fehler,doch da muß ich durch.Also unsere Kater sind 4 Jahre alt und Teilfreigänger. Sie bleiben aber fast immer in unseren ohne Zaun Gartenstück oder bis zu Nachbars.Kommen zum Fressen und Katzenklo rein. Abends auch machnmal Schwierigkeiten mit Gerry, doch das ist nicht schlimm, dann gucken wir um 23.0 Uhr nach, ob er schon da ist, er kommt immer. Sie haben einen bestimmten Zeitrhythmus und wir stellen uns oder sie darauf ein. Wir können wunderbar damit …

• Benutzer-Avatarbild

Antwort "Katzenfreigang f. Stunden"

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag