Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 746.
-
Zusammenleben von Dshungaren???
BeitragHallo, ganz klar, GERADE die Dshungis wenig/gar nicht als Gruppentiere geeignet... bei Robos klappt es noch am ehesten.... dann wird es schwierig!!! mein erster Hamster war ein Campbell, die ja angeblich so sozial sein sollen .... seine eigenen Geschwister und Eltern haben ihn im Prinizip tot gebissen ... der Schwanz war skelletiert und ist abgefallen, seine Hinterläufe waren steif und das halbe Gesicht fehlte... so viel zum Thema Gruppenhaltung bei Zwergen....:( hier noch der Link zu diebrain, …
-
hallo, Zitat: „Aber man sollte den Urin immer kontrollieren ob Blut drin ist. “ ist sicher ein löblicher Ansatz, ist in der praxis schwierig! das Problem bei der Sache: wenn Blut im Urin ist, dann ist das mit bloßem Auge oft/meist nicht erkennbar!!!! daher sollte man auf Teststreifen zurückgreifen, wenn man zweifel hat! grüße nympha PS: oft erkennt man so etwas wie Blasenentzündungen, tumoröse Veränderungen im Blasenbereich, etc. an der Verhaltensänderung, als am Blut im Urin!!!
-
Zusammenleben von Dshungaren???
Beitraghallo, ich, die ich zu erhöhten Sicherheitsbedenken neige, würde von einer Gruppehaltung abraten! gerade Dshungaren sich und bleiben Einzelgänger... beloved-pets.de/h-sozialverhalten.html und wie hier z.B. geschrieben steht, neigen sie dazu, sich plötzlich und ohne Vorzeichen zu fetzen!!! das wäre mir zu gefährlich! grüße nympha
-
Der Erwerb von Farbmäusen
Nympha - - Ratten & Mäuse
Beitragja Lena,... dann geh mal in deinen Kindergarten! Elec und ich würden NIE einen Laien dafür kritisieren, dass er noch nicht viel wissen hat! NIEMALS würden wir das tun! im Gegenteil! Auch wir haben mal angefangen und das ist bei uns beiden auch noch nicht soooo lange her,... insofern können wir uns daran noch gut erinnern! aber WIR waren bereit zu lernen und den Rat anderer Leute anzunhmen! du hast du hier im Thread mitgeschrieben ... wir haben von Anfang an auf die nachteile von zoohandlungen au…
-
Beitragach übrigens Willbur: Zitat: „dass du es wieder einmal mit deiner “ woher kennen wir uns denn? nympha
-
BeitragHallo, Zitat: „Es gibt Dinge die du nicht kannst: mit Menschen umgehen.“ willbur, ich denke, dass du das nicht beurteilen kannst! als Lehrerin sollte ich schon gut mit Menschen umgehen können,... ich bin die Letzte, die nicht gerne erklärt und sich um die Mäuse/User gemüht! aber wenn man alles Hundert Mal erklären muss und dann immer noch alles bessergewusst wird.... was soll man da noch machen! Ich freue mich sicher nicht, dass Lena geht! im Gegenteil.... ich hätte ihr gerne weiter tips gegeben…
-
Beitragach ja,... hier noch ein Link zum Thema Böckchenhaltung: maus-asyl.info unter arten, dann auf Farbmäuse! dort steht, dass in weniger als 5prozent aller fälle die böckchenhaltung ein leben lang gut geht! komisch, ich finde nirgends eine HP, die schreibt, dass Böckchenhaltung funktionieren könnte... egal ob mit Geschwistern oder ohne! wärest du so nett, mir mal deine "INFO-Seiten" zu verlinken! interessiert mich doch sehr... vielleicht lässt sich ja die Frage beantwroten, warum die ganzen Brüder s…
-
BeitragHallo, von fauchen kann eigentlich keine Rede sein! Fakten nennen wird ja noch erlaubt sein! Lena, offensichtlich hast du dich nicht informiert... das erkennt nun jeder von uns, an den Fragen, die du hier stellst und an deinem ganzen tun und handeln. wenn du dich informiert hättest, dann hättest du nicht in zoogeschäften gekauft! und dann hättest du vorher gewusst, dass der Bock nicht zu den Mädels darf! du vermehrst da mit Geschwistern, ist dir das eigentlich klar? das nennt man Inzucht! das mi…
-
herje, du hast die tiere hoffentlich nicht einfach so zusmamengesetzt oder? Mäuse muss man vergesellschaften, nach bestimmten Regeln, sonst hast du da ganz schnell mal tote Tiere drin! Schade, dass ihr euch nicht vor der ANschaffung der tiere über deren Haltung und Bedürfnisse informiert habt! jetzt haben die Tiere drunter zu leiden! Infos zu Mäusen ifndest du unter diebrain.de maus-asyl.info dort gibt es auch Tips zur vergesellschaftung! grüße nympha - die die duamen drückt, dass das gut ausgeh…
-
BeitragHi,... Zitat: „Ich bekam dann den Tip, das ich den Bock bitte wieder zurück zu seiner "Familie" setzten solle, denn die Weibchen sind selber noch sehr jung und bei der ersten Aufzucht oft überfordert. Gesagt - getan.“ super! dann stell dich mal drauf ein, dass die Mädels in ca 21 TAgen alle nochmal werfen! glückwunsch! es gibt ja nur mehrere Hundert Notfalltiere in Deutschland, da muss man auch noch mit Zooladentieren rumvermehren, als sich erstmal anständig über die Tiere zu informieren, die ma…
-
Der Kleine ist endlich da!
Beitraghi,... traurig, weil ihr Euch ein Zoohandlungstier geholt habt... udn damit die elende Vermehrugn und Haltung diese Tiere finanziell unterstützt habt,... anstatt Euch eines von den vielen Hundert Notfalltieren zu holen, die auf ein schönes Zuhause warten... wegen des Verhaltens: ich denke, dass das Tier enormen Stress hat nach dem umzug. Hamster sind Gewohnheitstiere, die sehr empfindlich auf jede Form von Veränderung reagieren. Sie lieben es gar nicht, wenn sie ihre gewohnte und sichere Umgebun…
-
Der Kleine ist endlich da!
BeitragZitat: „Er ist laut Zoohandlung 10 Wochen halt “ oh nein, wie traurig.....:( was für einen käfig habt ihr denn jetzt genommen? doch diesen kleinen Fun-Area? nympha
-
Vermissen Mäuse ihre Gefährten?
BeitragHallo, dass Farbmäuse trauern würden, ist mir noch nie aufgefallen! ABER: wenn von zwei TIeren eines stirbt und das Lebende in Einsamkeit zurückbleibt, zeigen die Tiere klares ANgst- und Irritationsverhalten, weil sie als hochsoziales Tier nicht alleine sein wollen. grüße nympha
-
Ich möchte ein Hamster aber...
BeitragHallo, ehrlich gesagt, vielleicht bin ich ein wenig zu skeptisch, aber ein Hamster, der an Milben stirbt? so schnell stirbt ein Tier nicht, selbst bei Raubmilben wie der Tropischen Rattenmilbe sollte ein aufmerksamer Besitzer Scharen von Milben im Käfig finden, bevor das Tier ernsthaft erkrankt. Entweder ist das gefaket und es ist wirklcih besser, dass dort kein TIer mehr wohnt... sollte es wirklich an "MIlben" gestorben sein... nichts ist einfacher zu bekämpfen als das! grüße nympha
-
was hat meine maus???
Beitraghallo, Rasur heißt, dass eine Maus eine andere so stark putzt, dass sie ihr das Fell ausputzt. in den meisten Fällen bis auf die haut, das sind dann klar umrissene Löcher im Fell. Pilze sehen aber oft GENAUSO aus,... es gibt Pilze, bei denen sich keine sichtbare hautveränderung zeigt (so einen habe ich gerade im Bestand...)... da ist die Hautveränderung erst später aufgetreten,... richtigen Schorf siehst du bei räude z.B., ... manche pilze verursachen weiße rückstände auf der Haut,... OFT sieht …
-
maus einfach zu alt?!
Beitraghej... da kann Dir nur eine Obduktion helfen. War er alleine? Mäuse sind hochsozial und dürfen eigentlich nicht alleine sein... Isolation führt auch bei Mäusen zu Depressionen und früherem Tod... ohne Witz! oft sieht man Krankheiten als "Laie" auch nicht so gut,... Tumore können sehr schnell zu Organversagen führen, usw... kann aber auch tatsächlich schon Altersschwäche gewesen sein,... vielleicht etwas jung, aber wenn er z.B. aus INzuchtverbindungen stammt.... möglich! hat er denn Alterserschei…
-
Neues Laufrad
BeitragHi,... ich habe die WWs von Rodipet, die pendeln überhaupt gar nicht nach... wenn es stark pendelt, würde ich mal die Firma anschreiben,... die antworten da eigentlich recht fix... grüße nympha
-
was hat meine maus???
BeitragHallo, ich habe zufällig gerade einen diagnostizierten Pilz im Bestand und auch ich dachte zunächst, es sei nur eine Rasur/Spritzreaktion (und ich halte nun ja schon ne Weile recht viele Mäuse... )... es sind einfach kleine kahle Stellen im fell,... MITUNTER kann weißer Schorf drauf sein, dass MUSS aber nicht,... es können auch einfach kahle Stellen sein... also würdest du Rasueren ausschließen? haare fallen nciht von alleine aus.... hälst du die Mäuse in einem TErra? Farb- oder Rennmäuse? Mäuse…
-
was hat meine maus???
BeitragHallo, Zitat: „Also zwei Sachen muss ich los werden 1 Farbmäuse werden in selten fällen alt.Sie sind ja auch eigentlich fürs Labor bestimmt und vollkommen überzüchtet!.“ das ist doch sehr pauschal gesagt und so in dieser Form "unfug"... wenn man nicht gerade Rassemäuse holt, dann werden die locker 2 Jahre und älter... sicher nicht so alt wie Kaninchen, aber immerhin ... das weiß man ja auch vorher... und man kann auch nicht sagen, dass sie fürs labor bestimmt sind....;) zum thema: kann es sein, …