Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 133.

• Benutzer-Avatarbild

So nen Salzleckstein hab ich auch am Käfig. Ich bin der Meinung das sie nicht dran gehen würden, wenn ihnen das nix bringen würde. Also meine Emma geht da igentlich nie dran. Aber als sie mal Krank war und dann langsam wieder gesund wurde, war sie super oft dran. Und ich denke, dass ihr das was gebracht hat, weil sie sonst auch nicht dran geht. Und trockene Brötchen geb ich ab und an mal eins rein und das mögen die auch recht gerne..

• Benutzer-Avatarbild

Also ich hatte früher schonmal ein Meerie und weil ich da noch ein ganz kleines Mädchen war, wusste ich nicht, dass man die mindestens zu zweit halten soll. Also war sie alleine und die hat jeden Tag Trockenfutter bekommen und auch ab und an so leckerchen. Da war ich 7, da dachte ich noch, dass so sachen nicht verkauft würde, wenn sie nicht gut wären. Und das Meerie ist damals 8 Jahre alt geworden Ich gebe meinem kranken Schweini auch momentan jeden Tag eine kleine ortion Trockenfutter, weil das…

• Benutzer-Avatarbild

Auge muss entfernt werden

Loxley - - Meerschweinchen

Beitrag

Entschuldigt bitte, ich hab es nicht böse gemeint, dass ich nicht mehr berichtet habe. Pauli geht es so lala. Ich denke, sie wäre etwas aktiver, wenn sie bei dem anderen Schweini im Käfig wäre. Ich hab die noch getrennt, weil das andere immer direkt an ihr Auge geht und da stehen ja die Fäden noch so ab. Und das ist mit zu heikel. Deswegen langweilt sie sich wohl und was soll sie auch großartig machen außer im Hausi rumliegen. Aber sonst frisst sie zwar so gut wie kein Grünfutter, aber sie friss…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also, pipi macht es ja wie gesagt nicht öfter und auch nicht wenn ich es am Bauch drücke. Hab das eben mal ausprobiert, obwohl es mich dann immer beißt Es frisst auch ganz normal und verhält sich auch so nicht anders. Ich wollte morgen aber wohl eh die alten Röntgenaufnahmen zu meiner eigentlichen Tierärztin bringen und dann nehm ich mein rothaariges vielleicht mal mit dahin, dann soll sie es mal durchtasten... Pauli hab ich gerade nochmal mit Emmi auf ner Decke vereint. Da Emmi ja etwas böse is…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nee, wenn ich es hoch nehme dann ist es ganz normal. Also da schreit es nicht. Und ich habs die letzten zwei Tage schon öfter draußen auf ner Decke gehabt und es macht also auch nicht öfter pipi als sonst. Die Farbe vom Urin ist ganz normal, die köttel auch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, ich kuschel jeden Tag gaaaaanz viel mit ihr im Bettchen... Aber mir ist da noch eine Sache aufgefallen. Manchmal wenn sie pipi macht, dann ist das Streu ganz dunkel gefärbt. So orange irgendwie. Aber nicht immer. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht so ist, wenn sie mal was mehr pipi macht, dann ist das Streu halt nasser und deswegen dunkler. Aber als ich heute morgen aufgestanden bin und in den Käfig geschaut habe, hatte sie in der Nacht pipi mitten auf die Gurkenscheibe gemacht Und das wa…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielleicht wollt ihr meine Schweinis ja mal sehen. Versuche also jetzt mal ein Foto anzuhängen. paulaemma07al1.th.jpg Das Meerie im Vordergrund ist meine Pauli und das orangefarbene im Hintergrund ist die süße, aber gemeine Emma Vielleicht freut ihr euch, wenn ihr sie mal gesehen habt und man weiß von wem die ganze Zeit gesprochen wird...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Freunde und Bekannte das merkwürdig finden wie man an so einer kleinen Fellwurst hängen kann. Ich glaube, das kann man auch nur verstehen wenn man selber so kleine Felltierchen hat... Ich werde das auch morgen mal ansprechen... Pauli hat über den Tag verteilt immer gaaaaanz kleine Portionen gemampft. Mal hier ein Heuhalm, mal da ein Stück Brennessel... was man halt auf so nem Rundgang durch den Käfig findet... Und heut Abend hat sie sich sogar nochmal von …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich denke, dass sie keine Schmerzen haben sollte, da sie morgens und abends eine kleine Portion Schmerzmittel bekommt. Ach, meine Kleine ist so süß! Sie kämpft und hat sich noch immer nicht aufgegeben. Schon erstaunlich wie stark die kleinen Schweinchen sein können... Ich habe auch gestern in einem anderen Forum eine Unterhaltung gefunden, wo zwei Schweinis das Auge entfernt wurde, da auch ein Abszess hinter war und die geheilt wurden! Ich kann nicht vertehen, warum das bei meiner Pauli nicht au…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So langsam müsste ich eine Entscheidung treffen, wie es mit der Kleinen weitergehen soll und was mit ihr passieren soll... Bis gestern war ich mir ziemlich sicher sie erlösen zu lasen. Heute bin ich unsicherer geworden. Da ich sie nicht länger als nötig leiden lassen will, sie aber auch nicht zu früh aufgeben will, brauche ich nocheinmal mehr eure Hilfe. Gestern war sie ja immernoch so erschöpft und hat nix gegessen. Sie hat abends ein wenig Gras gefressen. Sie war aber gestern Abend so schwach,…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Pauli schreit immer wenn sie eine Spritze bekommt! Sie schreit schon manchmal total los, wenn sie nur abgehört werden soll. Sie ist da total sensibel. Und dann wird sie bei der Spritze auch schreien... Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber wie wird denn eingeschläfert? Ich habe bisher erst eins einschläfern müssen und da hab ich leider den Fehler gemacht, dass ich sie alleine gelassen habe und nicht dabei war. Deswegen weiß ich das jetzt gar nicht... Ich hol sie jetzt gleich wieder ins Bett. S…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute ist auch nichts gut. Sie ist sehr erschöpft. Sie ist ja eh so schwach und so abgemagert. Und nun wo sie eine richtige OP hatte und jede menge Medikamente bekommen hat, ist sie sehr sehr erschöpft. Ist ja auch ihr gutes Recht. Ich fühle mich heute selber seelisch so "krank" dass ich mein Schlafsofa von letzter Nacht noch immer aufgeklappt habe. Sie hat immer so kalte Öhrchen und so kaltes Fellchen, dass ich sie heute fast den ganzen Tag ganz kuschlig mit bei mir im Bettchen hatte. Sie kam a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Auge liegt ja in einer Höhle und da ist nur ein kleines Loch in der Mitte wo der Sehnerv durchkommt. Und dahinter liegt der Abszess und all der Eiter. Sie haben das verschlossen, aber es wird wieder aufbrechen und dann ist es da... Sie ist total schwach auf den Beinen und bisher hat sie bei mir noch nichts gefressen... Ich werde wohl mal abwarten wie es morgen und übermorgen mit ihr wird. Am Samstag muss ich mit ihr nochmal dahin, damit sie eine neue Spritze mit Antibiotikum bekommt. Ich den…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zu früh gefreut... Der Abszess sitzt im Kopf und es ist alles vereitert. Es wird alles wiederkommen und dann werde ich sie einschläfern müssen! Das kann in 10 Tagen sein, das kann in einem Monat sein, das kann in zwei Monaten sein... Fest steht, es wird bald sein! Ich frage mich, warum haben die Ärzte sie dann nicht einschlafen lassen, wo sie doch eh in Narkose lag...? Warum soll sie sich jetzt weiterhin mit Schmerzmittel über Wasser halten und das für ein paar Tage das weiter alles mitmachen? S…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Klaro werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten. Es wird ja wohl so oder so ein recht langer Heilungsprozess. Ich habe gerade bei meiner Mutter noch einen zweiten Käfig abgeholt, damit sie sich jetzt erstmal erholen kann und nicht ständig von der anderen angegrffen wird. Ich hole sie jetzt gleich ab, bin ganz aufgeregt wie sie aussieht... Danke für all Eure Wünsche und das ihr mir immer wieder so lieb geantwortet habt und ich nicht alleine geblieben bin... Danke...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Pauli hat die OP gut überstanden und ich kann sie heute Nachmittag um 17Uhr abholen. Ich bin sooooooo happy!!! Jetzt mssen wir nur hoffen, dass es gut heilt...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also, heute hat Pauli noch eine Infusin bekommen mit Electrolyten und Vitaminen und so. Sie bekommt morgen früh vor der Narkose auch nochmal eine Infusion. Sie wiegt heute um die 870g und damit wird meine kleine Maus morgen früh in die OP gehen müssen. Ich soll morgen Mittag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in der Klinik anrufen und mich erkundigen. Wenn was passieren sollte, dann würden sie mich anrufen. Ich hoffe dies wird nicht mein letzter Abend mit der Süßen werden. Ich bin sehr nervös, werde die…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich muss meiner Begeißterung heut morgen schonmal freien Lauf lassen. Pauli hat heut morgen sogar fast richtig etwas gefrühstückt. Meine Schweinis bekommen morgens immer eine etwas größere Portion Salat und dann über den Tag verteilt nochmal kleinere. Heut morgen hat sie mich sogar mit hellem gefiepe geweckt. Wie ich aus de Pfeifkonzert ja lernen konnte, ist das ein Schrei nach Futter. Ich also direkt aus dem Bettchen gesprungen, für beide Schweinis eine Frühstücksportion fertg gemact und siehe …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich werde morgen früh erstmal die Röntgenbilder von der ersten Tierärztin holen und morgen Nachmittag hab ich noch nen Termin in der Tierklinik. Dann soll sie vor der OP nochmal durchgeguckt werden. Ich könnte sie dann über Nacht direkt in der Klinik lassen. Aber ich denke, sie hat so viel durchgemacht und da nehm ich sie lieber mit und bring sie Mittwoch ganz früh hin. Bei mir in ihrem Hausi hat sie wohl eine bessere Nacht als in der Klinik. Ich werde sie also morgen abschließend nochmal wiegen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke für den Link, das baut auf. Ich hab mal etwas Netz gesucht und hab bis jetzt fast ausschließlich negative Dinge gefunden. Jetzt weiß ich dass es auch gute Geschichten gibt. Am meisten mache ich mir jetzt erstmal Sorgen wegen dem Durchfall und vor allem wegen Paulas Gewicht! Ich befürchte fast, dass sie nicht kräftig genug für so eine OP und die Narkose ist... Ich versuche den ganzen Tag schon ihr Critical Care zu füttern, damit sie endlich mal was mehr zu sich nimmt. Aber ehrlich gesagt we…