Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
ab wann Düngen
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHi, habe mal ne frage mein becken läuft jetzt ja 3 wochen habe auser den nährboden noch nicht gedüngt. Muss mann überhaubt düngen oder ist es nicht unbedingt nötig? Meine Pflamzen wachsen bis jetzt auch so gut. LG Rotzopf
-
Erste Fische im aqua
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragMache ich heute war der ph wert auf 8 wie bekomme ich ihn am besten wieder ruter?
-
Erste Fische im aqua
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHi ja das meinte ich er wäre dann der einzige guppy im becken gewesen und das wollte der Verkäufer nicht da hat er ihn mir geschenckt. Und ich habe keinen kranken und tote tiere im becken gesehen habe es genau durch geschaut. Der kauf hat ca mit schauen 15 min gedauert da ich in jede ecke des becken geschaut habe. LG Rotzopf
-
Erste Fische im aqua
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragDer Wasserwerte sind seit einer woche in ordnung der nitrit und nitratwert ist wieder bei null. Deshalb habe ich die ersten fische geholt
-
Erste Fische im aqua
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragnein die guppys habe ich aus dem zoo laden da der eine dann derletzte war hat er ihn mir noch umsonst dazugegeben das er nicht alleine ist. und es sind alle mänchen.
-
Erste Fische im aqua
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHallo jetzt nach 3 Wochen sind 6 Guppys eingezogen. Wollte eigendlich nur 5 habe aber noch einen geschenk bekommen,die sind jetzt seit einer stunde daheim und schwimmen im aqua herum. LG Rotzopf
-
Ein Guppy versteckt sich
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragBis jetzt ja.Meine Freundin überlegt sich noch zu den 4 guppys noch 6 Guppy mänchen zu holen dann noch mal 10 neons in 54l ist das nicht zu viel? Frage nicht nur in ihrer intresse würde mich auch intressieren. LG Rotzopf
-
Ein Guppy versteckt sich
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragJa Bianca es giebt tatsächlich noch menschen die kein telefonanschluss haben. Heute sind alle wieder zusehen sie hat den temperatur regler wieder höher eingestelt das die temperatur wieder auf 26 grad ist. Fressen tut er auch wieder es sind nur mänliche.
-
Ein Guppy versteckt sich
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHallo eine Freundin hatt sich gestern 4 Guppys gekauft und einer versteckt sich immer zwischen Filter und Heizstab. Sie hat ein 54l becken. Die temperatur hat sie auf 24-25 grad gesenkt als sie die fische rein getan hat. Die anderen schwiemmen im vordergrund munter herum nur der eine versteckt sich dauernt. Könnte es sein das der eine den umzug nicht so gut verkraftet als die anderen, er ist sehr schüchtern oder ihm ist es zu kalt. Das letzteres ist nicht ganz ernst gemeint.Die Wasser werte sind…
-
ab wann die ersten fische rein setzten
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragseit dem 3.2 mit dem stäbchen da war der nitrit wert auf 10 am nächsten tag war er auf null seit dem sind die werte mit dem stäbchen gleich geblieben.Den tropfen habe ich am 6. zum ersten mal gemacht und heute zum zweiten mal alles gleich bleibend.
-
ab wann die ersten fische rein setzten
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHallo habe noch mal eine frage mein becken 60x30x30 läfut ca 10 tage, gestern bin ich in drei tierhandlungen gefahren. In zwei haben sie gesagt wir könnten schon die ersten tiere rein machen. Da die werte in ordnung sind. Die andere meinten wir solten noch bis montag oder dienstag am besten noch bis donnerstag warten. Frage nur weil ich gelesen habe das mann 4 Wochen warten sollte bis mann die ersten tiere rein macht. LG Rotzopf
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragnein ich habe keine steine im becken es sind auser kies und pflanzen keine deku drin. Ich dencke das sich die werte noch regulieren da das becken gerade mal 1 woche läuft.
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHabe mir Jetzt den Tropfen test von JBL geholt und Gleich gemacht. Die Wasserwerte sind: KH = 6 PH= 7,5 NO2 =0 NO3 =0 Fe =0
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragmein becken ist erst beim einfahren es läuft jetzt 5 tage ich warte noch etwas vieleicht ändert sich die werte noch.
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragja es sind test streifen die tropfen hole ich mir erst ein paar tage bevor ich die tiere rein setzte da mir immomend durch ein tierartz besuch von einem anderen haustier das geld fehlt. lg Rotzopf
-
sind es algen?
Rotzopf - - Allgemeines
BeitragHabe an einer Pflanze so was weises gesehen das Aquarium läuft jetzt bald einer woche. muss ich jetzt mal wasser wechsel durchführen? sind es Algen ?
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragdas sind meine wasserwerte nach 5 tagen einfahren habe jetzt mit dem eSHa quick test gemacht die werte sind NO3 10 NO2 1 GH >7°d KH 10°d PH 8
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragnein ich habe blauen kiess drinn bis jetzt habe ich neons und leonpardenwelz der bleibt klein nur weis ich noch nichts gegen den algen und natürlich will ich das becken nicht zu voll machen.
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitrageine der pflanze die ich drinn habe hatt so ähnliche blätter wie ein 4 blätrieges kleeblatt und die anderen sehen wie das kraut von möhren aus weis leider nicht den namen. Es sind 6 stiehle die ich versetzt ins aqua rein gemacht habe von den pflazen her finde ich es reicht. wenn ich dann noch 3-4 pflanzen rein mache ist es sicher zu fiel?
-
besatzung
Rotzopf - - Allgemeines
Beitragalso von den temperatur her passt der leopardenpanzerwelz besser zu den neon als der pygmaus panzerwelz. bis jetzt bin ich am überlegen den leopardenwelz zu holen wenn die 4 wochen rum sind.