Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 196.
-
RE: komische Frage!
BeitragHIHI! Habe auch, als ich das zum ersten Mal beim meinen Katern gefühlt habe, gedacht: OH GOTT was ist das denn!!?? Schnell beim TA angerufen und mir die Bestätigung geholt, dass das ganz normal ist.
-
Du darfst nicht aufgeben. Das ist ganz normal. Jede muss sich jetzt erstmal vor der anderen beweisen. Das wird sich in den nächsten Tagen legen. Du wirst sehen, in ein paar Tagen sind die Beiden ein Herz und eine Seele und können nicht mehr ohne den anderen. Spreche aus Erfahrung. Habe auch zwei zu Hause. War auch nicht ganz einfach, aber jetzt klappt das wie verrückt. Klar gibt es zwischendurch bzw. öfter mal am Tag Klopperei und Geknurre, aber auch das ist normal. Also: Keine Sorgen, das wird …
-
Futterkauf
BeitragTach. Mich würde mal interessieren, wo ihr das Futter für eure Lieblinge kauft bzw. bestellt. Auf dem Lande ist der Weg ja man immer ein bißchen weit zum nächsten Fressnapf oder ähnliche Tierhandlungen. Es geht zwar noch, aber man kann es ja auch einfach haben. Wie sind eure Erfahrungen mit online bestellen?
-
RE: Kratzbaum
BeitragAlso wir haben auch zwei verschieden große Kratzbäume. Einen mittelgroßen (würde sagen so 1,50 m) und einen großen bis zur Decke (so ca. 2,50 m). Werden beide genutzt. Die Stämme sind, meine ich, gleichlang. Kann mir nicht vorstellen, dass es darauf ankommt. Vielleicht geht deine Mieze da nicht ran, weil die andere sich daran verausgabt.
-
Also Kunststücke können meine beiden Stubenkater nicht. Habe es bisher auch noch nicht versucht. Die Beiden beschäftigen sich meistens alleine. In der Wohnug liegt verteilt Spielzeug. Das schnappen sie sich und rasen durch die Bude. Jeden Tag spiele ich auch mit den Beiden so 15 Minuten. Je nach Lust und Laune der Kater. Es reicht bei uns auch einfach ein Katon mit Deckel. Da beschäftigen sich die Beiden lange mit.
-
RE: Katzengras
BeitragHallo. Habe auch zwei Stubenkater zu Hause. Die fressen sehr selten das Gras. Wächst auch eher sehr hoch. Da sind manche Palmen interessanter. Die sollten sie nach Möglichkeit natürlich nicht fressen. Aber man ist ja nicht immer im gleichen Raum. Es war jetzt neulichst hier im Forum das Thema "Malzpaste". Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Meine Beiden bekommen jetzt Katzenminze frisch und Katzenminze-Drops. Kann aber nicht genau sagen, ob dass das Gras ersetzt. Aber was willste machen, wenn …
-
RE: Macken eurer Süßen
BeitragNa aber klar doch. Der "Große" Kasimir: Also der Kasie liebt erstmal Kartons über alles. Selbst in einem Milchkarton (also wo zehn Milchtüten drin sind) findet er Platz zu schlafen, wenns nicht anders geht auch auf dem Rücken. Das sieht vielleicht komisch aus. Dann ist alles toll, was raschelt (Tüten und Knistertunnel) und natürlich Taschen, da kann man auch gut drin schlafen und sich verstecken. Tolle Sachen bringt er auch die Treppe hoch. Am Liebsten die gebrauchten Socken oder Unterhosen, die…
-
Hört sich meiner Meinung nach recht gut an. Verrätst Du die Marke?
-
Ich würde sagen, wenn es gar nicht anders geht, dann musst Du Deinen Liebling wohl oder übel aussperren. Dein Schlaf ist wichtiger! Unsere Beiden schlafen nicht bei uns im Schlafzimmer sondern in ihrem Katzenzimmer. Das klappt super. Klar, wenn man morgens mal ein bisschen länger schläft, ist auch Radau angesagt, aber das ist auszuhalten.
-
RE: Merkwuerdig...
BeitragHÄ???? Wie kann das den sein??? Ist ja wirklich seltsam. Am Geruch kann es sicht liegen? Habe ich noch nichr gehört, dass sich Katzen auf Grund eines Geräusches übergeben.
-
RE: Bekomme Cuma nicht zum Tierazt
Sabri - - Gesundheit
BeitragHallo. Kann Dir auch nur empfehlen eine Transportbox zu besorgen und die auch als Schlafplatz anbieten. Hat bei meinen Beiden super geklappt. Habe sowohl einen Korb als auch eine Box. Beides steht im Katzenzimmer. Werden häufig als Schlafplatz genutzt. Ich habe auch echt kein Problem die Beiden da rein zu bekommen. Selbst wenn ein Besuch beim TA anstand, sind sie danach wieder in die Box geklettert.
-
RE: Hilfe/Dringend...
BeitragHallo. Wie Dona schon gesagt hat, Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen. Deine Mieze kann den Geruch des TA nicht leiden, den Dein Kater mit sich rumträgt nach der Kastration. Das wird sich die nächsten Tage wieder legen und dann ist alles wieder in Ordnung.
-
RE: Ich kann nicht mehr!
BeitragHallo. Nur Mut und nicht aufgeben. Ist natürlich ein echtes Problem, kann ich wohl nachvollziehen. Ich habe das auch einige Zeit mal versucht, meine Beiden frei in der Wohnung laufe zu lassen, auch wenn ich nicht da war. Hatte das gleiche Problem wie Du. Jetzt sind die Beiden den Tag über in ihrem Katzenzimmer "eingesperrt" und dürfen nur raus, wenn einer von uns da ist. Das Katzenzimmer ist so ausgestattet, dass sie sich nicht langweilen können. Zwei größe Kratzbäume, Spielzeug ohne Ende und ei…
-
Zweitkatze
BeitragIch würde Dir auch zu einer zweiten Fellnase raten. Geschlecht ist egal. Ich habe zwei Kater und die verstehen sich super. Klar, am Anfang gab es Kabbelei aber das hat sich schnell gelegt. Vom Alter würde ich auch sagen, dass es (fast) egal ist. Denke die Neue sollte jünger sein. In Sachen Freigang kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich zwei Wohnungskatzen habe. Wünsche Dir viel Glück bei der Auswahl.
-
RE: Futter umgewöhnen?!
BeitragDenke auch, dass die Umstellung kein Problem sein wird. Meine Beiden haben von Anfang an das Futter für Erwachsene bekommen. Hat ihnen nichts ausgemacht.
-
Muss man Nassfutter Füttern?
BeitragDie Mischung machts. Wie die Vor-Schreiber schon sagten, ist es besser, beides zu füttern, damit genug Flüssigkeit aufgenommen wird. Ich fütter auch morgens NaFu und abens TroFu.
-
Das ist de große Frage?! Warum wird Salz dazu getan und und und!!!??? Ist auch nicht gesund für die Fellis. Die Sache mit dem Futter ist eben eine Geschichte ohne Ende.
-
Na Zucker greift doch die Zähne an, wie bei uns. Und da sich die Fellis die Zähne nicht putzen, ist das eben nicht so gut.
-
Hallo. Na das ist ja eine schwierige Situation. Es sprechen natürlich viele Dinge gegen die eine Entscheidung, dann wiederum aber auch gegen die andere. Ich würde die Fellnase wahrscheinlich mitnehmen. Ihr seit die Bezugspersonen und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich an die neue Situation schnell gewöhnen wird. Vielleicht solltet ihr dadrüber nachdenken, einen Spielgefährten anzuschaffen. Ich wünsche jedenfalls ein guten Händchen bei der Entscheidung. Teilt uns die noch mit, wenn es sowe…