Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-196 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Gute Reise zu deinem Bruder

Sabri - - Zeit für Abschied

Beitrag

Es tut mir wahnsinnig leid. Trauer mit Dir und wünsche viel Kraft für die nächste Zeit. Drück Dirch ganz fest, auch wenn wir uns nicht kennen.

• Benutzer-Avatarbild

Re: 2. Katze mit Problemen - Hilfe

Sabri - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo. Ich denk auch, dass du den Beiden Zeit lassen musst. Müssen sich erst aneinaner gewöhnen. War bei uns auch so. Habe zwei Kater. Als der zweite dazu kam, machte der erste viel Theater. Das ging so ca. eine Woche lang. Geknurre, Fauchen u. a., das volle Programm. Heute sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Klar gibt es immer mal zwischendurch Zoff. Aber das gehört dazu. Keine Sorgen, dass wird sich einlaufen.

• Benutzer-Avatarbild

RE: kastrieren beide?

Sabri - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Also ich kann wirklich nur empfehlen Beide zu kastrieren. Nicht dass bei Dir aufmal kleine Kitten anstehen, wenn Du die Katze nicht kastrierst. Kater können unausstehlich werden, wenn sie nicht kastriert sind.

• Benutzer-Avatarbild

Wilde Buben

Beitrag

Hallo. Also unsere Beiden lieben sich heiß und innig. Genauso fliegen hier aber auch regelmäßih recht heftig die Fetzen, so dass man auch teilweise große Fellbüschel aufsammeln muss. Geben sich Beide auch nicht viel. Mal fängt der eine an, dann der andere. Sind auch echt hinterlistig. Ganz unauffällig vorbeigehen und dann noch mal eben eine mitgeben. Dann geht der Kampf durch die ganze Wohnung los. Männer eben In den nachfolgenden Minuten liegen dann Beide zusammen und putzen sich gegenseitig. D…

• Benutzer-Avatarbild

was vergessen

Sabri - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Kastriert sind beide Kater.

• Benutzer-Avatarbild

Kater mauzt ununterbrochen

Beitrag

Hallo. Dann bin ich wohl doch nicht alleine mit meinem Problem. Mein lieber Kater Oskar ist jetzt vier Jahre alt. Freigänger sind und waren beide nicht. Wir gehen manchmal mit den Beiden auf unseren Balkon. Das finden sie auch dann so ca. 15 Minuten gut und dann gehen beide aber selbstständig wieder rein. Habe auch schon mal eine Leine ausprobiert. Das ging voll danaben. Konnten sich Beide nicht daran gewöhnen. Sobald die Leine um ist, legen sie sich flach auf den Boden und strecken alle viere v…

• Benutzer-Avatarbild

Kater mauzt ununterbrochen

Beitrag

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit unserem Kater Oskar. Zur Situation: Wir haben seit ca. 3 Jahren zwei Kater, die sich wirklich super verstehen. Den ersten (Kasmimir) habe ich mitgebracht, den zweiten (Oskar) haben wir auf Anraten des TA geholt, da Kasimir langweilig war und er immer in die Ecke gemacht hat. Seit Oskar da ist, ist Kasimir wie ausgewechselt. Beide sind total unterschiedlich. Kasimir ist mehr der zurückhaltende. Möchte nur selten schmusen. Wenn, dann kommt er von selber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Also ich habe zwei Haus-Kater und die kennen den Tagesablauf in und auswendig. Morgens wenn ich aufstehe (ca. 6 Uhr) weiden beide aus Ihren "Katzenzimmer" rausgelassen und rennen erstmal zu einem bestimmten Trinkgefäß. Nach dem Haarefönen wissen sie sofort, dass es gleich was zu futtern gibt. Wenn es bei mir etwas länger dauert, dann gibt es richtig Theater. Das gleiche Spiel ist Abends. Sobald ich nach Hause komme (gegen 17.00 Uhr), wird wie wild an der Tür gekratzt (ist mit Teppich gesc…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Frage wegen 2. Katze

Beitrag

Hallo. Also ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass sich zwei Kater sehr gut verstehen. Die ersten zwei Tage ca. gab es zwar ein bißchen rumgeknurre vom "alten", aber dann hat er sich rührend um den Neuzuwachs gekümmert. Jetzt sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Kann ich nur empfehlen. Kastrieren sollte Du Beide auf jeden Fall. Wünsche viel Spaß.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze zu einsam?

Beitrag

Hallo. Also ich habe mit meinem Kater Kasimir ebenfalls solch eine Erfahrung gemacht. Ich habe mit ihm in einer kleinen Wohnung gelebt. Tagsüber war ich arbeiten, so dass er quasi den ganzen Tag alleine war. Da war alles in Ordnung. Wir sind dann zu meinem Freund gezogen. Dort hat Kasie ein ganzes großes Zimmer für sich alleine bekommen. Großer Kratzbaum, Blick auf die Straße wo immer was los ist. Außerdem hatte ich mein altes Bett aus meiner Wohnung mit zu meinem Frund genommen, welches wir in …

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung Katzenfutter

Sabri - - Ernährung

Beitrag

Tag. Habe mir die Beiträge zum Thema Katzenfutter mal angeschaut. Sehr interessant. Bin jetzt auf der Suche nach dem perfekten NaFu und TroFu. Wo bekommt Ihr das Futter her? Die genannten Sorten wie Animonda, Bozita, Schmusy u. a. bekomme ich nicht im Supermarkt bei uns. Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen?! Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Ja ja die Miezen

Beitrag

Halli Hallo. Also meine beiden lieben Fischfutter. Es ist meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches. Es ist ihnen bisher auch super gut bekommen. Manchmal fällt etwas runter und dann stürzen sich beide drauf. Ist quasi so wie Flips für uns. Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Meine beiden Kater sind reine Wohnungskatzen. Beide kennen es aber auch seid der Geburt sicht anders. Wir gehen mit den Beiden ab und zu auf unseren Balkon, aber meistens gehen sie nach kurzer Zeit wieder in die Wohnung. Ich habe beiden auch schon öfter mal eine Katzenleine angebunden, aber das fanden beide nicht besonders toll. Haben sich flach auf den Boden gelegt und sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Es kommt eben darauf an, an was die Katzen gewöhnt sind.

• Benutzer-Avatarbild

RE: 2. Katze

Beitrag

Hallo. Ich kann es auch nur empfehlen, einen zweiten Stubentiger dazu zu holen. Ich selber hatte auch erst eine Kater, der auch nur in der Wohnung gehalten wird. Dieser hat dann angefangen zu rebellieren, so dass ich auf Anraten des Tierarztes mir noch einen zweiten geholt habe. Meine beiden Tieger sind beides Kater, die sich sehr, sehr gut verstehen. Klar, es gibt ab und zu mal Kämpfe und Auseinandersetzungen, aber das ist ganz normal. Ohne den Anderen können es beide nicht mehr aushalten. Wüns…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wieviel verfüttern??

Sabri - - Ernährung

Beitrag

Hallo. Also meine beiden Kater bekommen jeden Morgen eine halbe Dose Nassfutter (für beide also jeweils 1/4 der Dose). Abends bekommen beide zusammen eine Schale voll Trockenfutter. Das reicht vollkommen aus. Gruß Sabri

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Mein Name ist Sabrina und ich bin hier neu im Forum! Habe zwei Kater. Die beiden heißen Kasimir und Oskar. Kasi wird im Herbst 6 Jahre alt und Oskar ist im Mai 4 Jahre geworden. Wir möchten das "Katzenzimmer" neu gestalten und sind uns nicht so sicher, was für ein Bodenbelag geeignet ist. Zur Zeit liegt dort Teppich drin und das ist sehr unpraktisch. Ich hatte an Fliesen oder Linolium gedacht. Vielleicht kann mir von euch einer einen guten Rat geben. Danke. Gruß Sabrina