Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Also Meerschweinchen und Zebrafinken sind für Katzen Beute, da kann man nichts dran ändern. Ich habe noch ein Streifenhörnchen, das ist immer im Käfig (der will nicht raus, hab schon alles probiert und er ist schon 10 Jahre alt, also bleibt er in seinem Käfig), außerdem befindet sich der Käfig in unserem Arbeitszimmer. Da dürfen unsere 2 Katzen nur unter Aufsicht rein, auch stehen da alle Pflanzen, zum Teil giftig. Es kam sogar schon vor, dass sich unsere Fussel auf den Käfig gelegt hat und wart…
-
Freigang ab wann?
BeitragAlso mindestens noch 2, besser 4 Wochen warten? Die beiden kennen sich jetzt seit genau einer Woche und verstehen sich prima! Besser hätte es gar nicht laufen können. Heute mittag haben sie zusammen auf der Fensterbank in der Sonne gelegen und sich gegenseitig geputzt. Sie spielen zusammen, faulenzen gleichzeitig und kriegen zur selben Zeit Hunger, kann nur noch besser werden. Letzte Nacht wars auch schon definitiv ruhiger... Da Fussel ja noch gar keinen Kontakt mit draußen hatte, bin ich noch a…
-
Freigang ab wann?
BeitragWir haben seit genau einer Woche einen 8 Monate alten Kater, Leo, kastriert. Seine Vorbesitzer haben ihn laut Tierheim (im Heim war er zum Glück nur 4 Tage) rausgelassen, also er war Freigänger. Er ist schon sehr zutraulich und verschmust. Aber ich merke, dass er raus will und nachts gibt er keine Ruhe, macht beim spielen Lärm weil er z.B. gegen Türen oder Heizung knallt. Wie lange soll ich warten, bis er sich an die Wohnung gewöhnt hat und ich ihn rauslassen kann? Ich hab Angst dass er abhaut u…
-
Zum Thema Zutraulichkeit und verschmust sein hier meine Odyssee: Unsere Fussel hatten wir aus dem Tierheim geholt, als sie 4 Monate alt war, und sie war ziemlich verstört und total schreckhaft und ängstlich. Wollte sich ständig nur verstecken. Z.B hinterm Gefrierschrank beim Aggregat oder stundenlang unter den Küchenschränken! Nach ein paar Tagen hat sie sich von mir immerhin anfassen lassen, ich bin ja der Dosenöffner. Meinen Mann mochte sie überhaupt nicht, er hat ihr in den ersten paar Wochen…
-
Gardinenkiller
BeitragSprühen will ich nichts, also so ein Katzenfernhaltespray oder so auf gar keinen Fall. Ich habe die Gardinen ja auch schon auf die Seite gemacht, aber Fussel reisst die jedesmal wieder runter. Und wenn die eine unten ist, kommt die nächste dran. Das macht sie auch nur, wenn sie grad keiner dabei erwischen kann. Sie weiß ja, dass sie das nicht darf. Ist halt blöde, weil wir im Erdgeschoss wohnen und jeder reinglotzt. Seit 2 Wochen hat Fussel nun aber einen Spielgefährten, und ich denke das Proble…
-
Gardinenkiller
BeitragHallo, unsere 2 Katzen, Fussel - 5 Monate weiblich und Gizmo - 2 Monate männlich, sind ganz vernarrt in unsere Gardinen und Vorhänge (ist ja auch ein tolles Versteck). Teilweise hab ich die Gardinen schon ganz weggemacht, nach dem 10. Mal wiederaufhängen. Fussel will halt immer rausgucken und dann zerrt sie an den Gardinen, bis die Stange verbogen ist. Hinter den Vorhängen verstecken sie sich oft beim spielen und raufen. Früher oder später machts mit Sicherheit mal raaaatsch... Nun möchte ich ja…