Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 74.

• Benutzer-Avatarbild

Macht es Sinn?

TineMcBeal - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Dr. Dollittle, ich möchte Dich auch inständig bitten, eine zweite Katze dazu zu nehmen. Wir haben 2 kleine Katzen, die Geschwister sind und es ist unglaublich wieviel die beiden zusammen spielen. Die jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, Kämpfen was das Zeug hält, machen gemeinsam Unsinn (wie unsere Blumen umgraben, etc.) und vieles mehr Katzen sind sehr aktive Tiere, die den Rest der Zeit, die sie nicht schlafen, beschäftigt werden müssen. Ich sehe das, wenn unser Kater (voll die Schl…

• Benutzer-Avatarbild

Aras-Katzenfutter

Beitrag

Hallo, ich habe da jetzt ja noch einmal eine Frage. Nachdem ihr alle hier das "Shah von Aldi" schon öfters angepriesen habt, bin ich mal zu Aldi gefahren, um es zu kaufen. Bei meinem Aldi hier in Hannover gibt es das gar nicht. Das Premiumfuter hier heißt "LUX". Es hat aber auch 60% Fleischanteil und es gibt auch 2 Sorten ohne Zucker. Kann es sein, dass das dieses "LUX" das "Shax" ist vom dem ihr immer redet? Habe schon öfters erlebt, dass es zwischen Aldi Nord und Aldi Süd Unterschiede in der P…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, unsere beiden Katzen gehen zwar mit uns ins Bett bzw. kommen erst später, aber dafür fangen sie mitten in der Nacht an Terror zu machen. Immer wenn wir gerade ganz fest schlafen. Ich mache jetzt 2 Sachen: Zum einen habe ich mir Ohrenstöpsel besorgt. Das wirkt echt gut, ich höre kaum noch was und das Geraschel, Katzengeschreie beim Kämpfen etc. höre ich nicht mehr Leider spielen die beiden aber zu gerne im Bett und rennen über uns rüber Da sie leider nicht hören, wenn wir schimpfen, schmei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Meine Katzen bekommen jeweils morgens und abends Nassfutter und Tagsüber ein sehr gutes Premiumtrockenfutter. Mein Problem ist, dass die beiden beim Nassfutter in letzter Zeit sehr wählerisch sind. Eine Sorte mochten sie neulich gar nicht, da hab ich dann auch das Futter entsorgt und brav das Trockenfutter rausgeholt Die letzten beiden Tage verweigern sie aber auch Nassfutter, dass sie sonst gerne gegessen haben. Ich mache das normalerweise …

• Benutzer-Avatarbild

Katzennetz

Beitrag

Hallo nochmal, wir haben für die 4 Ecken 4 Teleskopstangen benutzt. Diese haben wir mit Mauerklemmen am Balkongeländer befestigt. Wir konnten dann das Netz an diesen Teleskopstangen befestigen. Das hat uns das Bohren für Haken erspart Dadurch kostet der Spaß dann aber auch mehr Aber wir mussten dafür nicht die Hausverwaltung fragen Gruß Christine

• Benutzer-Avatarbild

Katzennetz

Beitrag

Hallo, wir haben die Hausverwaltung nicht vorher gefragt. Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Außerdem haben wir uns gesagt, da wir nichts anboren, können die uns das schlecht verbieten....Außerdem stand dazu kein Passuns im Mietvertrag oder der Hausordnung. Bisher gab´s noch keinen Ärger und das Netz hängt jetzt 2 Monate. Ich bin aber auch gespannt, ob sich vielleicht mal ein Mieter beschwert und somit die Hausverwaltung auf den Plan ruft... Viele Grüße Christine

• Benutzer-Avatarbild

Wie zeigt euch...

Beitrag

Hallo, also unser Kater (6 Monate) beisst mich immer, was manchmal dann auch wehtun kann zusätzlich leckt er mir immer die Hände und wenn er dran kommt auch meine Nase Das macht er meistens morgens, wenn ich aufstehen und eine Dose aufmachen soll Und köpfchengeben macht er auch total gerne. Unser Maya (seine Schwester) ist da wesentlich zurückhaltender. Sie lässt sich generell nicht so gerne anfassen. Bei ihr merke ich die Zuneigung zu mir, wenn sie ihre schmusigen 5 Minuten hat, die selten vork…

• Benutzer-Avatarbild

Balkonabsicherung

TineMcBeal - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Ingii, eigentlich musst Du nur den Link aufrufen balkonnetze.de und da findest Du alles was Du brauchst. Wir haben alles ohne Bohren hinbekommen, da wir mit Teleskopstangen und Mauerklemmen das Netz festgemacht haben. Und es war echt total einfach Durch dieses Zubehör kann das dann aber teuer werden, wie ich ja schon mal berichtet habe. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mal eine pn schicken. Viele Grüße Christine

• Benutzer-Avatarbild

Fresh Flow Katzentränke

Beitrag

Hallo, wir haben am letzten Samstag auch den Brunnen von Cat it gekauft (30,-). Die Filter kosten nochmal 5 Euro (3 Stück) und die blauen Gummimatte zum Unterlegen 10,- EUR. Ist eine Menge Geld, aber meine beiden Katzen finden es super. Ich musste heute nach erst 4 Tagen den Brunnen auffüllen und normalerweise soll das Wasser für 1 ganze Woche reichen. Also trinken meine beiden Süssen deutlich mehr als sonst (was man auch im Katzenkloo bemerken kann...). Ich kann von daher diesen Trinkbrunnen nu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe mir am Wochenende nach langem Überlegen auch diesen Trinkbrunnen von Cat It gekauft. Und was soll sich sagen, meine beiden Tiger finden das total klasse und trinken Wasser wie blöd Die Gummimatte ist zwar ganz toll, aber voll der Nepp, die kostet nämlich nochmal 10,- Euro extra. Ich habe sie natürlich trotzdem gekauft, so im Katzenkaufwahn aber ärgern tut´s mich schon etwas.... Gruß Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lea, ich weiss genau wie ihr Euch fühlt Ich habe meinen Freund fast wahnsinnig gemacht, als wir vor knapp 3 Monaten unsere beiden Katzen bekommen haben Unser Katzen waren von der Katzenhilfe, 15 Wochen alt und sehr scheu. Unsere Nachbarn haben auch 2 Katzen aus dem gleichen Wurf, die waren von Anfang an sehr anhänglich. Jetzt dachte ich auch gleich, dass unsere Katzen sich nicht wohlfühlen, mich nicht mögen, usw. Unsere Maya ist auch keine Schmusekatze. Die lässt sich manchmal die ganze Wo…

• Benutzer-Avatarbild

Balkonabsicherung

Beitrag

Hallo alle nochmal, nur noch einmal der Vollständigkeit halber. Das Netz an sich war bei balkonnetze.de auch nicht teuer. Das hat für unseren Balkon 50,- EUR gekostet. Unser Problem war nur, dass wir das Netz nirgendwo befestigen konnten, da über uns kein Dach oder weiterer Balkon ist. Deswegen mussten wir 2 Teleskopstangen kaufen und diese mit s2 ogenannten Mauerklemmen befestigen und das war das eigentlich teure Wir haben dieses Zubehör auf Anhiebauch in keinem Baumarkt gefunden Ich glaube abe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo alle zusammen, also erstmal "wow" zu den Kratzbäumen von Kratzbaum-City. Sie sind nur leider nicht so gaanz billig. Ich würde auch immer zu zwei katzen raten. Wir haben 2 kleine 5 Monate alte Katzen und die haben zusammen so viel Spaß, da könnte ich den ganzen Tag einfach nur zugucken Ich hatte mal vor Jahren die Katze einer Freundin in Pflege und die hat sich den ganzen Tag alleine völlig gelangweilt und nur Unfug veranstaltet Die hatte echt einen Hau weg Ich glaube allerdings nicht, dass…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, könnt ihr vielleicht das Netz etwas "lockern", so dass es ihr keinen Halt mehr bietet? Wir haben auch seit kurzem ein Balkonnetz und mein Freund hat es extra nicht ganz straff gezogen, damit die Katzen keinen richtigen Halt haben, um hoch zu klettern. Wir stellen aber auch immer einen kleinen Kratzbaum mit raus, an dem sie kratzen können und auf dem sie gerne liegen. Vom Kratzbaum aus können die beiden über die Brüstung gucken und genau bobachten, was unten auf dem Hof so abgeht. Findet d…

• Benutzer-Avatarbild

Was füttrt ihr?

Beitrag

Hallo, ich habe vor kurzem die gleiche Frage gestellt und man hat mir hier im Forum zu "Premiumfutter" geraten. Also vernünftiges Trockenfutter z.B. von Eukanuba, Golden Selekt (Eigenmarke von Fressnapf) usw. Außerdem wurde mir geraten bei Nassfutter ein Futter mit hohem Fleischanteil zu wählen wie z.B. bei dem Futter von Animonda. Wenn Du mal auf die Inhaltsstoffe der Disen raufguckst, verstehst Du was ich meine. Whiskas hat nur 4% Fleischanteil bzw. tierische Nebenerzeugnisse So genau weiss ma…

• Benutzer-Avatarbild

Katzennetz - Balkon

Beitrag

Hallo, Du findest alles was man zur Absicherung eines Balkons benötigt im Internet auf balkonnetze.de. Ich habe den Tipp auch hier im Forum bekommen und es hat alles sauper damit geklappt. Wenn Du genaue Fragen zum Aufbau hast, kannst Du mir auch gerne mal eine pn schreiben Viele Grüße Christine

• Benutzer-Avatarbild

Katze riecht unangenehm

TineMcBeal - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, riecht die Katze aus dem Maul? Wenn ja, kann es eine Zahnfleischentzündung sein. Das hat unser Kater und er riecht erbärmlich aus dem Maul Das hätte Dein TA aber eigentlich bemerken müssen, wenn es so sein sollte.... Liebe Grüße Christine

• Benutzer-Avatarbild

Balkonabsicherung

Beitrag

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen den Balkon zu vernetzen. Meine beiden sind 5 Monate alt und waren neulich zum ersten mal draußen und sind auch schon gleich fast runtergesprungen Ich hätte fast einen Herzanfall bekommen. Wir haben dann gleich die Woche den Balkon vernetzt und jetzt klappt das supergut. Leider war es nicht ganz billig Wir haben für das Netz und die Teleskopstangen, etc. fast 180,- EUR bezahlt, aber mir ist es jeden Euro wert Wir haben alles bei balkonnetze.de bestellt. War ein T…

• Benutzer-Avatarbild

Preisunterschiede bei Kastration

TineMcBeal - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, bei meiner Tierärztin in Hannover kostet das Kastrieren bei Katzenfrauen so um die 80,- EUR und bei Katern um die 50,- EUR. Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, liegt sie damit voll im Schnitt. Ist doch schön, dass es auch Vorteile hat, in oder nah an Ostdeutschland dran zu wohnen Liebe Grüße Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, da mein Kater eine Zahnfleischentzündung hat, darf ich vorerst nur noch Nass- und Trockenfutter ohne Rind und Getreide füttern. Leider habe ich gestern bei Fressnapf nicht wirklich viel Futter gefunden, was diese Kriterien erfüllt. Ich dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Kennt einer von Euch ein vernünftiges Nassfutter und Trockenfutter für Kitten, dass weder Rind noch Getreide noch Zucker enthält? Und wenn ja, wo bekomme ich das? Vielen Dank schon mal im voraus! Liebe Grüße …