Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund kläfft mich aus

anna - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo lizz! viel fällt mir dazu nicht ein, ausser das du den hund tatsächlich unterwerfen solltest. leicht gesagt, ich weiß, aber es gibt nichts schlimmeres als einen hund, vor dem man angst haben muß. ich weiß nicht, wie groß dein hund ist und zu welcher rasse er gehört, auf jeden fall mußt du wohl erst deine angst besiegen, die spührt er sehr genau. da du aber schon in schwierigkeiten steckst kann ich dir nur raten, die tierträinerin oder einen mitarbeiter aus dem tierheim zu bitten, auf grund…

• Benutzer-Avatarbild

Angst

anna - - Gesundheit

Beitrag

laß den hund von selbst an dich herankommen. du kannst versuchen sein interesse mit spielereien zu wecken, solltest ihn in seiner angst aber nicht bedrängen. bitte auch nicht bedauern oder trösten, das bestärkt die hunde oft in ihrer angst.

• Benutzer-Avatarbild

Hundesteuer?

ANNA - - Allgemeines & Termine

Beitrag

vier rassen sind einfach zufiel für einen hund, ich würde mich für boxer-labrador entscheiden. die stehen garantiert auf keiner liste und bezahlen deshalb auch normale preise.

• Benutzer-Avatarbild

Menorca Hund

anna - - Haltung & Erziehung

Beitrag

was du schreibst ist schon richtig,bis auf einen punkt. unterwerfen ("auf den rücken legen" ) ist keine altertümliche erziehungsmetode sondern ganz alltägliches hundeverhalten um die rangordnung klarzustellen. setz dich bitte mal vor ein rudel hunde und versuch ihnen zu erklären, das ihr tun altmodisch ist. ich denke sie werden es gegen deinen willen immer wieder tun.

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor Hunden

Anna - - Allgemeines & Termine

Beitrag

> Unsere Familie wünscht sich schon lange einen Hund.,wir hätten einen riesigen Garten ,genügend Bekannte ,die den Hund im Urlaub nehmen würden,wir könnten auch wegen der verschiednen Schul-bzw.Arbeitszeiten regelmäßig mit dem Hund rausgehen,wäre da nicht ein Problem: meine Mutter und meine Schwester haben Angst vor Hunden !! Sie wollen aber trotzdem einen Hund,da sie meinen vorm eigenen Hund hätte man nicht so viel Angst!! Was könnten die beiden tun um sich die Angst abzugewöhnen??Sollen sie vi…

• Benutzer-Avatarbild

hundehütte

ANNA - - Allgemeines & Termine

Beitrag

dir ist doch sicher klar, das der hund ein rudeltier ist und auch gerne bei seinem rudel ( familie) leben möchte. eine gemütliche hütte braucht auch keinen vorraum, sondern nur einen kleinenen witterungsschutz, schau dir die teile doch mal im handel an, dann weißt du, wie man sowas baut, ist ja nun wirklich kein aufwand.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdiges Verhalten

anna - - Allgemeines & Termine

Beitrag

ich hab nur ein paar ideen, was mit deinem hund lossein könnte. 1. vielleicht hat er sich eine krankheit eingefangen, wäre leicht abzuklären; 2. evtl. hatte er ein böses erlebnis unterwegs, dann müsste er es nach einigen tagen normalität halbwegs weggesteckt haben. wenn er sich schwer verliebt hätte, würde er unbedingt wieder raus wollen. laß ihn mal beim arzt durchchecken (tierheim ist gut und schön, aber ich hab da selbst keine guten erfahrungen mit den auskünften) und wenn er gesund ist, vers…

• Benutzer-Avatarbild

Sterilisation

anna - - Gesundheit

Beitrag

nicht zickig werden, bitte. wir sollten 4 wochen vor der 2. läufigkeit beim tierarzt antreten.

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor Hunden

Beitrag

> Unsere Familie wünscht sich schon lange einen Hund.,wir hätten einen riesigen Garten ,genügend Bekannte ,die den Hund im Urlaub nehmen würden,wir könnten auch wegen der verschiednen Schul-bzw.Arbeitszeiten regelmäßig mit dem Hund rausgehen,wäre da nicht ein Problem: meine Mutter und meine Schwester haben Angst vor Hunden !! Sie wollen aber trotzdem einen Hund,da sie meinen vorm eigenen Hund hätte man nicht so viel Angst!! Was könnten die beiden tun um sich die Angst abzugewöhnen??Sollen sie vi…

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor Hunden

Beitrag

Unsere Familie wünscht sich schon lange einen Hund.,wir hätten einen riesigen Garten ,genügend Bekannte ,die den Hund im Urlaub nehmen würden,wir könnten auch wegen der verschiednen Schul-bzw.Arbeitszeiten regelmäßig mit dem Hund rausgehen,wäre da nicht ein Problem: meine Mutter und meine Schwester haben Angst vor Hunden !! Sie wollen aber trotzdem einen Hund,da sie meinen vorm eigenen Hund hätte man nicht so viel Angst!! Was könnten die beiden tun um sich die Angst abzugewöhnen??Sollen sie viel…

• Benutzer-Avatarbild

Irish Setter oder nicht ?

Beitrag

ein jagdhund halt. lieb, eigensinnig, viel bewegung u.s.w.

• Benutzer-Avatarbild

man lege einen arm um das gesäß des hundes und den anderen zwischen den vorderläufen hindurch, so ist der hund relativ sicher. von tragehilfen hab ich noch nicht gehört. unseren hund nehm ich auf die schulter, er ist daran allerdings gewöhnt. mit zwei personen kannst du ihn auch in einer decke liegend tragen. warum mußt du ihn denn tragen, angst oder krankheit?

• Benutzer-Avatarbild

Menorca Hund

Beitrag

wir haben,seit 2 jahren, auch eine spanische hündin mit übler vorgeschichte und entsprechenden verhaltensstörungen.sie brauchte zum beispiel ca. 4 wochen zeit, bis sie sich von uns streicheln ließ ( sie ist offensichtlich oft geschlagen worden ). wir sind mit ihr in einen hundeverein nebst schule gegangen, weil wir die gesamte sozialisation nachholen mussten. dafür haben wir jetzt aber einen ganz tollen, recht ideenreichen und niemals langweiligen hund. ihr solltet versuchen, den hund nicht zu i…

• Benutzer-Avatarbild

ich kann ja kaum glauben, was alles möglich ist!!!! wenn der hund täglich gebadet wird sorgt ihr für herrliche hautexzeme, aber nicht für ein ableben der flöhe. eine packung frontline für 6 monate kostet beim tierarzt gerademal ca.35€ !!! man sollte sich schon darüber im klaren sein,das man sich ein lebewesen ins haus holt.wenn das geld fürs internet reicht ist das wohl auch übrig, ansonsten sollte man das tier in hände geben, wo man bereit ist die verantwortung zu übernehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Erbrechen, Durchfall, Gras fressen

anna - - Gesundheit

Beitrag

wenn dein Hund brechdurchfall hat, warte nicht lang und geh zum tierarzt!!!! beobachte bitte, ob schleim oder blut im stuhl ist, so eklig es auch sein mag. dies hilft bei der diagnostik. achte bitte auch darauf,das dein hund genügend flüssigkeit zu sich nimmt, zur not kann man wasser mit einer spritze eingeben. ich möchte dich bitten, mit ihm zum tierarzt zu gehen weil hunde, ähnlich wie kleinkinder, extrem schnell austrocknen und durchfälle gern auf infektionen beruhen.

• Benutzer-Avatarbild

JackRussel

Anna - - Gesundheit

Beitrag

> Hallo !! > Meine kleine Jack Russel Hündin ( 1 Jahr ) macht mich wahnsinnig. Sie kratzt sich den lieben langen Tag. Sie hat keine Flöhe !! Beim TA gab es zwei Spritzen, eine Salbe und den Hinweis: verm. Futterallergie - die Auskunft kostete schlichte 80 €. > Futter haben wir umgestellt, keine Besserung. > Hat einer einen Tip ?????????? Hi Rainer, Mein Golden Retriever Rüde hat sich vor einiger Zeit auch dauernt gekratzt. Es kam raus das es Milben waren. Prüf doch mal nach ob es bei deinem Jack…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir haben eine Neufundländerhündin und haben 2 Nachfragen nach Welpen von Ihr. Nun haben wir gehört, dass Schwangerschaften von Hunden nicht ohne Risiko sind. Kann uns jemand helfen? Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hallöööööchen! Suche JackRusselwelpen, schón ganz lange auch im Internet hab aber keine HP gefunden. Wer weiß etwas und kann mir Bescheid sagen ????? Es ist DRINGEND!!!!! Grüße Anna

• Benutzer-Avatarbild

Am Fahrrad laufen

Anna - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Mein Hund läuft mitlerweile ziemlich gut am Fahrrad doch ab und zu wenn wir in voller fahrt sind reißt er mich zurück und ich fliege zum Fahrrad. Er tut das weil er etwas (für ihn)sehr iinteresantes riecht! Kann mir jemand einen Radschlag geben ? Anna

• Benutzer-Avatarbild

Ich halte überhaupt nichts von Kastration denn die meisten Hunde sind danach total anders als vorher ( eingeschüchtert oder noch agressiver als vorher z.b.) Wie alt ist denn dein Hund ? Ich würde ihn ab 2 Jahre nicht mehr kastrieren lassen wenns sein muss! Ich hoffe das ich ein bischen geholfen hab ! Anna