Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Sphynx Cattery in der Ukraine
BeitragIst diese Rasse eigentlich "nackt", also ganz ohne Fell, oder ist das Fell einfach nur extrem kurz? Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann sieht es insbesondere an den Ohren so aus, als wäre da ein Fell, was allerdings höchstens einen Millimeter lang ist. Auch der Schwanz und die Pfoten auf dem letzten Bild sehen leicht fellig aus. An einigen der Kommentaren sieht mal allerdings mal wieder die Zwiespältigkeit der Menschen. Sehr viele Menschen (zumindest mal die etwa 50% die zu einem Geschlecht g…
-
Deckwunsch
BeitragWas genau ist jetzt eigentlich das Problem bei der Sache? - Das die Frau möchte, dass Ihre Katze Mutter wird? Ich denke nicht, dass es so ein Problem ist, wenn die Katze bevor sie Kastriert wird einmal Nachwuchs bekommen hat. Scheint mir jedenfalls nicht so rüberzukommen, als wolle sie ihre Katze überhaupt nicht kastrieren, sondern erst nach der Schwangerschaft. Und das finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. Einmal Junge zu bekommen wird die Katze sicherlich nicht gleich umbringen oder ihr…
-
Katze kackt Couch
BeitragZitat: „Original von mia Das von mir beschriebene Verhalten kann man nicht als "verweichlicht" bezeichnen. Du tust im Moment gerade das, was ich die ganze Zeit versuche aus dem Weg zu räumen: der Vergleich Mensch - Katze.“ Falsch! Ich vergleiche mitnichten eine Katze mit Menschen. Der einzige Vergleich, den ich mache ist der zwischen "Katze die bei Menschen zu Hause lebt" und "Katze, die völlig ohne menschliches zutun in der Natur lebt/leben muss". Die Reinheitsliebe der Katzen ist ja keine Folg…
-
Katze kackt Couch
BeitragZitat: „Original von Salamander Wenn ich einen Mantel an die Tür hänge und Nachts sehe ich nur den dunklen Schatten, könnte es gut sein, daß ich mich erschrecke und mir auch unheimlich davon wird.“ Dann erschreckst du dich einmal, und dann ist gut. Beim nächsten Mal schmunzelst du wahrscheinlich über deine unbegründete Angst, aber du machst dir sicher nicht tagtäglich aufs neue in die Hose. Aber hier wird immer wieder angedeuted, dass selbst kleinste Veränderungen an der Umgebung eine Katze so d…
-
Katze kackt Couch
BeitragVielleicht ist das nicht der richtige Thread, um daraus eine Grundsatzdisskussion zu machen, aber irgendwie interessiert es mich: Wie kann es eigentlich sein, dass Hauskatzen so verweichlicht sind, dass sie so Dinge wie der hier beschriebene, umgehangene Kranz so dermaßen aus der Bahn werfen? Das ist doch nicht mehr natürlich. Was ich sagen will: In freier Wildbahn, ohne irgendwelche menschliche Einwirkung, würde eine Katze doch in der Natur leben, wo sich alle paar Minuten irgendetwas ändert. D…
-
Mein Kater macht probleme =(
BeitragZitat: „Original von Annie Man kann doch ein Familienmitglied (snip...) nicht einfach abschieben, nur weil es nicht mehr wunschgemäß funktioniert... :think:“ Sag' das mal den Tausenden von alten Menschen, die jedes Jahr in irgendwelche Alten- oder Pfelegeheime abgeschoben werden... bzw. deren Familien. Wenn wir schon mit unseren Mitmenschen so umspringen, dann wundert es mich kaum, dass er Tieren auch so ergeht.
-
Katze auf engstem Raum halten
BeitragMal von den biologischen Voraussetungen abgesehen: Was ist mit den rechtlichen? Die meisten Studentenwohnheime, die ich kenne, verbieten eine Haustierhaltung entweder im Mietvertrag oder in der Hausordnung. Wenn's hochkommt, dann ist vielleicht gerade ein kleines Aquarium oder ein Hamsterkäfig erlaubt.
-
Hallo, mir ging da gestern eine Frage durch den Kopf, die ich hier mal stellen wollte: Also mal angenommen eine Katze gerät in einen Raum, in dem es keinen Katzenklo gibt und aus dem sie auch selbst nicht mehr hinaus kommt; was tut diese Katze dann? Also ist es dann eher so, dass sie sich, sobald die Blase drückt, eine beliebige Ecke sucht und es laufen lässt, oder ist der Hang zur Sauberkeit stärker, und sie verhält sich eher wie ein Mensch, der keine Toilette findet und hält so lange ein wie i…
-
Nacktkatzen und Rexkatzen
BeitragWo der Thread nuneinmal wiederbelebt wurde: Ich habe mal in irgendeiner Zeitung die sich mit Gesundheit befasste (ich glaube es war die Apotheken Umschau) gelesen, dass es bei Allergikern oft darauf ankommt, in welchem Maße sie einem Allergen ausgesetzt sind. Da wurde dann dass paradoxe Phänomen beschrieben, dass ein Katzenallergiker auf einzelne Katzen übele Reaktionen hat, aber die Allergie fast völlig verschwindet, wenn er erstmal eine bestimmte Anzahl an Katzen zu Hause hat (ich glaube es wa…
-
Pendlerkatze - möglich?
BeitragHalo erstmal, ich hätte mal eine ganz grundsätzlich Frage: Ist es generell möglich eine Katze daran zu gewöhnen zu pendeln? Ich denke da an einen Tierhalter, welcher zwei (oder mehr) Wohnsitze besitzt, in denen er einigermaßen gleich viel Zeit verbringt... würde eine solche Person eine Katze halten und immer mitnehmen können? Insbesondere wäre es da ganz interessant zu wissen, ob die Katze "versteht", dass sie zwei Reviere hat, zwischen denen sie, aus ihrer Sichtweise betrachtet relativ unvorher…