Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 981.
-
Hoffentlich kein Tumor
Peanut - - Gesundheit
BeitragWaren heute beim Tierarzt, Lotte hat seit 2 Wochen am Rücken etwas, dass sich zunächst anfühlte wie eine Zecke, aber ausgesehen hat wie eine Warze. Habe mir zunächst null Sorgen gemacht. Nun ist es ein wenig gewachsen und so schorfig, wie eine vollgesogene Zecke in Haut und Schorf, ganz komisch. Das wird am Donnerstag rausgeschnitten und eingeschickt. Es kann auch was bösartiges sein. Ich hoffe nicht... das wäre echt schlim. Sie ist doch noch so jung. Talg ist es ganz sicher nicht. Jemand schon …
-
Hallo Zusammen, nach langer Zeit melden wir uns zurück. Der Tod von Günter, die Umstellung und auch einige andere Umstellungen, haben uns etwas abstinent vom Forum werden lassen. Wir haben einige Zeit des Auf- und Umbruchs hinter uns. Aber uns allen gehts gut. Alle Hunde sind wohlauf! Ich melde mich demnächst mal wieder länger - gibt einiges zu erzählen
-
Gesellschaftsspiele..
Peanut - - Spiel & Spaß
BeitragGranium ist ein SUPER Spiel. Wie activit, nur viel viel vielseitiger! Wir machen oft Spieleabende und bei uns beliebt ist außerdem: Wölfe, Black Storys, Memo Crime, Looping Louis, und viele mehr!
-
Natural Dogmanship
BeitragEs geht eher um Lotte, nicht um Mona. Und es ging um solche Sache, die ich beschrieben habe, die ich auf den Videos gezeigt bekommen habe: Das sie alle Stöcke, Grashalme, was weiß ich was besitzen will und nicht mit anderen teilt. Sobald sie was bekommt, verteidigt sie es ganz arg. NICHT gegenüber mir oder menem Freund, auch von Mona lässt sie sich Sachen klauen. Aber nicht wenn andere Hunde dabei sind. Da kämpft sie böse um alles, sobald sie es im Maul hat. Und die anderen sind eben nicht so, d…
-
Natural Dogmanship
BeitragHallo! Also ich muss mal kurz etwas ausholen: Mein Hund -Ihr wisst, Lotte, Golden Retriever, 2 Jahre alt" ist ja ab und an in einer Huta, dort wurde für ein kurzes Seminar/Themenabend auf dem Grundstück gefilmt. Thema war "Kräftemessen/Kommunikation". Ich war ei dem Abend, weil Lotte ja mit auf den Videos war, bin aber ansonsten nicht in dieser Hundeschule, die auf diesem Dogmanship aufbaut, also die Hundeerziehungsberaterin hat bei Jan Nijboer gelernt, natürlich hat sie auch ihren eigenen Stil,…
-
Kleiner Hund trotz Vollzeitjob?
BeitragZitat: „Original von Nadinchen aber skippyx schrieb doch das sie direkt nah zum arbeitsplatz wohnt und das der hund dann nur 3,5 stunden am stück alleine wäre...finde ich absolut kein Problem! Klar beim welpen geht selbst das natürlich erstmal nicht - aber wie wäre es mit einem Hund aus dem TH der auch schon stundenweise alleine bleiben kann?“ Das wäre dann aber 7 Stunden pro Tag und dass es exakt 7 Stunden sind, kann keiner sagen, es können dann auch mal 8 oder 9 werden. Ich halte 1 Stunde zwis…
-
Die Hündin der Frau meines Vaters hat vorletzte Woche urplötzlich angefangen extremst viel zu trinken. Sie sind dann auch zu TA und es wurde Blut abgenommen, die Leberwerte sind wohl erhöht und die Leber ist stark vergrößert. Bei Ultraschall sollte dann irgendwie geschaut werden, ob man einen Tumor sieht, was nicht der Fall war. Heute hat mir die Freundin erzählt, dass der Hund Spezialdiät machen muss und 11 verschiedene Medikamente bekommt, darunter 2 verschiedene Antibiotika und ein Haufen Sch…
-
Was gibt es heute zu essen?
Peanut - - Forum Café
BeitragAlso bei uns gab es zur Fussballzeit in den letzten Wochen eigentlich immer Gegrilltes mit Salaten und Baguette. Heute gibt es Spitzkohl-Hackepeter-Pfanne mit ...mh... mal sehen.
-
Gräser Allergie - Offene Stellen
Peanut - - Gesundheit
BeitragWas würdest Du denn machen? Soll ich mit Lotte zu einem Hundeheilpraktiker oder soll ich selbst einen Heilpraktikerkurs machen, um die Ursache zu ergründen, weil ich mich damit nicht gut genug auskenne? Eine Art Aufbaukur für das Immunsystem? Beispiel: Ich google nach kolloidalem Silber, weil ich das noch nie gehört habe- da lese ich auch viele schlechte Dinge drüber. Irgendwem muss ich aber wohl glauben/vertrauen. Lotte ist anfällig - ja. Ich versuche das mit guter, gesunder Ernährung, einem gu…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragDanke für die Besserungswünsche! Mir ist schon bewusst, dass AB kein Kamillentee ist. Das ist ja beim Menschen nicht anders. Zuviel Antibiotika macht uns ja auch resistent. Dementsprechend ist es schon so, dass ich jetzt nicht in Freudentaumel ausbreche, wenn mein Hund AB bekommen muss. Ich finde aber auch, dass sehr viele Tierärzte besser sind als ihr Ruf allgemein. Meine TÄ ist bei sehr vielen Dingen aufgeschlossen, rät nciht zur Kastration und versucht stets ohn "Hämmer" auszukommen. Wenn sie…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragDanke Die Hunde bekommen eben langsam die gleichen "Wehwehchen" wie die Menschen.
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragAlso ganz ehrlich: Ich habe von Tiermedizin null Ahnung und ich MUSS mich darauf verlassen, was die Ärztin mir sagt. Sie kennt Lotte von Anfang an und ich vertraue ihr auch. Sicher hole ich ab und an eine zweite Tierarztmeinung ein, aber das ist eher selten und sie stimmten bisher immer überein. Wenn jetzt einer sagt, probiere lieber das oder das, kann ich mir keine eigene Meinung dazu bilden, weil ich medizinisch einfach zu wenig Wissen habe. Das Antibiotika wird als Tablette gegeben, also inne…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragAlso die offene Stelle ist viel besser geworden. Antibiotika - so sagte meine TÄ mir, sei gegen die Bakterien, die sich außen auf der Wunde ablagern. Offenbar hilft es ja auch. Nun nochmal Cortison-Spray bekommen, weil Lotte das Gel nicht so mag und danach immer gekratzt hat. Und Allergie-Shampoo, damit ich immer den Sutsch aus der Wunde und dem Fell waschen kann. Es handelt sich um eine Grasmilben-Allergie, die wohl im Sommer von jetzt an immer mal wieder auftreten wird. Das haben wohlin der Fo…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragJa klar schreibe ich, sobald ich am Montag beim Tierarzt war. Es ist bisher halt meiner Meinung doch nicht so wirklich viel besser geworden. Die Sache ist, dass die Stelle zwar etwas besser aussieht, weil wieder ein Paar Haare nachgewachsen sind, die eigentliche Wunde aber, heilt über Nacht ein wenig zu und dann kratzt sie sich einmal und alles ist wieder auf. Ich will mal fragen, warum man das nicht mit einem Pflaster kleben kann oder sowas. Das Gel kitzelt Lotte halt und sie kratzt immer wiede…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragIch war nicht mit beim Tierarzt. Ich werde am Montag selbst alles genau erfragen. Ich vertraue im Allgmeinen einfach darauf, was die Tierärztin gibt und verschreibt, weil ich es nicht besser weiß. Da meine TÄ keine ist, die Geld schöffelt auf Teufel komm raus und nicht vorsichtshalber alles mögliche verschreibt, habe ich ihr bisher in allen Punkten vertraut. Wenn ich meinen Freund richtig verstanden habe, soll es sich hier um eine Hautkrankheit (Allergie) handeln, die beim Golden Retriever häufi…
-
Peanut - - Gesundheit
BeitragIch habe es am Freitag bemerkt und dacht, Lotte hätte sich gewälzt, bei näherem Hinsehen, erkannte ich eine Art Wunde und dachte Lotte habe sich gekabbelt oder sei irgendwo hängen geblieben. Mein Freund ist mir ihr am Abend zum Tierarzt, der eine Allergie feststellte. Die Wunde wurde ausrasiert und jetzt sieht es echt schlimm aus. Eine 5cm x 5cm offene Stelle, die nässt und aussieht als würde der Hund abfaulen. Am Kopf rundherum hat sie weitere Pickelchen, etc., die aber weitaus nicht so schlimm…
-
Wurzelbehandlung
Peanut - - Forum Café
BeitragKlingt ok, ich habe zwar panische Angst vorm Zahnarzt, aber hingehen werde ich auf jeden Fall, ich will ja nicht, dass es auf einmal richtige Schmerzen werden. Sehr ärgerlich, hatte gehofft der Zahn bleibt ok, nachdem er solange brav war. Nun ja, da muss man wohl durch.
-
Wurzelbehandlung
Peanut - - Forum Café
BeitragIch hatte vor etwas 7 Monaten die erste Wurzelbehandlung meines Lebens. 2 mal war ich beim Zahnarzt und nun war 6 Monate nix, naja manchmal habe ich mir eingebildet, dass wieder was weh tut. Habe es aber wieder vergessen und es war ok. Seit Freitag bilde ich mir nun ein, dass da wieder was ist. Der Zahn fühlt sich komisch an. Nicht normal eben. Keine wirklichen Schmerzen. Wenn ich auf einer Seite des Zahns ganz arg dagegen klopfe, tut es auch leicht weh. Was bei einem gesunden Zahn ja nicht der …
-
durch barf würmer???
BeitragDas Klischee wäre aber dann, dass Rohfleisch Kleinsthunden mit schwachem Immunsystem schaden kann (sie krank macht) und nicht, dass es ihnen nicht schmeckt. Ich lasse mir übrigens selten etwas aufdrücken. Ich bilde mir selbst eine Meinung. Zum Nachfragen bin ich mir nicht zu schade
-
Tag des Hundes
BeitragTag des Hundes habe ich auch jeden Tag Gegen sogenannte Ehrentage habe ich nichts. Ich tue meiner Ma, meinem Dad oder meinem Freund auch nach Gefühl was Gutes. Ich brauche diese Tage nicht, um den Personen, die ich liebe, etwas zu schenken. Aber ich finde es ganz scön, dass daran erinnert wird. Das Kommerzielle muss man sich ja nicht zum Problem machen. Sehe es nicht ein, diese Tage als was Schlechtes zu sehen, nur weil sie als Geldmacherein ausgeschlachtet werden. Im Prinzip sollte man natürlic…