Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 195.

• Benutzer-Avatarbild

Bichon Frise Züchter gesucht!!!

Fuzca - - Nachwuchs

Beitrag

Hast du ansonsten schonmal über eine Hyposensensibilisierung nachgedacht? Kannst du dann ja mal deinen Arzt drauf ansprechen!

• Benutzer-Avatarbild

Mein kleiner Chihuahua-Welpe

Fuzca - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Eileen, erstmal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Wir bekommen unser Fleisch (also.. das für die Hunde!) von "Fressen auf Rädern", kannst du ja mal googeln oder ab und zu ne Schubkarre voll Pansen von unserem Nachbarn Wegen Halsband oder Geschirr: Ein Geschirr ist gesünder, unsere Hunde können Geschirre - und mögen sie noch so gut angepasst sein - aber gar nicht leiden. Also schon von Anfang an an der Leinenführigkeit arbeiten Ist er dein erster Hund? Liebe Grüße Fuzca

• Benutzer-Avatarbild

Tom hatte viele schlecht Erfahrungen.. von besagtem Hasso 7mal gebissen, dazu ier andere Bissen von Hunden, 'die nciht tun und nur spielen wollen'. Wir haben versucht mit ihm daran zu arbeiten und es ist letztendlich auch etwas besser geworden, wenn er Gina - unsere Hündin - mit an seiner Seite hatte, aber ganz 'therapiert' bekommen haben wir ihn leider nicht Was gina angeht bin ich da auch nicht ängstlich, nur muss man halt wirklich sehen, dass jeder Hund durch Prägung etc. einzigartig ist und …

• Benutzer-Avatarbild

Hund ist aber nicht gleich Hund. Tom fing schon an, heftigst zu atmen, wenn er nur angeknurrt wurde. Und ich persönlich denke einfach, dass jeder Hundehaltwer sienen Hund am besten kennt und wissen sollte, wann etwas für ihn zu viel wird. Wie du auch selber geschrieben hast: Zitat: „ [...]so lange mein Hund nicht dermaßen verängstigt wird, dass er u.U. kopflos nach hause rennt[...]“ Das war bei Tom nun mal sehr schnell der Fall und dann regt es mich schon auf, dass andere Hundebesitzer ihre Hund…

• Benutzer-Avatarbild

Mal von den Dingen, die hier schon aufgezählt wurden, stören mich vor Allem Hundehalter, die bei - auch harmlosen Streitigkeiten - nicht akzeptieren, dass ich das nicht möchte und dann beginnen davon zu reden, dass man Hunde auch mal Hunde sein lassen muss, ohne meinen Hund zu kennen. Ich hatte einmal einen sehr sensiblen Rüden. Der atmete schon wie verrückt, wenn er nur mal angeknurrt wurde. Vor Schäferhundrüden hatte er generell Angst, weil Leute meinten, ihr aggressiver Hasso sein ein braves …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Wuselrudel Zitat: „Fucza: Na eben - sie hat gewarnt und fiel nicht gleich mit der Tür ins Haus (oder: mit den Beißern in den Hund). So soll es sein. “ Hat irgendwer gemeint man solle immer gleich alles körperlich maßregeln..? Das tu ich auch nicht. Für gewöhnlich mache ich ein unwirsches geräusch, wenn etwas unterlassen werden soll, passert daraufhin nichts werde ich entweder einmal lauter, oder es gibt sogar mal nen Puffer..“ Ja, Canis' Beitrag list sich für mich so und an …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Wuselrudel Zitat: „Fuzca: Zitat: bei fehlverhalten gehen hunde nun mal äußerst brutal mit einander um. sie zeigen sofort und deutlich was erwünscht ist und was nicht. Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei den meisten 'hundischen Vergehen' wird erst ignoriert - zumindest, wenn es ein souveräner Hund ist, ehe die Zähne gefletscht oder gar geschnappt wird.“ Hoho, hast du schonmal eine alte selbstbewusste Hündin mit einem Junghund umgehen sehen..?! Meine alte Hündin zum Beis…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von puschel1985 huhu dann erkläre mir bitte, wie du es auf dem hundeplatz regelst, wenn sich währen dem spielen 5 rüden so reinsteigern das eventuell eine ernsthafte beiserei zusammen kommt.. du selber stehst aber soweit entfernt, das du nicht schnell dazwischen kommst. da ist der kanister die sicherste sache. die hunde gehen auseinander und keinem passiert was. lg“ Ich lasse es gar nicht erst so weit kommen. Natürlich gibt es Ausnahmesituationen. Unsere altdeutsche Schäferhündi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora @Fuscza : Und mti wievielen Rottweilern, Kangals und ähnlichem hast du schon gearbeitet? Und wieviele davon waren so eingestellt:" Du oder ich"? Naaaaa - sei mal ganz ehrlich.“ Wir haben einen Kangalhuskymix, meine ehemals beste freunden, deren Haus eine Zeit lang quasi mein zweites Zuhause war, hatte einen Rottweiler. Unser erster Hund wurde in der frühen Welpenphase mehr als schlecht sozialisiert. Der Rottweiler hat bei den Besitezrn Gewalt erfahren - was meint ihr, …

• Benutzer-Avatarbild

Ganz klares Statement: Wer es nicht schafft, seinen Hund ohne körperliche Gewalt zu erziehen, sollte es lassen und dem Hund ein besseres, qualifiziertes Heim suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Bioresonanzgerät

Fuzca - - Gesundheit

Beitrag

Tja... wir waren bei.. lass mich nachdenken... 6! Tierärzten und KEINER konnte a) heraus finden, was Gina hatte und b) ihr helfen. Erst der letzte Tierarzt - keine Heilpraktikerin oder sonstiges - der sich jährlich in den Staaten fortbildet, konnte helfen. Und mit 'Selbstheilungkräften' hatte das auch Nichts zu tun, weil - wie schon erwähnt - wir selber nicht daran geglaubt haben. Ich kenne die Gründe die dagegen sprechen... und andere Länder, andere Sitten. Die USA, die Niederlande, skandinavis…

• Benutzer-Avatarbild

Bioresonanzgerät

Fuzca - - Gesundheit

Beitrag

Doch, wurden sie - andernfalls wäre sie irgendwann tot umgekippt. Aber du weißt das ja auch, weli du meine Hündin erlebt hast, ich weiß Und die Geschichte deines kleinen Jungens passt nicht. Meine Hündin WAR schwerkrank dadurch. Oder ist so starkes Hecheln, dass man neben ihr nicht schlafen kann, normal? Diese Bakterien werden selten entdeckt, unsere Tierärztin durfte ihren Dobermann tot aus dem Wald tragen, weil er deshalb einfach tot umgekippt ist. Und diese Krankheit geht auch nciht einfach w…

• Benutzer-Avatarbild

Finkendame ist tot /Zerrupft

Fuzca - - Allgemeines

Beitrag

Erstmal: Eine goldene Medaille für neonschwarz für mangelndes Mitgefühl. Zitat: „erst einmal solltest du nicht auf deine "verbliebenen" Vögel sauer sein, denn letztendlich ist für so etwas immer der Mensch verantwortlich.“ Das ist bestimmt schön zu hören, wenn man gerade eine Tier verloren hat. Und jetzt schalten wir die Ironie wieder aus. @Claudia Wie groß ist denn die Voliere? Kannst du evtl. eine Trennwand einsetzen, so dass die Finken nicht zu den Kanarienvögeln kommen?

• Benutzer-Avatarbild

Bioresonanzgerät

Fuzca - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Susa65 Hallo, in meinen Augen sind diese Geräte zur Nutzung bei Tieren vollkommen sinnlos und sind nur für die Behandlung beim Menschen bedingt geeignet. Dies aus dem Grund, da eine Wirkung maximal nur dann erzielt wird, wenn der Anwender daran glaubt und von der Wirkung überzeugt ist. Bei Tieren funkioniert das nicht Physikalisch wirken diese Geräte jedenfalls nicht und wenn Dein Hund irgendetwas mit den Knochen hat, dann geh bitte zum TA :hug:“ Falschaussage. Wir selber ha…

• Benutzer-Avatarbild

Klick Dringend Gesucht wird die Dobermann-Hündin Porqouis Pas The Best Line Rufname Anna 2,5 Jahre alt, schwarz, unkoupiert Anna

• Benutzer-Avatarbild

Zu kurze Finger!!!

Fuzca - - Forum Café

Beitrag

Geh einfach mal zum Orthopäden und sprich ihn drauf an - schaden kann es nicht

• Benutzer-Avatarbild

Behindertengerechte Rampe?

Fuzca - - Kaninchen

Beitrag

Mittlerweile läuft er die Rampe hoch, thema hat sich dann wohl erledigt

• Benutzer-Avatarbild

Fuzca - - Kaninchen

Beitrag

Bei Rosi weiß das keiner genau, es sieht so aus, als hätte sie keine Knochen im linken vorderen Bein. Theo wurde von seinem Vorbesitzer auf den Gehweg einer Parkanlage geschleudert, wobei sein rechter Hinerlauf stark zertrümmert wurde und kurz vor der Amputation stand. Das Bein ist nie ganz verheilt und er kann es nicht vollständig belasten.

• Benutzer-Avatarbild

Fuzca - - Kaninchen

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, Rosi und Theo. Die Beiden sind leider körperbehindert und während ich in nun in einer Klinik war hat meine Mutter im Kaufrausch das Bedürfis verspürt, ihnen einen Holzstall fürs Gehege zu kaufen. So weit, so gut. Um in diesen Holzstall zu gelangen müssen sie eine Holzrampe hinauf laufen, was für Rosi kein Problem ist, aber Theo scheint dies nicht zu können. Habt ihr eine Ahnung, wie man eine solche Rampe behindertengerecht gestalten kann, damit Theo auc…

• Benutzer-Avatarbild

Wohne nicht in Wien, aber ein DSH ist ein Deutscher Schäferhund